1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Barcelona

• Bonnie
  • 1. Juni 2005 um 11:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 4. August 2007 um 18:03

...hätte noch eine unbenutzte 10 Fahrten Karte für die U-Bahn etc anzubieten - kann die einer brauchen, der demnächst nach Barcelona geht ?? ;o))

( kann man auch mit mehreren benutzen, wir haben uns zu viert 10er Karten besorgt und dann entsprechend oft durchgezogen ) war kein Problem :o))

Lieben Gruss

• Anzeige
    • RE: Barcelona

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• BieneS
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 4. August 2007 um 18:48

... als wir den Shuttle nehmen wollten, war es 19.30 Uhr. Ein Bus ist gekommen, der dann aber Feierabend hatte, dann kam nach 10min. ein 2. Bus, der ebenfalls Feierabend hatte, das war eine echte Niete von der Aida.
    ... das ein paar Leute da bereist schon 35 min. auf einen Bus gewartet haben, und natürlich irgendwann mal anfangen zu nörgeln, kam aber von dem Scout nur die Antwort: Sie müssen ja nicht mit dem Shuttle fahren.
    .... das fande ich super schlecht gelöst.

inzwischen hielt weiter vorne ein Stadtbus, der p.P. nur 1,20 kosten sollte, und da wir schon wussten, das wir den letzten Rückbus um 21.30 nicht schaffen, sind wir mit diesem Bus gefahren... und konnten das bereits gekaufte Shuttle Ticket am nächsten Tag nutzen, hätten aber sonst das Geld zurückverlangt, da es nicht sein kann, das 2 Busse Feierabend haben, bzw. die sind dann eh leer zurückgefahren. Hätten ja auch noch diese Tour mitnehmen können und dann Feierabend machen können.

und da wir 5 Personen waren und die Taxen nur 4 mitnehem, wären 2 Taxen zu teuer. Ansonsten kommt es auch darauf an, wohin man möchte.

Man kann auch erst die Taxen fragen, was die bis zum WTC wollen und dann errechnen, ob es günstiger mit dem Taxi oder Shuttle ist. Wenn es 4 Personen sind und eine Taxi-Tour zum WTC 6 Euro kostet, sind das 1,50€ p.P. und 4P. mit dem Shuttle = 12€. oder man teilt sich mit einem anderen Pärchen die Fahrt zum WTC.....

Wie gesagt, wenn man den letzten eh nicht erreicht, ist die Frage, kann man das Rückticket auch am nächsten Tag benutzen? es hieß eigentlich nein, aber weil wir eh dieses Problem hatten, konnten wir es am nächsten Tag nutzen.

Eine Tour sind wir zurückgelaufen, aber man muss mit 30min. mindestens rechnen. Das täuscht. Sieht zwar nicht weit aus, aber es ist troztdem ein ganzes Stück....

LG

Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

Einmal editiert, zuletzt von BieneS (4. August 2007 um 18:50)

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 4. August 2007 um 18:52

Wir sind in Barcelona mit den Doppeldeckerbussen gefahren. Hat super geklappt. Beim World Trade Center (dorthin fährt der Aida-shuttlebus) gibt es eine Haltestelle. Von dort sind wir gestartet, unterwegs aus- und eingestiegen und auf andere Linien umgestiegen. Man bekommt wirklich viel zu sehen und die Erklärungen über Kopfhörer sind top. :daumen:

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• Lawyer_51
    Gast
    • 5. August 2007 um 11:21
    Zitat

Original von AIDAchris
    Lawyer_51 du kannst sobald AIDAdiva am Terminal fest gemacht ist und von den Behörden frei gegeben wurde bis zum nächsten Tag 17:30 von und an Bord gehen so oft und lange du willst. Du musst wie gesagt nur am 2. Tag dann spätestens 17:30 an Bord sein oder der AIDAdiva hinter her schauen. Viel Spaß also.

Aber Achtung: Die Shuttle Busse fahren nur bis 21:30, vom WTC wo der Bus hält bis zum Schiff sind es knapp 2 Km. Die kann man aber auch gut laufen und hat von der Brücke einen super Blick auf den Hafen und alle Schiffe.

Viel Spaß auf einem tollen Schiff.

Das hört sich doch schon mal super an.
    So kann man das Nachtleben von Barcelona nach dem Abendessen noch richtig genießen.:-)

Vielen Dank für die Info

David

• Marco&Micha
    Gast
    • 10. August 2007 um 16:02

Hallo,

kann uns irgend wer helfen. Wir fahren im Spetember mit der Diva und wollten wissen wo man in Barcelona am besten Baden gehen kann(Strand)???, und wie man vom Hafen zu dem Aquarium kommt??

Danke im voraus

Mfg Marco und Micha

• ursus48
    Gast
    • 12. August 2007 um 11:22

Hallo Marco und Micha!

Barcelona besitzt 4 Hauptstrände.

Barceloneta:

Metrostation: "Barceloneta" (Gelbe Linie, L4)
    Sobald ihr die Metro verlässt, geht ihr nach rechts und kreuzt die Hauptstraßen, geht ungefähr 10 Minuten geradeaus weiter. Barceloneta ist der erste der Barcelona Strände und kann deswegen während der Sommermonate ziemlich belebt sein.
    Wenn ihr etwas mehr Platz wünscht, um euch zu entspannen, dann solltet ihr vielleicht darüber nachdenken zu einem der anderen Strände zu gehen, die ich jetzt noch erwähne.

Icaria Strand

Metrostation: "Ciutadella Vila Olimpica" (Gelbe Linie, L4)
    Sobald ihr aus der Metro aussteigt, geht ihr rechts in Richtung der Zwillingstürme. 10 Minuten zu Fuß von der Metro.

Marbella Strand: (FKK Strand)

Metrostation "Poblenou" (Gelbe Linie, L4).
    Ihr geht 20 Minuten zu Fuß von der Poblenou Metrostation bis zum Bella Strand. Obwohl es sich inoffiziell um einen FKK Strand handelt, sind auch viele der Menschen die ihn besuchen nicht nackt. In der Tat sagt das spanische Gesetz daß es überall zugelassen ist, nackt zu sein, so lang das keine Unruhen verursacht. Aber es wird nicht empfohlen. Also gibt es nirgendwo in Spanien so etwas wie einen offiziellen FKK- oder Nacktbadestrand, nur einen wo Leute nach Belieben nackt sein können.
    Nehmt besser eine Reisekarte mit, denn es gibt keine Schilder von der Metro zum Marbella Strand.

Sitges Strände

Dieser Strand liegt außerhalb von Barcelona und ihr müsst die S-Bahn ab Barcelona Sants Bahnhof nehmen - Fahrtzeit ca. 30 Minuten. Eine quirlige Altstadt mit der Promenade direkt am Strand lädt Tag und Nacht zum Bummeln ein. Der Strand zieht sich ca. 2 km hin. Eine Fahrkarte vom Flughafen Barcelona nach Sitges kostet 2,80 Euro für Kinder und Erwachsene und kann nicht im Voraus gelöst werden. Kinder unter vier Jahren reisen kostenlos. Die Züge verkehren in der Regel im halbstündlichen Intervall.

U-Bahn-Plan

Einen Plan der Metro Barcelona findet ihr unter: http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/stadtplan/b…metroplan.html.
    Die nächstgelegene metroMetrostation zum Kreuzfahrthafen Vel, in dem die AIDA festmacht, ist Drassanes (Grüne Linie, L3). Ungefähr 10 Minuten zu Fuß vom Christoph Kolumbus Denkmal. Wahrscheinlich müsst ihr aber einen Shuttle-Bus von der Anlegestelle zum Denkmal nehmen; je nachdem wie weit draußen die AIDA steht. Das könnt ihr aber vorweg an der AIDA-Rezeption erfragen. Auch Taxis sind in Barcelona nicht sehr teuer.

Übrigens: Das Aquarium befindet sich direkt im Hafenbereich von Barcelona. Ihr könnt es also von der AIDA bequem zu Fuß errreichen.

So, und nun viel Spaß auf eurer Kreuzfahrt.

• ichwillweg
    Schüler
    • 19. August 2007 um 17:57

Hallo

Nightlife in Barcelona:

La Terrazza

Feinstes House und Garage. Liegt auf dem Hausberg von Barce. Alle Bars und Tanzflächen sind draußen. Tanzen und auf Barca schauen, Wunderbar. Wunderschöne Frauen (Rrrrrrrrrrr) und man trifft fast die halbe Crew.
    Eintritt 15 Euro
    Achtung: Dresscode beachten (keine Turnschuhe)

Der Christian

Only 1 Month to Whistler/Blackcomb.
    http://www.whistlerblackcomb.com

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 19. August 2007 um 18:27
    Zitat

Original von eve-dallas
    Hallo,

bin gerade dabei uns was für Barca zusammenzustellen und daher für jede Info dankbar.
    Somit erst einmal vielen Dank für Deinen "Strandbericht" :jump:

Ich habe aber noch mal eine Frage: Du schreibst ab Bahnhof Sants ( Metrostation Sants Estacio ) die S- Bahn nach Sitges nehmen.
    Gibt es noch eine gesonderte S-Bahn oder meinst du einen Zug der RENFE :gruebel:

Liebe Grüsse Antje

Das sind meines Wissens Nahverkehrszüge(Reginalzüge) der RENFE, die aber noch weiter fahren, zum Beispiel nach Comaruga und auch bis Tarragona.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Sabrina84
    Gast
    • 19. August 2007 um 23:29

Hallo!

Was zu empflene ist in Barcelona ist der ausflug:
    Große Stadtrunfahrt !
    Und auch was für Männer sehr interessant ist sich den FC Barca das Stadion sich an zuschauen hinter den Kulissen war interessant mal sich das anzu schauen.

Was man auf eigene faust auch machen kann die Markthalle sich anzuschuen ein Traum !
    Wenn man die Ramplas hoch läuft liegt sie auf der linken seite !!
    SUPER ! Kann man auch Preiswert Gewürze einkaufen!

gruß

• ferrarif12006
    Gast
    • 5. September 2007 um 20:20

Hallo,

Was wäre ,wenn die gesamte Kreutfahrtschiffanlegestelle in Barcelona ( Terminal A;B;C;D Adossat ) alles voll wäre mit Schiffe wo steht dann die Diva dann . ? kann ja mal vorkommen ?. ( am 31.7.2008 soll angeblich das größte Kreuzfahrtschiff da sein ( 345 m lang ) dann die Diva ( 250 m ) und nochmal ,, 2 " kreuzfahrtschiffe mit je 293 m lang und dann noch die ,, Oriana " mit 260 m lang ) Quelle : bei den ofziellen Reedereien .

Jetzt noch eine Frage , beim Zoo , stehen da Taxis beim Ausgang , muss man lange warten bis ein Taxi kommt oder muss man Zeit einplanen für den Rückweg zum Schiff , wenn keins kommt .
    Weil im Zoo gibt es viel zu sehen und kann muss man schon Zeit einplanen damit man rechtzeitig den Shuttle-Bus noch bekommt oder das Schiff nicht verpasst.

Und wie ist das bei der Sagrada Familia mit den Taxi's , stehen da viele ?

Danke für die Antwort und Gruss

3 Mal editiert, zuletzt von ferrarif12006 (10. September 2007 um 18:52)

• Bettina S.
    Fernweh-Gepackte
    Reaktionen
    6
    • 14. September 2007 um 11:56

Hallo zusammen!

Ich hab mal eine Frage:

wenn ich mit Touristic-Bus (rote Linie) zum Parc Güell fahre, hält der doch in der Nähe HAUPTeinganges, oder?

Lieben Gruss,

Bettina

• SunnyMK
    Schüler
    • 14. September 2007 um 12:01

@ Bettina
    Der Bus hält ca 400m vom Parc Güell entfernt. Die Haltestelle befindet sich auf einer Hauptstraße, zum Parc muss man dann eine Nebenstraße hoch gehen, gelangt aber auf dem Wege direkt zum Haupteinagng.
    Viel Spaß!.... Will auch wieder.... :lachzwink:

LG, Sunny

AIDAvita März 06
    AIDA diva Aug 07
    AIDA cara Transsuez 07
    AIDA cara Transarabien 07,
    AIDA cara Nov 08
    AIDA cara Kurztour April 09
    AIDAvita Sep 09
    AIDA luna Transkaribik 2010
    AIDA diva östl. MM Aug 2011
    AIDA aura Nordamerika Okt 2012

Einmal editiert, zuletzt von SunnyMK (14. September 2007 um 12:02)

• Diving-Bine
    Gast
    • 14. September 2007 um 12:40

@ Bettina

Der Bus hält unterhalb des Park Güell und man muss so ca. 650 m bergauf laufen. Dann kommt man zum Eingang und wird gleich mit den besten Fotomotiven belohnt.

Ich bin auch erst am Dienstag von BCN gekommen und freu mich aber schon wieder auf den Oktober, wenn ich mit der AIDA in Barce einlaufen darf. Es ist schon ein super Gefühl, fast direkt an der Rambla anzulegen.

Euch ganz viel Spaß in der tollen Stadt!

Grüße
    Sabine

• Pepe
    Gast
    • 21. November 2007 um 20:39

kommt drauf an wo das Schiff liegt. Vor 3 Wochen lagen wir im Containerhafen, der Shuttle (wie bei AIDA üblich, nicht mehr kostenfrei, 3 €, aber nicht pro Tag) endet aber genau da wo der Beschrieb meines Vorgänges beginnt (zu Fuß runde 2 Stunden).

Pepe

• sandyjoe
    Gast
    • 30. März 2008 um 13:35

Hallo!

Viele von Euch schreiben, dass das Aquarium in Barcelona sehr schön ist.

War jemand von Euch auch schon in dem Aq. in Genua?

Welches ist schöner?

Gruss sandyjoe

• *dex*
    Apfelplantagenbesitzer
    • 3. April 2008 um 13:37
    Zitat

Original von ferrarif12006
    aber stehen auch Taxi's da auch am mittag , weil der Park macht erst um 10.00 Uhr auf und da ist etwas zu knapp ist um dort hin zugehen morgens wenn man auf dem Schiff Mittagessen möchte , sollte oder möchte ich erst Mittags gehen und da muss ich mir sicher sein weil ich will jemanden mitnehmen und ich muss das organiziere und ich möchte kein fehler machen und man will ja nicht das schiff verpassen.
    LG

Schau mal unter der http://www.barcelonataxi.com Dort unter Webcams und dann auf Parc Guell. Da siehst Du immer genau wieviele Taxen zur Verfügung stehen.

10-05 WMM Vita

09-07 Kurzreise WMM Aura

04-08 WMM Diva

07-08 WMM Cara

10-08 Transmed Vita

12-08 Karibik Vita

05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna

07-09 ÖMM Vita

11-09 Karibik Aura

02-11 SOA Aura

09-11 ÖMM Diva

12-11 Karibik Aura

04-12 Transeuropa Blu

10-12 WMM Bella

12-12 Kanaren Bella

03-13 2. Clubnacht Stella

04-13 Transasien Diva

09-13 Nordamerika Luna

12-13 Südamerika Cara

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 1. Mai 2008 um 16:34

Hallo !

Meine drei Männer haben sich für dieses Mal in Barcelona eine Stadionbesichtigung in den Kopf gesetzt .

Lohnt es sich hier zur Abwechslung mal, den Aida-eigenen Ausflug zum Stadion zu buchen ( sieht ma da evtl noch ein wenig mehr ) als wenn man mit dem Bus zum Stadion auf eigene Faust fährt und vor Ort die Besichtigung nebst Museum bucht - oder macht man auf dem Aida Ausflug letztendlich genau die gleiche Besichtigung ?

Diesmal liegt das Schiff ja leider nur bis 18h in Barcelona...

Danke vorab und Lieben Gruss

• vera
    www.pooldeck.de
    • 28. Mai 2008 um 14:25

Hallo

im Juli sind wir mit der Diva ( leider nur 1 Tag ) in Barcelona.
    Ist von Euch schon mal jemand auf den Tibidabo gefahren ( Tr. Blau + Funicular ) ? Mich würde interessieren wieviel Zeit das ca. in Anspruch nimmt ? Ich würde das sehr gerne machen, möchte aber auch noch was anderes von Barcelona sehen.
    Weiß jemand ob die Bahnen ganztägig fahren, oder machen die Mittags zu ?

Für nur einen Tag kann ich mich echt nur schwer entscheiden was ich angucken soll :gruebel:

Danke

VG Vera

[color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

6 x AIDAcara

4 x AIDAaura

3 x AIDAvita

1 x AIDAblu (die alte)

1 x AIDAdiva

1 x Costa Fortuna

1 x Mariner OTS

1 x Celebrity Solstice

1 x Pride of America

coming soon:

AIDAbella Kurztrip 04/13

• Sonnendeck
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 28. Mai 2008 um 20:39

Hallo Vera,

ich war heuer auf dem Tibidabo. Es ist wunderschön, nimmt aber sehr viel Zeit in Anspruch. Die blaue Straßenbahn (Tramvia Blau) verkehrt ca. alle 20 Minuten.

Dann wartet man auf die alte Bergbahn (Funicular).

Wir haben mit Wartezeiten 1 Stunde gebraucht bis wir ganz oben waren. Der Ausblick über Barcelona ist grandios.

Den gleichen Ausblick hat man aber auch vom Parc Güell aus.

Viele Grüße
    Sonnendeck

:bayern:

• King*Crimson
    Anfänger
    • 28. Mai 2008 um 22:45

Hallo Tinetatz,

letzte Jahr hatten meine Söhne (13 + 16 ) und ich (m,43) den Stadionausflug gebucht (meine Frau blieb auf dem Schiff),weil wir davon ausgingen,nicht anders in das Stadion zu kommen.
    Abgesehen von der deutschsprachigen Führung unserer Reiseleitung,die zumindest meine Jungs nicht interessiert hat,hätte man das auch gut und günstiger auf eigene Faust unternehmen können.
    Man sieht auch nicht mehr,weil das ein vorgegebener Rundkurs im Stadionbereich war und danach sowieso alle in den Fan-Shop stürzen.
    Zum Abschluß des Halbtagesausfluges sind wir dann noch an ehemaligen Olympiasportstätten vorbeigefahren und zu einem Point of View.
    Es war ok,aber im nachhinein hätten wir es auf eigen Faust unternommen,weil uns das eigene Erkunden auch immer viel Spaß macht.

Gruß

King*Crimson

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook