Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wie ist es mit Warten an der Seilbahn. Ist das ein Problem, wenn man erst gegen Mittag dort ist oder gibt es keine großen Wartezeiten?
Funchal / Madeira
-
goofy -
4. Juni 2005 um 15:26 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
weiß auch jemand, was die kleine/zweite seilbahn kostet zum botanischen garten? oder würde sich eher ein kombi-ticket lohnen? wollte nämlich mit seilbahn hoch, dann botanischen garten und mitm korbschlitten wieder runter
in meinem Beitrag 798 findet ihr die beide Links zu den Seilbahnen mit Preisen und allem wissenwerten, Korbschlittenfahrt für 2 Personen zusammen kostet aktuell 30€
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wie ist es mit Warten an der Seilbahn. Ist das ein Problem, wenn man erst gegen Mittag dort ist oder gibt es keine großen Wartezeiten?
Wartezeiten haben wir keine erlebt, ständig kommt eine Gondel und wir konnten gleich losfahren. Falls es jemanden interessiert hier unser Reisebericht Madeira mit Funchal
-
danke, hatte den link gesehen, den schafft mein netbook nur leider nicht, dauert zu lange zu laden
deswegen hatte ich noch hier einmal gefragt -
toller reisebericht
-
danke, hatte den link gesehen, den schafft mein netbook nur leider nicht, dauert zu lange zu laden
deswegen hatte ich noch hier einmal gefragtdann kopiere ich hier mal die Preise hin:
Funchal nach Monte
Auffahrt | Hin- und Rückfahrt
Erwachsener €10,00 | € 15,00
Kind (7-14) € 5,00 | € 7,50
Kind (0-6) kostenlos | kostenlosKombination Nr. 1 – Tropischer Garten
Seilbahn von Funchal (Hin- und Rückfahrt) + Eintritt in den Tropischen Garten
Erwachsener € 23,75
Kind (7-14) € 7,50
Kind (0-6) kostenlosKombination Nr. 2 – Botanischer Garten
Seilbahn von Funchal (Hin- und Rückfahrt) + Seilbahn des botanischen
Gartens (Hin- und Rückfahrt) + Eintritt in den Botanischen Garten
Erwachsener € 29,25
Kind (15-18) € 26,75
Kind (7-14) € 14,75
Kind (0-6) kostenlosKombination Nr. 3 - Madeira - Story Centre
Seilbahn von Funchal (Hin- und Rückfahrt) + Eintritt in das Museum Madeira Story Centre
Erwachsener € 21,50
Kind (7-14) € 10.50
Kind (0-6) kostenlosKombination Nr. 4 - Yellow Bus
Seilbahn von Funchal (Hin- und Rückfahrt) + City Tour
Erwachsener € 23,50
Kind (7-14) € 11,75
Kind (0-6) kostenlos
Monte zum bot. Garten:
Einfache Fahrt:
Erwachsene: 8,25 Euro
Erwachsene (7 - 14 Jahre): 4,15 Euro
Kinder unter 7 Jahren: gratisHin- und Rückfahrt:
Erwachsene: 12,75 Euros
Erwachsene (7 - 14 Jahre): 6,40 Euros
Kinder unter 7 Jahren: gratisSeilbahnfahrt – einschließlich Botanischer Garten
Kombi-Ticket mit einfacher Fahrt - Erwachsene: 21,00 €
Kombi-Ticket mit einfacher Fahrt - Jugendliche: 18,00 € (von 15 bis 18 Jahren)
Kombi-Ticket mit einfacher Fahrt - Kinder: 9,75 € (von 7 bis 14 Jahren)Kombi-Ticket mit Hin- und Rückfahrt - Erwachsene: 29,25 €
Kombi-Ticket mit Hin- und Rückfahrt - Jugendliche: 26,75 € (von 15 bis 18 Jahren)
Kombi-Ticket mit Hin- und Rückfahrt - Kinder: 14,75 € (von 7 bis 14 Jahren)Kinder unter 7 Jahren: gratis
vieleicht hilft Euch das weiter
eljoge
-
Danke das hilft mir sehr weiter
-
-
PS.:
Hallo PS,
da zur gleichen Zeit mit der Bella auch die Independence of the Seas (3600 Passagiere)
und die Queen Victoria (2014 Passasgiere) in Funchal liegen
könnte es schon längere Wartezeiten an der Seilbahn geben.Bei unserem 1. Besuch in Funchal lag die Wartezeit bei ca. 45 Minunten ( 2 weitere Kreuzfahrtschiffe im Hafen),
beim 2. Mal konnten wir fast sofort einsteigen (AIDAblu als einziges Kreuzfahrtschiff im Hafen).LG
UWR
-
Jap, das waren nämlich auch meine Bedenken, dazu kommt auch noch die Balmoral und alle drei Schiffe legen vor uns an...
-
UWR
@PS.....könnt Ihr mir bitte verraten,wo und wie ich heraus finde,welche Schiffe wann in welchem Hafen liegen???
Danke,zaehnchen -
Hallo zaehnchen,
z.B.bei den Kreuzfahrtberatern:
Deine Reise in die Maske eingeben und einen Anlegehafen wählen. Unter der Karte stehen die Schiffe und Paxe.(edit Link entfernt)
-
-
@ Zaehnchen
sorry, hat sich erledigt!!!!
lg Arantxa
-
Also in Funchal ist es doch eigentlich immer eher ruhig. wir gucken das ganze Jahr die Webcam`s vom Hafen.
Die Sommermonate ist es gähnend leer, man fragt sich, wofür dort die neuen Terminals gebaut wurden ?
Aber, Portugal nagt auch auch Hungertuch, warum versucht man nicht, mehr Kreuzfahrtschiffe in den Hafen zu
bringen,.... gibt doch Hafengebühren. Da wird gebaut und gebaut und bis Oktober kommt kein Schiff.Auch im Winter, höchstens mal 1 x die Woche, dass mal 2 größere Schiffe dort liegen.
18.2.13....nur die bella , auch am nächsten Tag nichts weiter !
Da wäre mit einem besseren Management wohl mehr drin !.Isabella
-
Falls die Frage kommen sollte, wo her das Isabella weiss, „verrate“ ich mal eine mögliche Antwort:
FunchalP.S.: Wenn das mit den Schiffe ranholen so einfach wäre...
Zum einen liegt die Insel etwas abseits, zum anderen wird Funchal ja schon bei bischen Wind ausgelassen... -
Ich habe die Infos meist direkt von den Hafenbehörden (bei einigen gibt es die Listen). Für Madeira findest du die hier.
-
Manuel ist ohne Zweifel sehr gut, da gibt es nichts dran auszusetzen.
Hast du auch schon andere Fahrer gehabt?
Wir waren Ende Februar in Funchal und hatten recht spät Kontakt zu Manuel per Mail aufgenommen. Er war natürlich schon ausgebucht und hat uns einen ebenfalls deutsch sprechenden Kollegen vermittelt. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Aber wir waren sehr zufrieden, haben alles gesehen was wir sehen wollten und haben einen sehr schönen Tag verbracht.
VG,
Anja -
Hi,
wir werden "wiedermal" mit AIDA nach Funchal kommen. Altstadt, Korbschlitten, Gärten, "Beatlesboot", Markthalle usw. ist schon klar. Diesmal allerdings wird es ein Sonntag im Januar sein.
Kann man da auch eine Katamaranfahrt oder Bootstour machen und hätte die Chance Delphine oder Wale zu sehen?
War schonmal jemand von euch im Januar auf der Kanarenroute und vor allem, was lohnt sich da an einem Sonntag auf Madeira, und wie sieht es mit "Nachtleben am Sonntag" aus?
Denn die SOL liegt ja über Nacht in Funchal.
LG -
Na schau an, wir werden ja im November nur Deutsche sein auf Madeira, AIDA Blu und Bella an einem Tag dort.. nicht dass man dann das Schiff verwechselt beim Aufsteigen .-)
-
So weit ich mich erinnere ist am Sonntag in Funchal ziemlich tote Hose, keine Geschäfte offen, kein Markt, keine Schlitten etc. Wir haben eine private Canyoning-Tour gemacht (Adresse bei bedarf per PN). Die Seilbahn wäre auch offen!
Phil
-