1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Funchal / Madeira

• goofy
  • 4. Juni 2005 um 15:26
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 56
  • karstengabriel
    äähm Dingsda!
    • 13. Dezember 2010 um 17:32

:trrink1:

Zitat von anl-sinze

Madeira-Wein

Hallo,

kann mir einer von Euch sagen wo man denn den Madeira-Wein probieren kann? Kleiner Umstand: ich bin im Rollstuhl unterwegs und mit Treppen siehts nicht ganz so rosig aus.

Ich freu mich über Tipps von Euch und sag schon mal :sdanke:
    Viele Grüße Anja

Hey Anja,
    ich sitze auch im Rollstuhl und war schon drei mal in dieser Kellerei "Adegas de São Francisco (Wine Lodge & Museum)" mitten in Funchal.
    Da kannst Du reichlich Probieren und Kaufen.

Absolut Rollstuhltauglich, :thumbsup:
    Sogar eine Rolli Toilette ist vorhanden.

http://www.madeira-web.com/PagesUK/funcha…-francisco.html

Ich hoffe das klappt hier mit dem eingefügten Link.

Grüße aus Münster
    Karsten

------------------------------------------------------------------

AIDAaura 17.03.07 - Mittelamerika
    AIDAdiva 12.04.08 - Transeuropa
    AIDAdiva 16.04.09 - Transsuez
    AIDAbella 20.11.09 - Mallorca-Kanaren
    AIDAbella 30.04.10 - Mallorca Kurzreise
    AIDAbella 08.05.10 - Mittelmeer West
    AIDAbella 13.11.10 - Mallorca-Kanaren
    AIDAdiva 06.01.11 - Dubai
    AIDAsol 28.08.11 - Ostsee Kurzreise
    AIDAsol 24.09.11 - Kanaren
    AIDAluna 08.07.12 - Nordlandtour

• guste
    auchmalkritisch
    • 15. Dezember 2010 um 17:13
    Zitat von Eva&Daniel

Danke für eure Tipps

Habe gerade nochmal mit meinem Mann drüber gesprochen.

Wir haben uns entschieden mit der Seilbahn auf den Monte zu fahren, dann mit der Seilbahn zum bot. Garten und von dort dann mit dem Bus zurück.

Somit haben wir das Erlebnis mit der Seilbahn und sparen doch noch ein wenig.

Die Markthalle wollten wir uns bevor es hoch zum Monte geht ansehen. Und auf dem Rückweg durch Funchal noch bissel was.

Ist wirklich sehr schön; ich habe es anders herum gemacht. Es würde ja auch ganz gut passen, weil die Bushaltestelle nicht weit von der Markthalle entfernt ist. Ich bin mit dem Linienbus nach oben gefahren und mit der Seilbahn wieder nach unten. Ich denke, dass der Ausblick auf die Stadt, das Meer etc. auf der Abwärtsfahrt vielleicht etwas interessanter sein könnte als umgekehrt. Aber macht es, wie Ihr denkt. Schön ist es auf jeden Fall.

Ansonsten viel Spaß!

Gruß guste 

...

Einmal editiert, zuletzt von guste (15. Dezember 2010 um 17:21)

• flip666
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 21. Dezember 2010 um 00:28

Hallo,

für diejenigen, die sich überlegen, eine Canyoning-Tour auf Madeira zu buchen habe ich einen guten Tipp:

Ich hatte nach lokalen Anbietern gesucht, um mir evtl. ein paar Euros im Vergleich zu der von AIDA angebotenen Tour zu sparen. Zufällig schrieb ich einen der Guides an, der auch die von AIDA angebotene Tour am Montag führt (als Subunternehmer eines von AIDA beauftragten lokalen Reisebüros).

Wir konnten wir ihn zu einer außerplanmäßigen Tour am Sonntag "überreden". Sie ist günstiger (65 € statt 85 €) und exklusiv, d.h. keine anderen Gäste. Das hat den Vorteil, dass man z.B. an Abseilstellen nicht auf 5-10 weitere Personen warten muss, was bei den Wassertemperaturen eine frostige Angelegenheit ist. Außerdem hat man dann den ganzen Montag um Funchal zu erkunden.
    Fotos und Reisebericht unter: Canyoning Madeira

Seine Kontaktdaten möchte ich hier nicht veröffentlichen, damit er keinen Ärger durch diesen privaten Zusatzverdienst bekommt. Bei Interesse schreibt mir eine PN!

Viele Grüße,
    Phil :bayern:

Reiseberichte auf http://www.philippschaeufele.de: Kanaren mit AIDAblu , Karibik mit AIDAaura

• mcrode
    Ausflugselberplaner
    Reaktionen
    20
    • 22. Dezember 2010 um 00:28

Hallo,
    wir waren in der letzten Woche auf Madeira und sind am 13.12.10 (Montag) eine Tour mit Manuel gefahren.
    Den Hinweis zu Ausflügen mit seinem Taxi hatte ich einem vorherigen Beitrag in diesem Thread entnommen.

Wir hatten einen superschönen Tag, wirklich sehr lohnenswert.

Ausführlichere Infos über Manuel findet ihr in meinen zwei Beiträgen im Thread "Kanaren Ausflugsanbieter vor Ort".
    Siehe hier:
    Ausflugsanbieter

Ich kann Manuel vorbehaltlos weiterempfehlen.

• Schlubbi
    Liebt Wellnessoase mit offenem Dach
    • 31. Dezember 2010 um 11:34

Hallo zusammen,

was wäre denn in etwa ein realistischer Preis mit dem Taxi vom Hafen bis zum Cabo Girao, Camara de Lobos und dann wieder zurück?
    Morgen ist :abfahrt: *Freu*

Danke und Gruß
    Schlubbi

• CuriousHH
    Geldwäscher
    Reaktionen
    36
    • 1. Januar 2011 um 00:53

Wir haben vor ein paar Wochen mit vier Personen 70 Euro gezahlt. Hin über die Schnellstraße und zurück mit Zwischenstopp am Hafen von Camara de Lobos bis zur Talstation der Seilbahn. Ihr müsst einfach die Taxifahrer ansprechen, einige wollen unbedingt feste Touren verkaufen. Dann geht ihr einfach zum nächsten Taxi.
    Viel Spaß auf eurer Reise.

aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

• OSI
    Schüler
    Reaktionen
    19
    • 10. Januar 2011 um 15:34

Wir haben eine Tour mit Strawberry tours im vorwege übers internet gebucht- hat super geklappt und der Fahrer hat uns seine Karte am Ende der Fahrt gegeben mit dem Hinweis, man könnte auch direkt bei ihm buchen.... Bei Interesse gerne nachfragen, wir hatten viel Spaß!!! :hahaha:

• Aida-Lady
    Weltenbummler
    Reaktionen
    1
    • 10. Januar 2011 um 15:52
    Zitat von OSI

Wir haben eine Tour mit Strawberry tours im vorwege übers internet gebucht- hat super geklappt und der Fahrer hat uns seine Karte am Ende der Fahrt gegeben mit dem Hinweis, man könnte auch direkt bei ihm buchen.... Bei Interesse gerne nachfragen, wir hatten viel Spaß!!! :hahaha:

:lachzwink:

Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer

Weihnachten 2008 Diva Dubai

Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer

Weihnachten 2009 Luna Kanaren

Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer

Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca

Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg

September 2011 Blu Nordeuropa

Dezember 2011 Luna Karibik

Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer

September 2012 Sol Nordeuropa

Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon

Oktober 2013 Stella Kanaren

Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien

Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir

Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient

April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

• Aida-Lady
    Weltenbummler
    Reaktionen
    1
    • 10. Januar 2011 um 15:54
    Zitat von OSI

Ups...da ist wohl eben beim Zitieren was schief gelaufen !

Kann Strawberry tours auch sehr empfehlen !!!

Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer

Weihnachten 2008 Diva Dubai

Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer

Weihnachten 2009 Luna Kanaren

Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer

Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca

Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg

September 2011 Blu Nordeuropa

Dezember 2011 Luna Karibik

Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer

September 2012 Sol Nordeuropa

Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon

Oktober 2013 Stella Kanaren

Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien

Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir

Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient

April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.005
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    267
    • 10. Januar 2011 um 23:12

Wir haben ebenfalls von Deutschland aus eine Tour bei Strawberry gebucht. Hat alles prima geklappt. Wurden von eine super nettem Fahrer abgeholt und waren anschließend nur zu 8 in einem VW-Bus mit einem Reiseführer der sehr gut deutsch sprach. Ich kann den Anbieter auch empfehlen!
    LG Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Anke und Andy
    Anfänger
    Reaktionen
    93
    • 11. Januar 2011 um 06:55

Wir können uns den positiven Bemerkungen über Strawberry nur anschließen :daumen: würden wir jeder Zeit wieder buchen.
    Auch als wir auf unserer ersten Bella Tour (letztes Jahr) Madeira nicht anlaufen konnten, hat man uns den gebuchten Ausflug nicht in Rechnung gestellt.

Im November hatten wir das Nonnental gebucht (19 Euro p.P.).

Die Buchung ist in englisch aber kein Problem.
    Falls man dort anruft, nach Frau Anna fragen, sie spricht recht gut Deutsch.

Lg
    Anke und Andy

Mein Schiff 5 - 23.03.-08.04.2020 storniert ;(

Mein Schiff 4 - 12.01.-23.01.2020

Mein Schiff 5 - 12.04.-29.04.2019

Abschiedstour Mein Schiff 1 - 30.03.-11.04.2018

Mein Schiff 4 - 31.03.-19.04.2017

Mein Schiff 2 - 22.05.-05.06.2016

Mein Schiff 1 - 25.05.-06.06.2015

Mein Schiff 1 - 22.03-06.04.2013

blu - 27.04.-13.05.12 das letzte mal AIDA

Mein Schiff 1 - 03.02.-10.02.2012

Mein Schiff 1 - 06.11.-18.11.2011

bella - 26.01.-07.02.2011 

blu - 20.11.-27.11.2010

aura - 30.08.-04.09.2010 

bella - 24.02.-06.03.2010 

• Schlubbi
    Liebt Wellnessoase mit offenem Dach
    • 12. Januar 2011 um 20:22

Wir haben auf der Kanaren 2-Tour letzte Woche folgendes individuelle Programm gemacht, das ich nur empfehlen kann:

Am ersten und damit halben Tag auf Madeira sind wir zunächst bis zum Reid's gelaufen, und danach in den Santa Catarina Garten mit tollem Ausblick, auf dem Weg noch beim Sissi-Denkmal vorbeigeschaut. Um 15 Uhr startete unsere 3-stündige Tour mit der Santa Maria zum Cabo Girao, auf der Fahrt wird Ausschau nach Delphinen gehalten, wir hatten Glück und haben für etwa eine Viertelstunde eine Gruppe ganz nahe beobachten können.

Abends haben wir uns die wunderschöne Weihnachtsbeleuchtung insbesondere an der Promenade angesehen.

Am zweiten Tag sind wir zunächst in die Altstadt gebummelt, waren in der Kathedrale und in der Markthalle. Obwohl es schon gegen 11 Uhr war, haben wir noch Fischhändler gesehen, aber es war zu merken, dass schon deutlich reduzierter Betrieb war. Danach mit der Seilbahn (Kombiticket Hin- und Rückfahrt mit Monte Palace Tropical Garden) zum Monte geschwebt, Wallfahrtskirche kurz angesehen, und dann gut 2 Stunden im tropischen Garten verbracht, hat uns sehr gut gefallen.

Danach mit der Seilbahn wieder runter und entlang der Promenade zurück zum Schiff.

Viele Grüße
    Schlubbi

• strohweder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 18. Januar 2011 um 16:20
    Zitat von OSI

Sind seit dem 15. zurück.

Den gleichen Fahrer hatten wir wohl auch. Hat alles super geklappt mit strawberry. Pünktlich mit Namensschild am Schiff. Tolle Fahrt zu acht ins Nonnental mit super Aussichtspunkten. Abfahrt 13.30, zurück 17.30 Uhr für 19,00 € pro Person.. Sehr zu empfehlen. E-mail Kontakt sehr freundlich auf Englisch. :jump:

Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.045
    • 30. Januar 2011 um 21:57

Aida bietet nun auch in Funchal einen eigenen "City-Hopper-Bus" an. Vorteil gegenüber des Hopp-on-Hopp-Off-Busses ist, das der Aidabus direkt am Hafen losfährt und man nicht erst in die Stadt laufen muss. Wir haben ihn nicht genutzt, da wir Funchal gut kennen, aber ich finde es gut, dass dieses Angebot ausgeweitet wird.

• Jan96
    Anfänger
    • 5. Februar 2011 um 08:49

Ich würde gerne nochmal das Thema Wale & Delfine aufgreifen. Die AIDA-Tour ist mir definitiv zu teuer und nun habe ich mich mit Lobosonda in Verbindung gesetzt, die mir auch eine sehr nette Mail (auf deutsch) zurückgeschrieben haben.

Nun habe ich aber im Internet einige negative Erfahrungsberichte darüber gelesen (ok klar ist man enttäuscht wenn man nichts gesehen hat), aber es soll im Hafen von Funchal auch Anbieter geben, die in diesem Fall das Geld zurückzahlen oder eine zweite Tour anbieten. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ab Funchal?

A'Rosa Blu Karibik 2000
    A'Rosa Blu Kanaren 2002
    AIDA Diva westl. Mittelmeer 2008
    AIDA Blu Metropolen 2010

• Madir
    Entdecker
    Reaktionen
    33
    • 6. Februar 2011 um 21:15

Irgendwo auf diesen vielen Seiten steht meiner Erinnerung nach auch etwas über Whalewatching-Anbieter direkt von Funchal, schau mal nach, wenn du etwas Zeit hast.

Wir haben Anfang Januar die Tour mit Lobosonda mitgemacht und ich kann sie nur weiterempfehlen. Ich hatte den Eindruck, dass sie sehr bemüht waren, damit wir auch wirklich Delfine sehen konnten (hat bei uns auch geklappt - zwar etwas weiter weg, aber egal). Wir waren in einem alten Fischerboot 12 deutsche Passagiere, die gesamte Fahrt wurde ausschließlich deutsch gesprochen (was mir für unsere beiden Kinder wichtig war). Gedauert hat die Bootsfahrt ca. 3 Stunden (kommt auch darauf an, wie schnell Tiere gesichtet werden), die Fahrt von und zur Aida wurde ebenfalls von Lobosonda organisiert (kostete einen geringen Aufpreis). Der Fahrer hätte uns auch woanders rausgelassen, wenn wir das gewünscht hätten. Selbst wenn ihr keine Tiere seht, hättet ihr somit einen netten Land- und Bootsausflug. (Einschränkend muss ich aber sagen, dass unsere Kinder nicht so begeistert waren wie wir - dem Großen (6) war das kleine Schiff etwas unheimlich und die Kleine (3) musste erstmal ihr Mittagessen loswerden. Nach einer Ausruhzeit und als die Delfine dann endlich da waren hats ihnen zum Ende hin aber doch ganz gut gefallen). Der Preis für alle vier von 135 Euro inkl. Transfer ist nur ein Bruchteil, was wir direkt bei Aida gezahlt hätten.

Was für uns durchaus eine denkbare Alternative gewesen wäre, hätten wir es vorher gewusst, wäre eine Fahrt mit der Santa Maria gewesen. Die Santa Maria ist ein nachgebautes Kolumbusschiff, auf dem Ausflugsfahren angeboten werden. Sie liegt nicht weit vom Liegeplatz der Aida entfernt im Hafen von Funchal. Schlubbi hat einige Beiträge vorher von dieser Fahrt geschrieben und ebenfalls Delfine gesehen. Eine Schiffsfahrt mit mittelalterlichem Flair ist sicher auch etwas Besonderes. Es kommt halt darauf an, wie wichtig dir die Wale u. Delfine sind.

• Rosaline
    Anfänger
    • 7. Februar 2011 um 23:33

Ich habe mal bei Strawberry Tour nachgefragt und die haben geschrieben, das die Touren in englischer Sprache durchgeführt wird. Lohnt es sich trotzdem, auch wenn es auf Englisch ist?
    Würde gern die Tour für 19euro ins Nonnental mitmachen.

Vllt hat ja jemand noch nähere Infos dazu und wo man das am besten buchen kann.

• OSI
    Schüler
    Reaktionen
    19
    • 21. Februar 2011 um 11:27

Unser Fahrer sprach Englisch, Deutsch (und Portugiesisch... :jump: )
    Die Nonnentaltour war sehr schön und er konnte uns viele Infos geben!

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.005
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    267
    • 21. Februar 2011 um 12:57
    Zitat von Rosaline

Ich habe mal bei Strawberry Tour nachgefragt und die haben geschrieben, das die Touren in englischer Sprache durchgeführt wird. Lohnt es sich trotzdem, auch wenn es auf Englisch ist?
    Würde gern die Tour für 19euro ins Nonnental mitmachen.

Vllt hat ja jemand noch nähere Infos dazu und wo man das am besten buchen kann.

Hallo Rosaline,

wir haben über diesen Anbieter auch eine Tour zu viert gebucht. Wir waren letztendlich zu 8 Personen (4 x AIDA, 1 x deutsprachiches Urlaubspaar und 1 x englisches Urlaubspaar). Der Fahrer sprach ein gut verständliches deutsch, natürlich auch englisch und portugiesisch. Es war ein sehr schöner Ausflug ins Nonnental und wir haben viel gesehen :foto: und viel erfahren. Die Organisation mit der Abholung am Schiff hat supergut geklappt und der Kontakt per Mail vorher war auch sehr gut. Ich kann Strawberry nur empfehlen.
    LG
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Luca1986
    Urlaubsprofi
    Reaktionen
    6
    • 21. Februar 2011 um 21:39

Bei diesem Ausflug wird einem die Geschichte von Insel und Stadt näher gebracht während den Fahrten von Spot zu Spot.

Man besucht die sehr schöne Markthalle mit ihren vielen Blumen und Früchten und erhält unzählige Infos und Tipps.

Von der Markthalle geht es weiter zur Madeirawein verkostung in eine kleine aber reizvollen Kellterei.

Danach fährt man weiter nach Monte mit seiner netten Wallfahrtskirche und der Verkostung von Poncha (Madeira Schnapps).

Nach der Kirche geht es weiter mit der Seilbahn in den Botanischengarten von Funchal mit Pflanzenerklärungen und Zeit zum Kaffeetrinken oder weiter stöber im Garten.

Dann geht es wieder aufs Schiff.

Ausflug geht etwa 4-5 Stunden und wurde in unserem Fall von einer Deutschen geleitet die schon 40 Jahre auf der Insel wohnt.

Sie gab viele Tipps und Erklärungen, auch beim shoppen von Planzensamen und Gewürzen in der Markthalle.

AIDAblu Kanaren 02/2011
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 08/2012
    AIDAvita westliches Mittelmeer 06/2013
    AIDAsol Metropolen 09/2014 / AIDAdiva Orient 12/2014
    AIDAstella östliches Mittelmeer 06/2015 / AIDAstella Orient 12/2015
    AIDAstella westliches Mittelmeer 06/2016 / AIDAstella Orient 11/2016
    AIDAbella westliches Mittelmeer 06/2017 / AIDAstella Orient 11/2017
    AIDAblu Adria 06/2018 / AIDAprima Orient 12/2018
    AIDAvita Australien /Indonesien 01/2019 / AIDAvita Kanadas Ostküste 06/2019

AIDAluna Karibik/Mittelamerika 01/2020

AIDAperla Spanische Küste 07/2021 / AIDAperla Spanische Küste 09/2021

AIDAcosma Orient 02/2023 / AIDAbella Südostasien 11/2023

AIDAblu Griechenland 06/2024

• 1
    • 27
    • 28
    • 29
    • 56
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern