Wir haben für "nächstes" Jahr im Juni nun mal eine Schnupperreise mit der "Artania" gebucht. Sind gespannt, ob wir einen der Kapitäne aus Verrückt nach Meer kennenlernen werden.
Phoenix Kapitäne
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Laut einem Instagram-Post von Phoenix sind die ehemaligen Phoenix-Kapitäne Martin Rittig und Mario Schäfer jetzt als Lotsen auf dem Nordostseekanal tätig. Sie haben zusammen mit Kapitän Elmar Mühlebach die MS Deutschland sicher durch den NOK gebracht.
-
Laut einem Instagram-Post von Phoenix sind die ehemaligen Phoenix-Kapitäne Martin Rittig und Mario Schäfer jetzt als Lotsen auf dem Nordostseekanal tätig. Sie haben zusammen mit Kapitän Elmar Mühlebach die MS Deutschland sicher durch den NOK gebracht.
kann es sein, daß die zwei schon längere Zeit "parallel" als KF-Kapitän und als NOK-Lotse arbeiteten? Beide waren ja - zumindest in den letzten Jahren - nicht häufig im Einsatz für Phoenix.
Tatsächlich sind Kapitäne bei Phoenix "knapp"... -
kann es sein, daß die zwei schon längere Zeit "parallel" als KF-Kapitän und als NOK-Lotse arbeiteten? Beide waren ja - zumindest in den letzten Jahren - nicht häufig im Einsatz für Phoenix.
Tatsächlich sind Kapitäne bei Phoenix "knapp"...Wie kommst Du darauf, das Kapitäne knapp sind?
-
Wie kommst Du darauf, das Kapitäne knapp sind?
zB weil Kpt Hubert Flohr, der schon mit knapp 70, also nicht gestern, seinen Abschied bekannt gegeben hatte, und immer mal wieder fährt. (2024 nach meiner Erinnerung die gesamte Sommersaison auf der Deutschland)...
zB weil Kpt Jarle Flatebo (ich kann das norwegische Sonderzeichen für "ö" nicht schreiben) im "Rentenalter" auch immer mal wieder fährt...
-
zB weil Kpt Hubert Flohr, der schon mit knapp 70, also nicht gestern, seinen Abschied bekannt gegeben hatte, und immer mal wieder fährt. (2024 nach meiner Erinnerung die gesamte Sommersaison auf der Deutschland)...
zB weil Kpt Jarle Flatebo (ich kann das norwegische Sonderzeichen für "ö" nicht schreiben) im "Rentenalter" auch immer mal wieder fährt...
Hubert Flohr war schon Kapitän auf der Deutschland und ist, wie uns erzählt wurde, ein Buchungsgrund für diverse ältere Passagiere. Ich kenne Leute, die Buchen nur, wenn Hansen auf der Brücke ist.
-
Hubert Flohr war schon Kapitän auf der Deutschland und ist, wie uns erzählt wurde, ein Buchungsgrund für diverse ältere Passagiere. Ich kenne Leute, die Buchen nur, wenn Hansen auf der Brücke ist.
ja, das ist bekannt; ich wundere mich nur, woher die Leute wissen (wollen), daß zum Zeitpunkt x der Kapitän y tatsächlich an Bord ist...Plan ist Plan, Realität ist Realität.
-
ja, das ist bekannt; ich wundere mich nur, woher die Leute wissen (wollen), daß zum Zeitpunkt x der Kapitän y tatsächlich an Bord ist...Plan ist Plan, Realität ist Realität.
Einfach bei Phoenix anrufen, da wird Dir geholfen!

-
Ein Plan kann sich auch mal ändern. Phoenix wird sicher keinen Kapitän garantieren.
-
Ein Plan kann sich auch mal ändern. Phoenix wird sicher keinen Kapitän garantieren.
danke Dir Es gibt halt "Zeigenossen", die meinen, keiner wird krank oder durch Umfeldeinflüsse am Dienst gehindert. Ist ja absolut OK, wenn man einen bestimmten Kapitän bevorzugt, aber garantieren kann Keiner den tatsächlichen Einsatz. Da hilft auch kein Anruf in Bonn
Sei´s drum, schönen Sonntag noch allen -
Naja, Fleetenkicker hat schon recht, dass die beste Informationsquelle ein Anruf bei Phoenix ist oder an Bord fragen. Von einer Garantie hat er auch nicht gesprochen. Was kann man heute schon noch garantieren? Die Pläne stehen aber schon ein Jahr vorher fest, denn an Bord der Artania konnte mir Gruschka Anfang 2024 sagen, wer Anfang 2025 auf meiner Reise mit der Artania Kreuzfahrtdirektor sein wird und es war dann auch so.
-
Ja, die Touren planen die mit ordentlich Vorlauf. Und dann müssen sie ja auch die Dienstpläne machen und schauen, dass die Schiffe mit Personal besetzt sind. Aber bis zur Reise fließt noch viel Wasser durch die Weltmeere.
Und wer eine Reise nur bucht, weil der Veranstalter ihm versprochen hat, dass dann Person X an Bord ist, kann auch eine Enttäuschung erleben.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-