1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Arrecife / Lanzarote

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 21:56
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.125
    • 16. April 2012 um 22:11
    Zitat von Wolke71

, ich hoffe ihr seid beim Lesen nicht eingeschlafen

Nee, bin ich nicht;
    hört sich nach der Tour an, die wir im nächsten Jahr mit unseren Kindern vorhaben :antwort:
    Eine Frage dazu: Um wieviel Uhr sollte man denn per Auto vom Hafen starten, um vor den Menschenmassen am Nationalpark zu sein (wenn man diesen als ersten Programmpunkt hat) :frage1:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• Anzeige
    • RE: Arrecife / Lanzarote

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• obsern
    Anfänger
    • 17. April 2012 um 08:53

Das würde mich auch interessieren. Wir wollen nächste Woche die gleiche Tour machen. Wann seid ihr losgefahren?

Da ja der Anreisetag sehr anstrengend ist, hatte ich ursprünglich überlegt, auszuschlafen, vormittags gemütlich starten Richtung El Golfo und am frühen nachmittag zum Nationalpark. Wie lang seid ihr vom Hafen aus zum Nationalpark gefahren?

Danke für die Infos.

obsern

• Lastreiner
    VfB-ICE-MfG
    • 17. April 2012 um 10:20
    Zitat von Wolke71

Wir haben uns einen Mietwagen über Cabrera Medina gebucht und ich möchte euch nun über meine Erfahrungen auf Lanzarote und was alles zu schaffen ist informieren. Die Buchung über Internet war total problemlos und mit dem Ausdruck der Buchungspapiere brauchten wir noch nicht mal unsere mangelhaften Englisch- bzw Spanischkenntnisse.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/scanlanzarote6xumo231sy.jpg]

Danke, Wolke für diesen ausführlichen sehr guten Reisebericht !

Auch wir waren im März 2012 mit der Sol auf Lanzarote. Hatten für Arrecife auch ein Auto per Internet von zuhause bei Cicar bestellt für 09.00 Uhr. Um 09.48 Uhr hatten wir unsere Papiere(waren noch andere Gäste ohne eine Vorreservierung vor uns, deshalb die Verzögerung!) und los ging die Fahrt in Richtung Timanfaya. Gemütlich über die Autobahn, erlaubt sind dort meist zwischen 90 und 120 km/h, und hinter Tias auf wunderbaren Landstraßen über Yaiza zum Nationalpark Timanfaya. Mit einem kurzen Fotostop auf halbem Wege haben wir etwa eine gute Stunde gebraucht. Dort zeigte sich recht schnell, daß wir gerade noch zum richtigen Zeitpunkt angekommen waren. Wir fanden noch einen guten Parkplatz am Rande des Hauptplatzes (Busstation).

Es empfiehlt sich also, dieses Ziel als allererstes anzuvisieren. Auch wir fuhren nach der atemberaubenden Bus-Info-Sightseeing-Tour durch den Naturpark dann anschließend weiter nach El Golfo zum Fisch essen. Genial, grandios und empfehlenswert. Hatten das ursprünglich gar nicht geplant, aber das sah alles so lecker aus...na ja :zwinker: !

Ich kann Wolke´s Ausführungen weitestgehend (da für uns leicht abweichender Programmablauf) absolut bestätigen !

Auf geht´s, - nach Lanzarote und Entdecker werden :ciao: !

Macht(e) unheimlich (teilweise im wahrsten Sinne des Wortes) Spaß !

Nächstes Jahr wieder :abfahrt: !

Eine schöne Restwoche noch wünscht

Lastreiner

• Wolke71
    Anfänger
    • 17. April 2012 um 20:00

Ups. Wusstet ihr schon: Zeit ist relativ, vor allem, wenn man nicht auf die Uhr schaut. Aber wir haben gleich das Schiff verlassen. als um 9Uhr die Gangway freigegeben wurde und nach dem Auto holen sind wir gleich auf die Piste. Die Fahrt hat so ungefähr eine halbe Stunde gedauert (gefühlt) und wir waren auf alle Fälle noch vor 10 Uhr im Nationalpark.
    Gruß Wolke

AIDAbella - Sommer 2010 - wMM-12
    AIDAbella - Ostern2012 - Kanaren-5

• Lastreiner
    VfB-ICE-MfG
    • 17. April 2012 um 21:48

Nun, wir haben uns an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsregelung gehalten... :zwinker: !

Brutto-Fahrzeit war für uns etwa von 09.51 Uhr Abfahrt Hafen Arrecife bis Eingang Timanfaya 11.16Uhr mit etwa 12 Min. Pause dazwischen.

Wie auch immer, - es ist nicht sehr weit und lange zu fahren.

Lastreiner

• Hoffi23
    Anfänger
    • 4. September 2012 um 18:19

Hallo wir fahren am 27.10.2012 ab Teneriffa mit der Sol und haben für den Tag auf Lanzarote (02.11.12) den in diesem Forum erwâhnten Guido für eine Tour gebucht. Ein schöner Überblick über die Insel. (schaut unten)

Es ist ein Mb Viano für 6 Gäste. Wir haben noch 4 Plätze frei.

Wer hat Lust mitzufahren?

Viele Grüsse aus Hamburg

Zitat

09.30 Uhr von Arrecife-Hafen aus zum Jameos del Agua. Geöffnet ab 10.00 Uhr
    Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde. Gesamt: ca. 1 Stunde 30 min.

Richtung Norden über Orzola zum Mirador del Río (Aussicht auf die Insel La Graciosa).
    Fahrtzeit ca. 20 min., Aufenthalt ca. 40 min. Gesamt: ca. 1 Stunde.

Über Maguez, Haría (das Tal der tausend Palmen) fahren wir durch das Temisa Tal zumKaktusgarten (Jardín de Cactus) in Guatiza.
    Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde. Gesamt: ca. 1 Stunde 30 min.

Weiter geht es nach Tahíche zur Fundación César Manrique.
    Fahrtzeit ca. 15 min., Aufenthalt ca. 45 min. Gesamt: ca. 1 Stunde.

Von der Fundación César Manrique aus fahren wir zum Nationalpark Timanfaya (Feuerberge - Montañas del Fuego).
    Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde 15 min.. Gesamt: ca. 1 Stunde 45 min..

Zurück durch das Weinanbaugebiet La Geria, San Bartolomé zum Arrecife-Hafen - Ankunft ca. 17.00 Uhr.
    Fahrtzeit ca. 45 min. Gesamt: ca. 45 min.

Für diese Inseltour ab Arrecife-Hafen sollten Sie ca. 7,5 Stunden einplanen.
    Die Fahrrouten sind nicht immer der direkte Weg, sondern sind so gewählt, daß Sie einen Gesamteindruck von der Insel bekommen.

Der Preis für die Tour gestaltet sich folgendermaßen und gilt bis maximal vier Personen:
    Die erste beiden Stunden werden mit je 35,- Euro -
    Die dritte und vierte Stunde wird mit je 30,- Euro -
    Jede weitere Stunde wird mit je 25,- Euro berechnet.
    Gesamtpreis bei 7,5 Stunden: 217,50 Eur
    Für jede weitere Person bis maximal sechs Personen wird 5,- Euro je Stunde berechnet.

Alles anzeigen
  • oldi0911
    Gast
    • 4. September 2012 um 20:54

Eintrittspreise gehen wahrscheinlich noch extra? und den Vulkan habt ihr nicht gesehen (oder wollt ihr das komplette Manrique Programm?) Da ist ein Mietwagen günstiger aber ok.
    LG Oliver

• Jessy5187
    landkrank
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2012 um 08:26

Hallo zusammen, habe hier jetzt öfter was von TAxi und Shuttlebus gelesen, gilt das jetzt nur wenn man in die Stadt will?
    Wir wollen direkt bei Ankunft ein Auto in diesem Hafenterminal nehmen? Wie weit ist der von der ANlegestelle entfernt...Fahren im WInter die Kanaren 6 mit AIDA cara.

LG

Bisherige Reisen:
    19.06.-26.06.2010 AIDA vita- westl. Mittelmeer (Spanien, Portugal)
    06.01.-13.01.2011 AIDA Diva- Orient
    02.01.-16.01.2012 AIDA Diva- Südostasien 5
    03.05.-04.05.2012 AIDA Mar- Clubnacht
    04.01.-14.01.2013 AIDA cara- Kanaren 6
    12.03.-14.03.2013 AIDA Stella- Fanreise
    04.01.-18.01.2014 AIDA Luna- Karibik 1
    04.01.-18.01.2015 AIDA Bella- Karbik 8
    29.12.-12.01.2016 AIDA Mar- Karibik & Mittelamerika 1
    17.09.-24.09.2016 AIDA Stella- Mediterrane Highlights 6

09.12.-23.12.2017 Costa NeoReviera - Indischer Ozean

11.06.-14.06.2021 Mein Schiff 6 (Blaue Reise)

19.03.-26.03.2022 AIDA Cosma - Metropolen

14.12 bis 17.12.2022 Nicko Cruises Rhein Symphonie

15.05 bis 25.05.2023 Aida Perla - Norwegen

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 6. September 2012 um 10:38

Hallo Jessy5187

Das Büro von Cicar ist direkt am Hafen.

Büro: Lanzarote Kreuzfahrthafen

Puerto de los Mármoles
    35550 - Arrecife
    928513553

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 9. September 2012 um 19:45

Hoffi 23, ich empfinde den Preis als zu hoch ! Wir werden jetzt das 4. Mal auf Lanzarote ankommen. Jedesmal ein bisschen sehen und erleben ist vielleicht besser, als wenn Du ständig auf die Uhr guckst und 7,5 Stunden geballt ist schon viel.
    Dann vielleicht doch besser einen Mietwagen und die wichtigsten Punkte ohne Stunden-Preis ansehen.
    Die Insel ist klein ! Alles gut erreichbar. Nimm dir einen Reiseführer und schau Dir das Gebiet an!
    Oder direkt vor dem Schiff einen der dort wartenden Taxifahrer ansprechen und eine Route mit Preis wählen.
    Es kommt ja auch auf das Wetter an. 2011 waren wir wirklich im dicksten Regen vormittags in den Feuerbergen unterwegs.
    Auch die Kamele waren nass !. Es war alles unter Wolken begraben.An so einem Tag kann man, wenn man nichts gebucht hat,
    auch mal auf dem Schiff bleiben oder per Taxi nur einen Punkt ansteuern.

Isabella

• Hoffi23
    Anfänger
    • 9. September 2012 um 21:59

Hallo belli1,

Vielen Dank für Deine Hinweise - da kann man sicherlich geteilter Meinung drüber sein.

Denn es ist ja nicht nur die reine Fahrt von Ort zu Ort sondern wir haben den Reiseführer gleich "dabei".

Und der im Ausflugsforum gelobte Guido, der das Taxi lenkt, hat auch schon am Telefon einen sehr netten Eindruck gemacht.

Auch planen wir nicht, dieses Reiseziel häufiger anzusteuern. Daher schauen wir uns die Insel "in einem Rutsch an".

Wer ebenso denkt wie wir und Lust hat dabei zu sein - gerne melden.

• oldi0911
    Gast
    • 10. September 2012 um 00:19

Hallo Hoffi,
    warum fragst du dann nach, wenn der Tenor ist ich will mich fahren lassen, macht was euch glücklich macht, aber wundert euch nicht das ihr den ganzen Tag Mitreisede trefft, beim absolut einfachsten Mietwagenziel. Aber wie schon geschrieben... Ihr werdet mit Fahrer auch keine Geheimnisse erfahren.
    Gruss
    Oliver

• Endlich Urlaub!
    Anfänger
    • 10. September 2012 um 10:44

Hallo zusammen,
    haben die Kanarentour bereits vor 3 Jahren gemacht und freuen uns dieses Jahr auf die Wiederholung :) .
    Da unsere Kinder noch kleiner waren, haben wir das letzte Mal auch versucht von zu Hause aus Taxis für Tagestouren zu buchen. Zuerst klangen die Angebote ganz toll, aber es kam mir sehr komisch vor, warum wir von dem gebuchten Fahrer nicht am Schiff abgeholt sondern ausserhalb des Hafens treffen sollten. Nach gezielten Nachfragen kam heraus, dass sich Fahrer als angebliche Taxis im Internet anbieten, dieses jedoch ohne Genehmigung und der dazügehöigen Versicherungen betreiben. Sehr bedenklich und für uns ein absolutes "no go".

Letzendlich haben wir das ganze wieder storniert und sind direkt am Hafen in eines der wartenden Taxis gestiegen. Wir hatten eine sehr nette Fahrerin die auch sehr individuell auf uns und unsere Ausflugswünsche und Kinder eingegangen ist. Auch müssen sich die Taxis nicht in die Reihen der wartenden Mietwagen einreihen, sondern unsere Fahrerin ist lässig daran vorbeigezogen. Sie hatte überall "Ihre Kontakte", so dass wir immer sofort bedient wurden :) bzw. nicht einmal irgendwo anstehen mussten.

Gruß Angelika

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 11. September 2012 um 22:23

Genau das meine ich, einfach mal losfahren und gucken, was man sehen möchte.
    Ich wünsche jedem viel Spass auf Lanzarote, aber "in einem Rutsch" kann man da nicht viel sehen!.
    Lasst Euch Zeit für das Wesentliche !. Vorher viel im Buch "sprich: Reiseführer lesen", macht Lust auf die
    verschiedenen Möglichkeiten!
    Aber auch nur die Costa Blanca oder nur die Feuerberge gibt durch die Fahrt dorthin schon einen tollen Überblick!
    Flach und grün im Süden, braun im Norden ! La Gaia, die seltsame Weinanbauweise !. Er schmeckt auch lecker !

Obwohl mein Liebling unter den Kanaren ja immer noch Fuerte ist !

Gruß
    Isabella

• Catwoman
    süchtig :-)
    Reaktionen
    5
    • 18. Oktober 2012 um 19:39

Guten Abend,

wir fahren am 17 Januar mit der Bella und meine Planung läuft.

Mir wurde von Freunden LAN02 "Vulkane im Timanfaya Nationalpark" empfohlen. Hört sich auch super an.

Nur meine Frage, meint Ihr das ist auch für Kinder interessant?
    Mein großer ist dann fast 6 Jahre alt und der kleine 16 Monate.

Man sieht halt sehr viel, in kurzer Zeit - das gefällt uns.

Kurz hab ich überlegt ob wir uns einen Mietwagen leihen - aber irgendwie hab ich auch Angst davor - waren noch nie dort.
    Einmal verfahren oh je - das können wir gut. Die Angst das Schiff zu verpassen ist am schlimmsten.
    Nach einer kurzer Rechnung, fand ich raus das es auch nicht viel günstiger ist mit dem Leihwagen.

• Aida Bella Kanaren 17.- 28.01.2013
    •  Aida Blu Mittelmeer 28.07 - 07.08.2014
    • Aida Aura Mittelmeer 04. - 11.04.2015
    • Aida Sol Kanaren 04. - 11.10.2015
    • Aida Sol Gran Canaria bis Hamburg 09..-21.04.2017
    • Mein Schiff 2 Triest trifft Valletta 20-27.5.2018
    • Mein Schiff 5 Südnorwegen mit Molde 11.-19.08.2019
    • Aida Blu Adria 21.-28.4.2019
    • Mein Schiff Herz Mittelmeer mit Griechenland 22.7-29.7.2019
    • Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Barcelona 13--23.10.2019
    • Mein Schiff 2 Blaue Reise 27.07-31.07.2020
    • Mein Schiff 1 Blaue Reise 16.10-23.10.2020
    • Mein Schiff 2 Kanaren 26.3-09.04.2021
    • Aida Prima Ahoi Reise ab Kiel 17-24.07.2021
    • Mein Schiff 5 Östliches Kreta bis Dubai 09.10-24.10.2021
    • Aida Blu Kanaren 25.12-08.01.2022
  • StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 18. Oktober 2012 um 19:47

Catwoman
    also die tour lohnt sich-das ist klar.der nationalpark mit seinen vulkanen ist da auch das berühmteste.also man sollte es schon gesehen haben.schon alleine auf der fahrt sieht man viel von der insel.
    für 6 jährige ist es sicherlich interessant und aufregend mit den vulkanen,den gesteinen und die geschichten dazu.
    aber 16monate find ich schon jung,weil man auch einiges zu fuß zurücklegt.

ob ihr euch nun mit dem auto den nationalpark anschaut oder über einen geführten ausflug....dann spart das geld und habt die sicherheit pünktlich beim schiff zu sein :)
    allerdings kann man sich auf lanzarote nicht arg verfahren.
    schaut euch aber ruhig die region dieser insel an!!!

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• maeuschen
    Fortgeschrittener
    • 18. Oktober 2012 um 20:08

Catwoman

Also auf Lanzarote kann man sich nicht verfahren. Es ist alles gut Ausgeschidert.

Aber vom vom Bus aus siehst du mehr und bekommt mehr erklärt zB über César Manrique, dem man überall auf

Lanzarote begegnet.

LG Heinz

Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

• web32
    Gast
    • 18. Oktober 2012 um 20:10
    Zitat von StadtaffePierre

ob ihr euch nun mit dem auto den nationalpark anschaut oder über einen geführten ausflug....dann spart das geld und habt die sicherheit pünktlich beim schiff zu sein :)
    allerdings kann man sich auf lanzarote nicht arg verfahren.
    schaut euch aber ruhig die region dieser insel an!!!

Hallo, Lanzarote kann man auch sehr gut mit dem Leihwagen durchforsten. Gute Adresse ist Cicar.com Auto, nur neue Opel steht dann am Schiff und kostet ohne Kleingedrucktes pro Tag ca. 45 €. Man kann dann Timafaya Vulkan sowie im Norden die Höhlen sowie das Haus von Cesar Manrique; Architekt der Kanaren besuchen. Lanzarote ist sehr gut ausgeschildert und für jeden Autofahren sehr gut zu befahren. Auto mit Navi kann auch gebucht werden ansonsten bekommt man eine aktuelle Karte. Auto kann über o.g. Adresse im Netz gebucht werden.

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.949
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    170
    • 18. Oktober 2012 um 20:46

Durch den Nationalpark darf man nicht mit dem Mietwagen/eigenen PKW fahren. Endstation für PKWs ist das Restaurant mit riesigem Parkplatz. Dort steigt man in einen Bus um, der durch den Nationalpark fährt. Kosten € 8,-- pro Erwachsenen. Man sollte schon recht früh vor Ort sein, denn später bilden sich Riesenschlangen vor dem Eingang zum Nationalpark.

Viel Spaß dort unten!

Achim

Einmal editiert, zuletzt von joachimmeertal (14. Juni 2019 um 14:32)

• TomH
    Gast
    • 18. Oktober 2012 um 21:13
    Zitat von Catwoman

Mir wurde von Freunden LAN02 "Vulkane im Timanfaya Nationalpark" empfohlen. Hört sich auch super an.

Nur meine Frage, meint Ihr das ist auch für Kinder interessant?
    Mein großer ist dann fast 6 Jahre alt und der kleine 16 Monate.

Timanfaya ist auch durchaus für den 6-jährigen interessant. Die Fahrt selbst vielleicht nicht so - aber es werden auch Vorführungen gemacht, mit zischendem Wasser, dass nach oben schießt - und Stroh, welches nur knapp unter der Erdoberfläche zu brennen anfängt. Das findet er dann sicherlich toll.

Mit 16 Monaten - mei - was erwartest du da :gruebel:

Zitat von Catwoman

Kurz hab ich überlegt ob wir uns einen Mietwagen leihen

Nur zur Info, dass da kein Denkfehler passiert - den Timanfaya Park kannst du mit dem Mietwagen nicht durchfahren :antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook