Beiträge von Wolke71

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,
    waren jetzt zum zweiten Mal, diesmal Kanaren-Tour, auf der Kabine. Leider waren die zwei extra-Liegen nicht mehr drauf. Nur noch die zwei Stühle. Ich habe aber bei der Rezeption noch einen dritten Stuhl für unseren Sohn bestellt und auch bekommen. Voraussetzung war, dass genügend Platz auf dem Balkon sei. Aber hallo...
    Gruß Wolke

    Mein Sohn ist 12 Jahre und hat den Teens-Workshop mitgemacht. Für 8,50€ Teilnahmegebühr gab es einen Begrüßungscocktail und 3 alkoholfreie Cocktails wurden selber gemixt (Ipamara, Tropical Sun und Virgin Colada). Der Barkeeper zeigt wie es geht und nacheinander dürfen immer 2-3 Teens hinter die Bar und ihren Cocktail selber mixen. Zum Schluß gibt es noch ein Rezeptheft dazu. Da der Workshop nur eine sehr begrenzte Teilnehmerzahl zulässt, wurden noch ein Zweiter an einem anderen Tag nachgeschoben. Da es ein Teenager-Workshop ist, ist es besser, wenn die Eltern nur mal von Weitem nach den "lieben Kleinen" schauen... :zwinker:


    Wolke

    Okay, dann planen wir auf jeden Fall auch 2 Schlitten ein, sind 2 Erw. und 2 "Kinder" (17 und 13 Jahre). Wir wollen die Fahrt aber trotzdem machen :lachzwink:
    Was habt ihr denn sonst so in Funchal gemacht, was empfehlenswert ist?
    Würde mich über paar Tipps freuen...

    Ihr müsst unbedingt in die Markthalle gehen (Mercado dos Lavradores), die Obststände sind der Hammer. Und dann in die angrenzende Fischhalle, unser Sohn konnte sich kaum loseisen, so interessant fand er es dort. Bei den riesen Thunfischsteaks und den anderen Fischen hat auch unser Zahn getropft. Von dort aus geht ihr über die Rua de Santa Maria zur Seilbahn. In dieser Straße haben Künstler die Haustüren bemalt und gestaltet, sehen alle total toll aus. In Monte müsst ihr erst durch den wunderschönen Jardin Botanico do Monte Palace gehen (dort starten auch die Schlitten). Der Eintritt ist zwar nicht gerade billig, aber bei schönem Wetter sein Geld wert. Er ist schön angelegt, es gibt viele "geheime" Ecken, Kachelbilder, kleine Grotten und ein Museum mit riesigen Kristallen. Dann die Korbschlittenfahrt. Ist total schön und lustig. Den Rest geht ihr einfach wieder zu Fuß den Berg hinunter. Immer geradeaus von der Stelle, wo die Schlittenfahrt endet. Dann sind wir noch durch die Gassen links vom Fluss gelaufen. Im Weinhaus D'Oliveiras in der Rua sos Ferreiros 107, haben wir eine Madeiraverkostung gemacht. Die Geschmacksproben sind kostenlos und unser Sohn hat derweil O-Saft und Honigbrot bekommen. Falls ihr was kauft, werden die Flaschen bruchsicher eingepackt, damit im Koffer auch nichts passiert. Auf dem Weg zur Mole gibt es auch noch einen neckischen kleinen Garten, den Jardim de Sao Francisco.
    So, das war unser Tagesablauf...
    Gruß Wolke

    Gibt es denn auch "Familienschlitten" für 4 Personen? Meine, ich hätte es auf einem Foto mal gesehen- oder irre ich mich :frage1:

    Hallo Caro,
    also Familienschlitten (für 3 Personen á 45€) gibt es schon, sie werden allerdings nur auf der Preistafel angeboten. Aber Papier ist ja geduldig, gell. Wir waren vor 3 Wochen in Funchal und wollten zu Dritt einen haben - unser Sohn ist 12 und ein Leichtgewicht. Wir mussten 2 Schlitten nehmen 1x 2 Personen für 30€ und 1x 1 Person für 25€. So haben die mal schnell 10€ an uns verdient.
    Gruß Wolke

    Ups. Wusstet ihr schon: Zeit ist relativ, vor allem, wenn man nicht auf die Uhr schaut. Aber wir haben gleich das Schiff verlassen. als um 9Uhr die Gangway freigegeben wurde und nach dem Auto holen sind wir gleich auf die Piste. Die Fahrt hat so ungefähr eine halbe Stunde gedauert (gefühlt) und wir waren auf alle Fälle noch vor 10 Uhr im Nationalpark.
    Gruß Wolke

    Wir haben uns einen Mietwagen über Cabrera Medina gebucht und ich möchte euch nun über meine Erfahrungen auf Lanzarote und was alles zu schaffen ist informieren. Die Buchung über Internet war total problemlos und mit dem Ausdruck der Buchungspapiere brauchten wir noch nicht mal unsere mangelhaften Englisch- bzw Spanischkenntnisse. Wir haben für 30€ einen Opel Corsa bestellt und einen Opel Zafira bekommen. Niegelnagelneu und mit halbvollem Tank. Das Büro von CabreraMedina ist direkt am Hafen und nur 100m vom Schiff entfernt. Landkarten und Stadtpläne von Arrecife liegen im Büro aus. Im Büro sind auch noch Stände von Cicar, Hertz und noch ein Stand (hab vergessen welcher).
    Wir sind zuerst zum Nationalpark Timanfaya gefahren. Das würde ich jedem raten - wir haben noch einen Parkplatz bekommen, konnten gleich in einen Bus einsteigen und konnten hinterher noch die tollen Vorführungen der Erdwärme begutachten. Wer Kinder hat, sollte da einige Zeit einplanen, weil Geysiere, Feuer anzünden im Erdloch, heiße Steine anfassen und ein Hähnchen-Grill mit Erdwärme will alles genauestens und mindestens mehrmals begutachtet werden. Ist für Kinder total interessant. Auf der Rückfahrt nach ca. 2h hat sich schon am Eingang zum Park ein langer Stau aus beiden Straßenrichtungen gebildet.
    Wärend die "Zuspätkommer" anstanden (Reisebusse haben Vorrang), sind wir schon weiter zur Küste gefahren. Fotostopp an den Salzfeldern und beim Aussichtspunkt Los Hervideros. Dann sind wir weiter zur grünen Lagune El Golfo gefahren. Dort haben wir auch einige Zeit verbracht. Nicht wegen der Lagune (ist halt ein grüner See), sondern wegen der Olivine (grüne Halbedelsteine), die dort einfach im Sand zu finden sind. Das ist für Kinder (und Erwachsene) viel in schöner, als einfach welche zu kaufen. Und wegen der kleinen Gezeitenbecken auf dem flachen Stück Fels, der am Ufer liegt. Dort gibt es Garnelchen, Schnecken, Einsiedlerkrebse, Fischlein (wir haben sogar einen ganz Dunkelblauen gesehen) und Seeigel. Quasi wie kleine Meeresaquarien und hochinteressant. Als wir uns endlich von allem trennen konnten, sind wir über die Weinberge nach Tahiche zum Wohnhaus (Fundacion) von Cesar Manrique gefahren. Das ist wirklich sehr schön und den Eintrittspreis wert. Er hat einfach die Gegebenheiten der Lavaumgebung ausgenutzt und sein Wohnhaus um, mit und in der Lava gebaut. Die Kinder werden die Gänge und die zu Räumen gestalteten Lavablasen lieben - auch wenn man, wie im Musemum üblich, nix anfassen darf.
    Die Höhlen im Norden haben nicht mehr ins Zeitfenster unseres Tagesausfluges gepasst. Es sei denn, wir hätten alles schnellstmöglich abgehakt. Aber so haben wir keinen Stress gehabt, viel erlebt und haben noch etwas für spätere Lanzarote-Besuche aufgehoben.
    Die Insel an sich ist zwar karg, aber trotzdem wunderschön. Die Orte sind sauber und die weißen Häuser machen sich gut in der schwarzen Umgebung.
    So, ich hoffe ihr seid beim Lesen nicht eingeschlafen - ist doch etwas lang geworden.
    Tschau Wolke

    Wir waren Ostersonntag 2012 in Malaga. Für 3,50€ konnte man mit den örtlichen Shuttelbussen direkt von der Schiffsanlegestelle zum Hafeneingang und zurück zum Schiff fahren. Laufen ist auch nicht schlimm, weil die Hafenpassage die reinste Schoppingmeile ist - alles neu, alles schick und viele Restaurants und trotz Feiertag alles geöffnet.
    Malaga hat sich wirklich schön gemacht. Die meisten Häuser wurden sehenswert restauriert, die Straßen werden jede Nacht gewaschen. Wir haben die Stadt trotz Oster-Prozessionen mit Malaga2Bikes erfahren. Alice, ein fesches Kölner Mädel, das jetzt in Malaga wohnt, hat die Tour kuzerhand umgestellt und ist mit uns dem Trubel aus dem Weg gefahren. Die Tour ist leicht, es gibt keine Steigungen, aller 500 Meter (gefühlt) wird angehalten und erklärt, nebenbei gibt es noch Tipps für die besten Tapas-Restaurant, das bunteste Nachtleben und für weiterführende Radtouren auf eigene Faust. Die Fahrräder sind super bequeme und schön gefederte City-Bikes. Es macht wirklich Spaß darauf zu fahren. Wir haben sie gleich für den Rest des Tages behalten und einen Stadtplan dazu bekommen - muss man halt nachbuchen. Wir haben nur noch 5€ pro Rad mehr bezahlt. Die Tour dauert 3h und es gibt für jeden noch eine kleine Wasserflasche.
    Am Strand sind wir auch vorbei gekommen und wer nicht gleich karibikähnliche Bedingungen erwartet, ist hier gut aufgehoben. Das Gute ist, dass er sich gleich an der Hafenmole anschließt (am Leuchtturm rechts).
    Der Stadtpark am Hafen ist auch nicht zu verachten und wartet mit neckischen Brunnen und vielen exotischen Bäumen auf. Auf alle Fälle braucht man nicht die Ho-Ho-Busse zu nutzen (mein Eindruck).
    Wolke

    Also, frisch von der Bella eingetroffen, folgendes: Wir haben in Funchal zwei Flaschen Madeira gekauft und keine Probleme gehabt, die mit aufs Schiff zu bringen. Das Einzige, was abgegen werden muss, ist Obst.
    Wolke

    Hallo Patrik, Film is leider nich. Ich kann aber bestimmt mit einigen Bildern aufwarten. Wenn ich mit dem Sichten unserer zigTausend Bilder :zwinker: fertig bin, denk ich an dich und schick dir mal eine Mail.
    Bis dann
    Wolke

    Hallo,


    hab grad nen mietwagen über cabrera medina auf lanzarote gebucht. Weiß wer wo genau der stand ist, an dem man den schlüssel bekommt?
    LG

    Hallo Tina1986,
    haben auch einen Mietwagen auf Lanzarote über CabreraMedina gebucht. Und wenn ich im Forumsthema "Mietwagen auf den Kanaren" beim Rumstöbern richtig gelesen habe, gibt es gleich beim Hafenausgang eine Servicestation. Wolln wir mal das Beste hoffen. :zwinker:
    Bis Übermorgen Wolke

    Endlich! Das letzte Wochenende vorm Urlaub! Nur noch eine Woche arbeiten! :jump:
    Geht es euch auch so, dass ihr schon ganz hibbelig seit und wünscht, dass die Zeit schneller geht und man schon am liebsten zu Fuß Richtung Flughafen loslaufen würde? Ich bin zwar sonst ein Gegner der Zeitumstellung aber zum Glück wird Sonntag die Zeit vorgestellt, da muss ich eine Stunde weniger warten. Ich hab ja sowas von Fernweh!


    PS: Wir fliegen übrigens 6.00 Uhr von Leipzig.


    Bis bald Wolke

    Also mein Lieblingsplatz ist der Balkon unserer Kabine. Der ging nämlich nach hinten raus und da kann man bei der Abfahrt gaaaanz lange Abschied nehmen und falls die Aida rückwärts einparkt, sieht man auch das Ziel auf sich zukommen. An Seetagen ist es auf dem Balkon garantiert windstill, mit vielstimmiger Untermalung aus dem Kidsclub :zwinker: , was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Und da ich Fan bin, find ich auch die Sushi-Bar total geil, vor allem an dem Abend, wo es Sushi bis zum Abwinken zum Festpreis (mit zusätzlicher Theatrim-Unterhaltung, weil gleich daneben) gibt.
    LG Wolke

    Hallo Marion1,
    mit Pferden und Reitangeboten kenne ich mich leider nicht aus.
    Wenn ihr den Flug auch über AIDA gebucht habt, werdet ihr gleich vom Flughafen in Bussen zum Schiff gebracht und checkt erst mal ein und bekommt eure Bordkarten. Dann könnt ihr alle öffentlichen Bereiche des Schiffes nutzen, also auch die Restaurants und den Kids-Club. Aber wenn ihr so zeitig in Las Palmas seid: direkt am Hafen ist ein großes Einkaufszentrum und ca. 200-500m durch die Stadt ist der Stadtstrand. Wir kommen auch ziehmlich pünktlich an, aber aus Leipzig, und gehen eventuell zum Strand. Auf dem Pooldeck werden hinten links Badetücher ausgegeben, was sehr günstig ist, weil ihr ja bis 16 Uhr nicht in die Kabine kommt. Die Koffer werden beim Einchecken abgegeben und später auf die Kabine gebracht. Ihr solltet also im Handgepäck die Badesachen haben. Suche mal über Google Earth Las Palmas, dann siehst du im Hafen eine AIDA liegen - gleich beim Einkaufszentrum.
    Ach so: gebuchte Ausflüge kann man, glaube ich, noch bis zu 2 Tage vorher kostenlos stornieren. Nur am Vortag oder Tag des Ausfluges geht es nicht mehr. Haben wir damals in Rom erleben müssen. Da wollte unser Junior lieber auf dem Schiff bleiben und das Geld war futsch (sozusagen der teuerste Kid-Club-Besuch unserer Reise - grins -)
    LG Wolke


    PS: Ich finde es toll, dass du nach dem Tiefschlag nicht aufgibst und dir und deinem Sohn so eine schöne Reise gönnst. Mein herzlichstes Beileid zu eurem Verlust und viel Glück und Spaß euch Zweien. Vielleich treffen wir uns ja mal.

    Hallo zusammen.
    Vielen Dank für eure Antworten. Da kann ich mich ja beruhigt auf die Osterkreuzfahrt auf der Bella zu den Kanaren freuen. Vielleicht werde ich noch 'ne Kleinigkeit von Lego einpacken - kommt immer gut
    :lachzwink:.
    Bin gespannt, was ihr noch für Erfahrungen habt.


    Viele Grüße
    Wolke

    Liebe Fans,
    mich würde aus gegebenen Anlaß interessieren, ob bei den Fahrten über Weihnachten oder in unserem Fall Ostern von Seiten AIDA für die Kinder/Teenager was geboten wird (eventuell besondere Essen oder kleine überraschungen usw.)? Kann man was buchen oder sollte man lieber alle Geschenke von zu Hause mitbringen?


    Danke für eure Antworten
    Wolke

    Wir hatten die Kabine zu unserer ersten AIDA-Fahrt 2010. Der Balkon ist riesig. Ich würde nie wieder eine andere Kabine nehmen. Höchstens die 6167, denn die ist baugleich, nur spiegelverkehrt. Der Kinderclub stört nicht, vor allem wenn einem Kinder nicht stören. Ausserdem ist Mittags auch dort Ruhe (Mittagsschlaf bei den lieben Kleinen) und Abends ab 18 Uhr kehrt auch wieder Ruhe ein. Die Crew hab ich gar nicht mitbekommen. und man hat einen fantastischen Ausblick bei den Ausfahrten. Man kann gaaaanz lange Abschied nehmen. Während der Fahrt ist es völlig windstill. Der Ruß fällt meistens im Hafen auf den Balkon, weil der Fahrtwind fehlt, der in wegtreibt. Ein kurzer Anruf bei der Rezeption genügt und flux kommt ein netter Steward oder eine nette Stewardess, die ihn wegwischt.
    LG Wolke

    Da wir einen 12-Jährigen zu bespaßen haben, ist eine ausgiebige Stadtbesichtigung für uns nicht so das Richtige (es sei denn, er möchte auf dem Schiff bleiben oder mit der Orca-Gruppe was machen). Ich habe schon mal die Quinta de Regaleira in Sintra ins Auge gefasst. Wer kennt sie und kann darüber berichten. Wie kommen wir am Besten hin (Mietwagen, Bus, Bahn)? Ist es überhaupt in einem Zeitrahmen von 5h zu schaffen?


    Ich sollte vielleicht noch sagen, dass wir am Karfreitag nächsten Jahres dort sind. Gibt es an dem Tag eventuell Veranstaltungen/Prozessionen die sehenswert sind?


    Ich danke euch schon mal für die Antwort
    Wolke

    Wir kommen auch mit! Sind zu Dritt incl. 12-jährigem in präpupertärer Phase.
    Auf der AIDA-homepage gibt es ganz viele Reiseberichte zu der Tour und hier auch. Einfach im Forum nach den AIDA-Ausflugstipps suchen. Hab mir schon ganz viel zusammengestellt (Vorfreude) und demnach müsste die Bella doppelt so lang in jedem Hafen bleiben.
    Ich muss undbedingt schauen, ob der Ausflug mit den Rossini-Köchen auf den Markt von Funchal stattfindet. Das wär toll.
    In Funchal/Madeira am Besten keinen Ausflug buchen. Das Schiff parkt direkt an der Stadt. Markt, City, Seilbahn nach Monte (supertoller botanischer Garten)- alles zu Fuß erreichbar. Nicht die Kosten für die Korbschlittenfahrt scheuen - ist Wahnsinn! Dann zu Fuß den Berg runter. Einfach geradeaus und man sieht, wie die Funchaler außerhalb der Touri-Zone leben.
    Wir sehen uns
    LG Wolke71

    Hallo,
    wir waren im Sommer 2010 mit der Bella in Ajaccio und dieses Jahr nochmal mit dem Auto.
    Die Stadt beginnt gleich hinter dem Hafenterminal. Wenn ihr Glück habt, ist vormittags ein kleiner Markt auf dem Platz César Campinchi. Ca. 100m nach links laufen. Über den Platz oder Markt schlendern, zwischen die Häuser nach oben gehen und voila, seid Ihr schon auf der Einkaufsmeile für Touristen - der Rue Cardinal Fesch. Dort steht auch das Geburtshaus von Napoleon. Rechts halten und bis zu einem kleinen dreieckigen Platz bummeln, wo die Straße auf den Cours Napoleon trifft und dort wieder zurück Richtung Zitadelle und sich da in den Altstadtsträßchen mit vielen Restaurants und Bistros verbummeln. Ist alles an einem Vormittag geschafft. Nachmittags waren wir am kleinen Stadtstrand am Fuße der Zitadelle. Einfach der Straße zwischen Stadt und Zitadelle folgen und an der Kurve könnt Ihr schon die Treppen zum Strand hinunter sehen. Der Strand ist übrigens nicht verdreckt sondern Naturbelassen (soll heißen, ein bissl Tang und Stöckchen liegen rum). Das Wasser aber ist glasklar und im Sommer buddelwarm.
    LG Wolke71