Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    kennt jemand externe Ausflugsanbieter, die gut und zuverlässig sind, und speziell kindgerechte Ausflüge anbieten?

    Ich habe schon so Wikingerschiffe gesehen, aber die starten irgendwo ganz im Süden von Teneriffa, also nicht da wo man mit dem Schiff anlegt :thumbdown:


    LG

    Wasserratte9

  • Hallo!


    Ich möchte nochmal von unserem Ausflug mit Nacho berichten, den wir am 29.11. auf Teneriffa gemacht haben! Wir sind in einem Minibus den ganzen Tag unterwegs gewesen, haben mittags in einem super tollen Lokal köstliche Tapas gegessen und haben wahnsinnig viel von der Insel gesehen. Wir waren im Norden unterwegs und haben folgende Sachen gesehen: die alte Inselhauptstadt La Laguna, Nationalpark Las Canadas del Teide, Orotavatal, Esperanzawald. Wir können den Ausflug uneingeschränkt weiterempfehlen! Nacho spricht einwandfreies Deutsch, ist ein routinierter Fahrer und kennt die Insel wie seine Westentasche! Einfach toll!

    Seine E-Mail: nachosvipservice@gmail.com


    Viele Grüße!

    10277fac4fe203f87ffefa385b37fe6a6efb4160

    Einmal editiert, zuletzt von Antje1111 ()

  • Auf Teneriffa hatten wir eine Liegezeit von 8-18 Uhr.

    Wir hatten vorab ein Auto über Cicar reserviert. Station liegt direkt im Hafengelände, Richtung Ausgang laufen und dann kommt irgendwann ein Cicar-Container.

    Für uns ging es zunächst in Richtung Anaga Gebirge und durch den Bousque de la Mercedes. Eine tolle Tour und immer wieder sind Zwischenstopps möglich um die Ausblicke zu genießen.
    Als zweites Ziel steuerten wir Puerto de la Cruz an. Hier haben wir in einem Parkhaus gepark, sind ein wenig durch Puerto geschlendert und haben bei einem kühlen Getränk das Treiben beobachtet. Danach ging es in Richtung Teide und einmal quer durch den Nationalpark. Der Anblick des verbrannten Waldes war erschreckend, da sehr viel Fläche davon betroffen war. Am Nationalpark haben wir dann sonniges Wetter (davor war es arg bewölkt) genossen. Über die TF 51 ging es dann in Richtung Playa de las Americas und dann über die TF1 zurück nach Santa Cruz.

  • So eine Auto Tour auf Teneriffa habe ich mal während eines Teneriffa Urlaubs gemacht, fast gleiche Route, nur das ich von Puerto de la Cruz abgefahren bin. Fand die angesteuerten Gegenden auch richtig toll :thumbsup: . Das Anaga Gebirge hat mich besonders beeindruckt :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo,

    wir starten am 21.12. mit der Stella ab Teneriffa. Habt ihr Tipps für eine Unternehmung am Anreisetag? Evtl. etwas, was ohne Auto erreichbar wäre und im Norden der Insel liegt? Loro Parque machen wir beim zweiten Stop.

    Auto haben wir keins bekommen. Cicars negativ und Pluscars auch..... Oder kennt noch jemand einen Anbieter im Hafenbereich?


    Danke :pirat:

  • Wir waren gestern auf Teneriffa und sowohl in Santa Cruz als auch La Laguna. Ersteres war sehr schön, lange Fußgängerzone mit schönem weihnachtlichem Schmuck. Mit einem Ausflug waren wir dann in La Laguna und im Anaga Gebirge, und in La Laguna war es sehr kalt! Sagte auch unsere Reiseleiterin dass man da eine Jacke braucht wenn in Santa Cruz die Sonne scheint... 🤣

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • Cicar war da, man kommt da eh vorbei wenn man in die Stadt läuft, vielleicht haben die kurzfristige Stornos? Wir bekamen für gestern schon vor Monaten nix mehr, haben es dann aber auch nicht mehr versucht...

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • Wir sind relativ früh da. AIDA selbst bietet Ausflüge ab ca. 14.30 Uhr an. Den Nachmittag haben wir in jedem Fall komplett!


    Und wir sind das 1. Mal auf Teneriffa..... :gitarre:

    Das Auditorio/Konzerthalle direkt am Meer finde ich sehenswert, erinnert an Sydney. Einen Blick über die Absperrmauer auf die Uferbefestigung werfen. Hier sind lauter Personen auf die großen und kleinen Befestigungssteine gemalt.

    Auch der Weg auf der Promenade ist schön, dann noch einen Abstecher in die Stadt.

    LaLaguna geht vom Zeitrahmen evtl. auch noch. Wir hatten in Santa Cruz 25 Grad und in LaLaguna 15 Grad. Alle hatten lange Hose und Jacke an, nur wir nicht ......

  • Mina1

    hier ein paar Bilder von der Promenade

    AIDA 2008-10 WMM, 2011 NO ,2012 Kanaren+Südeuropa,2013 WE 2014 Schwarz. Meer, 2014 Ostsee 2,2015 Nordeuropa, 2015 Nordamerika 2,2016 Kanaren,2016 Nordeuropa,2016 Florida-Karibik, 2017 Orient, 2017 Nordeuropa, 2017 Ostsee, 2018 Venedig-Mallorca,2018 Hamburg-New York, 2019 Skand. Städte, 2022 FR-BE-UK und Kanaren mit Gomera, 2023 Italien+Malta, 2023 Kanaren mit Madeira MS:2015 Mein Schiff 3 Adria, 2016 MS3 WMM mit Ibiza, 2017 MS3 Karibik, 2019 MS6 Mittelamerika + Karibik, 2021 Mein Schiff 6 Östliches Mittelmeer mit Kreta 08/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap und Bergen NCL 2019 Norw. Escape westl Karibik

    Coming next: 10/2024 MS5 GR und IT / 04/2025 MS 7 Kanaren/Hamburg

  • Hallo zusammen,

    wir sind im April auf Teneriffa mit der mein Schiff. Mein Mann und ich waren schon mehrmals auf Teneriffa und haben einiges gesehen von der Insel.

    Nun sind wir das erste Mal mit Kind (4 Jahre) dort. Habt ihr Tipps speziell für Kinder?

    Weiß jemand von den Touren mit Nacho/Gerhard, ob diese auch Autositze für Kinder haben?

    Danke für eure Tipps.

  • Hallo zusammen,

    wir sind im April auf Teneriffa mit der mein Schiff. Mein Mann und ich waren schon mehrmals auf Teneriffa und haben einiges gesehen von der Insel.

    Nun sind wir das erste Mal mit Kind (4 Jahre) dort. Habt ihr Tipps speziell für Kinder?

    Weiß jemand von den Touren mit Nacho/Gerhard, ob diese auch Autositze für Kinder haben?

    Danke für eure Tipps.

    Wenn das Kind eine Wasserratte ist, dann können wir den Parque Marítimo César Manrique empfehlen. Wir haben dort in dem Schwimmbad einen ganzen Tag mit unseren Jungs (6 und 9) verbracht. Ist direkt hinter dem Auditorium und wunderschön.

  • oder der Loro Park auch sehr schön

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

  • Loro Parque ist Weltklasse. Damit macht man nichts falsch.


    Für Strandliebhaber bietet sich Las Teresitas an. Per Bus in 10 Minuten von Santa Cruz aus zu erreichen. Geschützter, feinsandiger und sauberer Strand. Ideal für kleine Wasserratten :thumbsup:

  • Hallo, wir sind am 22.02.2024 auf Teneriffa und möchten gerne in einer kleinen Gruppe auf den Teide. Weiß jemand einen guten Reiseleiter oder Taxifahrer, der private Touren dorthin anbietet?

    :jump: :jump::Boot1: :jump:
    CARA 2004, BLU 2005, AURA 2007, DIVA 2009, VITA 2011, DIVA 2012, SOL 2012, MAR 2013, STELLA 2013, LUNA 2013, LUNA 2014, AURA 2014, LUNA 2015, VITA 2015, MS4 2015, SOL 2016, VITA 2016, BELLA 2017, PRIMA 2017, AURA 2018, MAR 2018, CARA 2018, NOVA 2019, MS4 2020, MS4 2021, BLU 2023, STELLA 2024,

    :jump::jump::jump::matrose:

    093c9f585c8ec872c6311228f67c8d3c96902cec