Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, ich kann nächste Woche berichten, wie es auf der Donau aussieht.


    VG

    Novesia

    :thumbsup:

    blu Kanaren1/07

    diva Kan4/08

    cara Westeuropa9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kan12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kan4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kan9/17

    sol Kan1/18
    MS2 Adria5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS <3 östlMM9/19

    MS <3 Kan1/20

    ThomasHardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise10/20

    sol AHOI Tour6/21

    MS1 Norwegen9/21
    MS1 Norwegen5/22

    ThomasHardy Donau9/22

    MS <3 Kan/Kapv1/23

    stella westlMM4/23

    mar Ostsee9/23

    cosma Kan4/24

    Amera Fjorde6/24

    Amina Holland9/24

    MS5 Kan1/25

    MS4 Palma-Antalya 10/25

    293a399c56014a7285e56d7ec9622d6b46252f3a

    dd1cb9fcd128939d044c0ba201ad43918d15c9e9

    428817abbd4cf2c80c6e16b7ca1644a40f4960a9

    8a2d3e2c008d0e856f3d21d92e6f32bcd52e6f8a

  • Bei vielen Fragen zu deutschen Flüssen hilft auch ELWIS. Pegelstände, Hindernisse, Schifffahrtsbeschränkungen... einfach mal durchsuchen.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Ich hätte fast gesagt "bis September läuft noch viel Wasser den Rhein hinunter", aber erstens wäre das Wunschdenken und zweitens geht es ja um die Donau.


    Prinzipiell würden mal zwei bis drei Tage Dauerregen reichen um einen kleinen Schub zu erzeugen, ob die aber kommen, kann ich nicht sagen.


    Nach einem Gespräch mit einem Cruise Direktor gestern weiß ich zumindest, dass es auf der Mosel noch gut aussieht. Der Weg dahin aber bereits für Nervenkitzel sorgt.


    Für die Donau findet sich dieser nicht verheißungsvoller Bericht ;(


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • ok, danke Dir . Ist ja schon etwas älter, aber es wird sich ja nicht verbessert haben.....

    Nein, tendenziell wird es von Tag zu Tag schlechter :ssorry:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Habe vorhin bei Viva Cruises angerufen, nachdem wir gesehen haben, dass die Thomas Hardy in Linz herumdümpelt statt fahrplanmäßig in Melk zu liegen.


    Wenig zufriedenstellende Antwort…..man wisse nichts genaues….die Entscheidungen werden vor Ort vom Kapitän getroffen…..bla bla bla.


    Habe um rechtzeitige Info vor unserer Anreise gebeten, da wir nicht 700km per PKW anreisen um dann festzustellen, dass wir statt einer Reise auf dem Fluss mit dem Bus durch die Gegend gefahren werden sollen.


    Bin gespannt, was passiert, aber es sieht definitiv nicht gut aus.


    Grüße

    Novesia

    Einmal editiert, zuletzt von Novesia ()

  • Heute immerhin eine Erklärung erhalten( anderer Sachbearbeiter am Telefon):

    Die Thomas Hardy dümpelt in Linz herum, weil die aktuelle Reise aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt worden war.

    Die Tour ab nächsten Dienstag soll planmäßig durchgeführt werden- wenn genug Wasser in der Donau ist.


    Grüße

    Novesia

  • Unsere Tour im September ist ja ausgebucht, da hoffe ich doch das es bis dahin doch noch mal regnet.

    Ich drück euch für nächste Woche die Daumen :matrose:

    6a3d3d9553aa274a3202fb257b0e2ad307ac6fb7


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein






  • Auf dem Main gibt es ja einige Schleusen, mit denen man den Pegel in Grenzen regulieren kann und der Pegel liegt bei ca. 1,50 - da würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben... (Der Pegel ist nicht der "absolute" Wasserstand vom Grund bis zur Oberfläche, dieser Wert ist größer. Leider ist mir nicht genau klar, wie Pegel und absoluter Wasserstand zusammenhängen.)

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • ... Leider ist mir nicht genau klar, wie Pegel und absoluter Wasserstand zusammenhängen.)

    wenn du es schon nicht weißt, dann brauche ich mich auch nicht zu schämen, dass ich es auch nicht weiß oder ergründen kann. Beobachte schon eine Weile die Rhone-Wasserstände. Aber, wie Travelnplane von dort schreibt: weniger Wasser, aber noch ganz gut (lt. Kapitän).

  • Auf dem Main gibt es ja einige Schleusen, mit denen man den Pegel in Grenzen regulieren kann und der Pegel liegt bei ca. 1,50 - da würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben... (Der Pegel ist nicht der "absolute" Wasserstand vom Grund bis zur Oberfläche, dieser Wert ist größer. Leider ist mir nicht genau klar, wie Pegel und absoluter Wasserstand zusammenhängen.)

    Findest du auch bei Elwis. Du musst zur Berechnung noch den GLW (Gleichwertigen Wasserstand) betrachten .

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Findest du auch bei Elwis. Du musst zur Berechnung noch den GLW (Gleichwertigen Wasserstand) betrachten .

    Mein "Problem" ist, dass ich nur wenige Angaben zum GLW finde - oder mir die Berechnung des GLW, der ja wohl ein statistischer Wert ist, nicht einleuchtet.

    Aber Hauptsache, es bleibt noch genug Wasser unterm Schiff und der Schiffsführer versteht sein Handwerk ;)

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Auf der VIVA Seite sind Infos zu finden, welche Reisen in Prüfung sind etc. Stand gestern

    blu Kanaren1/07

    diva Kan4/08

    cara Westeuropa9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kan12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kan4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kan9/17

    sol Kan1/18
    MS2 Adria5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS <3 östlMM9/19

    MS <3 Kan1/20

    ThomasHardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise10/20

    sol AHOI Tour6/21

    MS1 Norwegen9/21
    MS1 Norwegen5/22

    ThomasHardy Donau9/22

    MS <3 Kan/Kapv1/23

    stella westlMM4/23

    mar Ostsee9/23

    cosma Kan4/24

    Amera Fjorde6/24

    Amina Holland9/24

    MS5 Kan1/25

    MS4 Palma-Antalya 10/25

    293a399c56014a7285e56d7ec9622d6b46252f3a

    dd1cb9fcd128939d044c0ba201ad43918d15c9e9

    428817abbd4cf2c80c6e16b7ca1644a40f4960a9

    8a2d3e2c008d0e856f3d21d92e6f32bcd52e6f8a

  • Danke. Wie gut, dass es das Forum gibt.


    Hatte heute Vormittag geschaut, da war noch nichts veröffentlicht.

    Unsere Reise ist demnach in Prüfung.


    Wir haben ebenfalls eine Anreise von knapp 700km, haben keine Lust am Montag hinzufahren……und dann vielleicht unterwegs oder erst Dienstag zu erfahren, dass die Tour nicht stattfinden kann.


    Grüße

    Novesia

  • Wann erfolgt die Benachrichtigung bzgl. "Absagen"?

    :bye1: