1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

St. Maarten

• gittalinchen
  • 22. Mai 2006 um 17:42
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 20
  • Captain Jack Sparrow
    Gallions-Master
    Reaktionen
    1
    • 18. Dezember 2006 um 16:30

Crew!!

Ich habe den neuen Kurs!! Er lautet St. Maarten und dort der Ausflug mit den Americas Cuppern!! :)

Da ich aktiver und begeisterter Segler bin, würde mich brennend interessieren, ob dieser Ausflug nettes Kaffee-Segeln ist, oder wirklich Segel-Spass verspricht.

Männer, an die Brassen, lasst fallen die Segel und vor den Wind...bringt mich an den Horizont. Und wer kann adzu etwas sagen?

Irgendwer?

Ergebendst

Der Käpt'n :pirat:

Captain Jack Sparrow ;) Klar soweit?

Weiße Shorts und weiße Schuh,
    Captain Sparrow das bist Du,
    stehst der Aida auf der Nase,
    das ist cool, Du "alter Hase"

c: "dieTölzer"

https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/js/w…p?image_id=1664

• seebaer
    Gast
    • 19. Dezember 2006 um 22:09

Hallo

hat jemand schon den Ausflug: "Harley-Davidson-Tour"
    auf St. Maarten gemacht?

Wenn ja, was sind das den für Maschinen und wie ist die Strecke?

Vielen Dank

Der Seebaer

• mrkalamari
    Anfänger
    • 20. Dezember 2006 um 08:00

hi seebaer...ich hab die noch nicht gemacht, aaaaaaaaaaber ich hab das vor im februar...nur, dass ich nicht unbedingt die vorgefertigte "wir-fahrn-heut-mal-ne-harley-tour" mitmachen möchte...deshalb, guckstduhier: http://www.h-dstmartin.com/b_rent.htm
    da gehts wohl deutlich preiswerter... :zwinker:
    lg, kala

hatte ich noch vergessen...im vorfeld wollen die ne fax-bestätigung und wollen deine kreditkarte mit der kaution belasten...also mach ich das erst vor ort..

Einmal editiert, zuletzt von mrkalamari (20. Dezember 2006 um 08:59)

• mimiswelt
    Gast
    • 30. Dezember 2006 um 12:48

Wir haben uns bereits für die ATV-Tour vormerken lassen, jedoch kommen uns nun Zweifel, ob man da überhaupt selber mit den Dingern fahren darf :frage1:

Im Vergleich zur ATV-Tour auf Dominica wird diese u.a. beschrieben mit "kurze Einweisung in die ATV`s. Dieser Zusatz fehlt bei der Tour auf St. Maarten gänzlich.

Hat jemand die Tour mitgemacht oder von jemand anderen was gehört und kann berichten?

• graefinvampyra
    Oceanbarverdurstende
    Reaktionen
    1
    • 30. Dezember 2006 um 12:54

@mimiswelt

Habe den Ausflug zwar nicht selber gemacht, sind aber auf unserer Taxitour den ATV´lern begegnet und da saß immer nur eine Person auf dem ATV, also Selbstfahrer :zwinker:

• XX-Rider
    Ocean-Bar-Liebhaber
    Reaktionen
    35
    • 13. Januar 2007 um 23:37

Es hat zwar schon zweimal diese Frage gegeben, aber sie wurde noch nie beantwortet. Ich versuch's einfach noch mal.

Wer hat schon mal den Ausflug "Americas Cup Regatta" auf St. Maarten gemacht und kann darüber berichten?

Bin ab 19.01.07 auf der vita und wäre sehr daran interessiert!

Gruß
    Christian

Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    Aura - Pur 2016
    Luna - Karibik 2015
    Blu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    Vita - WMM 2014
    Vita - Kanaren/Kapv. 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

Einmal editiert, zuletzt von XX-Rider (13. Januar 2007 um 23:38)

• XX-Rider
    Ocean-Bar-Liebhaber
    Reaktionen
    35
    • 16. Januar 2007 um 21:53

Hallo Aida-Fans,

wer hat den Ausflug "STM 09 - Highlights für Segelfans - America's Cup Regatta" schon mitgemacht und kann sagen, ob der Ausflug seinen Preis von 79,- € halbwegs wert ist? Für jeden begeisterten Segler (und "Mitsegler", wie ich einer bin) hört es sich sehr verlockend an, auf einem solchen Hightech-Boot mal mitsegeln zu können.

Sind es tatsächlich "echte" America's Cup Regattaboote?
    In welchem Zustand sind die Boote?
    Darf man "mit anpacken" (beim Segeln meine ich)?
    Lohnen die "nur" 45 Minuten auf einem America's Cup Racer?
    ...

Viele Fragen. Wäre super, wenn jemand was dazu sagen könnte.

Gruß
    Christian

@Rolf/Forenteam:
    Ja, ich hab die Suchfunktion benutzt, alle 25 Beiträge zu Tortola gelesen aber nichts zu diesem Ausflug gefunden. Die Frage nach dem Ausflug wurde auch schon mehrfach im St. Maarten-Beitrag gestellt (u. a. von mir ;-)). Und natürlich hab ich die Anleitung zum Schreiben dieses Beitrages gelesen. Trotzdem hab ich mir erlaubt, einen neuen Beitrag aufzumachen. Ich hoffe einfach, durch einen separaten Beitrag eher jemanden zu finden, der den Ausflug schon gemacht hat (oder vielleicht davon gehört hat).
    Ich bin ab Freitag auf der Vita und möchte diesen Ausflug eigentlich gerne machen - es sei denn, jemand hat von extrem schlechten Erfahrungen zu berichten. Wenn bis Freitag Morgen keine Erfahrungsberichte eingehen, werde ich den Ausflug wohl machen. Dann könnt Ihr diesen Beitrag gerne löschen. Nach Rückkehr gibt's dann selbstverständlich einen ausführlichen Bericht von mir.

Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    Aura - Pur 2016
    Luna - Karibik 2015
    Blu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    Vita - WMM 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

• Florian
    AIDA-Genießer
    • 7. Februar 2007 um 16:41

Hallo XX-Rider,

wie war der Ausflug?

Florian

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    25.924
    Bilder
    37
    • 7. Februar 2007 um 17:37

Hallo Chris,

auch mich würden deine Erfahrungen und Eindrücke interessieren, da ich im April auf die VITA gehe.

VG
    Detlef

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• XX-Rider
    Ocean-Bar-Liebhaber
    Reaktionen
    35
    • 7. Februar 2007 um 21:23

Hallo Florian, hallo Detlef,

würde Euch gerne aus erster Hand von dem Ausflug berichten. Leider hab ich ihn dann doch nicht gemacht (was ich im Nachhinein bereue).

Wollte eigentlich schon vor der Reise über MyAida buchen, hatte aber dummerweise den Online-Anmeldeschluss (bis 5 Tage vor Reiseantritt) um einen Tag verpennt. Auf dem Schiff habe ich mich dann für mehrere Ausflüge auf anderen Inseln entschieden und auf den Americas Cup Ausflug verzichtet. Der Preis von 79,- € für 45 Minuten segeln hatte mich dann doch abgeschreckt. War dann auf St. Maarten nur in der Stadt zum Shoppen unterwegs, was sich aber nicht wirklich gelohnt hat.

Einige Tage später traf ich auf der vita dann aber eine Frau, die den Americas Cup Ausflug mitgemacht hatte - und absolut begeistert war. Man konnte offenbar richtig selbst mit anpacken (wenn man wollte) und das Segeln soll doch etwa eine Stunde gedauert und richtig Spaß gemacht haben. Wie gesagt, ich bereue es heute das nicht mitgemacht zu haben.

Nochwas am Rande zu Ausflugsbuchungen:
    Sofern Ihr AIDA-Ausflüge auf der ersten Insel buchen wollt, solltet ihr das unbedingt schon vorher über MyAida oder so schnell wie möglich an Bord machen. Ich wollte auf Tortola eigentlich unbedingt den Segeltörn durch die Virgin Island machen und bin dummerweise am ersten Seetag erst am frühen Abend zu den Scouts gegangen. Da waren dann schon fast alle Ausflüge komplett ausgebucht, einschließlich meines Wunschausfluges.

Gruß
    Christian

Mar - Ostsee 2018
    Bella - Ostsee 2018
    Perla - Metropolen 2018
    Mar - Karibik 2018
    Perla - WMM 2017
    Aura - WMM 2017
    Stella - Orient 2017
    Luna - Karibik 2016
    Bella - Adria 2016
    Aura - Pur 2016
    Luna - Karibik 2015
    Blu - WMM 2015
    Stella - Kanaren 2015
    Vita - WMM 2014
    Vita - WMM 2011
    Blu - Kanaren 2011
    Vita - WMM 2010
    Vita - Karibik 2008
    Vita - Karibik 2007
    Blu - Kanaren 2005

• cora
    Gast
    • 8. Februar 2007 um 23:10

Hallo,

so in einer Woche ist es soweit. Wir starten in die Karibik.

Wer kann uns sagen, wann die meisten Landungen am Maho Beach zu beobachten sind. Eher Morgens, Mittags oder Nachmittags. Es gibt im Forum zwar ein Bild vom Surfbrett, auf dem die Ankunftszeiten der Flugzeuge draufsteht, doch denke ich das diese Zeiten überholt sind.
    Wer kann mir Ankunftszeiten nennen.

Freue mich auf Antworten.

Gruß
    Cora

• Michael2in1
    Schüler
    • 9. Februar 2007 um 09:23

Hi Cora,

schau mal HIER. Das ist der Flugplan von St. Maarten.

Wenn Du für Nachmittags noch etwas unternehmen möchtest, wir haben die Quad Tour gemacht. Ging zum größten Teil über Straßen, also sehr einfach und angenehm zu fahren. Man sieht was von der Insel und hat noch ne Menge Spaß dabei. Bei schönem Wetter kann man auf halber Strecke dann noch baden gehen. Bei uns wars leider sehr windig und bewölkt.

Wenn Du für die anderen Inseln noch Tipps brauchst, melde Dich per PM bei mir.

Schöne Reise

Gruß
    Michael

• AIDA Cara - 2004 ÖMM
    • AIDA Cara - 2005 WMM
    • AIDA Blu - 2006 Kanaren Weihnachten
    • AIDA Vita - 2007 Karibik
    • Voyager of the Seas - 2007 Kurzreise
    • AIDA Bella - 2008 Kurzreise
    • Norwegian Jade - 2009 Kurzreise
    • AIDA Vita - 2009 Karibik
    • AIDA Luna - 2009 Kanaren Weihnachten
    • AIDA Sol - 2011 Fanreise
    • AIDA Diva - 2011 ÖMM
  • Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.833
    Bilder
    3
    • 9. Februar 2007 um 11:10
    Zitat

Original von cora
    Hallo,

so in einer Woche ist es soweit. Wir starten in die Karibik.

Wer kann uns sagen, wann die meisten Landungen am Maho Beach zu beobachten sind. Eher Morgens, Mittags oder Nachmittags. Es gibt im Forum zwar ein Bild vom Surfbrett, auf dem die Ankunftszeiten der Flugzeuge draufsteht, doch denke ich das diese Zeiten überholt sind.

Freue mich auf Antworten.

Gruß
    Cora

Weiter oben kannst Du auch nachlesen, dass die großen Maschinen erst nachmittags eintreffen. Ist ja eigentlich auch logisch, denn die fliegen nach unserer Zeit vormittags in Europa los.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• kruizefan
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 9. Februar 2007 um 15:47
    Zitat

Original von cora

Hallo Cora,

ich war im November von 12:30 bis 15:30 am Sunset Beach und habe einige Boeing 757 und diese A 340 von Air France mit dem Fotoapparat gefilmt. Das Schiff am Anfang des Films ist übrigens die Costa Magica, die Philippsburg um 14°° Uhr verlassen hatte.

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjM2MDY4fDI%3D

Peter

A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten

• Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.833
    Bilder
    3
    • 9. Februar 2007 um 16:22

Besonders interessant dürfte es natürlich dort dann sein, wenn die Maschinen vom Meer her landen, was jedoch windabhängig ist.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• AnnaS
    Anfänger
    • 9. Februar 2007 um 17:47

Hat jemand schonmal den Ausritt auf St Maarten mitgemacht??? Wenn ja lohnt es sich den zu buchen?
    Geht es morgens oder mittags los?

AIDA VITA 28.01.-04.02.05 Karibik
    AIDA BLU 09.04.-16.04.05 Kanaren
    AIDA AURA 30.11.-06.12.05 Mittelamerika
    AIDA VITA 30.03.-06.04.06 Karibik
    AIDA VITA 02-16.03. 07 Karibik
    Norwegian Dawn 13-20.12.08 Karibik
    TUIC März 10 Karibik
    Celebrity Eclipse Apr 10 Nordsee
    TUIC Nov 10 Kanaren
    TUIC März 12 Karibik

• GambasAlAjillo
    Gast
    • 13. Februar 2007 um 13:03
    Zitat

Original von Detlef Hahn
    Besonders interessant dürfte es natürlich dort dann sein, wenn die Maschinen vom Meer her landen, was jedoch windabhängig ist.

Es wird immer vom Meer her gelandet, weil auf der anderen Seite der Runway Berge sind. Landungen für Jets von der Seite deshalb nicht möglich. Für die Kamikaze Flieger von WinAir wäre es kein Problem....

Von Philipsburg kommt man am besten zum Maho Beach wenn man einen $-Bus nimmt. Die fahren alle paar Minuten und kosten einen $, wie der Name schon sagt. Ziel sollte Maho oder Bullet Beach sein.

Die grossen Maschinen kommen ab 13 Uhr, die dicke KLM je nach Wochentag um 16 Uhr, der Corsair Jumbo kurz vor 17 Uhr. aber da müsst ihr ja schon wieder an Bord sein, oder?

An beiden Seiten des Maho Beach sind Bars. In der berühmten Sunset Beach Bar kostet das Bier 3 $, gegenüber nur 2 $, dafür hat man Gegenlicht beim knipsen....
    Ein Spiel, das ihr vielleicht noch nicht kennt: Get busted on Maho.
    Wenn die grossen Flieger Starten, stellt man sich direkt hinter die Maschine, hält sich am Zaun fest und lässt sich von den heissen Düsen rösten.
    Zu sehen hier

• cora
    Gast
    • 13. Februar 2007 um 16:24

Hallo GambasAlAjillo,

vielen Dank für die Tips. Wir wollen erst nach Marigot zum Shoppen. Dort gibt es wohl ein ShoppingCenter "West Indies". Kennt dies jemand, was kann ich mir darunter vorstellen. Bestimmt nichts Großes. Ist Marigot weit weg von Philipsburg. Nach Philipsburg kann man vom Schiff aus ja auch laufen, wie lange ist man dann unterwegs?

Grüße
    Cora

• Michael2in1
    Schüler
    • 13. Februar 2007 um 18:05

Hi Cora,

nach Philipsburg läuftst Du bequeme 10 min, allerdings direkt an einer Hauptverkehrsstraße entlang.

Alternative: Das Wassertaxi. Kostet, glaube ich, 5 Dollar hin und zurück.

Wir sind gelaufen.

Gruß
    Michael

• AIDA Cara - 2004 ÖMM
    • AIDA Cara - 2005 WMM
    • AIDA Blu - 2006 Kanaren Weihnachten
    • AIDA Vita - 2007 Karibik
    • Voyager of the Seas - 2007 Kurzreise
    • AIDA Bella - 2008 Kurzreise
    • Norwegian Jade - 2009 Kurzreise
    • AIDA Vita - 2009 Karibik
    • AIDA Luna - 2009 Kanaren Weihnachten
    • AIDA Sol - 2011 Fanreise
    • AIDA Diva - 2011 ÖMM
  • GambasAlAjillo
    Gast
    • 13. Februar 2007 um 20:18

Nach Marigot könnt ihr auch mit dem $-Bus fahren und von dort zum Maho Beach. Ob sich das Shoppen lohnt ist allerdings eine andere Frage. Ich gehe nicht shoppen, sondern kaufe nur ein, was ich brauche, aber die Preise kamen mir in Supermärkten recht hoch vor.
    Ich weiss nicht, wieviel Zeit ihr auf St. Maarten habt, als easyCruiser hat man meistens 20 Stunden pro Insel. St. Maarten ist nämlich fast ganztägig verstaut, egal, wohin zu fahren willst, vor allen Dingen von und zum Airport und in Marigot und Philipsburg. Ihr solltet euch also nicht zu viel vornehmen, es kann dauern, bis man wieder im Hafen ist. Ab Airport z.B. kannst du für die ersten 2 Kilometer 30 Minuten rechnen....

Das Wassertaxi fährt nur bis 5 Uhr zurück, falls die AIDA dann noch da sein sollte. Hin würde ich es auf jeden Fall nehmen.....

• 1
    • 2
    • 3
    • 20
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern