St. Maarten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Celvin Klein


    Wenn das genau *so* auf dem Flacon steht, dann ist es eine Fälschung. :lol1:
    Ungefähr so wie die türkischen "Chenal No.5". Die meisten dieser hochprofessionellen Duft-Kopien kommen übrigens von einer belgischen Firma, die vor kurzem zu ein paar Millionen Schadenersatz verurteilt wurde, in zahlungsunfähigen Konkurs ging und unter neuem Namen woanders wieder aufgemacht hat...

  • Ne, ist ein Schreibfehler war schon Calvin Klein!
    Sieht auch wirklich alles gleich aus, was ja aber auch nix zu heissen hat :lachzwink:



    Georg

  • Wir haben vor 2 Wochen auf St Maarten die AIDA-Tour "zu Wasser und zu Land" (STM04) gemacht. Das war eine Kombination aus Busfahrt zur Simpson Bay, nach Marigot (2 Stunden Aufenthalt in einer vergleichsweise sehr zivilisierten karibischen Stadt; da kann ich den speziell den kurzen Fußmarsch zu Fort Louis rauf wegen der tollen Aussicht nur empfehlen) sowie einer sehr unterhaltsamen Katamaran-Tour samt Schiffswrack-Schnorcheln gemacht.
    Ein paar Schnappschüsse gibt's hier:
    http://www.flickr.com/photos/1…0/sets/72157612670035541/
    Insgesamt ein sehr abwechslungsreicher Tag und auch aufgrund der wirklich äußerst gutgelaunten Animation auf dem Katamaran einer der Top-Ausflüge auf der gesamten Reise.

  • Hallo zusammen!


    Wir haben die Karibik Tour für Dezember gebucht, freu!!


    Habe mich jetzt hier versucht fleißig schlau zu lesen, und habe aus allen Beirtägen mir nun folgendes Überlegt: mit dem Wassertaxi nach Philipsburg rein, nach Marigot etwas shoppen, von dort wohl leicht zu Fuß erreichbar zu Fort Louis wegen der tollen Aussicht, danach zum Maho Beach Sunset Beach Bar, zurück nach Philipsburg da ev. noch etwas über die Strandpromenda schlender... Hab ich noch was sehenswertes vergessen?


    Und jetzt habe ich dazu noch ein paar Fragen: Kann man das alles mit dem Bus, oder eher lieber mit dem Taxi machen? Oder gibt es ev. vor Ort einen Anbieter der diese Tour so anbietet, ev. man sich selbst zusammenstellen kann? Kann man das überhaupt bei einer Liegezeit von 8.00 bis 18.00 Uhr schaffen? Wie weit sind die Entfehrnungen? Hier im Forum wurde u.a. die große Verkehrsdichter erwähnt, 1,55 Std. für 10 km...


    Vielen Dank für Eure Hilfe, schöne Grüße vom Schlagerfan

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

  • schlagerfan


    am besten machst du das wirklich alles per Taxi. Dein Plan ist anspruchsvoll, du wirst überall nicht sooo viel Zeit haben und plane auf jeden Fall genug Zeit vom Beach zum Hafen ein!!! oje ich muss gerade an unsere Taxifahrt denken :zwinker: Ich weiß nicht mehr, wie lange wir gebraucht haben, aber es war seeeehr angespannt in unserem Taxi. Rechne einfach für die Fahrt ganz grob 2 Stunden, dann hast du auf jeden Fall noch Zeit zum bummeln.


    Viel Spass!!!

  • Wir hatten uns spontan mit einem anderen Paar vom Schiff einen Mietwagen genommen ca. $ 110 US.


    Der Mietwagenverleiher sagte uns wir sollten erst nach Mahoa Beach dann Marigot und über Grand Case zurück fahren also antyzyklisch wie die Masse fährt.
    Und das war auch gut so, man kann sich das nicht vorstellen was auf der kleinen Insel für ein Verkehr ist. In Marigot z.B. sind wir eine halbe Stunde rumgefahren und haben keinen Parkplatz bekommen! Da sind wir weiter nach Grand Case ohne Marigot gesehen zu haben :(
    Als wir da waren, lagen noch drei weiter Kreuzfahrtschiffe im Hafen und die AIDAvita war die kleinste.


    Georg

  • schlagerfan


    also ich würde Euch auch raten: achtet auf die Zeit!! Der Verkehr auf dieser Insel ist wirklich enorm. Wir sind beim letzten Mal mit unserem Taxi vom Hafen aus schon kaum aus Phillipsburg rausgekommen, weil es Bauarbeiten an einer Brücke gab und die Engstelle hat uns schon viel Zeit gekostet. Wir sind zuerst nach Marigot gefahren. Dort hat sich unsere Gruppe, die sich spontan im Hafen für dieses Großraumtaxi zusammengetan hat, getrennt. Wir sind dann gemütlich durch den Ort geschlendert und haben dort ein wenig geshoppt.
    Man kann dort ja mit Euro bezahlen (weil franz. Teil). Leider haben wir es versäumt uns Fort Louis anzuschauen (allerdings hätte unsere Zeit dafür auch nicht mehr gereicht). In der Nähe des Yachthafens gibt es einen großen Busbahnhof. Dort haben wir ettliche Aida-Fahrer wiedergetroffen. Mit denen haben wir uns wieder zusammengetan und sind mit dem Taxi zum Maho Beach. Das hat schon wieder recht lange gedauert, obwohl wir noch nicht einmal richtig in einen Stau geraten sind.


    Der Strand ist wirklich sehenswert, aber eben besonders wg. der Flieger, die dort drüber rauschen. Am eindrucksvollsten sind natürlich die großen Maschinen, also z.B. die von American Airline. Irgendwo hier hat auch schon mal jemand darüber geschrieben, wo man die Flugzeiten dieser Maschinen im Vorfeld herausbekommt. Wir waren erst im Wasser und waren schon beeindruckt, als ein paar kleinere Flieger direkt über unseren Köpfen reinrauschten. Zum Landeanflug der AA war ich gerade wieder draußen und konnte sie sogar noch fotografieren - Irre!


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_djZhV9XB16c/SqEQSR0n4hI/AAAAAAAAEcM/akAgJLyus_U/s640/CIMG1215.JPG]


    Ach ja, am Eingang der Sunset Beach Bar stand auch so ein Surfbrett, auf dem die Flugzeiten der einzelnen Flieger angekündigt werden:


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_djZhV9XB16c/SqEQ6AEYhHI/AAAAAAAAEco/7yEmzF6HL5w/s640/CIMG1217.JPG]


    ...übrigens schaut mal was auf dem Surfbrett ganz unten steht: Topless woman drink free!


    Zum Glück habe ich das erst daheim gelesen :zwinker: .


    Die Cocktails waren echt nicht zu verachten und es gab richtig gute Burger vom Grill.


    Da ich diesen Strand so genial fand (für mich sogar besser als shoppen in Marigot) würde ich Laba42 da zustimmen.
    Fahrt zuerst zum Maho Beach (denn es gibt dort für Gäste der Sunset Beach Bar die Möglichkeit den Sand und das Salzwasser abzuduschen) dann wieder rein in die Klamotten und dann erst den nächsten Punkt auf Eurer Liste ansteuern. Aber Vorsicht, die lockere Stimmung, die man dann drauf hat, kann einem beim Shoppen schon ganz schön teuer zu stehen kommen. Das habe ich bei uns im Anschluß gemerkt. Wir sind vom Strand wieder mit einem Taxi zu sechst, nach Phillipsburg und hatten dort noch mal so 'ne knappe Stunden zum Bummeln und Shoppen. Von dort sind wir dann die kurze restl. Strecke mit dem Wassertaxi zurück zum Schiff. Einige sind auch zu Fuß gelaufen, war aber wohl länger, als sie es sich vorgestellt haben. :zwinker:


    Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß auf Eurer tollen Tour.


    LG
    Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • sunnie
    auch ich kann mich daran erinnern, saß im gleichen Taxi
    kamen einige ganz schön ins schwitzen.
    Der Witz dabei war, daß das Schiff dann erst 2 Stunden später auslief. Es gab irgendwie Probleme mit der Treibstoffaufnahme.
    Hatten dadurch die Möglichkeit die Jacht vom Herrn Abramowitsch von oben zu begutachten, die zufällig neben der Aida lag. :hahahah:


    lg


    Florian :bayern:

  • http://www.bilder-space.de/thumb/07.016mSLIOh7u9opJal.jpg


    In dem genannten Taxi war ich auch...

    10-05 WMM Vita

    09-07 Kurzreise WMM Aura


    04-08 WMM Diva


    07-08 WMM Cara


    10-08 Transmed Vita


    12-08 Karibik Vita


    05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna


    07-09 ÖMM Vita


    11-09 Karibik Aura


    02-11 SOA Aura


    09-11 ÖMM Diva


    12-11 Karibik Aura


    04-12 Transeuropa Blu


    10-12 WMM Bella


    12-12 Kanaren Bella


    03-13 2. Clubnacht Stella


    04-13 Transasien Diva


    09-13 Nordamerika Luna


    12-13 Südamerika Cara


    Einmal editiert, zuletzt von *dex* ()

  • Ich beginne jetzt meine Planungen für unsere Silvesterreise.


    Leider ist ja hier scheinbar niemand, der den Segelausflug mit den America`s Cup Booten gemacht hat und dazu was berichten kann, oder doch :frage1:


    Wie ist es denn mit den beiden Katamaran- Ausflügen ? Da gibt es einmal einen Bade- und Segelausflug mit dem "Goldenen Eagle" und einmal einen Ausflug "Per Katamaran zum Strand". Hat jemand von euch mitgemacht und kann mir etwas empfehlen ?


    Oder war schon mal jemand mit dem Speedboot auf St. Barth ? Lohnt sich das ?


    Ich freue mich, wenn einer weiterhelfen kann :lachroll:


    BG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Hallo Bettina!


    hast du denn bei uns nicht zugehört.??? Wir haben doch bereits erzählt, dass sich dieser Ausflug auf jeden Fall lohnt. Wenn du willst kann Stefan dir ja noch ein paar Bilder zukommen lassen. Hinterher gibt es auch noch kostenlos Rumpunsch.!! Schmeckte gerne.


    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende.


    Annemie und Männer :bayern:

    6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord

  • Vielen lieben Dank für Eure schnelle Reaktion, und für die Beeindruckenden Fotos! Ihr seit echt Klasse!


    Ich werde Euren Rat befolgen und die Tour andersherum starten!



    @ Laba42, gibt es den Mietwagenverleih und/oder Taxi Haltestellen direkt an der Anlegestelle von der Aida, oder muß man da erst mit dem Wassertaxi nach Philipsburg direkt rein?

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

  • Hallo Annemie,


    schön von dir zu hören :jump: , wenn ich auch gerade auf dem Schlauch stehe, von welchem Ausflug du mir berichtest hast und ich weiß
    von nichts :gruebel:
    Nicht, dass es hier eine Verwechselung gibt wegen The Bath/ Virgin Gorda und St. Barth :erschrecken:


    Wir klären das am Besten telefonisch...


    Und, kann einer Infos zu den genannten Ausflügen geben ?


    BG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • schlagerfan


    Wir sind vom Hafen nach Philipsburg gelaufen, der Fussweg ist Ausgeschildert, waren ca. 800 m. Unser Autoverleiher war am Ortseingang auf rechten Seite gegenüber war eine Tankstelle. Es gab auch schon einen vorher auf der linken Seite ich glaube das war AVIS.


    Das hier 18° 1'10.99"N 63° 2'31.16"W ist die Position von unserem Verleihnix. Einfach in Google Earth eingeben.
    Wir hätten übrigens auch einen billigeren Waagen haben können, aber unsere Mitfahren wollten unbedingt eine offenen Jeep.



    Georg


  • @ Laba42, gibt es den Mietwagenverleih und/oder Taxi Haltestellen direkt an der Anlegestelle von der Aida, oder muß man da erst mit dem Wassertaxi nach Philipsburg direkt rein?

    Wir sind mit unserem Taxi gleich von der Anlegestelle aus gestartet. Kann aber auch gut möglich sein, dass ihr günstiger weg kommt, wenn ihr euch erst (zu Fuß oder mit dem Wassertaxi) nach Phillipsburg begebt.


    LG Claudi

    Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

    Stella Kanaren Jan. 19

    Vita Singapur Indonesien Dez. 19

  • Oh Ihr seit echt super! Vielen Dank!

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019