1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

St. Maarten

• gittalinchen
  • 22. Mai 2006 um 17:42
  • Geschlossen
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 20
  • ingrid2
    Anfänger
    • 24. Juni 2010 um 10:24

Hallo,
    ich bin immer wieder erstaunt!
    Als ich mich für unseren Karibikurlaub vorbereitet habe, habe ich gelesen und gelesen und gelesen . Die Tread´s hoch und runter. Abends musste sich dann mein Mann alles anhören. Wir konnten so auf sämtliche Erfahrungen aller Beteidigten zurück greifen und entscheiden was wir wie, wann unternehmen möchten.
    Mir fällt immer wieder auf, das diverse Menschen zwar im Forum sind, aber nicht mal ein bis zwei Seiten zurückblättern und lesen, denn dort steht alles was man wissen möchte und gerade aktl. anfragt schon geschrieben.

Jetzt also nochmal:

Beitrag von Kölngirl: 181 und 183 !!
    Wir waren das zweite Päärchen.

Es war ein geiler Tag! Wir würden wieder alles genau so machen......! :meinung:

LG,

• koelngirl
    Stadtkind
    Reaktionen
    8
    • 28. Juni 2010 um 14:02

So Isses !!!

:loveyou: :loveyou: :loveyou:

Allen, die die Reise noch vor sich haben: schönen Urlaub!

AURA Karibik/Mittelamerika 03.08, DIVA WMM 08.08
    DIVA VAE 01.09
    VITA Karibik 02.10, DIVA östl. MM 07.10
    AURA Südostasien 01.11, CARA Nord-u.Ostsee 05.11 , DIVA Transasien (Indien) 11.11
    AURA Karibik (Miami) 02.12, VITA WMM 06.12, CARA Transbrasilien 10.12
    STELLA Clubnacht 03.13, STELLA Nordeuropa 14/ 06.13, AURA Transasien 11.13
    BELLA Karibik 02.14, AURA Schwarzes Meer 2 /06.14, DIVA Transarabien 11.14
    STELLA Gran Canaria-Antalya 04.2015 / DIVA Transamerika (Hamburg-Grönland-New York) 09.2015
    CARA Kanaren/Madeira 06.2016, MAR Karibik 11.2016; PRIMA Städte 03.2017,
    LUNA Karibik 01.18, AURA Selection 05.18 WMM, LUNA Karibik 11.18
    BLU Seychellen 02.19, BLU Adria 09.19

PERLA Karibik 02.20

COSMA MM 05.22

• Immortal
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 22:24
    Zitat von koelngirl

Zurück, bergauf, an den armen Bikern vorbei (Schweinetour!!) und oben tolle Fotos gemacht.

Hallo Koelngirl.

Im November fahre ich mit drei Freunden in die Karibik. Beim Stop in St. Maarten wollen wir natürlich auch zum Maho Beach.

Weil man immer wieder liest das es Probleme mit dem Verkehr (Stau) gibt, überlegen wir uns Roller oder Fahrräder zu mieten.

In deinem Beitrag hast du von "Schweinetour" geschrieben. Ist es mit dem Rad tatsächlich so anstrengend?

Ist es weit vom Hafen bis zum Maho Beach?

Wenn wir uns Roller mieten würden, ist der Verkehr für einen Deutschen nicht allzu chaotisch???

1000... Fragen ;)

Freue mich auf eure Antworten

VG

Kerstin

• Britta70
    Anfänger
    • 9. Juli 2010 um 08:50

Hallo Immortal!

Waren im März auf St. Maarten und hatten uns mit einem Pärchen einen Roller gemietet. Die Rollerstation (irgendwie scheint es nur eine zu geben..) ist ganz in der Nähe vom Hafen (wir lagen auf Reede und mussten von daher ein wenig laufen). Die Roller sahen optisch recht gut aus, fahrtechnisch waren sie allerdings lt. den Männern eine kleine Katastrophe.

Wir sind dann einmal rund um die Insel gefahren - auf Hinweis des Rollervermieter gegen den Strom. Vom Verkehr her war es eigentlich okay und dank der schlanken Roller konnte man sich immer an den Autos vorbei mogeln. Wir sicherlich einiges an Zeit dadurch gespart, den insbesondere auf dem Rückweg von Maho Beach nach Philippsburg wurde es schon recht eng und wir wollten schließlich noch shoppen :thumbsup: .

Von Maho Beach bis Philipsburg sind es 30 Minuten - wenn soweit alles gut läuft.

Zur Fahrradtour: Diese soll lt. einigen Mitfahrern ziemlich heftig gewesen sein. Wir hatten uns auch dafür interessiert, konnten dann aber aufgrund einer Fußverletzung nicht starten. An der Bikestation hatten die uns beim Buchen aber schon gesagt, dass die Tour nicht ohne ist...

• koelngirl
    Stadtkind
    Reaktionen
    8
    • 9. Juli 2010 um 12:15

@Immortal: Hallo Kerstin, (schreib mir bei weiteren Fragen bitte ne PN) ja die Fahrradtour ist sehr anstrengend! :erschrecken: Habe noch nie so viele Biker schieben sehen :verzweifelt: Bergauf und die Sonne knallt vom Himmel hoch...naja...Kompliment an alle die hier hochstrampeln :zwinker:

Der Verkehr ist chaotisch! Die Roller sahen gut aus, waren aber technisch nicht ganz ok. So ist einer z.B.nicht immer auf Anhieb angesprungen :verzweifelt: die Männer haben ihm dann "gut zugeredet" und letztlich hat alles prima geklappt :daumen:

Die Straßen sind z.T.in schlechtem Zustand, also Augen auf 8o

Grundsätzlich bin ich der Meinung: ich riskiere im Urlaub nur das, was ich auch zu hause machen würde. Wenn ich nie Roller fahre und ängstlich bin, dann leihe ich mir erst recht in der Karibik keinen Roller! Wenn ich auch zu Hause durch die Innenstadt brause und nicht gleich hektisch werde...dann viel Spaß!! [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/busa_smiley0.gif] Maho Beach sollte man unbedingt sehen!!!

AURA Karibik/Mittelamerika 03.08, DIVA WMM 08.08
    DIVA VAE 01.09
    VITA Karibik 02.10, DIVA östl. MM 07.10
    AURA Südostasien 01.11, CARA Nord-u.Ostsee 05.11 , DIVA Transasien (Indien) 11.11
    AURA Karibik (Miami) 02.12, VITA WMM 06.12, CARA Transbrasilien 10.12
    STELLA Clubnacht 03.13, STELLA Nordeuropa 14/ 06.13, AURA Transasien 11.13
    BELLA Karibik 02.14, AURA Schwarzes Meer 2 /06.14, DIVA Transarabien 11.14
    STELLA Gran Canaria-Antalya 04.2015 / DIVA Transamerika (Hamburg-Grönland-New York) 09.2015
    CARA Kanaren/Madeira 06.2016, MAR Karibik 11.2016; PRIMA Städte 03.2017,
    LUNA Karibik 01.18, AURA Selection 05.18 WMM, LUNA Karibik 11.18
    BLU Seychellen 02.19, BLU Adria 09.19

PERLA Karibik 02.20

COSMA MM 05.22

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 9. Juli 2010 um 14:49

Oder fahrt am Vormittag zum Maho Beach. Mittags kommen da auch schon große Maschinen an.
    Nehmt dann ein Taxi zurück, dann habt ihr viel Zeit um wieder zum Schiff zu kommen und der Verkehr ist auch
    noch nicht so schlimm.
    Und dann am Nachmittag in Ruhe shoppen :zwinker:

BG
    Bettina

Und es geht weiter..... : :Boot1:

• Immortal
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 22:06

Wir sind vom 20.11. - 4.12.2010 auf der Luna.

Wer will noch auf eigene Faust nach Maho Beach ?

VG

• Destiny1984
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 19. Oktober 2010 um 21:06

@Immortal

Wir sind auch vom 20.11.-04.12.2010 auf der AIDALUNA.

Wollen auch zum Maho Beach auf eigene Faust.

Von wo fliegt ihr? Wir fliegen ab Frankfurt mit der frühen Maschine.

VG Daniela

AIDA LUNA Karibik 2010
    MEIN SCHIFF 2 Transatlanik 2011
    MEIN SCHIFF 3 Kanaren 2014
    AIDA STELLA Östliches Mittelmeer 2015
    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Kanaren Oktober 2016
    MEIN SCHIFF 5 Antalya trifft Dubai 2017
    MEIN SCHIFF 3 Östliches Mittelmeer 2018
    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Andalusien 2020
    MEIN SCHIFF 1 Transatlantik 2023
    AIDA NOVA Metropolentour 2024
    Demnächst:
    AIDA NOVA Metropolentour 2025
    MEIN SCHIFF 7 Westeuropa 2025

• JJ27800
    Anfänger
    • 9. November 2010 um 07:15

Guten morgen zusammen,

schade, dass meine Frage gelöscht wurde, ich versuch es einfach nochmal.... falls ich diese nicht stellen darf, einfach wieder löschen :sdanke:

Also: Kann mir jemand sagen, welche Stadt empfehlenswerter/schöner ist? Marigot oder Philippsburg? Aber nicht nur auf das shoppen bezogen :zwinker:

AIDAvita - April 2005 - Mittelmeer
    AIDAcara - April 2008 - Mittelmeer Kurzreise
    AIDAaura - Oktober 2008 - New York - Aruba
    AIDAluna - November 2010 - Karibik 6

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.495
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    1
    • 9. November 2010 um 08:35
    Zitat von JJ27800

Kann mir jemand sagen, welche Stadt empfehlenswerter/schöner ist? Marigot oder Philippsburg?

Ich fand Marigot schöner, hab es aber nur beim durchfahren und Parkplatz suchen (gefunden haben wir keinen!) gesehen wir sind dann wieder weitergefahren ohne auszusteigen! Der Verkehr ist ein totales Chaos und man sollte sich wirklich überlegen ob man sich das antut!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 2018 - MS 5 Blaue Reise 06.21 - MS 1 Mittelamerika 12.22 - MS Artania Panamakanal  01.24 - MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24 - MS 2 Karibik 03.25

• Paula63
    Anfänger
    • 9. November 2010 um 10:15

Auch ich fand Marigot schöner. Dort waren wir gleich morgens, denn ab Mittag beginnt der Verkehr.
    Es lohnt sich auf den Burgberg hinaufzulaufen (ca.10 Minuten), denn von dort hat man eine sensationelle Aussicht.

Und von dort bietet sich an zum Maho Beach weiterzufahren ( spektakuläre Flugzeuglandungen)

Viel Spaß und Gruß,

Gaby

• Immortal
    Gast
    • 9. November 2010 um 21:02

@ Paula

Wie seit ihr von MahoBeach weggekommen?

Man sagt der Verkehr sei sehr dicht ? Ich möchte vermeiden das wir das Schiff verpassen...

• Captain Blaubär
    Schüler
    Reaktionen
    60
    • 9. November 2010 um 22:44

Hallo,

wir waren im Januar auf St. Maarten.
    Marigot fand ich auch schöner.

Wir sind mit einem Bus nach Marigot gefahren. Der ist über die östliche Strasse nach Marigot gefahren (also uaßen rum). So hatten wir eine kleine Inselrundfahrt ;)
    Von Marigot mit einem Taxi zum Maho Beach. Dort waren wir ca. 1,5 Stunden. Für mich ein echtes MUSS.

Einmal am Tag kommt ein richtig großes Flugzeug (A340 oder 747) Das kommt aber immer sehr spät (15:00 - 15:30) Mir war das zu risikoreich und wir sind schon früher gefahren. Aber andere von der AIDA haben es sich noch angesehen.
    An der Strandbar warteten auch schon einiges Taxen. Wir haben dann einfach die Fahrer angesprochen und sind schließlich mit einem Kleinbus mit 8 Amerikanern zurück nach Philipsburg gefahren (Mit Stau so ca. 40 Minuten).

Dort hatten wir dann noch ca. 1 Stunde und sind mit dem Wassertaxi zurück zum Schiff.

War alles super einfach.

Kleiner Tipp: Schaut wann die anderen Schiffe ankommen. Wir hatten uns morgens etwas Zeit gelassen und dann waren gerade zwei 3000er Amischiffe freigegeben worden. Da standen so ca. 300 Leute beim Taxistand.

Hier könnt ihr sehen welchen Schiffe auch dort sind. http://www.kreuzfahrtberater.de/hafen.php?hafen=176&reise=20084

Bei uns waren es mit der "Oasis of the Seas" 6 Schiffe und ca. 25.000 Passagiere

Gruß

Martin

• Captain Blaubär
    Schüler
    Reaktionen
    60
    • 9. November 2010 um 22:50

Nachtrag:

Für alle, die es noch nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=

Und hier die Ankunftszeiten

http://www.skyscanner.de/flughaefen/sxm…-flughafen.html

Gruß

Martin

• Captain Blaubär
    Schüler
    Reaktionen
    60
    • 9. November 2010 um 23:09

Noch ein Nachtrag:

Mir fällt plötzlich so viel ein... :antwort:
    In Marigot mit Dollar bezahlen..... Dort sind die Preise eigentlich in EURO aber wegen der Amerikaner 1 Euro = 1 Dollar. :zungeraus:
    Am Maho Beach bei einer Landung im Wasser direkt in der Einflugschneise stehen. Man kann quasi dem Piloten in die Augen sehen. Der Flieger fliegt direkt auf einen zu, und je näher das Flugzeug kommt desto mehr stellen sich die Nackenhaare auf (falls da noch welche sind :zwinker: )

So das wars, glaub ich.
    Viel Spaß in der Karibik.
    Gruß Martin

• Tanja01
    Gast
    • 9. November 2010 um 23:22

Hallo zusammen,

macht es Sinn erst zum Maho Beach zu fahren (landen morgens schon "sehenswerte" Maschinen?) aufgrund der Verkehrssituation und dann nach Fort Louis und Marigot? :gruebel:
    Bin da recht unsicher. Zumal wir an diesem Tag nicht das einzige Schiff sind was anlegt. Das macht das eh schon bestehende Verkehrschaos nicht besser.

Liebe Grüsse Tanja

@ Captian Blaubär : Super Tip mit Dollar zahlen! Werde ich mit merken :)

• Captain Blaubär
    Schüler
    Reaktionen
    60
    • 9. November 2010 um 23:31

Hallo Tanja,

schau noch mal hier http://www.flightstats.com/go/FlightStatu…tusByAirport.do

Du kannst af die einzelnen Füge klicken und den Maschinentyp herausbekommen. Hier kannst Du die nächsten drei Tage im Voraus eingeben. Der Flugplan sollte sich jede Woche wiederholen.
    Es landen immer Maschinen aber das Highlight kommt erst um ca. 15:00 aus Paris oder Amsterdam. Leider auch nicht jeden Tag.

Gruß Martin und viel Spaß

• Tanja01
    Gast
    • 9. November 2010 um 23:32

Danke schön!!!

• Margot_1974
    Anfänger
    • 10. November 2010 um 09:38
    Zitat von Captain Blaubär

Wir sind mit einem Bus nach Marigot gefahren. Der ist über die östliche Strasse nach Marigot gefahren (also uaßen rum). So hatten wir eine kleine Inselrundfahrt ;)

Danke für die guten Tipps !

Seid ihr mit dem öffentlichen Bus nach Marigot gefahren? Und gibt es in Hafennähe eine Bushaltestelle? Lg Margot

2009 AIDAluna - Kanaren :papierschiff: 2011 AIDAluna - Karibik :papierschiff: 2013 NCL Sky - Bahamas

• Captain Blaubär
    Schüler
    Reaktionen
    60
    • 10. November 2010 um 10:06

Hallo,

ich hatte mich nicht klar genug ausgedrückt, sorry.
    Der Bus war kein öffentlicher Bus. Es war ein normaler Reisebus. Der stand am Hafen und ein paar Einheimische haben die Touristen eingefangen bis der Bus so 3/4 voll war. Dann ging es los. Wir haben so im Bus 15 Minuten gewartet bis genug Leute drin waren.
    Den Preis hab ich vergessen. Irgendwas zwische 5 und 10 Dollar pP.
    Taxi angenehmer gewesen, aber da stand ja eine riesen Traube vor.

Gruß
    Martin

• 1
    • 10
    • 11
    • 12
    • 20
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram