1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

St. Lucia

• Nadine
  • 1. Juni 2005 um 13:01
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nadine
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 1. Juni 2005 um 13:01

Unser gebuchter Ausflug:

Unterwegs im Zeichen der karibischen Piraten
    Man fährt mit dem Piratenschiff Brig Unicorn (aus dem Film "Fluch der Karibik") bis zu einem Ankerplatz vor Pigeon Island. Dorthin setzt man mit einem kleineren Boot über und hat Zeit zum baden und sonnen. Die Strände auf Pigeon Island fand ich nicht gerade überwältigend. Da hat St. Lucia weitaus Schöneres zu bieten!!!
    Auf dem Piratenschiff gab's alkoholische sowie antialkoholische Getränke kostenlos. Die Piraten haben ein bisschen "ihre Show gerissen" und Kanonenkugeln abgefeuert. An Bord war's schon recht lustig. Ein netter Ausflug - mit Sicherheit ein echtes Highlight für Kinder :grinser:

Nachmittags auf eigene Faust:
    Marigot Bay
    Wir haben uns zu viert ein Taxi genommen und sind quer über die Insel zur Marigot Bay gefahren. Der Strand und die dazu gehörende Bar "Doolittles' Bar" sind durch zahlreiche Filme (z.B. Dr. Doolittle) bekannt geworden.
    Der Strand ist zwar ein Hotelstrand (gehört zum Marigot Beach Club) aber einfach wunderschön gelegen! Nämlich auf so einer Art "Zipfel", der ins Meer vorspringt. Zur Marigot Bay muss man mit einer Fähre übersetzen (kostet 3 Dollar pro Person). Wir haben in der Doolittles' Bar direkt am Meer leckere Cocktails getrunken (Kreationen die es teilweise nur dort gibt)
    und uns danach noch ein bisschen am Strand vergnügt. Ist zwar eigentlich für Hotelgäste, aber wir haben dort mehrere AIDA-Leute gesichtet.
    Zurück geht's dann wieder mit der Fähre. Auf der anderen Seite wartet dann der Taxifahrer, mit dem man zuvor einen Zeitpunkt für die Rückfahrt vereinbaren kann. Alles ganz easy und es lohnt sich auf jedenfall!!

Als ich Dich suchte, fand ich nichts...
    Als ich nichts suchte, fand ich Dich...
    Jetzt werde ich Acht geben, Dich niemals zu verlieren!

• Anzeige
    • RE: St. Lucia

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• vera
    www.pooldeck.de
    • 1. Juni 2005 um 13:13

wir waren den Vormittag mit AIDA schnorcheln im Naturschutzgebiet.
    Gegenüber dem Wrack-Ausflug in Curacao und unseren bisherigen Schnorchelerfahreung war der Ausflug eher *gääääähn*..
    wenig Fische und nicht viel zu sehn.
    Das Gute an dem Ausflug war man fuhr mit dem Boot an die Pitons, konnte diese also vom Wasser aus sehen. Und natürlich gab es lecker Rumpunsch an Bord :nahrung1:
    Also wenn Ihr in der Karibik schnorcheln wollt, macht es besser nicht unbedingt hier.

[color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

6 x AIDAcara

4 x AIDAaura

3 x AIDAvita

1 x AIDAblu (die alte)

1 x AIDAdiva

1 x Costa Fortuna

1 x Mariner OTS

1 x Celebrity Solstice

1 x Pride of America

coming soon:

AIDAbella Kurztrip 04/13

• Arina
    Gast
    • 2. Juni 2005 um 17:10

Wir haben in St. Lucia das Schnorchel-Abenteuer gemacht.
    Erst gehts entlang der Westküste mit einem Boot Richtung Marineschutzgebiet. Dort kann man dann unter fachkundiger Anleitung schnorcheln.
    Das marineschutz-gebiet ist gleich in der Nähe von den Deux Pitons, man hat also eine super Möglichkeit für Foto-Shooting.
    Wir haben mit dem Boot dann auch noch eine kleine Runde im Marigot Bay gedreht (dort wurde Dr. Dolittle gedreht). eine wirklich traumhaft schöne Bucht!
    Das wasser im Marineschutz-gebiet ist beeindruckend blau und die Unterwasserwelt wirklich faszinierend.
    Der Ausflug ist für schnorchel-begeisterte wirklich nur zu empfehlen!

• Tina_muc
    Gast
    • 8. Juni 2005 um 11:36

Wir haben uns ein Mietauto genommen! War ein traumhaft schöner Tag!!
    Ich glaub (bin mir nicht mehr ganz sicher) wir haben mit allem drum und dran 100 US Dollar bezahlt. Achtung: man muss sich einen nationalen Führerschein ausstellen lassen (das macht die Autovermietung), was zusätzlich kostet!
    Wir sind dann bis zu den Pitons und den Schwefelquellen gefahren - war eine super schöne Strecke - ein bisschen durch's Landesinnere und an der Küste entlang! Die Insel ist herrlich grün, wir hatten schönen Blick auf das Meer und auf schöne Buchten.
    Natürlich haben wir auch einen Abstecher zur Marigot Bay gemacht - einfach toll!!!
    Die Pitons selbst sind natürlich das ideale Fotomotiv!

Von AIDA wird ein ähnlicher Ausflug angeboten: Allerdings legt man die Strecke bis zu den Pitons dann auf einem Katamaran zurück! Auch die Schwefelquellen werden besichtigt! Hab bisher nur positives über den Ausflug gehört!

LG
    Tina

• niwes
    Verrückt nach Meer!!!
    Reaktionen
    1
    • 8. Juni 2005 um 15:34

Wir haben die Fahrt mit dem Katamaran über Aida gebucht.
    Zwar nicht ganz billig aber ein wirklich schöner Tag! :daumen:

Man fährt etwa 1,5 Stunden bis Soufriere mit Blick auf die beiden Pitons und steigt dann dort um in Minibusse. Die fahren einen zuerst auf eine Kakaoplantage mit Führung durch den dazugehörigen Garten und Erklärung der dort wachsenden wunderschönen Pflanzen.
    Dort anschliessend dann kurze Pause, um landestypische Snacks zu probieren, bis es weitergeht zu den Schwefelquellen.
    Nach kurzer Führung - ist zwar ganz interessant anzusehen, aber mir wurde ziemlich übel von dem Gestank - fährt man mit den Bussen weiter zum Mittagessen.
    Danach geht es zurück auf den Katamaran mit 30 minütigem Badestop in einer Bucht und Fahrt in und durch die Marigot Bay.
    Traumhafte Bucht kann ich nur sagen. Einfach toll!!!
    Die Fahrt auf dem Katamaran selber ist auch sehr schön, Musik und Rumpunsch inklusive.
    Und unser Kapitän war gesangsmäßig ´nen 1A-Shaggy- Double.

Nicole

Bilder und Reiseberichte auf http://www.verrueckt-nach-meer.de.tl/ :foto:

• wildcats1099
    Schüler
    Reaktionen
    17
    • 11. Juni 2005 um 20:41

Hallo!

Wir haben uns zu sechst ein Taxi genommen und haben uns bei Reggea-Musik und coolen Sprüchen vom Fahrer über die Insel "kutschieren" lassen. Waren bei den Schwefelquellen (stink :-)! Hier konnte der Guide sogar deutsch), bei den Deux Pitons, Marigot Bay und bei den Wasserfällen. Haben viel von der Insel - schöne kleine Dörfchen - gesehen. Gerade an dem Tag war Wahlkampf. Auf der ganzen Insel war richtig viel los!
    Sind dann am frühen Nachmittag wieder am Schiff angekommen und haben die restlichen "Heimkehrer" beobachtet :)

Viele Grüße
    Wildcats1099

03/2005: AIDAvita Karibik
    06/2007: AIDAdiva Westl. Mittelmeer
    03/2008: AIDAdiva Kanaren
    06/2008: AIDAaura Nordroute
    01/2010: AIDAcara Asien
    01/2011: AIDAdiva Orient
    05/2011: AIDAsol Ostsee
    09/2012: AIDAluna Amerika
    10/2013: AIDAbella Nordamerika
    12/2013: AIDAcara Südamerika
    10/2014: MSC Preziosa Adria
    10/2015: TUI MS2 Mittelmeer mit Ibiza
    09/2016: TUI MS4 Hamburg trifft Mallorca
    03/2017: TUI MS2 Kanaren mit Marokko
    02/2018: AIDAcara Winter im hohen Norden
    03/2019: TUI MS3 Vietnam mit Hongkong

03/2022: AIDAblu Italien & Malta

• Tom64
    Gast
    • 12. Juni 2005 um 09:53

Kleiner Tip!
    Von der Marigot Bay aus haben wir uns zurück zur AIDA ein "Wasser-Taxi" genommen. Die Vermieter laufen ständig am Strand herum und bieten Ihre Dienste an. Da meisst recht viele AIDA Gäste vor Ort sind ( erkennbar an den gelb/weissen Strandtüchern :grinser:) sollte man sich zusammen tun dann kann man den Preis drücken. Pro Person 3-4 $ ist ein fairer Preis und die Fahrt ist ein tolles Erlebniss entlang der Küste. :titanic:
    Gruß Tom

• Jörg
    Gast
    • 5. November 2005 um 20:27

ich weiß, ich nerve, weil ich zu jeder insel noch Fragen hab....find das Canopy laut Beschreibung cool............hat jemand Erfahrung damit gemacht ??

ansonsten erfahrt ihr es von mir in ...gut 3 Wochen wie s war!

:abfahrt:

• Wassernixe
    Gast
    • 17. November 2005 um 13:16

Haben auf St. Lucia zu 8. ein Taxi genommen. 22 $ p.P.

Haben eine Bananenplantage besichtigt, das Fischerdörfchen Anse la Raye angeguckt, die Pitons gesehen und waren bei den Sulphur Springs (Schwefelquellen, die haben aber nochmal 3 $ extra Eintritt gekostet).
    Dann waren einige von uns im Botanischen Garten bei den Diamond Wasserfällen, im Regenwald und in Soufri?re.

Dann hat uns der Taxifahrer zur Marigot Bay gebracht. Dort sind wir mit der "Fähre" für 1 $ pro Person rüber gefahren. Der Strand ist so lala, man bekommt aber kostenfreie Liegen und wer will kann dort im Restaurant Essen gehen (ist aber teuer).

Dann sind wir mit dem Wassertaxi zu zwölft für 5 $ p.P. zurück zur Aida gefahren. Das war schon ein Erlebnis.

• sinus
    Schüler
    • 27. Dezember 2005 um 21:44
    Zitat

Original von Jörg
    ich weiß, ich nerve, weil ich zu jeder insel noch Fragen hab....find das Canopy laut Beschreibung cool............hat jemand Erfahrung damit gemacht ??

ansonsten erfahrt ihr es von mir in ...gut 3 Wochen wie s war!

:abfahrt:

Canopy....tja...vom Prinzip her eine total geniale Sache aber:

Die Fahrt zu dem Canopy-Gelände dauerte über eine Stunde und zog sich wirklich sehr in in die Länge, dort angekommen mussten wir nochmal ca. 45 Minuten warten und durften dann nach ca. 30 Minuten umziehen und Einweisung endlich ans erste Seil (es ware nun ca. 2 Std und 15 Min vergangen).

Die 6 Seile waren in ca. 40 Minunten "abgefahren", das hat einen riesen Spass gemacht nur vom Verhältnis her halt viel zu kurz im Gegensatz zu der ganzen Vorbereitung usw. Pro Seil stand man nochmal ca. 5 Minuten an und die reine Fahrt dauerte dann immer so ein paar Sekunden...

Ich würde es für diesen Preis NICHT nochmal machen, aber wie gesagt: vom Prinzip her ein Riesenspass...man müsste halt den Park ca. 10 Mal und mit nur ein paar wenigen Man durchfahren dürfen...DANN würde es sich lohnen!

Gruss, Sven

PS: Ansonsten lohnt sich auf St. Lucia der Rodney Beach, Fahrzeit ca. 20 Minuten (15 Euro mit dem Taxi) und dort kann man auch für 20 USD/15 Minuten Jetski fahren!

Schiffskritiken: http://www.schiffskritiken.de - Reiseberichte: http://www.neverseenbefore.de

Einmal editiert, zuletzt von sinus (27. Dezember 2005 um 21:45)

• aidafan2002
    Die mit Udo gerockt hat und wieder rocken wird
    • 12. Februar 2006 um 19:25

guckst Du hier:
    http://www.stlucia.org/
    :abfahrt:(in 5 Tagen)

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

• BartSimpsn
    Gast
    • 12. Februar 2006 um 22:07

Kann mich Wildcat nur anschließen, wir haben uns am Terminal mit 10 Leutchen zusammen getan, einen Kleinbus samt Fahrer gechartert und sind 5h quer über die Insel gegurkt, ebenfalls mit Anse la Raye, Pitons, Sulphur Springs, Wasserfälle und Marigot Bay -> 20$ pro Nase.

Im Terminal wurden wir vorher noch angequatscht, hätten eine ähnliche Tour (3h) mit nem Boot für 50$ machen können, die wollten die Kohle aber schon vorher, also haben wir es lieber gelassen, fanden es auch nicht soo günstig.

Einmal editiert, zuletzt von BartSimpsn (12. Februar 2006 um 22:07)

• indian
    Biskaya erfahren
    Reaktionen
    222
    • 1. März 2006 um 17:48

Unsere kleine Reisegruppe war wieder mal auf eigene Faust unterwegs. Mit dem gecharterten Taxi ging es über die Insel. Unser Fahrer hat immer wieder am Wegesrand angehalten und uns allerlei Früchte von den Bäumen und Sträuchern geholt. War sehr interessant (Kakaofrucht schmeckt auch ungeröstet). Anschließend sind wir noch zu einer Rumfabrik und hatten die Möglichkeit 19 Sorten Rum zu verkosten (alle zu schaffen war leider nicht möglich, HIGGS). Danach haben wir uns zum Strand von Marigot Bay fahren lassen (man muss mit einer Fähre übersetzen/3US$). Es ist zwar ein Hotelstrand aber einfach wunderschön gelegen und kann dort auch mal auf ein Getränk einkehren. Die Palmen spenden Schatten, der ist flach und man kann ca. 100 Meter im Wasser stehen.

:meinung:

erste AIDA Reise 2005 mit der guten alten CARA - letzte Reise 2024 mit COSMA

4496f36bb8949af5b7317c68359f94377f9d0b86

• Chris
    Gast
    • 4. März 2006 um 19:59

Hallo zusammen,
    also wir haben die Geländetrucksafari mitgemacht. Die Tour hat bereits um 8 Uhr angefangen und war leider schon um 13 Uhr zu Ende. Die Fahrt in den offenen Geländetrucks ging quer über die Insel und war ganz lustig. Das Highlight dabei war die Fahrt zum Commerette Beach, ein wirklich einsamer Strand. Dafür hat sich die Fahrt gelohnt. Der Aufenthalt am Strand hätte länger sein dürfen, aber im Großen und Ganzen ein empfehlenswerter Ausflug, wenn man nichts auf eigene Faust unternehmen möchte.

Gruß
    Chris

• Nadine
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 5. März 2006 um 18:28

Wir waren dieses Mal mit vier Leuten auf eigene Faust unterwegs.
    Hier ein Taxi zu bekommen ist wirklich kein Problem. Insgesamt haben wir für den ganzen Tag 100 US Dollar bezahlt, also 25 US Dollar pro Person. Ich finde, da kann man wirklich nicht meckern. Das A und O ist aber auf jedenfall: Handeln, handeln, handeln!

Der Taxifahrer hat uns dann (in einem klimatisierten Kleinbus!) quer über die Insel zu den Pitons gefahren.
    Die Fahrt dorthin hat ca. 1 Stunde gedauert. Das hat sich aber wirklich gelohnt, denn wir hatten einen tollen Blick auf die zwei Wahrzeichen der Insel und konnten klasse Fotos machen. Zwischendurch hat der Fahrer ein paarmal angehalten, so dass wir noch weitere nette Bildchen schießen konnten. Nachdem wir bei den Pitons waren, legten wir einen Badestop an einem Strand in einem kleinen Fischerdorf ein. Auch von hier aus hatten wir einen tollen Bilck auf die Pitons.

Weiter ging es zur Marigot Bay. Da wir dort auch nochmal baden gehen und einen Cocktail trinken wollten, baten wir den Taxifahrer, auf uns zu warten. Insgesamt wollten wir drei Stunden an dem Strand bleiben. War überhaupt kein Problem. Für die Überfahrt zur Marigot Bay zahlten wir pro Strecke nochmal 4 US Dollar pro Person. Aber ein Besuch dieser Traumbucht und der Doolittle's Bar lohnt sich 100 %ig!

Um 16 Uhr ging's dann mit dem Boot zurück und der Taxifahrer hat brav auf uns gewartet um uns anschließend zurück zum Schiff zu fahren.

Fazit: Ein absolut gelungener Tag zu einem vollkommen fairen Preis!

Als ich Dich suchte, fand ich nichts...
    Als ich nichts suchte, fand ich Dich...
    Jetzt werde ich Acht geben, Dich niemals zu verlieren!

Einmal editiert, zuletzt von Nadine (5. März 2006 um 18:29)

• Backaroo
    Gast
    • 14. April 2006 um 12:56

Ich hätte nicht gedacht, das man auf St. Lucia so gut schnorcheln kann. Wir hatten uns auch ein Taxi gekommen und haben uns quer über die Insel fahren lassen. Marigot Bay, Morne Fortune und ein nicht so überlaufener Aussichtspunkt wo man sich die Pitons ansehen konnte stand auf dem Fahrplan.
    Dann sollte uns der Fahren zu einem Strand bringen, wo man auch schnorcheln kann. Er brachte uns zu einem Strand direkt zwischen den beiden Pitons. Alleine der Strand und die Aussicht auf die Berge ist schon ein Besuch wert. Doch gannz rechts am Stard ist ein Riff, wo man direkt vom Strand aus hingehen/schwimmen kann. Die Fischvielfalt ist dort echt beachtlich. Dieses Riff muss sich nicht hinter Bonaire usw. verstecken. Einfach atemberaubend.
    Also wer schnorcheln und einen tollen Strand auf St. Lucia haben möchte, kann ich nur den zwischen den Pitons empfehlen....

Gruß
    Backaroo

• AIDA Wiederhohlungstäter
    Gast
    • 27. November 2006 um 20:49

hallo,

ich bin über weihnachten und silvester auf der vita.

kann mir jemand von euch was über den jalousie´s beach in St.Lucia sagen???

der strand befindet sich zwischen den beiden pitons.

ist der strand zu empfehlen???

wie kommt man da am besten hin?

wie lange dauert die fahrt dort hin???

danke schonmal an alle die schreiben!

LG Jan

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 27. November 2006 um 21:19
    Zitat

Original von AIDA Wiederhohlungstäter
    hallo,

ich bin über weihnachten und silvester auf der vita.

kann mir jemand von euch was über den jalousie´s beach in St.Lucia sagen???

der strand befindet sich zwischen den beiden pitons.

ist der strand zu empfehlen???

wie kommt man da am besten hin?

wie lange dauert die fahrt dort hin???

danke schonmal an alle die schreiben!

LG Jan

Alles anzeigen

Also ich kenne den Strand nur von der Fernsicht vom Segeltörn. Sieht sehr nett aus. Aber Saint Lucia ist so schön, dass man den Tag nicht an einem Strand vergeuden sollte.
    Nehmt Euch mit 6 Leuten ein Taxi. Das sind meist Toyota- Kleinbusse. Das Taxi kostet etwa 100 US- Dollars (für alle Personen und den ganzen Tag) und lasst Euch über Soufriere und den Pitons (Schwefelquellen) zur Marigot- Bay und somit zur Doolittle- Bar fahren und auf dem Rückweg zu Eurer Badebucht. Liegt ja alles auf dem Wege.

Aber Vorsicht ist geboten: Nehmt nicht den erstbesten Taxifahrer, die schreien bereits durch den Zaun am Hafen, sondern verlasst zunächst das gesamte Hafengelände. Dort kommt ein Parkplatz, wo viele Taxis warten. Und zahlt erst nach Rückkehr am Schiff. Wenn Ihr irgendwo aus dem Taxi aussteigt, z.B. in Soufriere, der Marigot- Bay oder am Strand: Der Taxifahrer wartet und wartet und wartet, aber wohl nur, wenn Ihr ihn noch nicht bezahlt habt.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Backaroo
    Gast
    • 27. November 2006 um 22:59

Hallo,
    wir waren da!!! :zwinker:
    Ein wirklich sehr schöner Strand. Nur zu empfehlen. Die Fahrt dauert eine gute halbe Stunde mit dem Taxi (je nach Taxifahrer ;) )

Ganz rechts von dem Strand ist ein Riff, wo man sehr schön schnorcheln kann. Also ja genug Zeit mitnehmen

Wir empfanden diesen Strand als einer mit der schönsten auf der ganzen Route (außer Tortola!) :antwort:

Ich hoffe ich konnte zu sooo später Stunde noch weiterhelfen!

Gruß
    Backaroo

• AIDA Wiederhohlungstäter
    Gast
    • 28. November 2006 um 07:17

danke nochmal an euch!

auf bildern die ich gesehen hab, sieht man viel schatten von den pitons.

ist dort wirklich soviel schatten?

aber das sit bestimmtz nur gegen abend und am morgen so.

LG Jan

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook