1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Tortola

• Nadine
  • 3. Juni 2005 um 09:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ElMusica
    Anfänger
    • 23. November 2013 um 23:00

Hallo Zusammen,
    bin gerade an der Ausflugsplanung. Da auch bei uns die Aida nur von 12-19h im Hafen ist wirds mit Virgin Gorda oder Jost van Dyk auf eigene Faust nix :gruebel: Wer hat denn Erfahrungen mit einer individuellen Taxifahrt (kleine Rundfahrt mit 2-3 Stops und dann noch nach Smugglers Cove) auf Tortola gemacht? Mich interessiert v.a. der Preis, um zu gucken ob man sonst nicht gleich was über Aida bucht (bin da sonst eig nicht so Fan von).

Viele Grüße, elmusica

:titanic: September 2012 Westeuropa mit Aida Sol :matrose:

• Anzeige
    • RE: Tortola

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• sunny2002
    endlich Urlaub
    Reaktionen
    15
    • 29. November 2013 um 17:16
    Zitat von sunny2002

Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand den Ausflug TOR04-Segeltörn durch die Virgin Islands gemacht und kann ein bisschen was dazu schreiben? Der Weg vom Hafen bis Peter Island ist ja nicht so weit. Fährt man da direkt oder sieht man auch ein bisschen was von den übrigen Inselchen rund um Tortola?

Also ich kram das jetzt noch mal raus - gibt's bei den aktuellen Rückkehrern niemand der den Ausflug mitgemacht hat?

Irgendwann davor noch Cara als es nur die Cara gab (Karibik), und die alte Arosa Blu (mein Lieblingsschiff) im Mittelmeer
    04 2005 Transatlantik mit der Vita
    03 2008 Transarabien mit der Cara
    12 2010 SOA mit der Aura
    12 2013 westliche Karibik mit der Bella
    12 2015 nördliche und südliche Karibik mit der MS3
    12 2017 indischer Ozean mit der Aura

• MINI123
    Urlaubsreif ;-)
    Reaktionen
    32
    • 5. Dezember 2013 um 18:12

@EIMusica: den Ausflug nach Virgin Gorda ( The Barths ) kannst Du auf jeden Fall sehr gut individuell machen. Früh vom Schiff; aus dem Hafen links raus zum Fährenanleger und Du bist schneller auf Virgin Gorda wie die AIDA Ausflügler. Du fährst mit derselben Fähre, viel günstiger und mit mehr Zeit ;-). Dass Ticket für das Taxi auf Virgin Gorda nach The Barths kaufst Du direkt am Fähranleger. Kann nix schiefgehen...

• ElMusica
    Anfänger
    • 6. Dezember 2013 um 20:49

Danke Mini123 :)

:titanic: September 2012 Westeuropa mit Aida Sol :matrose:

• sunny2002
    endlich Urlaub
    Reaktionen
    15
    • 27. Dezember 2013 um 14:25
    Zitat von sunny2002

Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand den Ausflug TOR04-Segeltörn durch die Virgin Islands gemacht und kann ein bisschen was dazu schreiben? Der Weg vom Hafen bis Peter Island ist ja nicht so weit. Fährt man da direkt oder sieht man auch ein bisschen was von den übrigen Inselchen rund um Tortola?

So, nachdem wir nun leider wieder zurück sind - es war sooo schön - hier mein Feedback für alle die den Trip ggf. noch planen. Es geht mit dem Katamaran direkt neben der Pier auf kurzem Weg nach Peter Island. Dort ein Schnorchelstopp von ca. 45 min. Dann geht es nach Cooper Island zum Essen und Badestop. Das Essen war typisch Chicken + Rice und der Strand lag leider auf der Schattenseite. Die Katamaranfahrt war lustig - ziemlicher Wellengang, da es durch den Kanal geht - die Crew echt in Ordnung und der Rumpunsch auch lecker, aber ich denke wir würden es nicht mehr machen da der Badestopp und der Strand leider nicht so der Hit waren. Dann doch besser nach The Bath ….

Irgendwann davor noch Cara als es nur die Cara gab (Karibik), und die alte Arosa Blu (mein Lieblingsschiff) im Mittelmeer
    04 2005 Transatlantik mit der Vita
    03 2008 Transarabien mit der Cara
    12 2010 SOA mit der Aura
    12 2013 westliche Karibik mit der Bella
    12 2015 nördliche und südliche Karibik mit der MS3
    12 2017 indischer Ozean mit der Aura

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 27. Dezember 2013 um 17:10

Wir hatten über Aida den Ausflug "ein Tag im Paradies" nach Virgin Gorda gebucht und es war sehr schön!

Gleich nach Ankunft im Hafen auf die Fähre nach Virgin Gorda zur wunderschönen Leverick Bay. Dort gab es ein Büffet und Getränke und man hatte Zeit für Fotos und eventuell ein bischen shopping und man hatte W-lan!
    Danach ging es in offenen Safaribussen mit ein paar Fotostops über die sehr schöne Insel zu den Bath.
    Hier ein kurzer Fußmarsch (Flip-flops bzw. Philipino-Pumps, wie der Schiffsarzt sie nannte.... :zwinker: sind nicht so ideal) hinunter zum Strand und dort
    ungefähr eine gute Stunde Aufenthalt. Dann wieder mit den Safari Bussen zur nächstgelegenen Fähre und zurück nach Torotola.
    Also uns reichte die Stunde in den Bath zum Schwimmen völlig.

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

Einmal editiert, zuletzt von Esposita (28. Dezember 2013 um 13:15)

• Sanne2010
    I like AIDA
    Reaktionen
    28
    • 27. Dezember 2013 um 17:27

Hallo,

hat jemand aktuell den Ausflug nach Virgin Gorda auf eigene Faust gemacht?

VG

Sanne

• Esmeralda77
    Traumsegler
    Reaktionen
    28
    • 7. Januar 2014 um 13:02

@An alle die, die schon auf Norman island waren oder so ähnlichen Ausflug gemacht haben:
    Habe da eine organisatorische Frage: Es wird geschrieben, dass das Boot nicht direkt am Strand anlegt....2 h Aufenthalt sind am Strand.
    Werden Handtücher von der Crew mit Beiboot rübergebracht???? :gruebel: möchte schließlich nicht nur im Sand liegen :zwinker: ....
    Wertsachen bleiben dann auch auf dem Boot??? :gruebel: oder wie läuft so was....

LG Esmeralda

All I need is Vitamin Sea :Boot1:

• walker
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 8. Januar 2014 um 00:10

Wir möchten auf Tortola evtl. ein Taxi nehmen. Dann an den Smugglers Cove und zum Abschluss einen Drink in Pussers Landing. Jetzt habe ich mehrere Bewertungen im Netz gefunden, die Pussers Landing nicht gerade loben. Lohnt es sich dann also noch oder kann man es sich sparen?

2005 Aida Cara westliches Mittelmeer / 2008 Aida Vita östliches Mittelmeer
    2009 Aida Luna Kanaren / 2010 Aida Luna Nordamerika
    2011 Aida Stella Kanaren / 2012 Aida Luna Karibik
    2013 Aida Luna östliches Mittelmeer / 2014 Aida Bella Karibik
    2014 Aidia Vita westliches Mittelmeer / 2015 Aida Sol Asien
    2015 Aida Bella Mallorca - Antalya / 2016 Aida prima Nordeuropa[font='Comic Sans MS,cursive']
    2017 Sol - Highlights am Polarkreis / 2018 Diva - Karibik / 2022 Aida Sol - Skandinavische Städte

• bigbone
    Schüler
    Reaktionen
    60
    • 8. Januar 2014 um 08:30

Pussers Landing ist aber nicht in Roadtown sondern Sopers Hole. Wir fanden es jedenfalls immer sehr nett, Der Service war vielleicht teilweise etwas landsamer als hier, aber wen störts.
    Wir waren allerdings immer individuell da, nicht mit dem Kreuzfahrtschiff.

43ebe969389a2abd4a8d02f8bcbe43dc02444d70">

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 8. Januar 2014 um 16:22
    Zitat von Esmeralda77

@An alle die, die schon auf Norman island waren oder so ähnlichen Ausflug gemacht haben:
    Habe da eine organisatorische Frage: Es wird geschrieben, dass das Boot nicht direkt am Strand anlegt....2 h Aufenthalt sind am Strand.
    Werden Handtücher von der Crew mit Beiboot rübergebracht???? :gruebel: möchte schließlich nicht nur im Sand liegen :zwinker: ....
    Wertsachen bleiben dann auch auf dem Boot??? :gruebel: oder wie läuft so was....

LG Esmeralda

tja...vor 2 Jahren waren wir mit einem Katamaran auf Jost van Dyke. Er konnte auch nicht am Strand anlegen, weil es zu stürmisch
    war. Man mußte also rüberschwimmen. Die Wertsachen, also ich nehme an Du meinst Geld und Bordkarte, konnten an Bord bleiben.
    Ich habe allerdings immer so einen kleinen wasserdichten Behälter zum Umhängen in den ich Geld und event. Kreditkarte reinlege.
    Der ist dann auch beim Schwimmen dabei, ebenso wie unsere wasserdichte Kamera. Auf die Handtücher mußte man leider verzichten
    aber das kann ja mit der White Squall ganz anders sein.

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    138
    • 8. Januar 2014 um 19:10
    Zitat von bigbone

Pussers Landing ist aber nicht in Roadtown sondern Sopers Hole.

In Road Town gibt es auch ein Pussers Landing (jedenfalls letztes Jahr noch). Man kann vom Hafen aus bequem hinlaufen.

Zitat von walker

zum Abschluss einen Drink in Pussers Landing. Jetzt habe ich mehrere Bewertungen im Netz gefunden, die Pussers Landing nicht gerade loben. Lohnt es sich dann also noch oder kann man es sich sparen?

Wir waren letztes Jahr drin (also in dem in Road Town), optisch sah es ganz nett aus. Zu den Drinks kann ich allerdings nichts sagen, wir haben am frühen Morgen noch nix Alkoholisches getrunken... ;)

2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova

Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

• Esmeralda77
    Traumsegler
    Reaktionen
    28
    • 8. Januar 2014 um 21:36

Hallo Esposita,
    Erstmal Danke für deine Antwort :daumen: .
    Ich hoffe doch, dass vielleicht die Crew die Handtücher und Co. mit rüber nimmt. Habe bei tripadvisor so ein Beiboot gesehen.....
    Ansonsten fragen wir mal die scouts an Bord . So einen kleinen wasserdichten Beutel werde ich mir noch besorgen. Ist ne gute Idee! :P
    LG Esmeralda :ciao:

All I need is Vitamin Sea :Boot1:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.406
    • 9. Januar 2014 um 09:59

Der Bar in Roadtown heißt "Pusser's Outpost" und ist nur ein schlechter Ableger von Pusser's Landing. Ist ja nichts im Vergleich zu der Anlage in Sopers' Hole. Man kann halt etwas trinken.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    138
    • 11. Januar 2014 um 17:31

OK, da habe ich mich vertan. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass die Läden alle unter "Pusser's Landing" laufen. Nichtsdestotrotz kann man im Pusser's Outpost nicht nur etwas trinken, sondern auch shoppen (der Store war größer als der Pub) und auch etwas essen.

2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova

Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

• walker
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 12. Januar 2014 um 21:37

Kann mir jemand etwas zu den Kosten für eine Taxifahrt vom Pier nach Smugglers Cove (dort einen Aufenthalt zum Baden), weiter zum Pussers Landing nach West End und dann zurück zum Pier sagen? Lt. Verzeichnis kostet eine Inselrundfahrt 1 Stunde mit 2 Personen schon 55 $. Wenn man dann noch ein wenig baden und in Pussers Landing etwas bleiben will, braucht man ja doch schon ca. 4 Stunden. Der Preis wäre dann entsprechend. Habt ihr da Erfahrungen?

2005 Aida Cara westliches Mittelmeer / 2008 Aida Vita östliches Mittelmeer
    2009 Aida Luna Kanaren / 2010 Aida Luna Nordamerika
    2011 Aida Stella Kanaren / 2012 Aida Luna Karibik
    2013 Aida Luna östliches Mittelmeer / 2014 Aida Bella Karibik
    2014 Aidia Vita westliches Mittelmeer / 2015 Aida Sol Asien
    2015 Aida Bella Mallorca - Antalya / 2016 Aida prima Nordeuropa[font='Comic Sans MS,cursive']
    2017 Sol - Highlights am Polarkreis / 2018 Diva - Karibik / 2022 Aida Sol - Skandinavische Städte

• Kira89
    Anfänger
    • 21. Januar 2014 um 16:27

Mein Mann und ich sind am 19.03. auf Tortola und möchten uns dort einen schönen Strandtag machen. Wer kann uns einen tollen Strand sagen wohin man mit dem Taxi fahren kann :)

Danke und viele Grüße,
    Kira

• urlaubsreif88
    Neugierig auf die Welt
    Reaktionen
    15
    • 26. Januar 2014 um 11:40

Hallo liebe erfahrene Tortola-Reisende,

wir sind am 2.4.2014 auf Tortola, leider nur von 12 - 19 Uhr, und sind uns völlig unsicher, was wir machen sollen. Eigentlich gern etwas auf eigene Faust, aber die Frage, schafft man das in der kurzen Zeit?

Wir schwanken zwischen folgenden Dingen:

Alleine nach The Bath, mit Speedy von 13.30 Uhr Abfahrt, Rückfahrt wäre schon um 15.30 Uhr, das nächste Boot geht um 17.30 Uhr, das ist uns zu knapp, keine Hektik im Paradies :bye1: hinterherschwimmen wollen wir nicht!

Alternativ interessieren und die Segeltouren Tor 04 nach Peter Island oder 16 Cooper Island und Norman Island. Dazu gesagt, wir sind 2 Erwachsene und haben einen 6-jährigen kleinen Abenteurer dabei.

Was würdet Ihr uns empfehlen?

Eine Anfrage bei Aristocats haben wir gestartet, Steve hat sehr nett geantwortet, ist aber kaum günstiger als über Aida, 219 EUR im Vergleich zu 240 EUR, das ist also nicht wirklich die Alternative.

Vielen lieben Dank im Voraus,

Sabine

Memento semper finis, et quia perditum non redit tempus :zwinker:

• Sookie-Snooky
    Tischweinpanscherin
    • 26. Januar 2014 um 11:52

Hallo urlaubsreif88 ,

genau aus diesem Grund haben wir die St.Barth-Tour mit AIDA gebucht. Sonst alles viiiieeeel zu knapp - zumindest für St. Barth.
    Ich denke immer, was denn wäre, wenn unterwegs irg.ein techn. Defekt oder so auftritt. Da ist man bei AIDA auf der sicheren Seite. Genau so machen wir es in Barbados. Für die Tage mit Zeit haben wir andere Anbieter gewählt.

LG

Sigi

Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky

Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17

Einmal editiert, zuletzt von Sookie-Snooky (26. Januar 2014 um 12:46)

• Szerox
    AIDA Fan
    Reaktionen
    199
    • 26. Januar 2014 um 12:02
    Zitat von urlaubsreif88

Hallo liebe erfahrene Tortola-Reisende,

wir sind am 2.4.2014 auf Tortola, leider nur von 12 - 19 Uhr, und sind uns völlig unsicher, was wir machen sollen. Eigentlich gern etwas auf eigene Faust, aber die Frage, schafft man das in der kurzen Zeit?

Wir schwanken zwischen folgenden Dingen:

Alleine nach The Bath, mit Speedy von 13.30 Uhr Abfahrt, Rückfahrt wäre schon um 15.30 Uhr, das nächste Boot geht um 17.30 Uhr, das ist uns zu knapp, keine Hektik im Paradies :bye1: hinterherschwimmen wollen wir nicht!

Alternativ interessieren und die Segeltouren Tor 04 nach Peter Island oder 16 Cooper Island und Norman Island. Dazu gesagt, wir sind 2 Erwachsene und haben einen 6-jährigen kleinen Abenteurer dabei.

Was würdet Ihr uns empfehlen?

Eine Anfrage bei Aristocats haben wir gestartet, Steve hat sehr nett geantwortet, ist aber kaum günstiger als über Aida, 219 EUR im Vergleich zu 240 EUR, das ist also nicht wirklich die Alternative.

Vielen lieben Dank im Voraus,

Sabine

Alles anzeigen

Also wenn ihr 13.30 Uhr hinwollt und 15.30 Uhr schon zurück, schafft ihr es mit etwas Glück vielleicht bis an den Strand und zehn Minuten ins Wasser. Bedenkt dabei, dass das Boot gut 30 Minuten fährt und ihr auf der Insel noch einen kurzen Transfer habt und dann noch bis an den Strand laufen müsst. Dauert also noch ein paar Minuten. Wenn euch eine Rückfahrt 17.30 Uhr zu heikel ist, dann doch lieber einen AIDA Ausflug buchen. ^^ Viel Spaß auf der Tour :schwimmen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook