1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Tortola

• Nadine
  • 3. Juni 2005 um 09:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tina_muc
    Gast
    • 13. Januar 2011 um 16:20

Zeit mit knapp 2 Std. bei The Bath sehr knapp, darüberhinaus konnte man bei 250 Teilnehmern nur im Gänsemarsch durch 'The Bath' wandern. Mitschuld ist jedoch auch der Scout: erst 5 Minuten vor Ausflugsbeginn erschien sie mal am Treffpunkt und fing dann erst an mit Kabinen abstreichen; darüber hinaus keine wichtigen Infos - ein paar Worte zu 'The Bath', den beiden möglichen Wegen zum Hauptstrand wären sinnvoll gewesen! Nicht alle taten sich so leicht durch die Felsen und das teilweise hüfttiefe Wasser zu wandern, während die anderen warten mussten...
    Wäre die Zeit nicht so knapp, ist the Bath besser auf eigene Faust durchzuführen. Haben trotz der kurzen Liegezeit doch recht viele gemacht. Der AIDA Ausflug nimmt zwar nicht die öffentliche Fähre, doch die öffentliche Fähre, die um 12:30 Uhr zurück geht, war vor der AIDA-Ausflugsfähre zurück!

Übrigens: Wir haben auf die Missstände aufmerksam gemacht und der Ausflug sollte in Zukunft besser organisiert durchgeführt werden. Wie schon so oft beschrieben sind The Bath einfach traumhaft!!

• Anzeige
    • RE: Tortola

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• 123silvi
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 13. Januar 2011 um 18:27

Wir sind im März auf Tortola und ich muß gestehen - diesmal nicht mit Aida sondern mit Costa! Und ich muß sagen, ich habe es jetzt schon ein wenig bereut, denn ich wollte privat "Schwimmen mit den Delphinen" buchen und bekam die Auskunft, dass das Dephinarium für Costa-Gäste keine Reservierungen vornehmen darf. ich solle mich doch an Costa wenden und dort meinen Ausflug buchen. Irgendwie finde ich das unerhört und ich hoffe nicht, dass das Schule macht. (Bei der Reservierung muß man leider angeben, ob man Hotel- oder Kreuzfahrtgast).

LG ;(

2008 DIVA Kanaren
    2009 BELLA Kanaren
    2009 VITA westl. MM
    2010 AURA TA (Karibik - Mallorca)
    2012 DIVA östl. MM
    2012 CARA Transbrasil
    2013 LUNA TA (Karibik - Hamburg)
    2013 STELLA Kanaren
    2014 STELLA Kanaren
    2014 SOL Nordeuropa
    2014 DIVA Transarabien
    2014 STELLA Kanaren
    2015 CARA Kapverden & Kanaren
    2015 LUNA Kurzreise Nordeuropa
    2015 SOL Nordeuropa
    2016 AURA Orient & Indien
    2016 LUNA Kurzreise Kiel 1
    2016 SOL Kurzreise Hamburg
    2016 PRIMA Metropolenroute
    2016 LUNA New York, Florida & Karibik

• larry75
    Gast
    • 17. Januar 2011 um 17:15

War insgesamt mit nur 35 Teilnehmern ein schöner Ausflug, aber
    - in Ausflugsheft mit open bar angekündigt
    - von AIDA per email vor Reisebeginn infomiert, dass es nur Frucht- oder Rumpunch gibt
    - letztendlich nur 1 Getränk inklusiv war.

Der Preis von EUR 109,95 p.P. wurde nie angepasst. Die Teilnehmerzahl von nur 35 ist zwar exklusiv, dafür der Katamaran aber auch entsprechend kleiner. Badestops mit Schwimmen vom Boot aus auf Sandy Split sowie an der White Bay auf Jost-van-Dyke jeweils rd. 1 Stunde.

Bucht besser gleich den Strandtransfer zur White Bay, dann seid Ihr über 3 Stunden dort und spart ne Menge Geld !

• aidaclaudi
    Poolparty-Fan
    Reaktionen
    2
    • 17. Januar 2011 um 18:02

Hallo Leute,

leider legt die Luna in dieser Saison nur sehr kurz (7.00 - 14.00 h) in Tortola an.
    Da wir trotzdem gerne zu The Baths wollten, haben wir einen privaten Anbieter (Egbert) kontaktiert.

Er wurde hier im Forum auch schon mal genannt. Letztes Jahr sind wir schon einmal mit einer großen Gruppe mit Schnellbooten mit ihm rübergefahren. War eine tolle Fahrt und ging richtig schnell (schneller als jede Fähre natürlich). Er brachte uns zur Marina in Virgin Gorda und von dort aus sind wir den üblichen Weg mit den Safari Bussen zu The Bath rübergefahren. Anschließend muss man ja noch den Fußweg runterlaufen und von dort aus kann man in Richtung Devils Bay laufen/klettern.

Dieses Jahr haben wir uns dafür entschieden uns von Egbert direkt bis in die Bucht der Devils Bay fahren zu lassen und dann den Weg durch die Steine in die andere Richtung zu klettern (und natürlich zurück). Somit bleibt uns genug Zeit dort am Strand zu relaxen und unsere Rückfahrgelegenheit ankert in Sichtnähe. Wir haben Egbert angerufen (leider hat er keine email) und einen Treffpunkt um 7.30 h vereinbart. Kosten pro Person 50,-- US $ (ca. 38,-- Euro) Wir finden, das ist für 4 Pers. ein fairer Preis und Egbert ist ein sehr netter Kerl.

LG
    Claudi

Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

Stella Kanaren Jan. 19

Vita Singapur Indonesien Dez. 19

Einmal editiert, zuletzt von aidaclaudi (18. Januar 2011 um 10:14)

• aidaclaudi
    Poolparty-Fan
    Reaktionen
    2
    • 18. Januar 2011 um 10:10

upppss....das hatte ich gestern ganz vergessen :ssorry:

Unter dieser Tel.-Nr. könnt ihr Egbert erreichen: +1 284 4435288

LG
    Claudi

PS. wir sind übrigens vom 26.02. - 12.03. auf der Luna - wer sich also bei unserer Tour mit Egbert uns anschließen möchte - kein Problem. Egbert sagte, er macht die Fahrt mit 1-15 Personen.

Vita Karibik:Nov.04/Jan.06/Febr.07/März 08/März 10
    Aura Nordamerika:Okt.09
    Aura Westeuropa: Sept.10
    Luna Karibik: März 11
    JFF Mar: Mai 12
    Luna TA März 13
    Mar WMM Apr.13
    Cara Transbrasilien März 14
    Stella Westeuropa Sept. 14
    Sol SOA März 15
    Diva Karibik Feb 16
    Diva Transkaribik Okt. 16
    Mar Ostsee Aug.17
    Blu Adria Okt.17
    Aura Ind.Ozean Jan. 18

Stella Kanaren Jan. 19

Vita Singapur Indonesien Dez. 19

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 18. Januar 2011 um 10:38
    Zitat von larry75

War insgesamt mit nur 35 Teilnehmern ein schöner Ausflug, aber
    - in Ausflugsheft mit open bar angekündigt
    - von AIDA per email vor Reisebeginn infomiert, dass es nur Frucht- oder Rumpunch gibt
    - letztendlich nur 1 Getränk inklusiv war.

Der Preis von EUR 109,95 p.P. wurde nie angepasst. Die Teilnehmerzahl von nur 35 ist zwar exklusiv, dafür der Katamaran aber auch entsprechend kleiner. Badestops mit Schwimmen vom Boot aus auf Sandy Split sowie an der White Bay auf Jost-van-Dyke jeweils rd. 1 Stunde.

Bucht besser gleich den Strandtransfer zur White Bay, dann seid Ihr über 3 Stunden dort und spart ne Menge Geld !

Na toll! Das klingt ja gar nicht gut. habenden Ausflug gebucht, weil er uns wärmstens empfohlen wurde...
    Und nun? Stornieren und umbuchen? Was kostet der Strandtransfer?

Alles anzeigen

dabei seit 2000 8)

• Shaline79
    AIDA(sehn-)süchtig
    Reaktionen
    4
    • 18. Januar 2011 um 11:14

@ brücke zwei:

Nur weil einer (larry75) sagt, dass der Ausflug schlecht sei, muss das doch nicht heißen, dass es auch so ist... :meinung:

Wenn Du Dir mal seine letzten 3 Einträge ansiehst, dann siehst Du auch, dass er an allem was zu meckern hat...

Ich will mit Sicherheit nicht alles schön reden, aber es gibt immer Leute, die das Haar in der Suppe regelrecht suchen... Und das ist schade...

Lass Dir deshalb Deinen Ausflug nicht vermiesen... Oder gab es schon andere schlechte Bewertungen dieses Ausflugs? Konnte auf die Schnelle keine entdecken..

VG

Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 18. Januar 2011 um 11:32

Also nur so baden, wollten wir ja auch nicht. Aber es ist schon eine Menge Geld und wir versprechen uns viel. Der Ausflug soll ja spitze sein, aber wenn man dann so etwas wieder liest.... Ich denke auch, selbst probieren.... Wir lassen uns überraschen...

Danke!

dabei seit 2000 8)

• Shaline79
    AIDA(sehn-)süchtig
    Reaktionen
    4
    • 18. Januar 2011 um 11:45

@ zero:

:thumbsup::sdafuer:

Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.406
    • 18. Januar 2011 um 12:05
    Zitat von ZeroZero

Wegen solch einer Aussagen würde ich nicht diesen Ausflüg absagen.....larry Erwartungen lagen halt wo anders OPEN BAR ...heisst nicht gleich all inkl. oder !!?

Ich kenne es nicht anders. Ich bin in der Karibik geboren und aufgewachsen. Ich reise mehrmals im Jahr in die Karibik inklusive die BVI's. Wenn wir OPEN BAR auf einem Kat haben, dann heißt das, dass man alles trinken kann was man bestellen möchte. Und es ist eine richtig gut bestückte BAR. Wenn man nur eine Sorte von Getränke (Rumpunsch / Softdrink) genießen darf, ist es keine OPEN BAR.

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.406
    • 18. Januar 2011 um 12:12

Muskatnuss auf dem Rumpunch muss nicht angefordert werden. Wenn es fehlt, ist das kein Rumpunch!!!

Aber, hier geht es nicht um ein Rezept für Rumpunch, sondern um die Definition von "OPEN BAR". Larry kenne ich nicht.

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.406
    • 18. Januar 2011 um 12:39

Also, ich habe die Seite von den Ausflügen auf Tortola angeschaut (Ausflugsheft). Da steht OPEN BAR.....Bei €109,- erwarte ich auch OPEN BAR...4,5 Std für €109,-?????

Nein Danke!!! Auch mit Brunch....

Und dann mitgeteilt bekommen, dass es nur Rumpunch oder Softdrink gibt???

Also, entweder hat Larry was falsch verstanden (habe ich mich diplomatisch ausgedrückt?) oder AIDA. Wenn ich das buchen würde, was im Heft steht, und dann etwas anders erlebt, wäre ich sauer.

Ich wünsche trotzdem viel Spaß und schöne Erlebnisse in meiner Heimatgegend! Obwohl die BVI's sehr weit weg sind von Barbados!!!

• Tina_muc
    Gast
    • 18. Januar 2011 um 16:37

Die BVI bieten jede Menge, vor allem an tollen Stränden und Schnorchelspots und sind ein geniales Segelrevier, ideal um tolle Schnorchel- und Katamarantouren anzubieten. Egal ob mit oder ohne Openbar, das ist wohl nur die Spitze des Eisberges, schon allein die Fahrt entlang an der Küste ist ein Genuss und macht eine Katamarantour aus. Boots- bzw. Segelausflüge sind übrigens immer etwas teurer.

Aber das Drumherum sollte schon auch stimmen und es ist doch etwas seltsam, denn auch aus unserer Gruppe wurde mit einer Katamarantour eine negative Erfahrung gemacht und zwar bei der geführten VIP Schnorcheltour. Gebucht wurde der Ausflug wegen der tollen Schnorchelspots, die übrigens von früheren Segelurlauben durchaus bekannt sind. An Bord des Katamarans dann die erste große Enttäuschung: Marina Cay fällt wegen zu hoher Wellen aus. Die Alternative war jedoch nicht zu vergleichen, keine Fische und trübe Sicht. Gut, für die Bedingungen kann niemand was, allerdings hätte es in der Nähe durchaus bessere Schnorchelspots gegeben, ebenfalls geschützt vor Seegang. Anschl. ging's zum Strand und dort die Ansage des begleitenden AIDA Tauchlehrers, dass man nun länger am Strand bleibt, auch der nächste Schnorchelspot würde ausfallen. Nur ein kleiner Teil der Ausflugsteilnehmer bekam mit, dass doch ein weiterer Versuch mit dem Katamaran zu einem weiteren Schnorchelspot gefahren wurde. So blieben die einen am Strand zurück während die anderen zu einem weiteren Schnorchelspot fuhren und dort auch Fische zu sehen bekamen; die anderen blieben nichts ahnend am Strand!
    Besonders ärgerlich war, dass sich der begleitende Tauchlehrer überhaupt nicht um die Teilnehmer gekümmert hat, auch am Strand hat man ihn überhaupt nicht gesehen. Außerdem machte er den Eindruck als stände er ein wenig neben der Spur. Wir sind von geführten Schnorcheltouren ganz etwas anderes gewohnt - bisher kannten die begleitenden Tauchlehrer die besten Stellen an den Schnorchelspots und konnten immer viel zeigen.
    Da sich etliche Teilnehmer zusammen getan haben, hat man 25% des Ausflugs zurück erstattet bekommen.

Eigentlich kann man bei einer Katamarantour/Schnorcheltour in den BVI gar nicht viel falsch machen, erstaunlich, dass trotzdem einiges nicht passt. Eine Katamarantour ist an Silvester übrigens gleich ganz ausgefallen :traurig: - der Hafenwart ließ den Kat angeblich wegen Zahlungsverzug nicht auslaufen.

Aber eine Katamarantour in den BVI ist einfach traumhaft, trotz allem - wer dies machen will, sollte einen der Ausflüge auch buchen. Beim nächsten Mal kann schon wieder alles ganz anders laufen!!

LG

• daxxi
    Anfänger
    • 25. Januar 2011 um 17:05

Hallo Aida fans,

wir sind im Februar nur von 7:00-14:00 Uhr auf Tortola. Wir würden gerne mit dem Taxi an den Strand Smugglers Cove fahren. Wie lange dauert die Fahrtzeit mit dem Taxi.

Daxxi

• Karibik2011
    Gast
    • 27. Januar 2011 um 18:46

Auf Tortola saß die Gelli an der Touristeninfo. Eine Deutsche die nach Tortola ausgewandert ist. Sie hat uns den Lambard Bay empholen. Sehr ruhig, eine tolle Bucht, tolles Wasser, toller Sand. Dort waren an dem Tag max. 20 Personen. Taxi hat 20 $ pro Fahrt gekostet. Der Taxi-Fahrer war min. 10 Min. vor der verabredeten Zeit wieder da und selbst die SOnnenbrille die mein Mann auf dem Hinweg im Taxi vergessen hat, hat er wieder bekommen.
    Naja wenn man den Lambard Bay bei Google Maps sucht sieht es gar nicht so toll aus, aber es war wirklich traumhaft!

http://www.google.de/imgres?imgurl=…YFsmytAbUyLzsDQ

Ein eigenes Bild folgt!!

• andrea63
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 3. Februar 2011 um 13:03

:wiegeil:

Haben trotz der kurzen Zeit auf Tortola die Insel im Schnelldurchgang kennengelernt. Es lohnt sich sehr, sich einen Scooter zu leihen. Die Verleiher stehen stehen in unmittelbarer Nähe vom Schiff und wir haben einen 125 Suzuki Scooter bei Everton McMaster geliehen. Der hat uns auch für 4 Stunden einen fairen Preis gemacht, wir haben 20 USD bezahlt, der wollte noch nicht mal einen Führerschein, denn den hatten wir auf dem Schiff.

Wir bekamen Helme und eine Straßenkarte, der Weg ist sehr einfach, man fährt nur in eine Richtung an der Küste lang und ist in etwa 25 min an Smugglers Cove, einer traumhaft schönen Badebucht. Die letzten 500 m dorthin besser zu Fuß gehen, wenn man Roller oder Moped fahren nicht gewohnt ist, denn der Weg ist sehr steinig. Wir haben eine gute Stunde am Strand verbracht und dort auch die Aida Radfahrer getroffen, die dorthin auch eine Tour gemacht haben. Auf dem Rückweg sind wir in Tortola nochmal auf den Berg raufgefahren und haben ein tolles Foto vom Hafen und der Aida gemacht.

• Erol
    läuft...
    Reaktionen
    99
    • 10. Februar 2011 um 19:36

Hallo,
    habe das ganze Forum duchgestöbert, aber nicht das gefunden, was ich suche.
    Jetzt meine Frage, gibt es die Möglichkeit auf Tortola ein Quad o.ä. (mit 4 Rädern) zu mieten ?

P.S. Wir sind vom 14.03.11-28.03.11 auf der Luna unterwegs

Gruß, Erol

2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik, April 2019 MS6 Transatlantik, August 2019 MS Herz Östliches Mittelmeer. März/ April 2020 MS Herz, August 2020 MS2 Panoramafahrt Schweden, Oktober 2022 AIDA Nova Dänemark, Norwegen, August 202023 MS5 Adria ,

6296bf72176b57b8db7c13c6814b0e420de71dd8

Einmal editiert, zuletzt von Erol (10. Februar 2011 um 20:03)

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 15. Februar 2011 um 13:46

Hallo,

gerade zurückgekommen kann ich nur mitteilen, dass ich auf Tortola keine Quads o.ä. gesehen habe.
    Allerdings Taxis ohne Ende.

Wünsche Euch viel Spass, war eine super Tour.

Gruss
    Frank

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Luna Karibik 02/2011

AIDA Luna Nordamerika3 10/2011

AIDA Mar Ostsee 07/2013

AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

• Erol
    läuft...
    Reaktionen
    99
    • 15. Februar 2011 um 19:41

Frank
    Vielen Dank für die Info. Besteht dort auch die Möglichkeit am Hafen eine private Bootstour zu buchen?
    Wir waren schon einmal auf St.Bath und würden gerne etwas anderes sehen :matrose:

Gruß, Erol

2003 Aida Vita Karibik 1+2, 2004 Aida Cara Asien, 2008 Aura Transatlantik, 2009 Aida Diva Transarabien, 2010 Aida Cara Transasien,2011 Aida Luna Karibik, 2016 Aida Stella Orient, 2017 Aida Stella Dubai-Mallorca, 2018 Aida Luna Karibik, April 2019 MS6 Transatlantik, August 2019 MS Herz Östliches Mittelmeer. März/ April 2020 MS Herz, August 2020 MS2 Panoramafahrt Schweden, Oktober 2022 AIDA Nova Dänemark, Norwegen, August 202023 MS5 Adria ,

6296bf72176b57b8db7c13c6814b0e420de71dd8

• Alex1711
    Anfänger
    • 12. Juni 2011 um 23:12

Hallo liebe Aida Fans,

im Dezember sind wir mit der luna in der Karibik. Auf Tortola möchten wir mit den Delphinen schwimmen. Wir überlegen uns, ob wir den Ausflug auf eigene Faust unternehmen und direkt bei Dolphin Discovery buchen. Kann uns jemand was über den generellen Ablauf sagen, wenn man den Ausflug selbst unternimmt? Kann das Einführungsvideo nur auf Englisch angesehen werden, oder wird das auch auf deutsch gezeigt? Lohnt es sich den Ausflug auf eigene Faust zu unternehmen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
    Alex

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook