1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. A - E (AIDA Ausflugstipps)

Colon / Panama

• Leilah
  • 8. Juli 2015 um 16:03
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Betzi8383
    Schüler
    Reaktionen
    117
    • 15. Januar 2016 um 10:17

Hallo,

hier ein Auszug aus meinem Reisebericht...

3. Tag - 18.12.2015 Colon, Panama – sonnig, 30 Grad

Heute konnten wir wieder etwas ausgiebiger frühstücken, denn unser gebuchter AIDA-Ausflug “Große Panamarundfahrt” startete erst um 10:30 Uhr.

Nachdem wir uns alle im Theatrium eingefunden hatten, ging es auch schon los. Wir stiegen in den ersten von insgesamt zwei Ausflugsbussen und bekamen einen englischsprechenden Führer, der uns unterwegs einige Infos zu Land und Leuten gab.

Unser erstes Ziel war die Gatun Schleuse, welche den Ein- bzw. Ausgang des Panama-Kanals auf der Karibik-Seite bildet. Nachdem man den 80 km langen Kanal dann durchquert hat, gelangt man auf der anderen Seite durch die Miraflores-Schleusen in den Pazifik. Bei der Einfahrt zu dem recht großen Gelände bekamen wir die Möglichkeit, die derzeit im Bau befindliche 3. Schleuse zu bestaunen.

In wenigen Wochen sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein und wir wären quasi die ersten, die das neue Bauwerk bestaunen könnten, erzählte unser Guide ganz stolz. Sinn der dritten Anlage ist es, die Kapazitäten zu verdoppeln und auch größeren Schiffen die Möglichkeit zu geben, die beträchtliche Abkürzung durch den Panamakanal für sich zu nutzen.

Schon beim Aussteigen aus dem Ausflugsbus war zu erkennen, dass sich gleich ein großer Frachter in die erste Schleuse schieben würde. Also stürmten natürlich alle Ausflügler erst einmal zu einer Aussichtsplattform, die man über einige Stufen erreicht. Dementsprechend voll war es dann oben in dem Raum, von dem man die ganze Länge der Schleusenkammern überblicken kann. Dennoch war es ein sehr interessantes Spektakel und wenn man in Colon anlegt, sollte man sich das auf jeden Fall einmal ansehen. Insgesamt hatten wir eine Stunde Zeit, um uns auf dem Gelände umzusehen.

Dann fuhren wir ein ehemaliges Militärgelände der Amerikaner an, wo einige der vielen Kasernen zwischenzeitlich zu Wohnungen für die Einheimischen umgebaut wurden. Unser Ziel war ein Hotel, in dem es noch einmal die Gelegenheit zu einer Pinkelpause gab. Über den Garten des Hotels gelangten wir ans Flussufer, wo auch schon unsere beiden Ausflugsboote auf uns warteten. Ganz langsam wurden die Flussschleifen abgefahren, unser Guide und der Bootsführer hielten dabei immer mit Argusaugen nach Tieren Ausschau.

Bereits nach wenigen Metern entdeckten sie zwei Brüllaffen in den Baumwipfeln, die jedoch gerade ein Mittagsschläfchen hielten. Etwas weiter flussabwärts konnten wir dann ein Faultier bestaunen, welches reglos in einem Baum hing. Jetzt machten wir uns auf den kurzen Weg zu den Embera Indianern, die uns bereits am Ufer mit indianischen Klängen begrüßten. Dann nahmen wir alle in einer palmblattgedeckten Hütte Platz und der Sohn des Häuptlings fing an, die Produkte anzupreisen, die hier natürlich auch schon zum Verkauf aufgebaut waren. Im Anschluss daran führten uns die Indianerfrauen und -mädchen zwei traditionelle Tänze vor und dann bekamen wir die Gelegenheit uns auf eigene Faust in ihrem Dorf umzusehen.

Naja, ich fand dieses ganze zur Schau stellen nicht so gut, zumal es natürlich auch einige in der Gruppe gab, die einfach in die Indianerhütten rein gegangen sind und die Kinder geknuddelt haben. Meiner Meinung nach total daneben! Einziges Highlight auf der Embera Insel war ein Faultier, welches es sich nur wenige Meter über unseren Köpfen in einem Baum gemütlich gemacht hatte.

Die Bootsfahrt zurück ging dann recht schnell vonstatten und schon saßen wir wieder im Bus. Genau in dem Moment fing es heftig an zu regnen, aber nun störte uns das nicht mehr. Unser Guide verteilte noch Sandwiches und Muffins und dann ging es zurück zum Hafen. Dort schlichen wir auf der Suche nach freiem WLAN noch etwas im Terminal 1 herum. Doch leider war nichts zu finden, also suchten wir uns auf dem Pooldeck noch ein schönes Plätzchen und warteten auf den Sonnenuntergang. Heute Nacht konnten wir wieder eine Stunde länger schlafen, denn die Uhren wurden von 03:00 Uhr auf 02:00 Uhr zurück gestellt.

3/8 AIDAaura - Mittelmeer * 12/4 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/3 AIDAblu - Rotes Meer * 13/5 AIDAblu - Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - Karibik * 14/10 AIDAdiva - Mittelmeer * 15/1 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/5 AIDAsol - Kurzreise * 16/8 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/6 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/8 AIDAprima - Ostsee * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/9 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/3 AIDAblu - Italien & Malta * 24/3 AIDAnova - Metropolen * 25/3 MSC Euribia - Orient * 25/5 AIDAbella - Schweden, Polen & Dänemark

• Anzeige
    • RE: Colon / Panama

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 30. Januar 2016 um 00:01

Ein kurzes persönliches Feedback zum AC- Ausflug ONX01 Panama Kanal hautnah vom 15.1.16.

Sehr pünktlich gg. 10.00 h ging es mit der Fahrt nach Gamboa los. Die Fahrt dauerte wie angekündigt rd. 75 Min. Am Hafen von Gamboa angekommen stockte die Sache jedoch. Aus mir nicht bekannten Gründen wurden die Busse durch die dortigen Behörden zunächst nicht auf das Hafengelände gelassen. So verging über eine Std., bis man endlich auf das Ausflugsboot konnte. Bei erster Betrachtung des Bootes und der Kenntnis, wieviel Busse mit Gästen noch auf das Schiff wollten, beschlich mich das Gefühl eine falsche Ausflugswahl getroffen zu haben. Mit rd. 1 Std. Verspätung startete das Boot Richtung Panama City. Insgesamt wurden wir dreimal heruntergeschleust. Das Problem war, dass unser kleines Ausflugsboot jeweils auf einen Riesenfrachter warten musste, welcher mit uns zusammen geschleust wurde. So verzögerte sich der Ausflug weiter nach hinten. Eigentlich war dieses Erlebnis schon sehr beeindruckend, wenn so ein Pott bis auf rd. 20 Meter in dieser engen Schleuse auf einen herankommt.
    Nach der letzten Schleuse benötigten wir noch rd. 1 Std., bis wir am Ziel angekommen waren, wo auch bereits die Busse auf uns warteten.
    Der Ausflug, welcher eigentlich gg. 17.00 Uhr zurück sein sollte, verzögerte sich um rd. 2,5 Std., sodass ein pünktliches Auslaufem um 19.00 h nicht möglich war.

Das Erlebnis auf dem Kanal inkl. der Schleusungen war schon sehr beeindruckend. Mein Kritikpunkt gilt jedoch dem Ausflugsboot, bzw. der Anzahl an Gästen auf diesem Boot. Es waren rd. 320 Gäste an Bod. Auch wenn offiziell Platz für 400 Leute verkündet wurde, empfand ich es als "Pferchung". Es war kaum möglich einen vernünftigen Platz zu bekommen. Letztendlich hatte ich während der rd. 5 stündigen Bootsfahrt einen überdachten Stehplatz auf dem untersten Deck ( leider Rauchdeck) "ergattert", um wenigstens einen guten Ausblick auf das Geschehen zu haben.

Nochmal würde ich diesen Ausflug in dieser Form nicht buchen. Im Übrigen sind € 100 pro Person für diesen Ausflug mind. 20 zuviel.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Patrik
    Tischweinvernichter
    • 5. Februar 2016 um 11:08
    Zitat von sarasota

Am Hafen von Gamboa angekommen stockte die Sache jedoch. Aus mir nicht bekannten Gründen wurden die Busse durch die dortigen Behörden zunächst nicht auf das Hafengelände gelassen.

Es ist wohl eine AIDA-Passagierin aus einem der ersten Busse ins Wasser zwischen Boot und Anleger gefallen, genaueres weiß ich leider auch nicht.
    Daher haben die alle Passagiere die noch in den Bussen waren erstmal drin sitzen lassen damit kein noch größeres Chaos entsteht

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetimetables.com/TI42981.gif]

• ibins
    unterwegs
    Reaktionen
    204
    • 29. August 2016 um 15:30

Hallo zusammen!

Hat schon jemand den Ausflug von AIDA ""Mit dem Zug entlang des Pananma Kanals" von Colon nach Panama City gemacht und kann davon berichten?

Gruß

Christian

• keywest
    Schiff Ahoi
    Reaktionen
    39
    • 29. August 2016 um 18:53

Wir waren im Dezember 2015 mit Aida Mar in Panama.
    Der Ausflug haben wir zwar nicht gebucht, aber nach der Meinung einigen Gästen ist er Geschmacksache. Für Liebhaber der Eisenbahn OK. Die Fahrt geht aber teilweise durch Regenwald, man hat nicht viel von Kanal gesehen. :meinung:
    Wir haben den Ausflug "Panamakanal & Miraflores - Schleusen" gebucht, weiß nicht ob er auch bei deine Reise stattfindet.
    Dieser Ausflug hat uns sehr gefallen. Hier ein Reisebericht bei Aida WL http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…uch-der-karibik
    Unsere Ausflug ginge in umgekehrter Richtung, erst Miraflores und dann Panama City.
    Ein Schöner Urlaub
    LG :ciao:

• AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • ibins
    unterwegs
    Reaktionen
    204
    • 29. August 2016 um 19:51

Danke, "keywest" für die Infos.

Wir haben in Netz wegen dem Zug in Panama recherchiert, aber eigentlich auch nichts genaues bzw. positves gefunden. Werden wohl in Panama etwas wie Ihr unternehmen.
    Haben natürlich auch gleich den link zur weblounge angeschaut und sind vom Deinem Bericht aus Costa Rica begeistert. Wir hatten die Seilbahn schon im Focus, aber jetzt wird das unser Ausflug!!
    Übrigens , die Mieze vom Profilbild könnte ein Jugendbild unserer Susi sein:-)

LG
    christian

• fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    10.615
    Bilder
    3
    • 29. August 2016 um 22:05

Mein Mann ist Eisenbahner und deswegen haben wir den Ausflug in 2009 gemacht. Uns hat es sehr gut gefallen. In Panama City gab es auch noch eine Stadtrundfahrt per Bus. Zurück ging es wieder per Bahn. Manchmal fährt man aber per Bus zurück. Vom Kanal hat man durchaus etwas gesehen. Es gab aber auch viel Regenwald. Unsere Reiseleiterin hat uns außerdem viel über Land und Leute erzählt. Auch der Zug und die Gleise waren sehr interessant zu sehen. Es kommt eben auch auf die Interessen des Einzelnen an, ob man diesen Ausflug machen sollte oder nicht.

Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

• Gabi46
    Schüler
    Reaktionen
    127
    • 29. August 2016 um 22:11

Wir haben den Ausflug mit dem historischen Zug vor einigen Jahren unternommen. Er war nicht schlecht, die Bahnfahrt nett, aber ich hatte mir auch wesentlich mehr erwartet. Weite Strecken sah man nichts vom Kanal.

• keywest
    Schiff Ahoi
    Reaktionen
    39
    • 31. August 2016 um 22:32

Hallo Christian,
    der Reisebericht habe ich als Beispiel zur Planung deiner Reise vorgeschlagen, ist aber nicht von mir. Wir haben die Reise im Dezember 2015 gemacht, es ist eine tolle Route.
    Wenn du zu deiner Planung Fragen hast, einfach PN schicken, werde dir gerne, wenn ich kann, helfen.

LG und einen schönen Abend :ciao: :daumen:

PS Die Mietze ist eine norwegische Waldkatze und heißt sie Maja.

Zitat von ibins

Danke, "keywest" für die Infos.

Wir haben in Netz wegen dem Zug in Panama recherchiert, aber eigentlich auch nichts genaues bzw. positves gefunden. Werden wohl in Panama etwas wie Ihr unternehmen.
    Haben natürlich auch gleich den link zur weblounge angeschaut und sind vom Deinem Bericht aus Costa Rica begeistert. Wir hatten die Seilbahn schon im Focus, aber jetzt wird das unser Ausflug!!
    Übrigens , die Mieze vom Profilbild könnte ein Jugendbild unserer Susi sein:-)

LG
    christian

• AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    958
    • 1. September 2016 um 19:11

uns hat die Fahrt Ende letzten Jahres gefallen. Der ganze Ausflug war stimmig. Man muss allerdings wissen, dass man nicht nach Panama-City kommt und im Regenwald kaum etwas von den Tieren zu sehen ist. Dafür ist der Zug wohl auch einfach zu laut.

bisher: Hochsee: 40 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• ReenAmanda
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 25. September 2016 um 17:38

Ein HALLO in die Runde ... ich habe mich gerade durch alle Seiten geackert ... suche Informationen zum Ausflug Gatun Schleusen und kleine Boostsfahrt ...
    Hat jemand Info´s für mich?

Da ich ein Schisser(in) bin, interessiert mich besonders die kleine Bootsfahrt auf dem Gatun-See .... 1,5 Stunden können lang sein ... :titanic:

Danke im Voraus!

Juli 2010 Aida Diva östliches Mittelmeer
    Juli 2011 Aida Bella westliches Mittelmeer
    Juli 2013 Aida Luna Nordkap
    Dezember 2013 Aida Bella Karibik & Mexiko
    Juli 2015 Aida Diva Ostsee
    Dezember 2016 AIDA mar Karibik & Mittelamerika
    Oktober 2017 MS Feuriges Spanien
    Dezember 2018 Karibische Inseln 1

Oktober 2019 Blu Adria

Dezember 2019 Bella Thailand, Malaysia & Singapur

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.086
    Bilder
    2
    • 25. September 2016 um 18:29

Steht eigentlich alles in der Beschreibung...
    Wovor hast Du Angst ? AIDA-Touren sind ordentlich organisiert, da sollte nichts schief gehen.
    Die Bootsfahrt wird Euch sicherlich nicht zu lange vorkommen, da man immer etwas zu sehen bekommt bzw. darauf gespannt ist.
    Die Gatun-Ausflüge sind interessant, werden hier schon mehrmals beschrieben. Durch die aufwendigen Bauarbeiten ev. nicht mehr alles ganz aktuell.
    Insgesamt für Technik- und Landschaftsinteressierte sicherlich ein lohnender Ausflug.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• raffaida
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 25. September 2016 um 19:08
    Zitat von ReenAmanda

Ein HALLO in die Runde ... ich habe mich gerade durch alle Seiten geackert ... suche Informationen zum Ausflug Gatun Schleusen und kleine Boostsfahrt ...
    Hat jemand Info´s für mich?

Da ich ein Schisser(in) bin, interessiert mich besonders die kleine Bootsfahrt auf dem Gatun-See .... 1,5 Stunden können lang sein ... :titanic:

Danke im Voraus!

Habe diesen Ausflug letzten Dezember gemacht. Man fährt mit dem Bus zu einem Hotel, von dort geht man zu einem Anleger am See und fährt dann ein wenig und sehr langsam auf dem See lang. Wir konnten da Faultiere und Affen beobachten, war ganz nette Fahrt. Der See ist absolut ruhig, man fährt auch immer am "Wald" entlang um Tiere beobachten zu können.

Danach wieder zurück zum Hotel und mit dem Bus zu den Schleusen. Dort kann man dann ein wenig rumlaufen, Schiffe beobachten, die gerade durch die Schleusen geführt werden...

2012 AIDAbella - Westliches Mittelmeer
    2013 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    2014 AIDAbella - Karibik
    2014 AIDAstella - Nordeuropa
    2015 AIDAluna - Karibik
    2015 AIDAstella - Östliches Mittelmeer
    2015 AIDAstella - Östliches Mittelmeer
    2015 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika
    2016 AIDAdiva - Von New York in die Dominikanische Republik
    2017 AIDAprima - Metropolentour
    2017 AIDAluna - New York, Florida & Karibik
    2018 AIDAperla - Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAluna - Karibik & Mexiko
    2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze
    2020 AIDAstella - Kanaren & Madeira
    2023 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg
    2024 AIDAnova - Skandinavische Highlights

2025 AIDAcosma - Mediterrane Schätze

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.086
    Bilder
    2
    • 25. September 2016 um 19:59

raffaida:
    :gruebel: ob ReenAmanda meine Antwort auch liest, obwohl ich sie/ihn nicht zitiert habe :frage1:

:abschied:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• ReenAmanda
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 26. September 2016 um 14:20
    Zitat von Ramo

raffaida:
    :gruebel: ob ReenAmanda meine Antwort auch liest, obwohl ich sie/ihn nicht zitiert habe :frage1:

:abschied:

Hab ich.
    ^^

Juli 2010 Aida Diva östliches Mittelmeer
    Juli 2011 Aida Bella westliches Mittelmeer
    Juli 2013 Aida Luna Nordkap
    Dezember 2013 Aida Bella Karibik & Mexiko
    Juli 2015 Aida Diva Ostsee
    Dezember 2016 AIDA mar Karibik & Mittelamerika
    Oktober 2017 MS Feuriges Spanien
    Dezember 2018 Karibische Inseln 1

Oktober 2019 Blu Adria

Dezember 2019 Bella Thailand, Malaysia & Singapur

• Pflasterer
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 4. November 2016 um 16:21

Hallo zusammen,
    möchte mich in Panama intensiv mit dem Kanal und seinen Schleusen beschäftigen, was wäre denn der sinnigste Ausflug hierfür. Wobei bekommt den die meisten Infos und das meiste zu sehen... alle anderen Dinge sind für mich völlig zweitrangig.
    Wie sind die Erfahrungen?

Diva 2/2009 Dubai
    Vita 9/2009 WMM
    Diva 9/2010 ÖMM
    Luna1/2011 Karibik
    Blu 11/2011 RotesMeer
    Bella 4/2012 Kanaren
    Diva 1/2013 SOA
    Diva 8/2013 ÖMM
    Stella 10/2016 WMM
    Mar 01/2017 Karibik
    Sol 03/2018 Kanaren
    Perla 02/2019 Karibik
    Blu 06/2019 Adria
    Stella 09/2019 WMM

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 4. November 2016 um 16:38
    Zitat von Pflasterer

Hallo zusammen,
    möchte mich in Panama intensiv mit dem Kanal und seinen Schleusen beschäftigen, was wäre denn der sinnigste Ausflug hierfür. Wobei bekommt den die meisten Infos und das meiste zu sehen... alle anderen Dinge sind für mich völlig zweitrangig.
    Wie sind die Erfahrungen?

Wenn Du möchtest, schau Dir mal meine Ausflugsbeschreibung in diesem Thread an ( Beitrag Nr. 478). Außerdem habe ich 2 Bilder in meiner Gallerie vom Kanal.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Datajoe
    AIDAverwöhnt
    Reaktionen
    12
    • 25. Dezember 2016 um 18:58

Hallo zusammen,
    hat schon jemand den Ausflug "ONX14 Panama City & Shopping" gemacht? Welche Shopping Mall wird da angefahren?

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
    Datajoe

12 Kanaren AIDAsol
    12 Nordeuropa AIDAmar
    13 Rotes Meer AIDAblu
    13 Nordeuropa AIDAsol
    13 Mittelmeer AIDAdiva
    14 Transatlantik AIDAluna
    14 Nordeuropa AIDAcara
    15 Mittelmeer AIDAstella
    15 Kanaren & Madeira AIDAblu
    15 Mittelamerika & Karibik AIDAmar
    16 Metropolen AIDAprima
    16 Spanien&Frankreich AIDAcara
    16 Adria ab Venedig AIDAbella
    17 Mittelamerika & Karibik AIDAmar + Strandurlaub
    17 Perlen des Mittelmeers AIDAbella
    17 Metropolen AIDAprima
    17 Griechische Inseln Costa Deliziosa

18 Mittelmeer MSC Meraviglia

18 Ostsee AIDAmar

18 Metropolen AIDAperla

19 Mittelmeer MSC Meraviglia

19 Adria ab Venedig AIDAblu

20 totalausfall dank Corona

21 Ahoi AIDAsol

22 TransMM AIDAblu

• Caipischnecke
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 30. Dezember 2016 um 19:06

Hallo zusammen,
    wir sind nun seit 3 Tagen von unserer Karibik - Mittelamerika- Tour mit der zurück und wir haben in Panama einen Ausflug von Aida mitgemacht. Zuerst ging es an die Miraflores- Schleusen- hatten hier ausreichend Zeit. Danach ging es nach Panama Altstadt, dort zu Fuß durch die Altstadt, das war wirklich super. Danach ging es noch kurz an einen Jachthafen.

Nun zur Rückfahrt : ich kann bestätigen, dass wir auch ziemlich im Stau standen. Letztendlich kamen wir
    90 Minuten später zurück wie geplant. Alle Mann an Bord war um 18:30 Uhr, wir kamen draußen am Hafen mit dem Bus um 18:29 Uhr an. Leider hatten wir keinerlei Zeit mehr im Hafen die Stände und Geschäfte zu besuchen, tagsüber war hierzu leider auch keine Zeit. Letztendlich waren wir froh, hier mit einem organisierten Ausflug unterwegs gewesen zu sein, denn man wird schon nervös, wenn man so im Stau steht.

Das gleiche kann ich auch für Costa Rica sagen, auch hier war der Verkehr sehr groß bzw. sind die Strecken zum zurücklegen doch oft weiter als man denkt. Auch hier kamen wir 90 Minuten später wie geplant und waren wieder einer der letzten.

2011 AIDAdiva Transasien1
    2012 AIDAblu Orient 1
    2012 AIDAmar Nordeuropa 5
    2013 AIDAvita Kanaren 16
    2014 Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Istanbul
    2014/15 AIDAsol Südostasien 10
    2015 AIDAsol Transasien 3
    2015 AIDAdiva Karibik 1
    2016 AIDAdiva Transatlantik Ostern
    2016 AIDAmar Karibik & Mittelamerika 1
    2017 AIDAsol Kanaren & Madeira 1
    2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1
    2017 AIDAbella Thailand, Malaysia und Singapur 1
    2018 AIDAdiva Karibik und Mittelamerika

2019 AIDAblu Adria an Venedig

2019 AIDAdiva Karibik und Mexiko 2

• bfr007
    Brauhaus Fan
    Reaktionen
    1.578
    Bilder
    75
    • 30. Dezember 2016 um 19:16

:lol1: Es gibt aber auch immer wieder welche die alles bis zur letzten Sekunde ausreizen. :sironie:

2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

2020 blu, vita,

fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook