Beiträge von raffaida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die Diva fährt die bisherige Mar-Tour in umgekehrter Reihenfolge mit Martinique statt Grand Cayman. Die Luna-Tour ist jetzt mit Roatan, Amber Cove, Costa Maya und Grand Turk statt La Romana, St. Kitts und St. Maarten. Die Perla fährt die bisherige Diva-Tour

    Kennt jemand die ersten Abfahrts-Termine für die Karibik-Fahrten ab Ende 2018?


    Danke...

    @diddi4


    Danke für Deine Infos. Das ist doch seit einigen Wochen neu auf der AIDA Buchungsmaske, hier wird dir bereits vor Buchung angezeigt, welchen Flug man bekommt, also alle Infos zu Fluggesellschaft, Ort und Uhrzeit, zumindest wenn man wohl innerhalb den 90 Tagen erst bucht. Kannst es auch einfach mal in der AIDA Buchungsmaske ausprobieren bei Reisen die in den nächsten Wochen starten.


    Daher meine Nachfragen, ich kannte es bisher auch nur so, dass man erst später die Fluginfos erhält. Und daher wollte ich nur nachfragen, wie die Erfahrungen damit sind und ob es zumindest einigermaßen so bleibt, wie auf der Buchungsmaske vor Buchung angezeigt.


    Aber klar, 100% sicher kann man nie sein, dass nicht doch noch auf andere Flüge umgebucht wird.

    Aber wozu dann die Möglichkeit der Anzeige der Flüge, inkl. Preis, Ort, Uhrzeiten, wenn diese nicht einigermaßen zuverlässig sind...


    Klar kann sich ein einzelner Flug immer mal ändern, aber mir geht es eher darum nach Erfahrungen in letzter Zeit zu fragen, wenn man einen Direktflug ausgewählt hatte, ob dieser dann komplett auf andere Fluggesellschaft, Uhrzeit und mit Zwischenstopp umgebucht wurde...


    Konkretes Beispiel, ich kann von FRA nach JFK laut AIDA Buchungsmaske Direktflug mit Singapore Airlines buchen, aber nur wenn ich den Rückflug nicht über AIDA buche. Buche ich auch Rückflug über AIDA, dann ist sowohl Hin- als auch Rückflug nur mit anderer Fluggesellschaft und Zwischenstopp buchbar... Und da würde mich es nun doch ärgern, wenn ich nur Hinflug buche und Rückflug individuell, wenn sich dann am Hinflug doch was ändert...

    Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob die nun bereits bei der Buchung angezeigten Flüge und Flugzeiten auch wirklich so bestehen bleiben?


    Denn wenn man diese nun vorab sehen kann, dann möchte ich nicht nachträglich doch noch umgebucht werden. Denn gerade bei einem Langstreckenflug würde ich dann die evtl. etwas teureren Abflugorte mit Direktflügen auswählen und möchte dann nicht im nachhinein doch auf Zwischenstopp umgebucht werden...

    Hast du den Flug über Aida gebucht? Dann müßte es ihn geben ansonsten nicht. Müßtest du auch wenn es den gibt auf MyAida " Service rund um ihre Reise" buchen können


    Nein, habe individuell gebucht. Fahre hin mit dem Zug, zurück aber ein Flug. Da ja mit Sicherheit auch ein Aida Shuttle für die über AIDA gebuchten zum Flugzeug fährt, kann man sich ja vielleicht an Bord auch dafür ein Ticket holen...


    Ansonsten halt Taxi oder über HBF mit der S-Bahn zum Hamburg Airport...

    Hallo, gibt es auf der AIDAprima auch einen Shuttle von Steinwerder direkt an den Flughafen Hamburg?


    In MyAida kann man ja nur den Shuttle zum HBF buchen.


    Schon mal Danke für Eure Infos.

    Ich würde diese Kabine immer wieder buchen. Es ist zwar leider eine Stahlbrüstung vorhanden, aber dafür ist der Balkon deutlich größer als sonst in den normalen Balkonkabinen. Man kann hier ohne Probleme zwei Klappstühle aufstellen und sich richtig austrecken, was ja sonst auf den Balkonen nicht möglich ist. Auch ist der Balkon leicht gekrümmt, da es ja fast ganz vorne am Schiff ist, da hat man das Gefühl in einem eigenen kleinen Bereich zu sein. Auf der AIDA-Website ist diese Kabine auch in manchen Schiffen bei den 360° Rundgängen anzuschauen.


    Die Kabine selbst ist zwar etwas kleiner als die normale Balkonkabine, es fehlt also das 3.Bett (Klappsessel), aber dafür ist der fehlende Bereich ja als zusätzlicher Platz für den Balkon vorhanden...


    Auch hat man bereits die breitere Auflagefläche am Balkongeländer und ein Teil der Holzverzierungen der Suite ist bereits vorhanden, da genau links daneben die Suite beginnt. Dadurch kann man auch links dann nach vorne rausschauen und nicht nur seitlich.


    Lautstärke im Zimmer fanden wir ganz normal, also wie auch sonst in anderen Zimmern das gewöhnliche Knarzen... Beim Anlegen kann es wohl etwas lauter werden, aber ist mir nie besonders in Erinnerung geblieben.

    Nicht Vario Innen sondern Just Innen war der Hit und dannbeim Frühstück im Buffalo oder Rossini auftreten wie Graf Koks


    ...Woran erkennst Du den jemanden, ob er Just Innen oder Premium Balkon gebucht hat...? :gruebel:


    Das Verhalten eines Menschen erklärt sich doch wohl nicht dadurch, ob jemand Just oder Premium bucht... :lol1: