1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Ocho Rios

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 22:48
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • monikaa
    Anfänger
    • 15. November 2012 um 10:01

Herzlich guten Tag, meine Familie und ich auf der AIDA wir in Montego Bay werden Ankunft am Montag um 09.00 Uhr. haben wir einen Ausflug auf die Insel zu sehen und machen eine Tour wit willy Ocho Rios für einen Tag gebucht. meine Freunde waren auf einer Tour mit ihm im Oktober, und sie sagen, es war sehr wunderbar und unterhaltsam.

Wir buchten im willydoo@live.com

wir freuen uns sehr für einen Tag in Ocho Rios begeistert

Hat jemand hier machen einen Ausflug mit willy?

• Anzeige
    • RE: Ocho Rios

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Nemo 4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    448
    • 27. April 2013 um 19:09

Hallo Aida Fans,

wir sind mit der Bella am 02.12.13 in Ochos Rios. Bieten Stephen oder WiilyDoo Ihre Ausflüge auch ab diesem Hafen an oder nur ab Montego Bay ?

Über Infos wäre ich sehr dankbar.

Grüße von

Nemo 4

3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 1xCosma, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPerla, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

1xMSC Seaview

Cosma nächste Abfahrt 02/26 Kanaren :abfahrt:

MS 3 nächste Abfahrt 07/26 Rund um Großbritannien

• MissMarple
    Sonnenanbeter
    Reaktionen
    19
    • 27. April 2013 um 19:41

... beide auch ab Ochos Rios !

04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

• niko@tanja
    アイーダ
    • 9. August 2013 um 15:56

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die "Dunn's River Falls" für Kinder geeignet sind?
    Alter 4 Jahre!

Vielen Dank schon mal!

• sonnenschein 1
    Anfänger
    • 9. August 2013 um 16:00

Hallo,

wir waren 2010 dort.

Ich war froh nicht alleine gewesen zu sein!

Ich würde sagen " Nein!" :meinung:

Zum rundherum schauen und Strand ja, aber zum klettern, nee!

Gruß Sonnenschein

• Glückspilz
    Schüler
    • 9. August 2013 um 21:24

Hallo,

wir sind am 06.11.13 mit der Transkaribik-Tour in Ochos Rios. Gegen 10:30 Uhr legen wir an und gegen 19:30 Uhr heißt es "Sail Away". Mein Mann und ich haben vor Jamaika auf eigene Faust erkunden. Wir möchten zu der "Dolphin Cove" und das "Ultimate Swim" erleben. Dann wollen wir noch zu den Dunns River Falls und an einem schönen Strand entspannen.

Ist das in dieser Zeit - ohne Gehetze - zu schaffen?

Könnt ihr uns was empfehlen?

Z.B. in welcher Reihenfolge wir am besten unsere Ziele aufsuchen? Nachmittags soll es ja an den Dunns River Falls etwas leerer sein.

Habt ihr einen Tipp für einen tollen Strand? Ich habe vom Reggae Beach und vom Bamboo Beach Club gelesen... :frage1:

LG Glückspilz :blumen:

10/2013 AIDAluna: Transkaribik 3
    08/2012 AIDAmar: Nordeuropa 5
    11/2011 AIDAblu: Rotes Meer

• sbd
    AIDAfahrer
    Reaktionen
    7
    • 9. August 2013 um 21:41

niko@tanja: Wir waren vor 2 Jahren mit unserer damals 4-jährigen Tochter auf Jamaika. Die AIDA-Ausflüge zu den Wasserfällen sind für jedes Alter ok, aber mit Kind würde ich nicht die Wasserfälle hochklettern. Dies habe ich mir selbst auch nicht zugetraut ... aber meine Mutter mit ihren 65 Jahren hat's gemacht und mit leichten Blessuren überstanden - sie vergisst diesen Ausflug auch garantiert nicht. Entscheidend ist beim Hochklettern auch immer wieviel Wasser dann im Wasserfall gerade ist, aber mit Kind würde ich das Klettern einfach immer auslassen :abschied:. Die Treppe neben dem Wasserfall kann man mit und ohne Kind gemütlich zum Strand und zurück auch wieder hoch laufen - man sollte jedoch festes Schuhwerk und keine Flip-Flops tragen (rutschige Holz-Treppe).

Wir freuen uns auf die nächste Reise :abfahrt: .

• niko@tanja
    アイーダ
    • 10. August 2013 um 15:51

Vielen Dank schonmal für die Infos!  :daumen:

Wie lange läuft man denn die Wasserfälle rauf?

• juju_3000
    Anfänger
    • 20. Oktober 2013 um 15:25

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal die Fahrradtour in/um Ocho Rios mit AIDA gemacht?
    Wie waren eure Eindrücke?

lieben Dank für eure Hinweise :sdanke:

• fimt
    Einmal Aida - IMMER Aida
    Reaktionen
    9
    • 21. Oktober 2013 um 15:33

.

Hallo zusammen,

ich habe noch einen wirklich guten Tipp für einen tollen Tag auf Jamaika (Ocho Rios und M-Bay)

Seit mehreren Jahren bin ich mit Chris befreundet und habe schon einige Touren mit ihm gemacht. Angefangen als einer der vielen Taxifahrer, die ihre Insel zeigen wollen, hat er seine Touren inzwischen professionell aufgezogen und bietet sie im Internet an:

http://www.chrisjamaicatours.com/

Chris ist supernett, kennt sich aus auf "seiner Insel" und spricht etwas deutsch. Wenn man mit ihm unterwegs ist, kann man neben den obligatorischen Sehenswürdigkeiten auch einen Blick hinter die Touristenkulissen werfen.

Das wichtigste für alle Urlauber: Er ist absolut vertrauenswürdig !!!

Ist ein Termin mit ihm abgesprochen, steht er pünktlich vorm Hafen. Und glaubt mir, es macht mächtig Eindruck dort von Chris wie von einem guten Freund begrüßt zu werden.

Falls jemand weitere Informationen braucht, könnt ihr euch gern bei mir melden. Chris selbst ist per Email "kplinton@yahoo.com" bestens zu erreichen und in der Regel antwortet er sehr schnell.

Viel Spaß auf Jamaika,

Michael

Einmal editiert, zuletzt von fimt (22. Oktober 2013 um 08:26)

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 24. Oktober 2013 um 20:32

Hat jemand mit diesem Ausflug Erfahrung?

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• Vonnemann
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 6. Dezember 2013 um 21:26

Hey...

Wir waren am 13.11. mit WILLYDOO unterwegs.

Wir hatten sehr viel Spaß, einen rundum super Tag. Ich war erst unsicher Willy oder Stephen... Wie groß mag die Gruppe sein ?!?

Wir haben uns richtig entschieden.. wir waren 27 Personen in einem Bus. Stephen hatte 54 (war wohl trotzdem schön).

Willy ist ein echt süßer Kerl.. Er strahlt , singt und hat echt Spaß mit seinen Gästen.

Danke für den schönen Tag.

• lehngo
    Anfänger
    • 9. Dezember 2013 um 20:47
    Zitat von fimt

.

Hallo zusammen,

ich habe noch einen wirklich guten Tipp für einen tollen Tag auf Jamaika (Ocho Rios und M-Bay)

Seit mehreren Jahren bin ich mit Chris befreundet und habe schon einige Touren mit ihm gemacht. Angefangen als einer der vielen Taxifahrer, die ihre Insel zeigen wollen, hat er seine Touren inzwischen professionell aufgezogen und bietet sie im Internet an:

http://www.chrisjamaicatours.com/

Chris ist supernett, kennt sich aus auf "seiner Insel" und spricht etwas deutsch. Wenn man mit ihm unterwegs ist, kann man neben den obligatorischen Sehenswürdigkeiten auch einen Blick hinter die Touristenkulissen werfen.

Das wichtigste für alle Urlauber: Er ist absolut vertrauenswürdig !!!

Ist ein Termin mit ihm abgesprochen, steht er pünktlich vorm Hafen. Und glaubt mir, es macht mächtig Eindruck dort von Chris wie von einem guten Freund begrüßt zu werden.

Falls jemand weitere Informationen braucht, könnt ihr euch gern bei mir melden. Chris selbst ist per Email "kplinton@yahoo.com" bestens zu erreichen und in der Regel antwortet er sehr schnell.

Viel Spaß auf Jamaika,

Michael

Alles anzeigen

Kann ich voll und ganz unterstreichen. Wir waren am 02.12.13 zu sechst mit ihm unterwegs. Es war eine sehr individuelle Tour abseits der großen Touri-Gruppen in einen botanischen Garten, zu einem tollen Wasserfall (island gully river), anschließend noch eine kleine Runde durchs Land mit Einkehr in einer einheimischen Kneipe (Freibier!) und anschließend noch zum Strand. Auf Wunsch fährt er auch andere Ziele an. Chris war gut gelaunt und sehr bemüht, immer pünktlich und zuverlässig. Ein Geheimtip für alle, die gerne in kleiner Gruppe gut betreut eine schöne Tour machen möchten.

Grüße
    Klaus Peter

2 Mal editiert, zuletzt von lehngo (10. Dezember 2013 um 07:54)

• Heri
    Anfänger
    • 10. Dezember 2013 um 09:58

Hallo,

wie lange habt ihr auf eine Antwort von Chris gewartet?
    Ich habe ihm schon vor ca 3 Wochen eine Email an die auf seiner HP angeführte Adresse geschickt und er hat sich bisher noch nicht gemeldet.

Bieter er auch völlig individuelle Touren an? Wir möchten z.B. von Ochos Rios aus entweder nach Nine Mile zum Bob Marley Mausoleum und dann zu den Dunn`s River Falls oder zum Bob Marley Museum in Kingston. Ist so etwas überhaupt möglich?

Gruß Heri

• lehngo
    Anfänger
    • 10. Dezember 2013 um 11:50

Seine Homepage bzw. die Infos darauf sind miserabel - habe ich ihm auch persönlich gesagt. Im Vorfeld hatte ich mehrfach E-Mail-Verkehr direkt über kplinton@yahoo.com . Er antwortete i.d.R. immer innerhalb 1 Woche. Unsere Tour habe ich dann im Vorfeld mit ihm abgesprochen. Am besten nochmal schreiben und Eure Wünsche mitteilen.

Grüße

Klaus Peter

• experten0815
    nie wieder Titanic
    Reaktionen
    5
    • 10. Dezember 2013 um 11:59
    Zitat von experten0815

@ Zusammen,

genau wie im Bericht beschrieben war es,
    allerdings war Stephen im Januar bei uns wieder fit und ist mit uns den Wasserfall hochgelaufen.

Also echt ein klasse Ausflug :meinung: ,
    kleiner Tipp,
    nicht soviel vom Rum "Appleton" trinken,
    macht süchtig :trrink1:

Gruß Frank

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

• Haggi
    Schüler
    Reaktionen
    35
    • 10. Dezember 2013 um 13:59

wir haben in Ochos Rios den Ausflug mit Willy doo gemacht. Wir können Willy Doo nicht weiterempfehlen. Das ist unsere ganz persönliche Meinung.
    Laut Mail -Kontakt mit Willy sollte die Tour nur mit 25 Personen unternommen werden. Das hatte uns Willy mehrmals zugesichert. Willy kam dann mit einem großen Bus, indem wir mit über 50 Personen diesen Ausflug gemacht haben. Von Individualausflug keine Spur. Einige hatten gar keinen Platz und saßen auf den Notsitzen im Gang. 40 Dollar pro Person fanden wir im Nachhinein für diesen Ausflug als zu teuer. 20 Dollar kamen dann noch für den Eintritt zu den Wasserfällen dazu, das war für uns ok.
    Wir hatten uns vorher die Bilder und auch einige Filmchen auf you tube von Willy angesehen. Aber in einem so großen Bus kam für uns die lockere Art von Willy leider nicht rüber. Das ist ,wie schon oben geschrieben, unsere ganz persönliche Meinung.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.510
    Bilder
    5
    • 10. Dezember 2013 um 17:06
    Zitat von experten0815

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir haben auf der Transkaribik im November 2013 den Ausflug mit ihm gemacht, und zwar beim zweiten Anlauf, da er beim ersten mal schon ausgebucht war. Wir waren ca. 40 Leutchen im Bus, war aber kein Problem.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Osterhase
    Aidaerfahren
    Reaktionen
    114
    • 11. Dezember 2013 um 11:01

Also ich würde bei Stephen nicht mehr buchen. Der Ausflug war für das gebotene viel zu teuer. Die Dunn´s River Wasserfälle waren zwar sehr schön, aber einige von uns sind von der Aida-Anlegestelle aus direkt du Fuß da hingegangen (Ist ein Katzensprung). Danach bin ich mir wie auf einer Kaffeefahrt vorgekommen, Stephen kutschierte uns zu einer kargen Aussichtsplattform, wo schon Händler auf uns warteten und uns Kaffee, T-Shirts, usw. verkaufen wollten. Danach gings noch zum Bauernmarkt in St. Ann´s. Dort zeigte er uns Früchte und wir durften eine Banane und eine Kokosnuß probieren. Danach wollten wir noch zum Strand. Stephen ist zwar sehr nett, aber die Tour kann man für wenige Dollar selber machen.

Osterhase

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.399
    • 11. Dezember 2013 um 11:20

Tour mit Willy Doo in Ocho Rios am 2.12.2013

Wir waren begeistert,
    Willy ist eine Marke für sich, sehr nett und total gut drauf, ein Entertainer mit Herz u Charme!
    Willy besitzt einen kl. Bus....den sieht man bei Youtube, auch dieser hat Klappsitze in der Mitte!!!
    Er hat extra einen großen Bus angemietet, um die Gruppe in einen Bus zu bekommen! War ein guter u klimati. Bus!
    Die Stimmung war top! Einziger Negativpunkt war für uns,
    das wir erst mittags zu den Wasserfällen kamen und es dort sehr voll war, gab Wartezeiten, wenn man mit Guide die Wasserfälle hoch wollte! Durch ein Foto u Video Team von den Dunn River Falls. :foto: ....verzögerte sich alles noch mehr!
    Wir hatten 2,15h Aufenthalt u es wurde somit echt knapp! Da kann Willy nix zu! :meinung:
    Wir erfuhren viel über Land, Leute und Kultur sahen Bergdorf, Kolombuspark, Wasserfälle, Ocho Rio Rundfahrt, Aussichtsplattform usw.! Nach der Tour wurden die Gäste auf Wunsch noch zum Einkaufszentrum gefahren u später dann zurück, wer das nicht wollte konnte vorher schon am Hafen aussteigen :daumen:
    War alles in allem ein gelungener Ausflug mit sehr viel Spass.

Gut der Rumpunsch war nicht meins :trrink1: :trrink1: :trrink1: die Mischung war schon echt extrem, aber andere fanden ihn super :zwinker:
    Und seine Lieder....spitze :daumen: :daumen: :daumen:

"Jamaica wir kommen bald wieder,

schon nächste Woche sitzen wir im Flieger.

Der Rum ist gut, die Ladies okay.

Wir kommen wieder nach Montego Bay!

Ole, ole, ole, ole...."

Muss man mal erlebt haben :meinung:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

Einmal editiert, zuletzt von udde (23. Dezember 2013 um 18:05)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook