Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann man auf der AIDA auch einen Mietwagen für den Landgang auf Gran Canaria und Teneriffa buchen?


    Wo finden ich ansonsten gute Angebote für Mietwagen auf Gran Canaria und Teneriffa? Ist hier auch "cabreramedina" empfehlenswert?

  • Hallo,


    wer kann uns sagen ob und wie oft es einen täglichen Transfer von der AIDA zu Orten auf den Inseln gibt, wohin man dann gefahren wird und ob es dort Mietwagenstationen gibt?


    Vielen Dank schon mal für eine schnelle Antwort
    wir fahren am Samstag und haben noch keinen Leihwagen gebucht.


    Martina und Michael

  • Hallo, ich bin außer Aida Fan auch Spanienfan!


    Die beste Mietwagenfirma ist sicher


    http://www.recordrentacar.com/


    Allerdings habe ich immer für längere Zeit gemietet. Für einen Tag weiß ich nicht genau. Hier stimmt alles: Preis, Qualität, Freundlichkeit, "man spricht deutsch". Bei Buchung online und Registrierung gibt es einen Bonus!

  • Auf der Blu kann man keine Mietwagen buchen.
    Die Mietwagenstationen sind nicht immer leicht zu finden, also vor der Reise gut informieren, wer einen bestimmten Wagentyp möchte, bucht besser vor.

    Liebe Grüße


    Elsa

  • Komme gerade von Gran Canaria zurueck und hatte einen Leihwagen der Firma record. War sehr zufrieden. Hatten Corsa Groesse bestellt und bekamen einen Citroen Berlingo. Relativ neu und gut motorisiert. Kann record also nur empfehlen.


    Auf Teneriffa hatten wir mal einen Wagen von cicar. Das war auch durchaus ok. Cicar gibts auf allen kanarischen Inseln.


    Gruss, Smarties.

  • Erst einmal danke an alle für die tollen Tips, die mir geholfen haben, einen schönen Urlaub zu erleben.


    Mietwagen kann man in Fuerte und La Palma direkt am Ausgang des Hafens bei fliegenden Ständen örtlicher Betriebe mieten. In Lanzarote muss man in die Stadt. Oben angebene Tipps sind richtig. Neben dem grünen Hochhaus, weit sichtbar, sind 2 Vermieter.


    Ich war immer schon um 9 Uhr unterwegs. Wer viel später kam, konnte nichts mehr mieten. Langschläfer sollten somit schon in Deutschland mieten.

  • Direkt an der AIDA die Vermieter waren um einiges teurer als CICAR.


    Bei vielen Stationen lohnte sich die Taxifahrt zum Flughafen, wo Cicar vertreten war. Wir haben nie mehr als 6 Euro für die Fahrt bezahlt.


    Wer genaue Beschreibungen der Anmietstationen wünscht, kann ja mal posten.


    Wir haben, egal wo, für einen 5 türigen Astra zwischen 40 und 43 Euro bezahlt. Dazu noch eine Kaution für den Sprit, die man aber wiederbekommt, wenn man getankt hat.


    Bei einigen Häfen musste man nur ein Stück mit dem Taxi fahren, um CICar zu erreichen, konnte aber auf der Rücktour den Wagen dann direkt am Hafen abstellen!

  • Hallo !!
    Habe mir für Madeira einen MW von Deutschland aus gebucht.
    Ankunft der Aida (Sonntag), fast alles zu.
    Habe bei http://www.reise22.de gebucht und war super zufrieden.
    Die nette Dame hat alles erledigt. Kosten für 24 Std. 42 €
    Sonntag 16.00 Uhr angemietet und der Wagen wurde direkt zur AIDA gebracht. Echt super.


    MfG
    Thomas

    AIDAVita Febr. 05 Karibik- AIDABlu März 06 Kanaren- AIDACara Jan. 07 Dubai- AIDAAura Jan.08 Not TA- AIDADiva Mai 08 wMM- AIDAVita Febr. 09 Karibik- AIDACara Okt. 09 TAsien- AIDAVita Apr. 10 TA- AIDADiva Okt. 11 ÖMM- AIDASol Dez. 12 Kanaren- AIDALuna März 13 TA- AIDADiva Jun. 13 ÖMM- AIDABlu Dez. 13 Kanaren- AIDABella Dez.14 Karibik- AIDAluna Dez. 15 Karibik und weiter geht`s !!! :daumen:

  • Hallo,


    ich würde gern einen Mietwagen auf Fuerteventura mieten und zwar bei "Cabreramedina", da man dort den Wagen direkt auswählen kann. Leider kann man als Abholort nur Flughafen, Jandia etc. auswählen.
    Hat jemand von euch Erfahrung, wie weit es zum Flughafen ist oder habt ihr das irgendwie mit dem Hafen hinbekommen??


    Vielen Dank.


    Gruss Tini

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • :zwinker: Hallo, mache mit meiner Frau die TE-Tour vom 18.9.2006-30.9.2006 AIDA blu von Hamburg nach Teneriffa. Hat jemand Erfahrung mit Autovermieter auf Teneriffa. Wir wollen noch eine Woche auf Teneriffa bleiben.

  • Wenn Du am Hafen einen Mietwagen bekommne willst, mußt Du aber gleich nach dem angelegen vom Schiff runter. Sonst sind die Autos weg. Preise waren so um die 40,00 Euro für den Tag.

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Hallo,


    eigentlich wollte ich die Mietwagen von Deutschland aus buchen. Ich habe sehr viel Zeit investiert, doch geklappt hat das nicht.


    Lediglich für Madeira war es möglich (über Holiday-Cars). Auf den ges. Kanaren kann man nicht für einen Tag mit Hafenanlieferung buchen. Erst ab 3 Miettagen ist das möglich.


    Irgendwie will ich sicherstellen, dass ich / wir auch ein entsprechendes Fahrzeug bekommen.


    Ist es den tatsächlich so, dass immer Mietwagenfirmen aum Hafen stehen? Das ich das Schiff dann ganz früh verlassen muß ist mir dabei klar.


    Ach ja, ich fahre im 03.03.2007.


    Wer kann mich beruhigen :frage1:


    Gruß


    Ralf

    • 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren
  • Hallo zusammen,
    also ich war 2004 auf der Blu und ich habe über http://www.holidayautos.de für jeden Hafen ein Auto gemietet, habe immer die Zeit angegeben, und dann war von der Vermietung jemand da.
    In Gran Canaria wars nicht ganz so einfach, die hatten das Büro nicht mehr im Hafen, da hat uns dann der Herr von Hertz weitergeholfen und die Konkurrenzfirma, bei der wir gebucht hatten, angerufen, dann wurden wir abgeholt oder hat uns sogar wer von Hertz hingeführt so genau weiß ich es nun nicht mehr.
    Funchal war ziemlich doof, da hieß es, dass es keine Hafenzustellung mehr gibt, und ich hatte mir gedacht, das Büro ist eh nicht so weit weg, na ich glaub wir sind 1 Stunde marschiert, dort trafen wir dann AIDA Mitfahrer, die wurden vom Hafen abgeholt, das war weniger toll. Aber Hauptsache wir hatten die Vermietung gefunden. Sonst hat es immer ziemlich gut geklappt.


    Kann man da jetzt wirklich nicht mehr mit Hafenzustellung buchen? Vielleicht schau ich mir das dann mal an und melde mich!
    Mietwagen ist wirklich ideal auf den Kanaren, kann ich echt nur weiterempfehlen!


    So jetzt melde ich mich nochmals, schaut wirklich nicht gut aus, die haben das scheinbar geändert. Ich schaff es über holidayautos auch nicht wirklich was vernünftiges zu finden, vielleicht sollte man dort mal anrufen. Tut mir leid, ...

    Einmal editiert, zuletzt von dotti ()

  • Ich war in mehreren Reisebüros. Hafenanlieferung ist nicht möglich.
    Überall die selbe Aussage.
    "Geht nicht, nur ab 3 Tage Mietdauer".


    Beim lezten Reisebüro hatte ich dann jemanden in der Leitung der mir sagte, dass dies auch bis 2005 ging. Er selbst hat das 2005 von Deutschland gebucht, warum dass nun nicht mehr geht kann er auch nicht sagen. Er habe selbst alles probiert, aber da gibt es wohl keine Möglichkeit mehr.


    Schade, währe schön gewesen. So hätten wir ganz relaxt Frühstücken können und dann unseren Mietwagen übernehmen. Nun müssen wir wohl schon :schlafen: gleich von Bord, wenn die erste Möglichkeit da ist.


    Würde mich freuen wenn ich mal die neusten Infos aus 2006 bekommen könnte, wie war das, waren tatsächlich immer Mietwagen (morgens) am Schiff zu bekommen :frage1:


    Schon jetzt vielen Dank.


    Gruss Ralf

    • 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren
  • vipino


    Hast Du wirklich alle Möglichkeiten ausprobiert?


    Habe gerade bei "www.cabreramedina.com" versucht für Gran Canaria und Lanzarote einen Mietwagen für einen Tag zu buchen. Das geht aber. Preis für einen Tag 30,24 €.


    In Gran Canaria kann man den Wagen im Hafengebäude in Empfang nehmen. In Lanzarote kann man den Wagen nur in der Stadt abholen, ist aber wirklich easy.


    Für Las Palmas und Fuerte ist es etwas schwierig einen Wagen bei "Cabreramedina" zu bekommen. Die Mietstadtion sind dort erst am Flughafen.


    Versuch doch dein Glück noch einmal.

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Hallo,


    es gibt zwischen Cabreramedina und Cicar Unterschiede, obwohl es ein Unternehmen ist. Wir haben auf der TE jetzt im September übers Internet vorab für La Palma einen Wagen zum Hafen gebucht. Ging nur über Cicar, bei Cabreramedina war nur die Stadtbuchung bzw. Flughafenbuchung möglich. Hat auch alles gut geklappt, Corsa gebucht und Astra bekommen, allerdings standen nur die Wagen die per Internet gebucht waren am Hafen. Bekannte die sich erst auf dem Schiff entschieden haben einen Wagen zu mieten, mussten wir zm Flughafen fahren.

    115 Tage Aida: 19 Tage Blu, 39 Tage Aura, 35 Tage Cara, 15 Tage Vita, 7 Tage Diva, 13 Tage NCL Jade :erschrecken:

  • Hallo,


    möchte bei Cabreramedina unseren Mietwagen auf Gran Canaria buchen.


    Ist die Vorgabe als nächstgelegenes Büro Agaete Hafen richtig und wo wird dann die Autoübergabe stattfinden?


    @ Ute
    Wo ist das von Dir beschriebene Hafengebäude?


    Hat jemand schon Erfahrung mit Cabreramedina auf Gran Canaria gemacht?


    Danke schon mal für die Hilfe


    LG Astrid

  • @ astischeder


    Das Hafengebäude von Cabreramedina in Las Palmas / Gran Canaria ist ganz einfach zu finden.


    Das Büro ist direkt gegenüber der AIDA. Ist ein riesiger Glaskomplex, kann man echt nicht verfehlen. Genau gegenüber der AIDA, das Gebäude ist mit Spiegel / Glas verkleidet.



    Am Gebäude selber hatten wir kein Schild entdeckt. Einfach in die beiden Glastüre reingehen und dann links halten. Kann man echt nicht verfehlen.


    Aber wenn man zu weit gelaufen ist, siehst man die Schilder JET-FOIL Parking wenn man am Einkaufzentrum ist, einfach umdrehen und dann Richtung Hafen zurück.


    Die Anschrift des Büro's lautet: JET-FOIL Muelle de Transbordadores Muelle de Santa Catalina.



    Ob dies jetzt mit der neuen Adresse Agaete Hafen übereinstimmt, kann ich leider nicht beantworten. Cabreramedina hat anscheinend die Web Site erneuert.

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **