Beiträge von dotti

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Danke!


    Mittlerweile habe ich auch eine Rückmeldung von der Barbados High Commission (London) erhalten (interessant wäre jetzt auch noch wie ich dann zu diesem Tagespass komme,...aber ist schon mal gut, dass das teure Visum nicht benötigt wird):


    Passengers on ships visiting the region during the period January 15th to May 15th, 2007 are not required to be in possession of the CARICOM Special Visa if the ship will be in port for 24hours or less special arrangements have been made for ship passengers to be accommodated upon arrival with day passes if they are visiting for less than 24hours and on board the ship on departure.

    Hallo,
    ich bin im Feb. auf der Vita in der Karibik. Österreichische Staatsbürger (Deutsche nicht) benötigen derzeit (von 15. Jän bis 15. Mai) in einigen karibischen Ländern ein spezielles Visum, das Caricom Visum. Dieses müsste ich aber in London beantragen und es kostet USD 100. Ich bin nicht ganz sicher wie ich das mit dem Kurierdienst nach London machen soll und frage mich, ob dieses Visum überhaupt notwendig ist. Ich habe nämlich auch schon daran gedacht, dass der Pass ja eigentlich eh immer an Bord bleibt.


    Wenn es allerdings Probleme geben sollte, dann kann ich in Grenada, St. Vincent, Dominica, St. Lucia und Trinidad nicht an Land, was natürlich ein Wahnsinn wäre.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    Danke!

    Hallo zusammen,
    also ich war 2004 auf der Blu und ich habe über http://www.holidayautos.de für jeden Hafen ein Auto gemietet, habe immer die Zeit angegeben, und dann war von der Vermietung jemand da.
    In Gran Canaria wars nicht ganz so einfach, die hatten das Büro nicht mehr im Hafen, da hat uns dann der Herr von Hertz weitergeholfen und die Konkurrenzfirma, bei der wir gebucht hatten, angerufen, dann wurden wir abgeholt oder hat uns sogar wer von Hertz hingeführt so genau weiß ich es nun nicht mehr.
    Funchal war ziemlich doof, da hieß es, dass es keine Hafenzustellung mehr gibt, und ich hatte mir gedacht, das Büro ist eh nicht so weit weg, na ich glaub wir sind 1 Stunde marschiert, dort trafen wir dann AIDA Mitfahrer, die wurden vom Hafen abgeholt, das war weniger toll. Aber Hauptsache wir hatten die Vermietung gefunden. Sonst hat es immer ziemlich gut geklappt.


    Kann man da jetzt wirklich nicht mehr mit Hafenzustellung buchen? Vielleicht schau ich mir das dann mal an und melde mich!
    Mietwagen ist wirklich ideal auf den Kanaren, kann ich echt nur weiterempfehlen!


    So jetzt melde ich mich nochmals, schaut wirklich nicht gut aus, die haben das scheinbar geändert. Ich schaff es über holidayautos auch nicht wirklich was vernünftiges zu finden, vielleicht sollte man dort mal anrufen. Tut mir leid, ...