Tui Cruises - Auktion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tui Cruises startet seine erste offizielle Auktion...

    https://www.tuicruises.com/auktion

    Man bestimmt den Preis, den man zahlen möchte und Tui Cruises entscheidet ob ihr die Reise dafür bekommt.

    Ich finde das eine interessante Sache... die aber nicht neu ist...

    So etwas gab es schon ein paar Mal über Tchibo... ebenfalls als Auktion..


    Wäre interessant zu wissen, zu welchen Preisen man den Zuschlag erhält:abfahrt:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Die Aktionspreise für die MS Herz häufen sich in letzter Zeit. Scheint wohl nicht so gut gebucht zu sein.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Wäre interessant zu wissen, zu welchen Preisen man den Zuschlag erhält:abfahrt:

    Das wäre in der Tat interessant, zumal die Auslastung des Schiffes an diesem Reisetermin desaströs zu sein scheint - mit Ausnahme der Suiten und Juniorsuiten, die ausgebucht sind, scheinen von den Kategorien Außenkabine, Balkon und Veranda gerade mal jeweils 30 gebucht zu sein (können auch ein paar mehr sein, sah allerdings fürchterlich frei aus). Daher könnte man hier einen echten Schnapper machen, wenn man denn (im Mittelmeer) Außenkabine fahren will - für uns als Balkonfahrer also nichts.

    Für uns geht's am 14.07. in HH auf AIDAaura - wir freuen uns!!! :abfahrt::abfahrt:

  • Ja, nur für 2 Vollzahler. Trotz der wohl schleppend laufenden Buchungen, sind Alleinreisende bei dieser Aktion nicht vorgesehen. :cursing:

    Ich hab eben auch extra nochmal tel. nachgefragt.

  • Warum nicht als Alleinreisender trotzdem einen angemessenen Preis bieten und es einfach mal versuchen?Kann ja mal passieren, dass die zweite Person kurzfristig nicht mitreisen kann...


    Oder würde no-Show eines angemeldeten Teilnehmers lt. AGB bestraft?


    Versuch macht kluch ;)


    Hätte ich zum Reisetermin Zeit, würde ich es auch mal mit einem Dumpinggebot versuchen.

    Mir gefällt die Aktion

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • MS Herz sollte wohl sowas wie Aida Selection werden, steckt aber wohl noch in den Kinderschuhen

    von den Preisen haben sie es ja fast schon geschafft.

    Egal ob aura oder Vita, am Ende zahlt man ja nur die Hälfte.

    Das wird bei der Herz auch nicht anders sein, bei den Routen.

    Und mal ehrlich, wer einmal die neuen TUi Schiffe gefahren ist will auch nicht hehr auf die Herz.:meinung:

  • bekommt dann einer den Zuschlag mit dem höchsten Gebot? oder alle, mit deren Preise TC leben kann?

    Das wird wohl das Geheimnis von TC bleiben. Es wird bestimmt nirgends veröffentlicht wieviele zu welchem Preis einen Zuschlag bekommen haben.

  • Ich gehe davon aus, dass TC zum Zeitpunkt x festlegt, wieviel Kabinen jetzt versteigert wurden (y Kabinen). Die y Kunden, mit den höchsten Geboten erhalten dann den Zuschlag.

  • bekommt dann einer den Zuschlag mit dem höchsten Gebot? oder alle, mit deren Preise TC leben kann?

    Es wird eine bestimmte Anzahl Kabinen geben, die dann verteilt werden bis dass alle weg sind... und da TUI Cruises ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, werden sie sicherlich mit dem höchsten Gebot beginnen...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Auf jeden Fall sind das doch gute Nachrichten das es immer mehr Angebote gibt.

    Die neuen aida Angebote werden auch wieder Druck auf TUI ausüben.

    Mal schauen welche Aktionen noch kommen.:meinung:

  • So, ich hab mal mitgeboten. 2 Personen, 800€ 😂

    Bin dann mal gespannt. Wenn’s klappt OK, wenn nicht, auch OK :thumbsup:

    Da wollte ich auch mal mitbieten, aber es scheitert wohl an unserem Alter.:verzweifelt:

    Wenn ich auf "Daten prüfen" klicke, sind unsere Geburtsdaten verschwunden und da steht dann: "Ungültige Eingabe" :gruebel:

    6efe68e0b91e381cad4287822561afa000ffec93

  • Hallo,

    wegen dieses Problems habe ich gegen 15 Uhr bei der TUI Hotline angerufen.Es wäre ein IT Problem Ihrerseits u. sollte es in zwei drei Stunden nocheinmal versuchen.Habe ich,wieder nix.....

    Naja, vielleicht morgen früh.

  • Leider nur AK, die Zeit hätte sogar gepasst. Wunsch-Flughafen kann zwar genannt werden, aber ev. ist Hin- und Rückflug-Airport nicht identisch. Was soll ich als Ostseeanwohner mit ev. Flügen von München...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)