Steht denn schon irgendwo, was die Costa Firenze am Donnerstag machen wird?
Hier wurde ja schon Fredericia oder ein zweiter Tag in Kiel vermutet.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Bisher nirgends was zu finden. Fredericia meldet sie bislang nicht und in Warnemünde soll am Donnerstag der P8 wohl von Hanse Sail Schiffen belegt sein.
Als Alternative würde mir sonst nur noch Kalundborg einfallen.
Hallo Mimimatz,
wir sind auch gerade an Bord der Costa Firenze, morgen (bzw. heute), also Dienstag soll ein Seetag werden, dann Mittwoch Skagen (Dänemark) und Donnerstag Aarhus (Dänemark). Wir sind leider gar nicht davon begeistert
![]()
Hallo Mimimatz,
wir sind auch gerade an Bord der Costa Firenze, morgen (bzw. heute), also Dienstag soll ein Seetag werden, dann Mittwoch Skagen (Dänemark) und Donnerstag Aarhus (Dänemark). Wir sind leider gar nicht davon begeistert
![]()
Dann aber eher Donnerstag Skagen. Laut AIS seid ihr auf dem Weg nach Aarhus und die Windvorhersage in Skagen sieht für Mittwoch viel zu stark aus.
Dann aber eher Donnerstag Skagen. Laut AIS seid ihr auf dem Weg nach Aarhus und die Windvorhersage in Skagen sieht für Mittwoch viel zu stark aus.
Ja, das war der ursprüngliche Plan. In der Costa App steht es nun wieder andersrum drin, also erst Skagen und dann Aarhus.
Donnerstag soll dann wieder Seetag sein.
So ist der Stand im Moment.... mal sehen, ob das in einigen Stunden wieder anders ist.
Gerade gesehen.... jetzt stehen beide auf Mittwoch.
Die ändern da wohl gerade was.
Mit 2 Schleppern hat es Costa Fascinosa heil nach Kiel zum Ostseekai geschafft. Auch die NCL Dawn konnte mit Schlepperhilfe in Gdingen festmachen. In Kopenhagen reduzieren grad 2 Schlepper die Leinenbelastung der Disney Dream und Seven Seas Navigator und werden jetzt vermutlich stundenlang die Schiffe gegen die Pier drücken.
Danke für die Info.
mein "Ship Locator" in der App funktioniert seit gestern leider nicht mehr (trotz Neustart). Daher sehe ich die aktuelle Position leider nicht.
Mein Schiff 1 konnte problemlos in Alesund festmachen.
Mein Schiff 1 konnte problemlos in Alesund festmachen.
Wir waren fast gleichzeitig mit Mein Schiff 1 in Geiranger - Alesund wäre uns jetzt auch lieber. Ist Alesund bei Euch ein planmäßiger / ursprünglicher Stop?
Wir waren fast gleichzeitig mit Mein Schiff 1 in Geiranger - Alesund wäre uns jetzt auch lieber. Ist Alesund bei Euch ein planmäßiger / ursprünglicher Stop?
Die Mein Schiff 1 ist aktuell planmäßig unterwegs:
Bremerhaven - Auf See - Bergen - Geiranger (gestern) - Alesund (heute) - Flam (Morgen) - Auf See - Bremerhaven
Andersherum wäre die Liegezeit in Skagen auch fragwürdig gelesen. Warum müsste man sonst so früh ablegen und kommt erst so spät in Arhus an? So stimmt jetzt alles.
Eine weitere wetterbedingte Umroutung bei NCL, die mal wieder sehr fragwürdig ist und es in sich hat.
Normalerweise müsste die Pride of America heute in Hilo und morgen in Kailua-Kona auf Big Island sein. Wird aber nix, denn NCL macht aus einer einwöchigen Reise ohne Seetage jetzt einfach mal anderthalb Seetage und kommt erst morgen Nachmittag Ortszeit am Hafen von Lihu'e Kauai an. Und das, obwohl zumindest in Kailua-Kona an der Westküste von Hawai'i Windstille herrscht:
Aida Bella ist ja seit Sonntag Abend unterwegs und gestern voll in den Sturm reingefahren.Der Kapitän wird wissen, was er macht.Und nun geht es nicht weiter Richtung Schottland. Das ist jetzt der zweite Seetag, ich möchte nicht dabei sein.Aber den Sturm sollten sie hinter sich gelassen haben.
Andersherum wäre die Liegezeit in Skagen auch fragwürdig gelesen. Warum müsste man sonst so früh ablegen und kommt erst so spät in Arhus an? So stimmt jetzt alles.
Leider haben wir aufgrund der ausgefallenen Stopps nun etwas Geld in den Sand gesetzt, da wir nicht mehr rechtzeitig stornieren haben können. Wir haben versucht, direkt als gestern die Nachricht kam, dass die ursprünglichen Hafen nicht mehr angefahren werden können, versucht zu stornieren - aber da hätten wir jeweils ca. einen Tag früher dran sein müssen.
Wir hatten in Maloy einen Mietwagen gebucht.
In Stavanger einen Ausflug (Bustransfer).
Beides wurde von uns privat gebucht.
Kann uns jemand sagen, ob es hier Möglichkeiten gibt, Kosten geltend zu machen oder ob wir die Summe abschreiben müssen?
Und nun geht es nicht weiter Richtung Schottland.
Wieso Schottland? Das Schiff fährt wie gesagt nach Süden und soll dort laut Plan am Donnerstag in Dover anlegen.
Leider haben wir aufgrund der ausgefallenen Stopps nun etwas Geld in den Sand gesetzt, da wir nicht mehr rechtzeitig stornieren haben können. Wir haben versucht, direkt als gestern die Nachricht kam, dass die ursprünglichen Hafen nicht mehr angefahren werden können, versucht zu stornieren - aber da hätten wir jeweils ca. einen Tag früher dran sein müssen.
Wir hatten in Maloy einen Mietwagen gebucht.
In Stavanger einen Ausflug (Bustransfer).
Beides wurde von uns privat gebucht.
Kann uns jemand sagen, ob es hier Möglichkeiten gibt, Kosten geltend zu machen oder ob wir die Summe abschreiben müssen?
Meiner Meinung nach ist das höhere Gewalt, das ist das „Risiko“ wenn man keine Landausflüge bei der Reederei bucht. Für das Wetter kann keiner etwas…
Bzw. anders gefragt, bei wem wollt ihr die geltend machen, habt ihr da eine spezielle Versicherung?
J0E bei wem wollt ihr Ansprüche geltend machen?? ![]()
Solange sich die Reederei auf das Wetter beziehen kann, ist eine private Ausflugsplanung euer Risiko...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()