1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. J0E

Beiträge von J0E

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• J0E
    • 8. August 2023 um 23:14
    Zitat von Kleiner Donner

J0E wirkt da doch ganz entspannt und hat einfach nur gefragt, ob es irgendwo Geld zurück gibt. Gibt es nicht, schade, aber das ist abgehakt. Vollkommen harmlos. So nehme ich es wahr.

Die einzige Aufregung die ich hier wirklich sehe, kommt von dir!?!

Ja, ich bin entspannt - es ist wie es ist, da kann ich jetzt nichts daran ändern.

Und es ist meine erste Kreuzfahrt - bin diesbezüglich noch völlig unerfahren, daher auch die Frage(n) :)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• J0E
    • 8. August 2023 um 15:17
    Zitat von Gerald59

Wer privat etwas bucht trägt eben auch das Risiko. Hoffe, dass es nur eine Anzahlung war. Einen vollen Betrag würde ich persönlich niemals überweisen.

Ja, das mit dem Risiko ist und war uns bewusst. Die Beträge waren zumindest bei unseren Buchungen komplett vorab fällig und wären es dann wohl auch, selbst wenn wir nur angezahlt hätten.

Ist nur sehr schade, wir hatten uns darauf gefreut und sind gerade etwas "down" an Bord, auch weil wir auf die neuen Stopps so ganz und gar keine Lust haben und diese nicht ansatzweise mit den "Originalstopps" mithalten können, zumindest ist das unser Eindruck, den wir aus dem Netz entnehmen können. Sollte also jemand einen "heissen Tipp" für Aarhus oder Skagen hat -> gerne ;)

Für Aarhus hat meine Frau eine Sauna gefunden - ein für uns gutes Notpflaster. Einziges Problem: Die haben am Mittwoch zu (also der Tag wo wir dort sind) ;(

Diesen Urlaub haben wir uns relativ aufwändig "erkämpft", weil terminlich allerhand anderes dazwischengestanden wäre und die letzten zwei Wochen vor dem Urlaub wirklich anstrengend waren, um rechtzeitig alles fertigzubekommen - und jetzt das. Es kann niemand was dafür, aber trotzdem ist es halt sehr schade wie es ist.... Die gute Nachricht ist: Den Kindern gefällt es an Bord ganz hervorragend - sie haben Freunde gefunden, haben viel Spass und sind den ganzen Tag bestens gelaunt auf sämtlichen Decks unterwegs ;)

Zitat von Janet9

War das ein Anbieter der Ausflüge für Kreuzfahrer anbietet? Ich habe da schon ab und zu gelesen, dass die Ausflüge kostenfrei storniert werden vom Anbieter wenn das Schiff nicht anlegt. Steht bei eurem Anbieter sowas?

Die Buchungen hat meine Frau durchgeführt, kann die Anbieter gerade nicht benennen - wir prüfen das mit der Storno noch.

• J0E
    • 8. August 2023 um 11:44

Wir sehen es ähnlich, für das Wetter kann keiner was. War auch nur eine Frage. Versicherung haben wir keine extra abgeschlossen, daher haben wir wohl Pech gehabt.

• J0E
    • 8. August 2023 um 11:32
    Zitat von JonPhi

Andersherum wäre die Liegezeit in Skagen auch fragwürdig gelesen. Warum müsste man sonst so früh ablegen und kommt erst so spät in Arhus an? So stimmt jetzt alles.

Leider haben wir aufgrund der ausgefallenen Stopps nun etwas Geld in den Sand gesetzt, da wir nicht mehr rechtzeitig stornieren haben können. Wir haben versucht, direkt als gestern die Nachricht kam, dass die ursprünglichen Hafen nicht mehr angefahren werden können, versucht zu stornieren - aber da hätten wir jeweils ca. einen Tag früher dran sein müssen.

Wir hatten in Maloy einen Mietwagen gebucht.

In Stavanger einen Ausflug (Bustransfer).

Beides wurde von uns privat gebucht.

Kann uns jemand sagen, ob es hier Möglichkeiten gibt, Kosten geltend zu machen oder ob wir die Summe abschreiben müssen?

• J0E
    • 8. August 2023 um 08:48
    Zitat von JonPhi

Mein Schiff 1 konnte problemlos in Alesund festmachen.

Wir waren fast gleichzeitig mit Mein Schiff 1 in Geiranger - Alesund wäre uns jetzt auch lieber. Ist Alesund bei Euch ein planmäßiger / ursprünglicher Stop?

• J0E
    • 8. August 2023 um 08:20
    Zitat von Mimimatz

Bei Costa in der Positionskarte steht jetzt passend zum AIS für Mittwoch Arhus und für Donnerstag Skagen drin:

Danke für die Info.

mein "Ship Locator" in der App funktioniert seit gestern leider nicht mehr (trotz Neustart). Daher sehe ich die aktuelle Position leider nicht.

• J0E
    • 8. August 2023 um 00:41

Gerade gesehen.... jetzt stehen beide auf Mittwoch.

Die ändern da wohl gerade was.

• J0E
    • 8. August 2023 um 00:40
    Zitat von hareid

Dann aber eher Donnerstag Skagen. Laut AIS seid ihr auf dem Weg nach Aarhus und die Windvorhersage in Skagen sieht für Mittwoch viel zu stark aus.

Ja, das war der ursprüngliche Plan. In der Costa App steht es nun wieder andersrum drin, also erst Skagen und dann Aarhus.

Donnerstag soll dann wieder Seetag sein.

So ist der Stand im Moment.... mal sehen, ob das in einigen Stunden wieder anders ist.

• J0E
    • 8. August 2023 um 00:09
    Zitat von Mimimatz

Steht denn schon irgendwo, was die Costa Firenze am Donnerstag machen wird?

Hier wurde ja schon Fredericia oder ein zweiter Tag in Kiel vermutet.

Hallo Mimimatz,

wir sind auch gerade an Bord der Costa Firenze, morgen (bzw. heute), also Dienstag soll ein Seetag werden, dann Mittwoch Skagen (Dänemark) und Donnerstag Aarhus (Dänemark). Wir sind leider gar nicht davon begeistert :( :huh:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™