09.12.19 - 23.12.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir wollten fragen, ob noch jemand Lust hat am 10.12. (Dienstag vor der Abfahrt des Schiffes) Elefanten zu besuchen!?

    Wir haben lange recherhiert, weil wir zu einem Anbieter wollen, bei dem die Elefanten gut gehalten werden. Klar ist es nirgends wie in freier Wildbahn, aber zumindst kommt es hier nah dran und auch die Bewertungen über viele Jahre sind gut.

    https://elephantjunglesanctuary.com/pattaya/afternoon-visit/


    Zu Zweit kostet es 150€ + Fahrt (die man sich ggf. teilen könnte, wenn wir uns zu viert in ein Taxi setzen). Die Nachmittagstour geht offiziell bis 16:30Uhr und dann benötigen wir noch ca. 30-45min zum Schiff. Da 19Uhr als Ablegezeit angegeben ist und wir nicht zu knapp ankommen wollen, haben wir nachgefragt, ob man jederzeit das Gelände verlassen könnte um eher zu gehen. Da am Ende nur ein Essen im Programm vorgesehen ist, könnte man theoretisch auch eher zum Schiff zurück ohne etwas von den Elefanten zu verpassen. Aber auch mit 16:30Uhr sollte eigentlich alles zeitlich locker passen.


    Wenn jemand Lust hat, schreibt uns doch per PN.


    Viele Grüße

    Julia&Olli

  • Olli82: Ihr müsst aber bedenken, dass vor dem Auslaufen auch noch die Seenotrettungsübung ist, daher wird Euer Zeitplan mehr als knapp, denke ich.

    Danke für den Hinweis, aber diese wird vermutlich für alle Anreisenden schon am 9.12. sein. Ansonsten würden wir ja eine Nacht an Bord übernachten ohne zu wissen, was der Alarmton bedeutet. Glaube das Risiko geht die Aida nicht ein, schließlich geht es ja nicht nur ums mögliche Versinken, sondern auch Feuer an Bord und so. Und ansonsten war es auf unseren bisherigen Fahrten immer so, dass die Übung nach "alle Mann an Bord", also dann nach 19Uhr ist.

    Wir machen uns da also keine Sorgen :thumbsup: (und falls wir falsch liegen, wissen wir es ja spätestens am Morgen des 10.12. und können dann immernoch absagen, auch wenn dann die Anzahlung von 30€ futsch ist :cry2:)

  • Olli82: Mittlerweile ist es aber so, dass die Seenotrettungsübung vor dem Auslaufen stattfindet. Wenn ich es richtig im Kopf habe, starten wir um 19:00 Uhr, somit ist alle Mann an Bord früher. Außerdem übernachten viele ja zunächst in Bangkok und checken erst am 10.12. ein - für diese wird keine extra Übung stattfinden. Wenn ich mich recht erinnere, war sie letztes Mal um 17:30 Uhr - wir sind die Route schon mal gefahren :zwinker:. Ich könnte mal in den alten Unterlagen zuhause nachschauen.

  • Olli82: Mittlerweile ist es aber so, dass die Seenotrettungsübung vor dem Auslaufen stattfindet. Wenn ich es richtig im Kopf habe, starten wir um 19:00 Uhr, somit ist alle Mann an Bord früher. Außerdem übernachten viele ja zunächst in Bangkok und checken erst am 10.12. ein - für diese wird keine extra Übung stattfinden. Wenn ich mich recht erinnere, war sie letztes Mal um 17:30 Uhr - wir sind die Route schon mal gefahren :zwinker:. Ich könnte mal in den alten Unterlagen zuhause nachschauen.

    Hey, das klingt ja leider gar nicht gut. Wäre natürlich super, wenn du da noch Unterlagen zu hättest. Die AIDA Hotline konnte mir keine Auskunft geben.

  • Olli82 hey ihr .. wir haben den gleichen Ausflug im Auge. Allerdings für den vorletzten Tag, also am 22.12. .. hier haben wir den Stress mit Rettungsübung und das Schiff fährt auch nicht davon. Farewelldinner und Verabschiedung ist ja auch ein Abend vorher. Würde euch das auch passen, wenn es mit der Übung nicht passt? Eventuell könnte man sich dann ja zusammen tun

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • IsaPiesa1211

    Hey,

    Am 22.12. kommen wir doch erst gegen 15Uhr an. Dann ist es für den Ausflug zu spät.
    Wir haben den 10.12. nachmittags gebucht. Im Zweifel lassen wir das Essen aus (eigentlich geht es uns ja auch nur um die Elefanten) und dann ist das Programm für uns schon um 15:45Uhr zuende. Dann sollten wir es ja bis 17:30Uhr mehr als locker schaffen zum Schiff zurück zu kommen.


    Wäre cool, wenn ihr mitkommt:thumbsup:

  • Hallo,


    für das Fantreffen haben sich ca 94 Leute angemeldet, möchte sich hier auch noch jemand anmelden? Dann schreibt mir bitte privat mit Eurer Zimmer Nr., bis Donnerstag brauche ich eine Rückmeldung :sdanke:


    :abfahrt:


    Grüße

    Cara 11/1999 Karibik :loveyou:


    Diva 07/2007 westl. Mittelmeer


    Bella 10/2013 Nordamerika :)


    Diva 04/2014 östl. Mittelmeer


    Vita 03/2015 Karibik :wiegeil:


    Stella 01/2016 Orient :Boot1:


    Sol 01/2019 westl. Mittelmeer :birthday:


    Bella 12/2019 Asien :wiegeil:20 Jahre Aida :birthday:


    Blu 10/20 Bella Italien


    Perla 09/21 span. Mittelmeerküste 2


    Mar 12/21 Kanaren :loveyou:


    Stella 04/22 Spanien / Portugal


    Nova 09/22 Norwegen


    Nova 12/22 Kanaren


    Sol 04/23 Norwegen/Dänemark


    Perla 12/23 Karibik 🐠🦀🐡



  • Endlich einstellig bis Abflug 🛫 9 Tage / 11 bis :abfahrt::titanic:

    Cara 11/1999 Karibik :loveyou:


    Diva 07/2007 westl. Mittelmeer


    Bella 10/2013 Nordamerika :)


    Diva 04/2014 östl. Mittelmeer


    Vita 03/2015 Karibik :wiegeil:


    Stella 01/2016 Orient :Boot1:


    Sol 01/2019 westl. Mittelmeer :birthday:


    Bella 12/2019 Asien :wiegeil:20 Jahre Aida :birthday:


    Blu 10/20 Bella Italien


    Perla 09/21 span. Mittelmeerküste 2


    Mar 12/21 Kanaren :loveyou:


    Stella 04/22 Spanien / Portugal


    Nova 09/22 Norwegen


    Nova 12/22 Kanaren


    Sol 04/23 Norwegen/Dänemark


    Perla 12/23 Karibik 🐠🦀🐡



  • Guten Morgen allerseits, ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent und natürlich eine schöne ( wenn auch lange... ) Anreise.:abfahrt::papierschiff: LG aus Düsseldorf

  • Danke gleichfalls!:daumen:


    Frage noch in die Runde:

    hat noch jemand Lust, sich mit uns (2 P.) ein Taxi zu teilen auf Koh Samui und die "klassischen" Sehenswürdigkeiten wie Großmutter- und Großvaterfelsen, den mumifizierten Mönch, die Wasserfälle etc. anzuschauen und dann noch ein Aufenthalt am Strand, wenn das Wetter passt?


    Weiß jemand, wieviel Euro man pro Stunde mit dem Taxi durchschnittlich rechnen darf?

  • Danke, das wünsche ich Euch auch...

    Heute in einer Woche ist Abflug ✈️ :tanzgott:

    Cara 11/1999 Karibik :loveyou:


    Diva 07/2007 westl. Mittelmeer


    Bella 10/2013 Nordamerika :)


    Diva 04/2014 östl. Mittelmeer


    Vita 03/2015 Karibik :wiegeil:


    Stella 01/2016 Orient :Boot1:


    Sol 01/2019 westl. Mittelmeer :birthday:


    Bella 12/2019 Asien :wiegeil:20 Jahre Aida :birthday:


    Blu 10/20 Bella Italien


    Perla 09/21 span. Mittelmeerküste 2


    Mar 12/21 Kanaren :loveyou:


    Stella 04/22 Spanien / Portugal


    Nova 09/22 Norwegen


    Nova 12/22 Kanaren


    Sol 04/23 Norwegen/Dänemark


    Perla 12/23 Karibik 🐠🦀🐡



  • Fliegt noch jemand am Freitag von Frankfurt aus ?

    Könnten ja am Flughafen schon einmal auf unseren Urlaub anstoßen:trrink1:


    Wie macht ihr das eigentlich mit den Winterjacken ?

    Am Flughafen in den Koffer packen oder mit dünnem Jäckchen anreisen:/

  • Hallo liebe Mitfahrer,


    wir werden auf die letzte Nacht an Bord verzichten und haben uns das Mode Sathorn Hotel für die Nacht von 22. - auf den 23.12 gebucht.

    Unser AIDA-Rückflug mit Qatar geht erst am 24.12. um 01:45 nachts und wir fahren dann auf eigene Faust vom Hotel zum Flughafen.

    Hat vielleicht schon jemand einen Hoteltransfer nach Bangkok am 22.12. gebucht? Wir könnten uns dann zusammenschließen, da es mit mehreren erheblich günstiger bei z.B. Oriental Escape oder ähnlich wird.

    Vielleicht fliegt ja noch einer mit uns nach Frankfurt und braucht noch einen Transfer vom Hotel (in der Nähe) zum Flughafen? Den könnte man ja auch zusammen machen.


    Viele Grüße

    rasude

  • Schade, zu spät - wir haben das Rundum-Sorglos (mit Überraschung, was den Hotelaufenthalt angeht)-Paket von AIDA gebucht für die letzten 2 Tage in Bangkok, das wir jetzt leider nicht mehr stornieren können, sonst hätten wir uns zusammentun können.:traurig:

  • Hi zusammen,

    hat jemand noch eine Idee für Langkawi bzw Phuket dort sind wir noch etwas unschlüssig abgesehen von Skybridge und eventuell der Wasserfall in der Nähe.

    Phuket wollen wir auf jeden Fall NICHT diese Tour zu den PhiPhi Inseln oder James Bond Island machen!


    -Für Kuala Lumpur haben wir jetzt über x Ecken ein Taxi zu zweit gebucht.

    -Koh Samui ist Jeep Safari angesagt