26.10.- 02.11.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da das unsere erste Kreuzfahrt wird, wäre mir ein kleineres Schiff lieber, aber auf der anderen Seite bin ich natürlich auch auf die Nova gespannt. Und dank der Umbuchung dürfen wir uns jetzt über eine Balkonkabine freuen. Auf der Sol wäre es nur Innen gewesen.

    Außerdem freue ich mich über den Tausch Civitavecchia - La Spezia. Diese Reihenfolge ist mir definitiv lieber.

  • Die Preise für Balkon- bzw. Verandakabine sind auf der Nova schon günstig. Euch gefällt das Schiff bestimmt, auch wenn es sehr groß ist. Der Hafentausch ist uns eigentlich egal. Waren schon ein paar Mal in La Spezia und Civitavecchia. Machen diese Reise auch um das Schiff zu erkunden und nicht wrgen der Häfen. Fanden letztes Jahr bei unserer ersten Aidareise die Perla schon toll. Haben bereuts Tische in den Bedienrestaurants reserviert. Habt ihr Anreisepaket oder Flüge selbst organisiert?

    9cb6d83cdbe0bbef841eb5c9d67c740a806239ce

  • Nun bin ich auch dabei - Flug ab FRA wäre bei mir auch näher, fliege jetzt aber ab DUS über AIDA , um auf Nummer Sicher zu gehen. (FRA über AIDA gut 200€ teurer als DUS)

    Bin mal auf das Riesenschiff gespannt. Auf der prima konnte man sich ja schon verlaufen, auf der nova schaffe ich das sicher auch ;)

  • Hallo, wir (Jens, Andrea und Julia 6) sind auch mit dabei. Haben heute zugeschlagen und werden das erste Mal ohne "Schisser Paket" (nicht böse gemeint) anreisen, da es keine Flüge mehr ab MUC oder NUE gab. Sind schon gespannt, ob das dann alles so klappen wird :).

    Freuen uns schon riesig auf das schöne Schiff.



  • stupsflecki Hinzu fliegen wir ab Nürnberg am Samstag Mittag (wir haben am Freitag ja noch Schule und daher leider keinen passenden Flug am Nachmittag gefunden) und heimzu fliegen wir nach Dortmund und nehmen dann noch den Zug nach Hause.

    Die Flüge direkt von MUC oder NUE hin und zurück hätten zusammen knapp 1400 Euro gekostet, und da wären die Flugzeiten jetzt auch nicht so viel besser gewesen. Das gesparte Geld können wir jetzt schön an Bord verprassen :lachroll:



  • Kitebausi: Das passt doch mit euren Flügen so. Die Anreisepakete der einzelnen Reedereien sind in den meisten Fällen teurer. Gerade auf Mallorca ist es überhaupt kein Problem vom Flughafen zum Schiff und zurück zu kommen. Habt ihr auch Vario gebucht (bei den tollen Preisen)? Wir sind schon auf die Zuteilung gespannt, noch 3 Wochen und 1 Tag.

    9cb6d83cdbe0bbef841eb5c9d67c740a806239ce

  • stupsflecki : Ja, wir haben gestern eine Balkonkabine fest gemacht (auch weil der Flug jetzt so günstig war), für uns ist der Preis jetzt mehr als okay gewesen :jump: da konnten wir einfach nicht wiederstehen. Wir haben zwar dieses Jahr schon eine Aida hinter uns und auch schon für Februar nächstes Jahr gebucht, aber was solls, man lebt ja nur einmal :).

    Aber kann das sein, dass schon alle Anreise Pakete, also mit dem Obst und dem Essen im Steak House ausgebucht sind? Oder gibt's das bei mehreren Wechselhafen nicht? Das hatten wir nämlich auf der Prima dieses Jahr schon und waren so begeistert, für den Preis.


    Ja auf die Kabinenzuteilung sind wir auch sehr gespannt, bis jetzt hatten wir immer ziemliches Glück.



  • Es ist noch nicht ganz sicher, aber vermutlich bin ich, leider allein, deshalb wirklich wohl verloren auf der Nova, ab 25.10. auch dabei. Ich wollte mir aber einfach das Schiff ansehen. Wird wohl eine Wellnesswoche, da ich außer La Spezia (war ich bisher nur einmal) alles schon in und auswendig kenne.

    Mein Schiff heißt AIDA :meinung:
    2007 cara / 2009 bella-diva / 2010 luna-diva / 2011 diva-sol-bella / 2012 luna-mar-luna / 2013 stella-stella-stella-stella-stella / 2014 mar-bella-mar / 2015 bella-aura / 2016 prima-mar-cara-mar-mar / 2017 blu-luna-blu-luna / 2018 luna-luna-mar-mar / 2019 vita-mar-luna-mar / 2020 perla- und viele mehr seitdem zuletzt 2023 Diva Karibik


    1d1d85130869fdb0fb2dbe71483c2c70bdfbc04d

  • flikflak50+: Wird bestimmt auch alleine schön auf dem Schiff. Gibt so viele Möglichkeiten.

    ja sicher, ich fahre ja nicht das erste Mal, allerdings bei über 6000 Menschen ist es schwieriger als bei 2000.

    Mein Schiff heißt AIDA :meinung:
    2007 cara / 2009 bella-diva / 2010 luna-diva / 2011 diva-sol-bella / 2012 luna-mar-luna / 2013 stella-stella-stella-stella-stella / 2014 mar-bella-mar / 2015 bella-aura / 2016 prima-mar-cara-mar-mar / 2017 blu-luna-blu-luna / 2018 luna-luna-mar-mar / 2019 vita-mar-luna-mar / 2020 perla- und viele mehr seitdem zuletzt 2023 Diva Karibik


    1d1d85130869fdb0fb2dbe71483c2c70bdfbc04d

  • Meine Frau und ich sind auch dabei. Mittwoch im First zugeschlagen. Mal sehen ob barca oder malle.

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"