Isla Margarita

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann breche ich hier tatsächlich auch mal eine Lanze für einen AIDA-Ausflug, wir haben die klassische Inseltour gemacht, die war sogar vom Preis-Leistungsverhältnis absolut angemessen (ganze 39 Euro). Wir hatten einen perfekt deutsch sprechenden, liebenswürdigen, freundlichen und fröhlichen Reiseleiter (Xavier, der in Heidelberg studiert hatte), die Tour war umfassend und informativ, die Informationen mit viel Witz und Augenzwinkern vermittelt, es war einfach alles gut.

    Been travelling far and wide - Wonder who's gonna be my guide .....

  • Hallo!


    Hat schon mal einer den Ausflug "Nationalpark Canaima mit Angel Falls" gemacht und kann darüber berichten.
    (Ausflug mit Flug zu den Salt Angel Falls usw.)


    Danke und Gruß

  • Hallo liebe Fan-Gemeinde!


    Hat schon mal jemand die Inselrundfahrt von AIDA mitgemacht und kann uns seine Eindrücke schildern? Für ca. 43 € und 5,5 h ist das ja für AIDA-Verhältnisse fast ein Schnäppchen.


    :sdanke:


    Gruß


    Michael

    :Boot1: 1 x AIDAcara - 3 x AIDAvita - 3 x AIDAbella - 1 x AIDAblu - 4 x AIDAsol - 1 x AIDAmar - 1 x AIDAstella - 1 x Mein Schiff 1 :Boot1:

  • Hallo


    hat jemand den Reitausflug mit AIDA unternommen?
    Freue mich über einen Bericht.


    05.03.2011


    2008 Karibik/Vita
    2009 VAE/DIVA – Mittelmeer/BELLA
    2010 Mittelmeer-Kanad.Inseln/BELLA – Nordamerika/LUNA(nicht angetreten) – östl. Mittelmeer/DIVA
    2011 Karibik/Vita

  • ...und haben dort den Ausflug "IMA05 Strand & Meer auf der Isla Coche" gebucht. Es war total schön, wir sind mit einem Motorkatamaran zur Nachbarinsel Isla Coche gefahren. Dort waren dann jede Menge Liegen für uns und wir hatten auf dem Katamaran, sowie am Strand, Getränke und Obst soviel wir wollten. Der Strand war sehr schön, jedoch zum Schnorcheln nicht geeignet. Ich habe keinen einzigsten Fisch gesehn :traurig: Nach ca. 3 Stunden ging es dann mit dem Katamaran zurück zum Schiff und das tollste war, das wir auf der Rückfahrt von ca. 8 Delphinen begleitet wurden :thumbsup:

  • Ich möchte nochmal die Frage aufgreifen, ob jemand Erfahrungen mit der von der Aida angebotenen Reittour gemacht hat?


    Ist es das Geld wert? Reitet man viel am Strand? Sind die Pferde im guten Zustand? Wird auch getrabt und galoppiert? Sieht man ein wenig von der Insel?

    08/2008: AIDA Diva Mittelmeer


    09/2010: AIDA Bella Mittelmeer


    11/2011: AIDA Luna Karibik

  • Gibt es hier eigentlich auch einen Bike Ausflug? Leider steht bei den Ausflügen momentan nichts dazu, aber ich bin mir eigentlich sicher, es schon einmal gelesen zu haben.
    Ausser einer Bike Tour würde uns nämlich nichts sonderlich reizen (wir waren vor ca. 12 Jahren schon auf der Insel).

    AIDAcara 2009 (WMM)
    AIDAblu 2010 (Kanaren)
    AIDAdiva 2011 (ÖMM)
    AIDAaura 2012 (Karibik)
    AIDAluna 2012 (Nordeuropa)
    Mein Schiff 2013 (Karibik)
    AIDAluna 2014 (Kurzreise)
    Mein Schiff 2014 (Westeuropa)
    Mein Schiff 2015 (Kanaren)
    Mein Schiff 2016 (Asien)

  • Hallo!


    Hat schon mal jemand den Ausflug zum Orinoco Delta mit Aida gemacht? Den dürfte es vor ein paar Jahren schon einmal gegeben haben. Würde gerne wissen was der ungfähr kostet. :frage1:

  • Hi,


    hat schon mal jemand den Ausflug "Abenteuer Orinoco-Delta" gemacht und kann davon berichten?
    Ist zwar ein Ganztagesausflug inkl. Flug aber 280,- € pro Person sind ja auch ne Menge Geld.


    Gruß


    Michael

  • Hallo,


    gemacht haben wir den Ausflug bislang nicht. Aber wir freuen uns schon tierisch auf den 19.12.2011 !


    Für diesen Tag haben wir den AIDA Ausflug gebucht. :tanzgott:


    Liebe Grüße


    Lothar und Petra

  • Hallo Petra, hallo Lothar.


    Na dann sind wir ja schon zu 4.. :bye1: :bye1:
    Wir haben den nämlich auch für den 19.12. gebucht. :wiegeil:


    Vielleicht ist ja auf den vorhergehenden Touren jemand, der diese Tour macht und davon berichten kann. :sdafuer:


    LG
    Michael

  • Wir waren im letzten Jahr mit der Aida auf der Isla Margerita und haben die Kajak Tour über Aida gebucht. Es war super und wir können den Ausflug nur empfehlen. Wir sind an Salzwüsten und risigen Kakteen entlang in den Nationalpark La Restinga gefahren. Alleine die Fahrt war ein Erlebnis. Nach einer kurzen Einweisung ging es ab mit 2-er Kajaks in die Mangroven. Dort sind wir ca. 3 Stunden mit mehreren Pausen gepaddelt. Zwischendurch gabs in den Kajaks Erfrischungen und Sandwiches. Anschließend sind wir noch kurz ans nahegelegene Meer gegangen, da sich unsere Rückfahrt zum Schiff verspätete. Im Sonnenuntergang ging es dann wieder zurück. Wenn wir nochmal nach Isla Magerita kommen würden wir den Ausflug wieder buchen.

    2009 - Cara Südostasien
    2010 - Vita Karibik
    2011 - Bella Mittelmeer, westliches
    2011 - Diva Transasien
    2012 - Mar Nordeuropa
    2012 - Cara Südamerika
    2013 - Stella Nordeuropa
    2013 - Cara Nordeuropa
    2013 - Bella Transkaribik

  • Touren von AIDA scheint hier wohl keiner zu buchen - schade eigentlich, dass dazu keine Erfahrungsberichte verfügbar sind.


    Wir haben für kommenden Januar den AIDA-Ausflug IMA01A "Inselrundfahrt und Einkaufsvergnügen" gebucht...


    Da wir hier viel negatives über Taxifahrer u. ä. gehört haben, aber gerne zum Hard Rock Cafe im Einkaufzentrum Sambil wollen, haben wir uns für den AIDA Ausflug entschieden, da vermutlich die sicherste Variante...


    50,- Ausflugsgebühr finden wir jetzt so schlimm, das HRC erwischen wir trotzdem und sehen im Endeffekt sogar noch was von der Insel...


    Berichte können wir deshalb noch nix und wird für Euch im Speziellen wohl auch zu spät sein, aber ihr dürft ja gerne noch berichten, was ihr schlußendlich gebucht habt und wie es dann war... :zwinker:


    VG

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

    Einmal editiert, zuletzt von Shaline79 ()

  • Habt Ihr schon fest gebucht!


    Ich hab den ähnlichen Ausflug bei BarkadiDreams gebucht und kann dann aber erst ab 8 Januar berichten.
    Der Ausflug kostet fast das gleich aber die Ausflugsbeschreibung liest sich besser, da interessanter, als die von AIDA. Und bei uns ist jetzt, auf Nachfrage auch das HRC mit drin! Ist wohl generell nicht aber wenn gewünscht dann wohl :daumen:


    Georg

  • Habt Ihr schon fest gebucht!


    Ich hab den ähnlichen Ausflug bei BarkadiDreams gebucht und kann dann aber erst ab 8 Januar berichten.
    Der Ausflug kostet fast das gleich aber die Ausflugsbeschreibung liest sich besser, da interessanter, als die von AIDA. Und bei uns ist jetzt, auf Nachfrage auch das HRC mit drin! Ist wohl generell nicht aber wenn gewünscht dann wohl :daumen:


    Georg


    Hallo Georg,


    danke für die Info. Habt ihr euch das HRC allein gewünscht, oder haben dort mehrere Gäste das HRC als Wunsch geäußert?


    Sprich: Wird dort auch für 2 Ausflügler allein für z. B. 30 Minuten angehalten oder nur, wenn alle oder zumindest die Mehrheit für einen Stop am HRC ist?


    VG, Isabel


    (P. S. Fest gebucht haben wir schon über myAIDA, können doch aber kostenfrei stornieren, sollten wir bis Januar noch anderweitig fündig werden...)

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • danke für die Info. Habt ihr euch das HRC allein gewünscht, oder haben dort mehrere Gäste das HRC als Wunsch geäußert?


    Sprich: Wird dort auch für 2 Ausflügler allein für z. B. 30 Minuten angehalten oder nur, wenn alle oder zumindest die Mehrheit für einen Stop am HRC ist?


    Hallo Isabel,
    ich hatte da ja nachgefragt und geschrieben wenn ein Stop im HRC dabei buchen wir den Ausflug.



    Gerog

  • wir haben den Ausflug ima 04 Jeeptour macanao gemacht und wir hatten viel Spass. Unsere Fahrer waren super drauf, sind offroad an einen einsamen Strand gefahren---im Anhänger-- Cola, Rum, Bier etc.--- waren im Restinga Nationalpark---auch hier hatten unsere Bootsführer Spass an der Geschwindigkeit. Aber alles ist ja Geschmackssache.

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Wir waren am 19.12.2011 auf Isla Marg. - wegen der Sicherheit braucht man sich keine Sorgen machen, wenn man mit Anbietern oder AIDA an Land geht und immer unter den Leuten bleibt !!


    Wir waren mit Jörg H. die große Inseltour machen - die Mangroven waren wie immer super schön, aber dann kam eine ewig lange Inselrundfahrt bis in den Norden der Insel im unbequemen Taxi - die Landschaft auf Isla Marg. gibt nicht viel her (außer die Mangroven) - der Hasenmarkt war wie in Asien (viele Menschen, viel Angebote von Billigwaren) - das Essen je nach Geschmack! Die Festung Santa Rosse (nah ja ..) - der Strand Playa Caribe mit hohen Wellen (man konnte leider nicht baden) hat uns nicht gefallen.
    Ich war sehr froh, als ich wieder auf dem Schiff war ! Der Ausflug zu teuer für das was wir gesehen haben und geboten wurde, aber wie schon gesagt, die Insel gibt nicht soviel her - sie ist sehr schmutzig und die Begrünung ist immer gleich !



    Für Erstbesucher:
    Empfehlen kann ich die AIDA Ausflüge
    mit Jeep + Strand + Mangroven - die sind immer super schön !
    (haben Freunde gemacht und wir haben das 2006 schon gemacht )


    Wie immer - Jeder muß sich selbst entscheiden - viele Grüße von Renate

    08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

    08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

    15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

    12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

    28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

    10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

    30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von rbaerle ()