Beiträge von BonnieSue

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Da ich letztes Jahr schon mal in Dominica war, wusste ich bereits was uns erwartet. Was mir sehr gut gefallen hat und was ich unbedingt noch mal sehn wollte war der Emerald Pool. Als wir aus dem Hafen gelaufen sind haben wir schon einige Taxibusse gesehn. Dort wurde uns eine Tour angeboten zum Emerald Pool und im Anschluss noch mal zu einem Strand (den Namen von dem Strand weiß ich leider nicht). Wir haben $30,- für den Taxibus bezahlt und noch mal $5,- Eintritt beim Emerald Pool. Die Fahrt hat ca. 45 min. gedauert und von dem Strand zum Schiff auch noch mal ca. 45 min. Der Strand war wunderschön, das hätte ich wirklich nicht erwartet. Schwarzer Sand der total schön glitzerte und das Wasser war total klar - kann ich jedem nur empfehlen :thumbsup:

    ...und sind mit dem Wassertaxi (Hafen raus, dann gleich links) zum Strand Grande Anse Bay gefahren. Die Hin- und Rückfahrt hat $8,- gekostet. Der Strand war sehr schön :thumbsup:

    ...und haben dort den Ausflug "IMA05 Strand & Meer auf der Isla Coche" gebucht. Es war total schön, wir sind mit einem Motorkatamaran zur Nachbarinsel Isla Coche gefahren. Dort waren dann jede Menge Liegen für uns und wir hatten auf dem Katamaran, sowie am Strand, Getränke und Obst soviel wir wollten. Der Strand war sehr schön, jedoch zum Schnorcheln nicht geeignet. Ich habe keinen einzigsten Fisch gesehn :traurig: Nach ca. 3 Stunden ging es dann mit dem Katamaran zurück zum Schiff und das tollste war, das wir auf der Rückfahrt von ca. 8 Delphinen begleitet wurden :thumbsup:

    ...und es war wunderschööön :thumbsup: Wir sind mit dem Wassertaxi nach Klein Bonaire gefahren. Das Wassertaxi findet man wenn man vom Schiff runter kommt, dann links bei Karel's Bar. Das Wassertaxi fährt jede volle Stunde und man macht mit dem Fahrer bei der Hinfahrt schon die Uhrzeit für die Rückfahrt aus. Es hat $20 Hin- und Zurück gekostet. Lohnen tut sich das auf jeden Fall, da man dort wunderbar schnorcheln kann. Wir haben auch den ein oder anderen Fisch gesehn. Das Wasser ist total klar und der Strand einfach nur ein Traum :D Im Anschluss waren wir gegenüber vom Schiff noch ein bisschen Souvenirs kaufen. Wirklich eine tolle Insel!

    ...und haben mit AiDA den Ausflug "CAR07 Reptilienwelt & kleine Stadtrundfahrt" gemacht. Die Reptilienfarm war super. Wir haben ein Leguan, Schildkröten, eine Schlange, kleine Kaimane gesehn und durften diese sogar alle selbst mal halten :thumbsup: Die größeren Kaimane konnte man bei der Fütterung aus der Ferne beobachten. Der anschließende Rundgang durch die Altstadt hat uns dagegen nicht gefallen und wir waren froh als es endlich wieder Richtung Schiff ging... Die Reptilienfarm ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert!

    In Costa Rica haben wir mit AiDA den Ausflug "COS04 Nicht nur für Faultiere ein Paradies" gemacht. Die Faultiere waren wirklich sehr putzig, aber leider durfte man sie nicht anfassen oder auf den Arm nehmen :traurig: Die Kanufahrt im Anschluss war schön, wir haben einige Pflanzen und Tiere gesehen. Ein gelungener Ausflug! :thumbup:

    Dort haben wir mit AiDA den Ausflug "PAN04 Zu Besuch bei den Embera-Indianern" gemacht und es war einfach nur toll - ein sehr gelungener Ausflug! Können wir weiterempfehlen! :thumbsup:

    Dort sind wir mit dem Linienbus L10A zum Eagle Beach (ca. 3-5 km vom Hafen entfernt) gefahren. Der Busbahnhof ist direkt gegenüber vom Hafen, man muss nur die Straße überqueren! Die einfache Fahrt kostet $1,30 und Hin- und Rückfahrt kosten $2,30. Zurück sind wir allerdings gelaufen. Am Strand entlang ca. eine gute Stunde. Es war wunderschön, da man an vielen Hotels und Stränden vorbei kommt und irgendwann dann die AiDA im Hafen sieht :thumbup: Am Eagle Beach waren wir den kompletten Vormittag fast ganz allein - toll! :D Im Anschluss sind wir dann noch eine Weile durch die Stadt gelaufen, die wirklich sehr schön ist. Direkt am Hafen ist ein Hard Rock Cafe und man kann jede Menge Souvenirs kaufen...