sowohl mit Edge als auch mit Firefox komme ich, zumindest über den Umweg, in den alten Planer.
MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: MyAIDA nur mehr neuer Reiseplaner ?
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
-
Das ist nicht der alte Planer. Zumindest sieht der aus, wie mein neuer.
-
sowohl mit Edge als auch mit Firefox komme ich, zumindest über den Umweg, in den alten Planer.Safari. Ich Versuchs später mal mit Firefox.
-
-
Das ist nicht der alte Planer. Zumindest sieht der aus, wie mein neuer.
Doch. Das ist der alte Planer. Und zwar die Wochenübersicht.
-
-
Irrtum,
das ist der neuer Planer... -
Achsooooo. Dann sorry.
-
Also alles - wie gehabt- beim alten...

-
Nein.Am Phone ist alles viel zu mini.
Ich will den ollen Planer auch groß.
-
Mit nen Vergrößerungsglas sprich Lupe müsste es eigentlich möglich sein ?

-
Irrtum,
das ist der neuer Planer...Nöö! Apfelfrau hat recht - das ist der alte Planer (s.u.).
Um ohne Lupe zum alten Planer zu kommen, einfach den Tipp von hammu aus Beitrag #127 befolgen. Habe ich gerade am Safari auf dem Mac probiert und klappt ohne Probleme.
Also:
Alter Planer (in Safari):
Neuer Planer (in Safari):
-
-
-
Ich habe festgestellt, dass die AIDA-IT seit einiger Zeit zwischen ca. 22:15 und 22:45 Wartungsarbeiten durchführt. Sollte in Kürze wieder gehen.
-
Nee, nee...

Mein Screenshot ist schon der alte Planer, war halt nur die Wochenübersicht...
...
Neuer Planer hab ich garnicht...
Stümmt! Das ist der alte Planer - wollte ich auch gar nicht anders behaupten.
Du hast die mobile Version, bei Apfelfrau war es die Desktop-Variante - beides ist der alte Planer. Der neue ist vielleicht etwas moderner im Design, aber übersichtlicher finde auch ich den alten. Also wenn Du ihn nicht hast, lieber novoman11, dann belass es am besten dabei - es entgeht Dir sicher nichts. 
-
...bei Apfelfrau war es die Desktop-Variante...

Nein, meinen Screenshot hab ich vom iPhone (oder zählt das bei dir auch noch unter Desktop
).Am "großen" komme ich nur noch in den neuen Reiseplaner (deswegen habe ich ja hier überhaupt das Thema wieder aufgerollt) - und es ist jetzt immer noch Systemarbeit, also kann ich das erst morgen oder übermorgen nochmals probieren, so wie von Hammu beschrieben.
Hach ist das ein Durcheinander hier jetzt mit alt und neu...

-

Nein, meinen Screenshot hab ich vom iPhone (oder zählt das bei dir auch noch unter Desktop
).Bei den neuen iPhones sieht man den Größen-Unterschied zum PC nicht mehr so - wo hört Handy auf und wo fängt Desktop an?

Nein, da hast Du natürlich recht. Handy ist nicht Desktop und Du hattest es ja auch geschrieben, dass es bei Dir mit dem alten Planer nur auf dem Handy geht. Das ist mir im Eifer des Gefechts bei meiner Antwort untergegangen.
Allerdings können auch auf einem Handy die Internetseiten als Desktop-Version geladen werden. So scheint mir das bei Deinem Screenshot zu sein (die Seite sieht genauso aus, wie auf meinem Mac). Wer allerdings bestimmt, ob man auf dem Handy eine mobile (also meist abgespeckte) Variante bekommt und wer die Vollversion, hat sich mir bislang nicht erschlossen.
Aber alle Theorie ist egal - versuch am besten mal den Tipp von hammu - ich habe glaube ich ein ähnliches "Setup" wie Du und bei mir hat es geklappt. 
-
- Offizieller Beitrag
[...] Wer allerdings bestimmt, ob man auf dem Handy eine mobile (also meist abgespeckte) Variante bekommt und wer die Vollversion, hat sich mir bislang nicht erschlossen.
[...]Das kann man selbst einstellen. Schau mal hier z.B. https://www.pcwelt.de/a/von-mobiler-…echseln,3446624
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de