Oranjestad / Aruba

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hi,


    ich kann euch diesen Ausflug empfehlen:
    ARU02 Aruba per Jeep erkunden


    Wir machten einen Jeep-Ausflug allerdings schon vor 4 Jahren mit der damaligen AROSA-Blu, aber beim durchlesen jetzt auf aida.de sind es dieselben Stationen; man bekommt einen Überblick von der Insel, diese Natural-Bridge ist ein super Foto-Motiv und ACHTUNG bei der Retourfahrt zum Strand (der war super/feiner Sand + türkises warmes Meer :daumen:) fährt man eine kurze Strecke durch eine "Steinwüste" ==> sehr interessant, lustig, aber man wird total staubig!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • danke für den Tipp.
    Nur da müssen wir uns anschließend erst duschen.
    Es geht ja an dem Tag wieder nach Hause.

  • oh´ das ist aber blöde / vor der Abreise :gruebel:==> da wäre es gut zu checken, ob es bei dieser Jeep-Tour auch durch "Sand und Staub" geht, denn danach ist DUSCHE und frisches Gewand unbedingt nötig !!!

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Wir werden den Ausflug ARU1 (Inselrundfahrt) machen, damit wir wenigstens noch einen Eindruck von der Insel bekommen, klingt ganz interessant. Wir sind nicht so die Shopping Fans und gucken uns lieber die Landschaft an. Da unser Flieger erst um 19.45 Uhr zurück geht, werden wir uns dann auf dem Schiff noch ein wenig die Sonne auf den Pelz knallen lassen.


    Michaela

  • Wir haben die AIDA-Tour mit Leuchtturm und Strand gemacht, schön blöd. Okay, der Bus war witzig, der Fahrer sehr nett, der Strand aber Masse und der Leuchtturm Touripflichtprogramm. AIDA mus ja was anbieten. Macht Aruba auf eigene Faust, da seht ihr mehr und spart Geld.

    2008 AIDA Cara Kanaren
    2009 AIDA DIVA west. Mittelmeer
    2010 AIDA AURA Karibik
    2011 AIDA DIVA Dubai
    2012 AIDA Sol Kanaren Silvester-Route



    2013 Mein Schiff 2 Malta mit Adria
    2014 Mein Schiff 1 Schottland Irland England
    2015 Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca


    :schwimmen:

  • Hallo,


    wir überlegen auf unserer Tour den Ausflug ARU05 zu buchen.


    Kann mir jemand sagen, ob das lohnt???


    Kostet immerhin fast 70,-€ ....für den recht kurzen Spaß.


    Wäre für Euer Feedback dankbar. Im Zweifelsfalls machen wir lieber nur Strand und ne Shoppingtour :schwimmen:

  • wir sind vor einer Woche von der Karibiktour zurück gekommen (leider!!). Auf Aruba haben wir den Ausflug Arubas Höchepunkte per Jeep (ARU02) gemacht und waren restlos begeistert. Der beste Ausflug den wir über AIDA gemacht haben. In den offenen Jeeps in sechser Gruppen quer über die Insel. An sich war die Gruppe mit 12 Jeeps und ca. 95 Personen zwar recht groß, aber wenn man schnell genug ausgestiegen war, konnte man auch noch Fotos von den Spots machen, ohne eine Meute an Leuten auf den Fotos zu haben :zufrieden:


    Die Tour an sich war genial. Die Fahrer sind so lustig und einfach nur verrückt :lol1: . Veranstalten kleine Rennen und evtl wird man etwas nass :zwinker: Definitiv zu empfehlen! :meinung:

    AIDAluna - Karibik - November 2011

    AIDAdiva - Südostasien - Dezember 2012

    AIDAperla - Mittelmeer - August 2017

    AIDAbella - Norwegen - August 2018

    AIDAprima - Orient - November 2019

    AIDAnova - Kanaren - Januar 2022

    next:

    AIDAstella - Spanien & Lissabon - Januar 2023

  • wir haben mit der AIDA Die Schnorchelsafari mit dem Segelkatamaran gebucht.


    Der Ausflug war toll, man segelte gemütlich entlang Eagle Beach und Palm Beach. Ca. auf der Höhe Arashi Beach/Malmok Beach (Leuchtturm in Sichtweite) wurden dann Schnorchelstopps eingelegt: beim Wrack der Antilla. Leider war die Sicht sehr schlecht und man sah das Schiff kaum. Nur ein paar Fische schwirrten rum, die ein Gast mit Brot angefüttert hat.


    Dann zurück zum Palm Beach und Mittagessen im Pelican-Nest (gehörte zu den Betreibern des Katamarans). Das ist wirklich ein tolles "Piraten"-Restaurant. Es gab gegrilltes Fleisch mit Marinade und ein paar Beilagen (ein Maiskolben, Salat...)


    Dann war noch Zeit um ca. 1 Stunde am Palm Beach zu verbringen. Uns war das aber zu kurz und wir haben dem AIDA Scout mitgeteilt, dass wir länger bleiben und dann auf eigene Faust zurückgehen. Wir konnten die ganze Zeit die Liegen vor dem Pelican Nest benutzten. Super. Das Wasser war türkisblau und der Strand gelbweiss. Die ganzen Hotelbunker waren zwar nicht so schön anzuschauen. Ca. um 15.30 kehrten wir per "Bus" zurück zum Schiff. Der Bus sah aus wie ein Sammeltaxi. Eine Nummer hatte er nicht. Es kostete ca. 2.50 USD für 2 Personen. Die Fahrt dauerte ca. 15 min. In der Stadt haben wir bei den schönen Fassaden noch ein paar Runden gedreht und Fotos geschossen. Und natürlich nach dem Duschen an Bord noch ein paar Minuten zum Kaffee und Kuchen... :daumen:
    Also wer auf Aruba nicht entweder am Eagle oder am Palm Beach war ist selber schuld. Das ist Karibik. :meinung:

  • Hallo an alle die mal auf Aruba waren!


    Hat mal jemand den Ausflug von AIDA mit dem Unterseeboot gemacht? Die Frage wurde hier im laufe der Jahre schon 2 mal gestellt, aber bis dahin schien noch keiner daran teilgenommen zu haben. Vielleicht finde ich jetz einen U-Bootfahrer, der schon mal dabei war und berichten kann.


    ciao Kerstin

    7/2008 Kiel - Geiranger MSC Lirica
    7/2009 Bremerhaven - Nordkap MSC Lirica
    3/2010 Genua - Kanarische Inseln MSC Fantasia
    4/2011 Teneriffa - Hamburg AIDAblu
    7/2011 Kiel - Geiranger MSC Orchestra
    1/2013 Karibik AIDAluna
    1/2014 Karibik AIDAbella
    8/2015 Transamerika1 AIDAluna - New York - wir waren wirklich da!
    1/2018 Indischer Ozean AIDAaura - Mauritius, Seychellen, Madagaskar, La Rèunion
    1/2019 Karibik AIDAperla

    4/2020 Teneriffa - Hamburg AIDAperla



  • Hallo, hat schon mal jemand die ARU04 JEEPTOUR durch den ARIKOK-Nationalpark gemacht???
    Irgendwelche Erfahrungsberichte bzw. Tips?


  • Hat schon mal jemand diesen AIDA-Ausflug gemacht ? Oder kennt jemand den MooMba Beach und kann etwas darüber berichten ?


    ARUBA / Oranjestad
    Vom Leuchtturm zum weißen Sandstrand


    Stationen: Fahrt im offenen Partybus in den Norden der Insel zum California-Leuchtturm, ca. 15 min Fotostopp; Weiterfahrt zum belebten MooMba Beach, ca. 2 h 30 Freizeit zum Baden und Relaxen; Rückfahrt zum Schiff


    Oder sollte man besser einen der Partybusse nehmen die am Hafen stehen ? Wann sind da so ungefähr die Abfahrtzeiten ?

    :abfahrt:


  • Über diesen Ausflug haben wir auch nachgedacht! Allerdings würde ich dann einen der schönsten Strände der Welt nicht in vollen zügen geniesen können. Wir fahren mit dem Bus an den Eagle Beach.
    Wir sehen uns, Aida Diva 9.1.2016

  • Wir sind bei dem geführten Schnorchelausflug von Aida zunächst mit dem Katamaran an der Küste entlang zur Catalina Bay. Insgesamt hat sich das Schnorcheln dort nicht wirklich gelohnt, einige wenige Fischschwärme, viele kaputte Korallen. Dann ging es zum Wrack der Antilla, es waren so unglaublich viele Schnorchler da, man musste wegen der hohen Flossendichte ziemlich aufpassen. Allerdings ist das Wrack schon beeindruckend, ein bisschen Titanic-Feeling und auch ein paar Fische. An der PelicanPier Mittag gegessen, anschließend 1,5 h Strand mit Liegen incl. Preis/Leistung insgesamt ok.

  • Aruba am 21.03.2016


    Wir (2 Erwachsene, 1 Kind, 6 Jahre) hatten über AIDA den Ausflug ARU 05 Tauchfahrt mit dem Unterseeboot "Atlantis" gemacht. Jeweils 2 Gäste teilten sich ein Fenster, die Wracks bzw. Riffe wurden immer von zwei Seiten angefahren, so dass immer eine Seite des U-Bootes gute Sicht hatte, während die anderen Gäste blaues Wasser "bewunderten". Dann drehte das Boot und auch die übrigen Gäste hatten freie Sicht auf die Fische. Man hat einige Fische (u.a. auch Barrakudas) und Korallen gesehen, die Erklärungen wurden von einem Niederländer in sehr gutem Deutsch vorgetragen.
    Für uns war es ein guter Einstieg in den Urlaub und vor allem unser Sohn fand es richtig "cool" mit einem echten U-Boot auf 40m Tiefe abzutauchen. Es war nett, aber nicht überwältigend. Für andere, die mehr "Action" wollen ist der Ausflug wohl eher nicht so gut geeignet.


    Danach sind wir mit einem Taxi zum "Eagle Beach" (einfache Strecke 13$ für uns drei). Ein schöner Strand, leider kein frei verfügbarer natürlicher Schatten (zumindest nicht dort, wo wir waren). Die Preise für Liegen/Schirme gingen bei 35$ los, so dass wir verzichteten. Leider war es an unserem Tag extrem windig (unsere Fußball wurde auf Nimmerwiedersehen weggeweht). Der Strand war flachabfallend und das Wasser schön klar, nur zum Schnorcheln haben wir nichts gefunden.

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „Aruba - Oranjestad“ zu „Aruba“ geändert.
  • Hallo Liebe Foristen, hat jemand aus dieser Runde schon den Ausflug ARU 4x4 Safari gemacht und kann berichten? Ich habe zwar an sich keine Rückenprobleme, aber es schreckt mich derzeit etwas ab.

    Zitat "nicht geeignet für Schwangere und Gäste mit Rückenproblemen"

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • Wegen der Schwangerschaft ? Wie weit ist es denn...:lol1:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)