Beiträge von lara-isabell

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    zu dem Flamingo Strand:


    soweit meine Freundin mir das erzählt (die selbst dort war), muss man entweder ein Zimmer buchen (ca. 400$ lt. Homepage) oder einen DayPass (125$ lt. Homepage Hotel) ergattern (die werden wohl Samstags für die folgende Woche freigeschaltet und man muss sehr schnell sein). Ansonsten kommt man nicht auf die Insel und an den Flamingostrand.

    Hallo zusammen,


    wir haben gerade spontan gebucht und freuen uns schon riesig auf die Tour.

    Wir fliegen auch von Düsseldorf.


    Wir werden wahrscheinlich sehr viel vor Ort spontan machen, da ich bereits eine Karibiktour gemacht habe und meine Freundin selbst für 3 Monate Gastgeberin auf der AIDA in der Karibik war und demnach viele der Inseln bereits kennt.

    Also wir haben unsere Flugdaten schon einige Wochen. Wir fliegen von München nahc Dubai mit Tranfser nach Abu Dhabi.

    Da wir sehr früh ankommen werden und gerne noch was von Abu Dhabi sehen möchten, haben wir uns für den Ausflug mit AIDA zur Moschee und dem Präsidentenpalast entschieden, da ist man dann nachmittags zurück und kann sich nochnal hinlegen, bevor es zur Silvesterfeier geht.


    Hat jemand von euch eine Ahnung wie das am Silvesterabend mit den Restaurants abläuft? Gibt es da auch die Möglichkeit Tische zu reservieren wie an Weihnachten?


    In Doha haben wir uns für einen Ausflug mit Doha Pearls entschieden, der geht um 9.00 Uhr ca los und dauert ungefäht 4h und danach können wir Doha noch ein bisschen auf eigene Faust erkunden.


    Da meine Mama am 04.01. Geburtstag hat und wir da erst mal im Buffallo Steak House essen werden, habe ich für den Abend keine großen Pläne gemacht, evtl mal noch an der Marina etwas entlang schlendern und diese bei Nacht anschauen und evtl. in eine Rooftop bar dort gehen.


    In Dubai haben wir die City Tour mit Mohammed gebucht, auch ca 4h und wir würden dann ma Burj Khalifa aussteigen und nicht wieder bis zum Schiff zurück fahren und uns dort dann selbst umsehen. Ich selbst war bereits auf der Orienttour und muss z.B. nicht nochmal unbedingt auf den Burj hoch.


    Am 06.01. haben wir eine Sonnenaufgangs Tour in die Wüste gebucht. Da mir diese ganzen Angebote mit den Kamelreiten und so nicht so zusagen, haben wir bei einem Anbieter eine Privattour gebucht, bei der wir dann noch unse Wünsche äußern können, was wir genau abfahren wollen oder wo wir stoppen wollen. Das sollte dann auch mit einer ggf. Frühen Ablegezeit bzw. Alle Mann an Bord Zeit kein problem sein.


    Am letzen Abend in Abu Dhabi würden wird gerne mit dem Taxi nochmal zur Moschee und sie zumindest von außen noch einmal anschauen. Das war das letzte mal Abends einfach nur der Wahnsinn wie die beleuchtet aussieht und war mein persönliches Highlight.


    Da unser Flug dann wieder sehr früh zurück geht (ca. 8 Uhr von Dubai aus) gehe ich von einer Pick up Zeit von mitten in der Nacht aus und deswegen werden wir an dem Abend nicht mehr sehr viel anderes planen.

    Hallo zusammen,


    meine Eltern und ich sind auch auf auf de Toru dabei. Das ist das erste mal, dass wir über Silvester an Board sind. Und meine Mama hat dann anfang JAnaur auch noch ihren 60ten Geburtstag.

    Ich bin schon gespannt, wie das an Silvester auf dem Schiff abläuft.

    Die Orienttour habe ich 2019 schon einmal gemacht, allerdings waren dort neben Dubai und Abu Dhabi noch Bahrein und Oman dabei. Daher bin ich auf Doha sehr gespannt.


    Wir haben aktuell noch keine Ausflüge gebucht, müssen uns da erst noch genauer umschauen.


    Auf der letzten Tour haben wir in Abu Dhabi die Moschee bei Nacht besichtigt (mit Aida), das war mein persönliches Highlight, das war echt richtigt gut.

    in Dubai hatten wir eine nächtliche Standrundfahrt mit AIDA, ansonsten waren wir auf eigene Faust unterwegs. Meistens mit dem Taxi, das war super entspannt und echt bezahlbar, für den Burj Khalifa hatte ich einfach zuhause schon Tickets gebucht, war super ohne Anstehen und Probleme. Und wir hatten über get your guide eine Speedboad Tour um die Palme mit Blicka uf den Burj al Arab und das The Palm Hotel. Das war auch echt gut und mit nur gerade mal 20€ echt günstig.


    Dieses mal würde ich gerne eine Tour in die Wüste machen, aber ohne den typischen Besuch eines Beduinendorfes und Kamelreiten. Mal schauen ob es da gute Angebote gibt.

    Bei mir zeigt es seit heute die Kachel an, aber wenn man drauf klickt, dann kommt eine neue Seite mit „Diese Seite befindet sich im Kurzurlaub.“ 🙈 schade 🙈

    Inzwischen zeigt es bei meiner Upgrade Kachel auch ein Angebot an...

    Von Balkon auf Suite für 1.198€.


    Hätte gar nicht erwartet, dass es so kurzfristig noch kommt (4 Tage vor Abfahrt)

    Hallo Zusammen!

    Meine Mama und ich sind auch auf der Tour und ich mache gerade die Ausflugsplanung.


    Wir würden gerne in Lissabon eine Stadtführung mit einem einheimischen Guide machen (Deutschsprachig) und wollten fragen, ob sich evtl .jemand anschließen möchte.

    Maximal 8 Leute wären möglich (also inklusive uns beiden). Dann würde es natrülich jeweils günstiger werden pro Person (bei 8 Personen kommt man auf ca. 9€ p.P. bei 4 Personen dementsprechend auf ca. 18€ p.P.)

    Die Stadtführung würde 1,5h dauern und wäre wie gesagt auf deutsch. Ich würde diese ganz gerne direkt nach dem Anlegen und Freigabe des Schiffes (also ca. 17 Uhr um genügend Zeit zu haben zum Treffpunkt zu kommen) machen um schon mal einen Überblick über Lissabon zu bekommen.


    Es wäre wirklich schön, wenn noch jemand interesse hätte. Dann bitte bei mir melden :)

    Wir haben im Januar den Ausflug mit der Trike Tour mit Aida gemacht.


    Da man zu dieser Zeit nur mit Aida von Board konnte und unsere eigentlich gebuchte Fahrradtour aufgrund von Regen abgesagt wurde, waren zum Umbuchen nur noch die Trike Tour und eine Tour zu einer Aloevera Farm frei.


    Ich muss aber sagen, dass wir *gezwungenermaßen* die Trike Tour nehmen *mussten* wenn wir von Board wollten, war im Nachhinen ein echter Glücksgriff. Die Tour war die beste der ganzen Reise!

    Wir waren nur 7 Personen und man hat pro Trike gezahlt und konnte mit bis zu 3 Personen auf dem Trike fahren. Dann war der Preis auch echt ok. Auch fpr uns beide war der Preis im endeffekt genauso wie die Biketour zusammen. Daher vollkommen ok.


    Wir wurden mit einem großen Bus abgeholt und zu der Trike Vermietung gefahren. Dort wurden die Fahrer registriert und die Führerscheine kontrolliert. Man darf das Trike mit dem Autoführerschein fahren und muss mindestens 25 Jahre sein.

    Die Fahrer haben dann die Helme bekommen und sind schon mal mit dem Guide Dave zu den Trikes, bei denne sich jeder eines aussuchen durfte. Da ich die einzige Frau war, die selber gefahren ist, musste ich natrülich das Pinke Pink Panther Trike nehmen :D. Wir haben dann eine kurze Einweisung erhalten und sind 1-2 Runden mit Dave gefahren, damit er sich ein Bild machen konnte, ob wir mit dem Trike klar kommen.


    Danach ging es dann in Kolonne los druch die Wüstengegend zum Dorf Betancuria (wo Aida auch gefühlt alle anderen Ausflüge mit den Bussen hin macht). Auf dem Weg wurden wir auch von einem zusätzlichen Guide im Auto begleitet, falls es zwischenfälle gegeben hätte. Am historischen Dorf angekommen hatten wir dann etwas Freizeit und konnten uns etwas umsehen.


    Dann ging es mit den Trikes den Weg wieder zurück. Dabei fährt man auch eine tolle Serpentinenstraße, die echt Spaß macht.

    Wir sind sogar noch eine kleine Runde an der Promenade am Strand entlang gefahren und man ist mit den Fahrzeugen schon echt ein Hingucker.


    Ich würde aber auf jedenfall eine Winddichte Jacke empfehlen, es ist echt mega windig und wird dann auch schnell frisch.

    Die Tour wurde mit Cool Runnings Trike Tours durchgeführt, die haben auch eine internetseite oder Facebookpage.

    Wirklich eine absoulte Empfehlung diese Tour! Mal ein ganz anderes Erlebnis!

    Wir haben im Januar dieses Jahr den Ausflug mit den Pedelecs mit Aida gemacht.


    Die Tour ging zuerst am Hafen entlang am CR7 Museum vorbei zur Markthalle in Funchal. Da wir zu der Zeit waren, als es noch die Bubble-Ausflüge gab und man ohne die Aida nicht von Board durfte, haben wir uns auch nicht sehr lange an der Markthalle aufgehalten. Allerdings waren dort auch nicht so viele Händler vor Ort, wie zu Vor Corona Zeiten.


    Danach sind wir zu dem Aussichtspunkt Miradour do Pinaculo gefahren. Von dort hat man eine tolle Sicht auf Funchal.

    Von dort ging es ein Stück zurück und dann zum Miradouro Cristo Rei, dort hatten wir auch etwas Zeit um zur Statue zu laufen und sich etwas umzusehen.


    Danach ging es zurück nach Funchal und durch die Innenstadt vorbei am Rathaus von Funchal und kleinem Stop an der Kathedrale. Unsere Guides waren so mega nett und haben dort ein paar Minuten länger angehalten, damit einige auch kurz in die Kathedrale rein schauen konnten.

    Von dort aus ging es dann auf die andere Seite von Funchal entlang an der Küste zu einer weiteren Statue und wieder zurück ein Stück weit auf der Passeio Publico Maritimo direkt am Merr entlang bis zum Santa Catarina Park, woo es auch noch eine kurzen Stop gab und man auch eine tollen Blick auf die Aida hatte.

    Zurück am Schiff waren es dann fast 40km und einiges an Höhenmetern.


    Ich muss sagen, für mich war die Tour nicht sehr anstrengend auch mit niedrigerster Unterstürzung. Wir waren dann fast 5h unterwegs und das nicht in einem mega schnellen Tempo. Allerdings war unsere Gruppe wohl auch ganz ähnlich in der Konditon und daher hat alles gut geklappt.


    Ich fand die Tour wirklich super schön und man sieht sehr viel mit dem Fahrrad und die Serpentienen hoch bzw dann vorallem wieder runter zu fahren ist schon ein tolles Erlebnis.

    Na dann werd ichs auch mit selbstgeschossenen Fotos probieren :)


    wir haben gestern auf Nachfrage ein Mail mit den unverbindlichen Flugzeiten für Frankfurt bekommen:


    Hinflug: 25.11.12 um 20.20 Uhr Frankfurt - Ankuft im Zielgebiet (? etwas komische Formulierung find ich :D) um 10.45 Uhr am 26.11.12 (Condor)


    Rückflug: 10.12.12 um 13.15 Uhr Bangkok - Ankunft Frankfurt um (es steht 19.05.12 ich gehe mal davon aus, dass es 19.05 Uhr heißen soll, ich will keine Woch für den Rückflug brauchen ;)) Thai International

    Hallöchen zusammen!


    Da es ja nun nur noch 96 Tage sind, melden wir uns auch mal zu Wort :)


    Wir, also meine Cousine und ich, sind ebenfalls mit an Board. Visa stehen diese Woche auf der Agenda, bin ja mal gespannt, wie lange das dauert.


    Wir fliegen mit Anreisepaket von Frankfurt.


    Wir sind das 2te mal auf der AIDA. Letzten Dezember waren wir auf der Luna in der Karibik unterwegs.

    wir sind vor einer Woche von der Karibiktour zurück gekommen (leider!!). Auf Aruba haben wir den Ausflug Arubas Höchepunkte per Jeep (ARU02) gemacht und waren restlos begeistert. Der beste Ausflug den wir über AIDA gemacht haben. In den offenen Jeeps in sechser Gruppen quer über die Insel. An sich war die Gruppe mit 12 Jeeps und ca. 95 Personen zwar recht groß, aber wenn man schnell genug ausgestiegen war, konnte man auch noch Fotos von den Spots machen, ohne eine Meute an Leuten auf den Fotos zu haben :zufrieden:


    Die Tour an sich war genial. Die Fahrer sind so lustig und einfach nur verrückt :lol1: . Veranstalten kleine Rennen und evtl wird man etwas nass :zwinker: Definitiv zu empfehlen! :meinung: