Beiträge von Nordseesternchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wanderweg weiss ich nicht, aber es ist da oben alles noch im Bau, es gibt jedenfalls eine ganz neue Straße die da rauf führt, ist aber teilweise noch nicht asphaltiert !

    Da soll wohl ein ganz neues Erlebniszentrum entstehen.

    Gibt es schon erste Erfahrungen mit der neu eröffneten Seilbahn 🚠?

    Vor allem wie kommt man am besten hin und vor allem pünktlich zurück? Mit dem Bus scheint es keine Verbindung zu geben.

    Die Seilbahn ist ca. 5 km vom Liegeplatz entfernt. Je nach Verkehr braucht man mit dem Taxi ca. 10 Minuten. Gerade wenn mehrere Kreuzfahrtschiffe dort sind kann es zu langen Staus kommen. Wir sind hin durch den Tunnel gefahren, das ging recht zügig - in der Gegenrichtung war totaler Stau, daher sind wir auf dem Rückweg etwas länger die alte Küstenstraße zurückgefahren, was landschaftlich sehr interessant war :) Wir hatten zu viert ein Taxi (die stehen direkt am Hafen,) Der Fahrer hat uns hin und zurückgefahren und eine Stunde an der Seilbahnstation auf uns gewartet. Bezahlt haben wir dafür 60 Euro. Vor der Seilbahn selbst gab es keine Taxen. Die Fahrt mit der Seilbahn lohnt sich sehr man hat einen grandiosen Blick während der Fahrt auf die Bucht und die Schiffe und auch von ganz oben hat man einen tollen Blick. Direkt an der Station oben gibt es ein Restaurant - und zu Fuß etwa 400m weiter gibt es eine kleine Imbissbude, dort stehen Tische, Stühle und auch Liegestühle und man hat einen phantastischen Blick von dort.

    Kotor Cable Car
    Experience the breathtaking sights of Montenegro with the Kotor-Lovćen Cable Car. Offering panoramic views of Kotor Bay and the Lovćen mountains, this…
    kotorcablecar.com

    Hallo Zusammen :jump:

    unsere letzte Adria-Reise fiel coronabedingt aus .... also neuer Versuch !

    Leider wird Venedig nicht mehr angefahren.

    immerhin sind wir schon zu dritt :)

    das ist ja noch sehr überschaubar ! Vielleicht kommen ja noch ein paar Mitreisende dazu :)

    Habt Ihr schon Pläne was Ihr in Bari macht ? Die Stadt kennen wir schon deshalb überlege ich was man noch machen könnte.

    LG

    Martina

    @ Fledi : wir hatten auch eine Tour über La Palma tour net gebucht und waren zu zweit im Taxi mit Carlos unterwegs.
    Zuerst sind wir zum Roque de los Muchachos gefahren. Da oben auf 2426m ist es recht kalt und sehr windig - nehmt euch auf jeden Fall feste Schuhe und eine Jacke mit ! Insgesamt hat es 3 Stunden gedauert (Rauffahren, oben ein wenig rumlaufen und wieder runterfahren) aber es lohnt sich, die Aussicht ist grandios !!! Wenn man selbst fährt sollte man allerdings sehr vorsichtig fahren die Straße ist sehr steil und kurvig und es gibt überall Steinabbrüche. Vor ein paar Jahren hat es dort einen Unfall gegeben bei dem Aida-Urlauber bei der Abfahrt mit ihrem Mietwagen verunglückt sind - warscheinlich wegen zu schneller Geschwindigkeit.


    Ich würde als erstes dort hinfahren, dann seht Ihr ja wieviel Zeit Ihr noch für andere Sehenswürdigkeiten habt !

    Hallo Apfelfrau und Elki – schön so langsam kommen ja ein paar Leute dazu :daumen:
    wir machen die Kanarentour jetzt auch schon zum 3. Mal. Immer wieder schön. :P


    Auf Lanzarote hatten wir uns letztes Mal einen Mietwagen von Cicar genommen und sind über die Insel gefahren. Die sind direkt am Pier – hat alles super geklappt.


    Auf Madeira haben wir einen Ausflug mit einem deutsch sprachigen Taxifahrer gebucht. Je nach Wetterlage entscheidet sich vor Ort ob es die Ost oder West Tour wird. Der Ausflug dauert ca. 6-7 Stunden. Es können noch 2 Personen mitfahren (Preis € 35,- pro Person). Falls jemand Interesse hat: schickt mir eine PN dann gebe ich Euch weitere Informationen !


    ^^

    @ Zini - das ist ja super wenn Ihr Spanisch sprecht ist das ja überhaupt kein Problem !
    Wir mögen die AIDA Ausflüge auch nicht so gern - ziemlich teuer und man ist immer in einer großen Gruppe unterwegs (Massenabfertigung)
    Auf Madeira und La Palma hab ich schon individuell was gebucht bei englisch sprechenden Fahrern. Auf den anderen Inseln machen wir dann spontan auf eigene Faust was ! :daumen:

    Hallo Zusammen ! Mein Mann und ich sind auch dabei ! Habe heute gesehen dass es die Reise jetzt im Vario Tarif gibt und habe schnell zugeschlagen !
    Wir kommen aus der Nähe von Hamburg.
    Dann kann es ja jetzt an die Reiseplanung gehen :) habt Ihr schon Ausflüge geplant ?

    wir waren bei dem Ausflug mit Uschi Renno auf Curacao auch dabei. Ich kann mich nur anschließen, wir hatten einen sehr schönen Tag, haben sehr viel gesehen und vor allem Orte wo sonst kein Tourist hinkommt, und wir haben sehr viel über das Leben auf Curacao über Land und Leute erfahren !
    Es gibt maximal 6 Teilnehmer bei dem Ausflulg und man kann sich untereinander absprechen was man gerne sehen möchte, Uschi ist da ganz flexibel.
    Kontaktdaten wurden hier ja schon genannt, ansonsten ist hier noch mal ein Link:


    http://inskloster.jimdo.com/individuelle-touren



    :daumen:

    Auf Barbados hatten wir die Große Inselrundfahrt bei Bakadi Dreams Cruise Service gebucht. Die Abholung am Hafenausgang klappte auf Anhieb – wir waren mit einem kleinen Taxibus mit 8 Personen + Fahrer und unserer deutschsprachigen Reiseleiterin unterwegs.
    Obwohl das Wetter nicht so super war hatten wir einen sehr schönen Tag und haben sehr viel von dieser wunderschönen Insel zu sehen bekommen. Petra unsere Reiseleiterin lebt seit einigen Jahren auf Barbados und hat uns sehr viel interessantes über Land und Leute berichtet.
    Die Fahrt ging entlang der Küste über Holetown und der neuen Luxusmall “Lime Grove”
    Wir machten einen Abstecher zur Sandy Lane – Golfanlage mit dem berühmten Abschlagplatz von Tiger Woods.
    Über Speightstown ging es zum nördlichsten Punkt der Insel. (Sehr beeindruckend !!!)
    dem Northpoint/Animal Flower Cave.
    Hier toben die Wellen des Atlaniks und brechen sich an vielen meterhohen faszinierenden Klippen. Ein einmaliges Naturschauspiel !!
    Mittags haben wir in einem kleinen einheimischen Strandrestaurant ganz hervorragend gegessen ! Es gab gegrillten Fisch oder gegrilltes Fleisch mit verschiedenen Beilagen – einfach nur lecker !!!
    Dann ging es weiter zum Cherry Tree Hill mit einmaliger Aussicht über die Küste. Weiter ging es zum berühmten Surferort “Bathseba”, und den schönen Stränden Botton Bay und Crane Beach.
    Zurück in Bridgetown haben wir noch einiges von der Stadt gesehen, es wäre noch ein Badestopp an einem schönen Strand möglich gewesen, da es aber etwas regnete haben wir darauf verzichtet und sind zum Schiff zurück gefahren.
    Wir hatten einen ganz tollen Tag und können diesen Ausflug sehr empfehlen.

    Wie ist das eigentlich bei reinen Charterflügen ? bekommt man da auch die Meilen von der Airline gutgeschrieben ?
    Ich meine jetzt speziell Air Berlin mit der Top Bonus Karte - weiss das vielleicht jemand ?

    Jetzt haben wir auch unsere Flugzeiten auf My Aida bekommen:
    mit Airberlin um 10:55 ab München - Ankunft La Romana um 16:20
    Sitzplätze sind auch schon reserviert !!



    :abfahrt::zwinker:
    Jetzt kann es losgehen !!!

    wir haben leider auch noch keine Infos. Auf My Aida steht immer noch:


    Ihre genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest. Diese geben wir Ihnen hier ab 3 Monaten vor Reisebeginn bekannt.


    Also weiter abwarten ...