Kuala Lumpur / Malaysia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat schon jemand den Ausflug KUL02 gemacht?


    Man hat ja 2 Stunden Freizeit. Wo wird man den da rausgelassen?? Wenn ich das wüßte, dann knnte ich die 2 Stunden schon mal verplanen...DANKE!

  • Hallo taucherpurzel,

    Hat schon mal jemand den Ausflug Kul04 (Malaysias verborgene Schätze & Grandiose Aussichten) mitgemacht und kann darüber etwas berichten?

    ja, letzte Woche auf der Weihnachts-/Silvesterreise...


    Ich zitiere da einfach mal aus meinem Reisebericht:


    ---

    [...]

    … und dann ab ins Theater zum Ausflug „KUL04“ („Malaysias verborgene Schätze & Grandiose Aussichten“). Da unser Hafen in Port Klang und damit nicht direkt in Kuala Lumpur liegt, beginnt unser Ausflug mit einer etwa 1 ½-stündigen Busfahrt zu den Höhlen von Batu. Dieses Labyrinth aus Felsöffnungen und Höhlengängen ist ein Heiligtum der Hindus. Der Eingang der Höhle liegt allerdings etwas weiter oben … 272 Stufen müssen zunächst erklommen werden. Bei knapp 30°C und einer Luftfeuchtigkeit von über 80% macht das richtig Spaß … ich glaube nicht, dass oben noch irgendetwas an mir nicht schweißdurchtränkt ist – glücklicherweise bin ich da nicht der einzige. Aber der Aufstieg lohnt – der Ausblick von dort ist fantastisch und auch die Höhle an sich ist absolut sehenswert.


    Weiter geht es nun in die Innenstadt von Kuala Lumpur – und wie es sich für eine Sightseeing-Tour gehört, machen wir erst einmal mehrere Fotostopps am Nationalmuseum (mit Besichtigung), an der Masjid-Jamek-Moschee, am historischen Hauptbahnhof und am Independence Square bevor es zum Mittagessen geht.


    Dieses ist in der Tat herausragend – in einem malaiischen Restaurant erwartet uns ein Mittagsbuffet der Extraklasse … eine umfangreiche Auswahl an malaiischen Speisen, von mild bis extrascharf erwartet uns. Am liebsten würde ich alles einmal probieren – aber das übersteigt meine Magenkapazität (und die ist nicht wirklich schlecht) bei weitem.


    Dennoch gibt es aber auch hier wieder die üblichen Nörgler … frei nach dem Motto „wie kann man uns nur dieses Essen vorsetzen? Ein Schnitzel wäre jetzt was Feines …“ haben einige immer noch nicht Sinn und Zweck von Reisen in ferne Länder verstanden: Schnitzel gibt’s daheim – hier gibt’s Rindfleischstreifen in Kokosnussmilch.


    Nach dem Essen stehen noch zwei Punkte auf dem Ausflugsprogramm, bevor es zurück zum Schiff geht: Fotostopp an den Petronas Twin Towers und die Fahrt auf die Aussichtsplattform in rund 250 m Höheauf den Fernsehturm („KL Tower“) mit einem fantastischen Rundumblick auf Koala Lumpur – das ist sehenswert.


    Da wir nun mit dem Bus zurück zum Schiff fahren (und damit wieder 1 ½ Stunden Zeit haben),


    [...]


    ---


    Wenn Du also möglichst kompakt alles sehen willst, was man gesehen haben sollte, ist der Ausflug sicherlich passend. Wenn Du allerdings weniger auf Busrundfahrten mit jeweils 10-minütigen Fotostopps stehst, dann wäre es sicherlich besser, sich zwei, drei Ziele auszusuchen und die auf eigene Faust zu machen. Ausführlich werden bei KUL04 die Batu-Höhlen und das Nationalmuseum behandelt (mit entsprechendem Aufenthalt bzw. Führung im Museum) außerdem hast Du etwa eine halbe Stunde auf der Aussichtsplattform des KL Towes Zeit. Alles andere wird nur zum Fotografieren angefahren.


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter ... Fotos findest Du in meinem Fotoalbum unter http://www.generalalarm.de.


    Viele Grüße,
    Harald

  • Ja, ich habe den Ausflug gemacht. Aber die zwei Stunden an den Petronastowesr sind mir etwas zu lang geworden. Eine Stunde hätte dicke gereicht und die Stunde hätte man gut an anderen Stellen gebrauchen können. Wenn du mutiger bist als ich kannst du den Ausflug auch gut selbst organisieren.

  • Wenn man keinen Ausflug auf eigene Faust machen will - dafür hat cabriofan hier alle notwendigen Infos hingeschrieben, funktioniert hervorragend und ist super billig - dann kann man in den 2 Stunden an den Petronas Towers ja das dortige Shopping-Center KLCC besuchen!


    lg
    gila

  • Hat schon jemand den Ausflug KUL02 gemacht?


    Man hat ja 2 Stunden Freizeit. Wo wird man den da rausgelassen?? Wenn ich das wüßte, dann knnte ich die 2 Stunden schon mal verplanen...DANKE!

    Hi Clubie,


    wir haben den Ausflug auch gemacht, fanden ihn ganz gut. Die 2 h Aufenthalt haben wir genutzt um mit dem Taxi zum KL-Tower zu fahren (Fahrzeit ca. 5 min). Dort hoch auf die Aussichtsplattform und die grandiose Aussicht auf die Petronas Towers geniessen. Nach 1 h sind wir wieder zurück und hatten immer noch ausreichend Zeit im Park hinten den Petronas Towers zu schlendern und tolle Fotos zu machen.


    Viele Grüße,
    Katja

  • Hallo,
    gibt es bei den AIDA-Ausflügen in Kuala Lumpur einen, bei dem man die Petronas Towers hinauf fahren kann?
    Oder bleibt es lediglich bei einem Fotostopp?
    Danke, tommboy

    Auf der blu 25.12.18 - 08.01.19 Indischer Ozean
    Auf der bella 26.12.16 - 09.01.17 SO-Asien
    Auf der luna 19.12.15 - 02.01.16 Karibik und Mexiko :)
    Auf der blu Ostern 2013 Rotes Meer

  • Hallo,
    gibt es bei den AIDA-Ausflügen in Kuala Lumpur einen, bei dem man die Petronas Towers hinauf fahren kann?
    Oder bleibt es lediglich bei einem Fotostopp?
    Danke, tommboy


    Hi,
    diese Saison ist AIDA leider montags in KL, da sind die Türme für Besucher geschlossen.
    Also kann man die nur von außen bestaunen (dahinter liegt ein großer Park, da kann man sehr schön gucken).
    http://osm.org/go/4JA3cTcNV-?way=279944536

  • Nein, es gibt auch einen bei dem du rauf fährst.
    Wir waren zuerst bei den Batu Höhlen und sind dann zu Towers, sind hochgefahren und danach wieder zurück zu Schiff.
    Allerdings ist es Montags generell nicht möglich hochzufahren. Wenn das Schiff an dem Tag dort ist, geht nur Foto-Stopp. Letztes Jahr bei der SOA war die bella immer Montags in Kuala Lumpur, weshalb es den Ausflug wahrscheinlich nicht gab. Wir haben die Transasien gemacht und da ging es...

  • Danke euch für die schnellen und kompetenten Antworten hier.
    In keinem Forum habe ich dies in der Form erlebt!!!


    Ja, wir sind montags dort. Schade, dass es dann nicht klappt.
    Kann man denn montags zumindest auf die Verbindungsbrücke?


    Wenn nicht, dann muss der Fotostopp reichen und alternativ evtl auf den KL Tower. Da soll die Aussicht ja auch in Ordnung sein.


    LG, tommboy

    Auf der blu 25.12.18 - 08.01.19 Indischer Ozean
    Auf der bella 26.12.16 - 09.01.17 SO-Asien
    Auf der luna 19.12.15 - 02.01.16 Karibik und Mexiko :)
    Auf der blu Ostern 2013 Rotes Meer

    Einmal editiert, zuletzt von tommboy ()

  • hallo zusammen,


    ich hab mal folgende frage. denmächst steht bei mir die SOA reise an und ich hab eine frage zu einem ausflug von AIDA.
    der ausflug heisst "KL auf eigene faust" man wird am shoppingcenter Lot 10 rausgelassen und wohl dort wieder abgeholt, man hat 4,5 stunden zeit für erkundungen.
    kann man von dort gut zu fuß das hard rock cafe erreichen? laut googlemaps wären das 24 minuten und man müsste nur der strasse folgen was sich eigentlich sehr einfach anhört.
    kann mir jemand was dazu sagen oder hat das schon jemand mal gemacht von Lot 10 aus? oder lieber von dort ein taxi nehmen? wäre über ratschläge sehr dankbar :thumbup:

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • hallo zusammen,


    ich hab mal folgende frage. denmächst steht bei mir die SOA reise an und ich hab eine frage zu einem ausflug von AIDA.
    der ausflug heisst "KL auf eigene faust" man wird am shoppingcenter Lot 10 rausgelassen und wohl dort wieder abgeholt, man hat 4,5 stunden zeit für erkundungen.
    kann man von dort gut zu fuß das hard rock cafe erreichen? laut googlemaps wären das 24 minuten und man müsste nur der strasse folgen was sich eigentlich sehr einfach anhört.
    kann mir jemand was dazu sagen oder hat das schon jemand mal gemacht von Lot 10 aus? oder lieber von dort ein taxi nehmen? wäre über ratschläge sehr dankbar :thumbup:

    Hallo,
    wir waren im Januar da und sind mit dem Taxi gefahren für 70$ kommst du hin und zurück und wenn du noch was anderes sehen willst legst du einfach was oben drauf. Am besten ihr fahrt zu viert, (es finden sich immer welche die das Taxi teilen wollen) Es ist allemal billiger als mit Aida und Angst braucht ihr keine zu haben rechnet für die Rückfahrt ca 2 Std. das passt dann. Ein kleiner Tipp ihr könnt im Petronas Tower billig und sehr gut Shoppen 4Std. vergehen da wie im Flug.
    Wenn ihr doch mit Aida fahren wollt dann nehmt einfach ein Taxi und fahrt für kleines Geld zum Hard Rock Cafe, zu Fuß bei der Hitze oder wenn dann ein Schauer kommt ist nicht angenehm.


    2002 Arosa
    2003 Arosa
    2005 blu
    2010 aura
    2013 MS 1
    2013 mar
    2014 mar, bella, diva
    2015 stella, cara.
    2016 bella, vita, blu , mar
    2017 cara, diva
    2018 mar, vita, luna.
    2019 nova, aura, bella, Vita, Vita

    2020 blu, vita,



    fa508b7c290e6b16b3ce5db0b41263f6eb050fe5

  • Kann da bfr007 nur beipflichten. Wir hatten uns auch zu viert ein Taxi genommen, Stehen am Hafenterminal. Wir machten auch Stop am Hard Rock Cafe.
    Nur Tip! Schaut nach einem Taxifahrer, der einigermaßen Englisch kann, unserer konnte es garnicht. Mussten viel mit Hand und Fuß reden, hat aber trotzdem gut geklappt, aber eben etwas anstrengend! Hard Rock Cafe hat er aber auf Anhieb verstanden. :thumbsup:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

    • Offizieller Beitrag

    Aber nicht zuerst zum Hard Rock Cafe fahren. Wir waren zu früh dort und standen vor verschlossenen Türen.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • vielen dank erstmal für die tips und ratschläge, hab auch schob überlegt am Lot 10 in einen hopoff bus zu steigen aber da die map mehr als dürftig ist glaube ich kaum da was an genauen haltestellen und zeiten rauszufinden .. :/


    am besten ich buch was andres um auch sicher was von der city zu sehen und laß das HRC mal links liegen, man kann nicht alles haben :cursing::whistling:

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • Hat schon jemand den Ausflug KUL01 Traditionelles Malaysia gemacht und kann berichten?


    Lohnt sich der Ausflug, wie war es bei der Familie?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!