Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren Anfang November mit der Mar auch zum ersten Mal in New York.
    Aufgrund der Infos hier aus dem Forum, was die Einreisekontrolle in die USA
    betrifft, hatten wir uns entschlossen am ersten Tag einen Ausflug über AIDA
    zu buchen mit der Startzeit 9 Uhr. Unsere Hoffnung/Vermutung ging auf, wir
    wurden in die Gruppe B eingeteilt und starteten um 9.30 Uhr mit dem Bus.
    Diejenigen, die keinen Ausflug über AIDA gebucht hatten und keine
    Priority-Gäste (Grün/Gold) waren, wurden nach den Ausflüglern eingeteilt und laut
    hörensagen gingen die letzten so gegen 13 Uhr von Bord und durch die Kontrolle.
    Das solltet ihr bei eurer Planung berücksichtigen. Der Ausflug, den wir machten
    war okay, trotz Stau bekamen wir einen guten ersten Überblick über New York
    incl. einem traumhaften Blick vom Rockefeller Center. Für die nächsten Tage
    hatten wir unsere eigene To-do- oder besser unsere To-see-Liste und die
    Eindrücke von diesem ersten Ausflug halfen uns, die Reihenfolge zu optimieren.


    Liebe Grüße Steffi

    Gruß aus dem Naheland

    Steffi


    ba920adedf56575744b04f268ec2597f3ac188aa

  • Wir werden auch am ersten Tag einen Ausflug über Aida buchen, damit wir schnell vom Schiff kommen. Die anderen Tage, wir bleiben nach Aida noch 5 Tage da, auf eigene Faust.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Schick & Elegant: Über den Dächern von Manhattan
    Die Stationen Ihres Ausflugs:


    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 20 min Busfahrt ins Zentrum von Manhattan
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Besuch von 3 angesagten Rooftop-Bars mit Aufenthalt bei köstlichen Drinks und
    faszinierendem Ausblick auf das nächtliche Lichtermeer (insgesamt ca. 3 h)
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Rückfahrt zum Schiff


    Wer kann denn mehr über diesen Ausflug erzählen? Wäre mal etwas anderes. Ich würde ihn gern für den ersten Abend in New York buchen (unserem letzten Abend auf dem Schiff).


    Danke schon mal vorab
    Antje

    07/2009 AIDAaura Nordeuropa
    07/2010 AIDAaura Nordeuropa
    08/2011 AIDAsol Ostsee
    11/2011 AIDAluna Karibik
    02/
    2013 AIDAaura Karibik
    02/
    2014 AIDAluna Karibik
    02/
    2015 AIDAsol Südostasien
    07/
    2015 AIDAluna Nordkap, Spitzbergen
    02/
    2016 AIDAstella Orient
    09/2016 AIDAdiva Nordamerika
    02/2017 AIDAcara Winter im hohen Norden
    07/2017 AIDAcara Grönland
    02/2018 AIDAaura Indischer Ozean
    11/2018 AIDAdiva New York, Mittelamerika
    02/2019 AIDAvita Singapur, Philippinen, Hongkong, Vietnam
    12/2019 AIDAvita Singapur, Indonesien, Australien

    03/2020 AIDAmira Südafrika & Namibia

  • Wir hatten den Auflug in Miami gebucht, extra was schickeres zum anziehen eingepackt, Sakko z. B und dann haben wir am Anreisetag erfahren, dass der Ausflug nicht zustande kommt. Ich denke das liegt auch an dem ja nicht ganz geringen Preis und dass man das günstiger selbst machen kann.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara


  • Hallo Antje,


    wir haben den Ausflug gemacht und es ganz schön bereut. Zuerst sind wir in zwei kleinere, recht unscheinbare Rooftop-Bars gefahren, was zwar ganz nett, aber auch nichts besonderes war. In jeder Bar gab es ein Getränk, welches festgelegt war (was anderes gab es nicht). Ich z. B. trinke kaum Alkohol und bekam dann eben nichts. :lol1::lol1: Zum Schluss sind wir zu dem eigentlichen Highlight gefahren, der Press Lounge. Das war eine Bar nach unserem Geschmack und bot eine tolle Aussicht auf Manhattan.


    [Blockierte Grafik: https://www.thepresslounge.com/wp-content/uploads/2014/06/NYINR-11-1600x685.jpg]




    Außerdem ist diese Bar nur 4 Gehminuten vom Manhattan Cruise Terminal entfernt Mein Fazit: der Ausflug ist viel zu teuer, man ist viel zu unflexibel und dann muss ich noch trinken, was vorgegeben wird. Geht lieber alleine los.


    LG
    Gaby

  • Ich zitiere mich mal selbst:


    'Wir haben die Tour letztes Jahr schon mal gemacht und haben von zuhause aus die AIDA-Rooftop-Bars-Tour gebucht.
    Eigentlich wollten wir die stornieren, aber das geht nur bis Halifax - also mussten wir nach einem sehr langen Tag da abends 'durch'.
    Es waren drei Bars, die azyklisch von mindestens zwei vollen 45-Mann-Bussen angesteuert wurden:


    Cantina Rooftop in der Nähe der Pier:
    http://cantinarooftop.com/
    Sky Room:
    http://skyroomnyc.com/
    Gansevoort:
    http://www.gansevoorthotelgroup.com/hote…rk-rooftop-549/


    AIDA-Mitarbeiter haben in jeder Bar so ein seltsam süßliches Getränk ohne viel Bums ausgeschenkt, das war wohl das 'inklusive Getränk'. Davon schienen sie leicht überfordet gewesen zu sein, nicht jeder bekam in dem Gedränge eins (musste auch nicht sein).
    Es steht natürlich jedem frei, sich selbst etwas vor Ort zu besorgen. Sollten wir nochmal auf die Idee kommen, sowas zu machen, dann individuell und Manhattan hat sicherlich noch weitere Rooftop-Bars, die nicht von einer oder zwei Herden AIDA-Reisenden geflutet werden.
    Ganz so schlimm war es aber nicht, denn die Ausblicke und das problemlose 'Reinkommen' haben uns 'entschädigt', außerdem hatten wir jedesmal ausreichend Zeit - keine Hetzerei.
    Zum Dresscode: wir haben dort nur vier mit Anzügen und Cocktail-Kleidchen gesehen (und das waren Deutsche) - kann man machen, muss man aber nicht ... wie die baumlangen Türsteher das sehen, wenn man individuell reinwill kann ich nicht sagen. Auch zum Thema Eintrittsgelder bin ich unwissend.


    Zu der Einfahrt in NY fällt mir noch etwas ein: wenn man sich nach der vorabendlichen Party endlich morgens vor 0500 aus dem Bett geschält hat, um das zu genießen, dann erlebt man zwei böse Überraschungen, denen man aber aus dem Weg gehen kann: auf dem Pooldeck wird man ungewollt und unbestellt mit pathetischer Filmmusik à la 'Braveheart' oder 'Pirates of the Caribbean' oder nochwas anderem Scheußlichen beschallt und hinten auf Deck 12 war sowohl die Anytime Bar als auch die Ocean Bar plus Vorplatz abgesperrt - dort bot AIDA eine etwas zweifelhafte VIP-NY-Veranstaltung an. Nun, es gab Sekt, aber die haben nix gesehen und die anderen auch nicht - ging nach hinten los. Natürlich gibt's dann etwas Gedrängel, aber so ist es halt - NEW YORK!
    Die Einfahrt ist traumhaft!
    Vielleicht konnte ich mit meinen Ausführungen etwas helfen.'


    viel Spaß in NY!

    3 Mal editiert, zuletzt von riopan ()

  • Ich würde mir lieber eine schöne Bar raussuchen und die individuell besuchen, als im 30- oder 45-Minuten-Takt mit zig anderen Leuten zusammen durch 3 Bars geschleust zu werden. Man möchte doch auch in Ruhe die Aussicht genießen und nicht nur zack-zack ein paar Angeberfotos machen und dann wieder weghetzen, oder? Und Wenn ich dann hier noch lese, dass ich nicht trinken kann, was ich möchte, oder zumindest mehr Auswahl habe, hätte sich das eh schon erledigt.

    03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

  • Ich würde mir lieber eine schöne Bar raussuchen und die individuell besuchen, als im 30- oder 45-Minuten-Takt mit zig anderen Leuten zusammen durch 3 Bars geschleust zu werden. Man möchte doch auch in Ruhe die Aussicht genießen und nicht nur zack-zack ein paar Angeberfotos machen und dann wieder weghetzen, oder? Und Wenn ich dann hier noch lese, dass ich nicht trinken kann, was ich möchte, oder zumindest mehr Auswahl habe, hätte sich das eh schon erledigt.



    Und schon ist das Gerücht in der Welt - NIEMAND verbietet Dir, auf dieser Tour Dir nicht selbst etwas zu trinken zu besorgen. Es gab KEIN Gehetze.
    Und dennoch gebe ich Dir recht: beim nächsten Mal machen wir das, wenn überhaupt, individuell.

  • Habe gerade gesehen, dass AIDA Hop-on-Hop-off-Busfahrten mit Abfahrt direkt an der Pier anbietet.


    Weiß jemand zu welchen Zeiten die Busse am Vormittag abfahren.


    Es steht nur zur Rückfahrt:


    - letzte Abfahrt ab Times Square ca. 18:00 Uhr


    - Shuttlebus zum Schiff verkehrt nur zwischen 17:00 und 19:00 Uhr

    und zwischen 21:00 und 22:00Uhr


    :gruebel: Ja was denn nun, 18.00 Uhr? zwischen 17:00 und 19:00 Uhr? zwischen 21:00 und 22:00Uhr?

    Hat jemand die Hop-on-Hop-off-Busfahrt ab/an AIDA schon gemacht?

  • Ich würde Dir raten die Hop on Hop off Busse, z. B. Gray Line, im Internet zu buchen. Ist in der Regel deutlich billiger und zum Hauptstartpunkt (da muss man sowieso die regulären Tickets gegen den Voucher aus dem Internet tauschen) sind es vom Schiff nur 10 Min. zu Fuß. ist einfach zu erreichen, nur die 42 W hoch. Außerdem kannst Du mit dem Voucher auch die Shuttle vom Schiff zur Gray Line Hauptstelle nehmen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • @diddi4


    Danke für die Antwort und den Vorschlag.


    Ich habe meine Mutter dabei und sie ist leider nicht mehr gut zu Fuß.
    Deshalb würde sich dieser Ausflug anbieten.


    Vieleicht meldet sich noch jemand und kann mir was zu den Abfahrtzeiten mitteilen.

  • Seereisenlady: Ich lese das so, dass der letzte Hop-on-Hop-off Bus um 18.00 Uhr zurück zum Schiff fährt. Ihr könnt natürlich auch den AIDA-Shuttle-Bus nehmen, der kostet dann aber nochmal extra. Der fährt dann noch bis 22.00 Uhr zurück (nur scheinbar nicht im Zeitraum zwischen 19-21.00 Uhr).

  • @Gabi19
    Du hast wahrscheinlich recht. Danke für den Hinweis. Hätte ich eigentlich auch drauf kommen können :lachzwink: .


    Ich wusste nicht, dass Shuttle Busse in New York von AIDA fahren, da der Times Square ja nicht weit weg ist.
    Weißt Du oder jemand anders, wann die Shuttle Busse am Vormittag fahren und was diese kosten.

  • @Seereisenlady, @Gabi19: Ich verstehe das nicht so, dass du anstatt Hop-on-Hop-off mit einem AIDA-Shuttle fahren kannst (ich habe jedenfalls im November 2015 keine allgemeinen Shuttle gesehen). Vielmehr glaube ich, da der Hop-on-hop-off-Buss wohl eher nicht an Pier 88, 90 oder 92 eine Haltestelle hat (da gibt es nämlich nichts zu sehen), der Ausflug aber Abfahrt ab Pier anbietet, dass du zunächst mit einem zum Ausflug gehörenden Shuttle zum Times Square gefahren wirst und dann den ganzen Tag, wie du es magst, den Hop-on-hop-off-Buss nutzen kannst. Und abends (zwischen 17:00 und 19:00 Uhr und zwischen 21:00 und 22:00Uhr) kannst du dann vom Times Square wieder mit dem zum Ausflug gehörenden AIDA-Shuttle zum Schiff fahren.


    Letzte Abfahrt ab Times Square 18 Uhr würde ich dann auf den Hop-on-hop-off-Buss beziehen. D.h., wenn die Runde z.B. 3 Stunden dauert, dann ist der letzte hop-on-hop-off-Bus um 21 Uhr wieder am Times Square, so dass du bequem den AIDA-Bus, der noch bis 22 Uhr fährt, kriegst.


    Also der Ausflug besteht aus der Kombination AIDA-Shuttle zum Times Square (morgens hin, wenn der Ausflug beginnt, abends zurück zu den genannten Zeiten) und einem Tagesticken für den Hop-on-hop-off-Bus, der ab Times Square fährt.


    Zumindest dann, wenn New-York als Zwischenhafen erster US-Hafen ist und die Immigration gemacht werden muss, hat der Ausflug neben dem Vorteil für Fußkranke übrigens noch einen Vorteil ggü. dem im Internet gebuchten Hop-on-hop-off-Ticket: Man kommt früher von Bord. Auf unserer Transreise hatten wir nämlich überlegt, den Ausflug genau aus diesem Grund zu buchen, da es auch nicht sooo viel teurer ist als der Bus individuell. Haben uns aber insgesamt gegen die Bustour und für Laufen entschieden.
    Ich vermute, wenn New York Starthafen ist oder auf einen anderen US-Hafen folgt, spielt das keine Rolle, da sowieso jeder von Bord gehen kann, wie er will, oder?

  • Wir haben jetzt bei unserer Reise mit der Luna den Heli-Flug gemacht. War absolut spitze :thumbsup: , wir hatten super Wetter, im Prinzip zu gut, es war sehr warm, daher leider am Morgen etwas diesig für Fotos. Freiheitsstatue und Manhattan waren aber klar und wunderschön.


    Es war der über AIDA angebotene Flug, weil wir ihn an unserem letzten Tag in New York (Montag) machten (sonntags fliegen die Helis nicht), und wir nur den Vormittag zur Verfügung hatten - da wollten wir wegen "Alle Mann an Bord" einfach auf Nummer sicher gehen und haben die bequemere Art gewählt. Außerdem wollten wir das Risiko nicht eingehen, einen Gutschein zu haben und dann evtl. nicht fliegen zu können - dafür ist dann zu viel Geld kaputt. Gründe dafür kann es in New York genug geben.

  • Wir haben letztes Jahr die Bike Tour mit Aida gemacht. Ich fand das Fahrradfahren in der City trotz Fahrradspur schon teilweise sehr gefährlich. Und wir sind sonntags dort gewesen, wo ja nicht soviel los ist wie Werktags( denk ich mal). Ich würde jetzt durch die City selbst nicht mehr radeln. Im Central Park und entlang des Hudson River jederzeit.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara