Na ja, ich ko... doch besser in einen Aschenbecher (obwohl mir schon bei dem Gedanken schlecht wird) als direkt aufs Deck.
Alles zu Seekrankheit
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zu Seekrankheit
-
Hallo,
mein rauchender Arbeitskollege war ziemlich sauer, weil die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer der AIDAsol auf ihrer Sturmfahrt im Ärmelkanal
in die Aschenbecher an Oberdeck geko... haben

Schöne Grüße
Heizergruss
Wundert mich nicht. Wenn man das riecht wird einem noch schneller übel.

-
Na ja, ich ko... doch besser in einen Aschenbecher (obwohl mir schon bei dem Gedanken schlecht wird) als direkt aufs Deck.
Hallo,
man könnte ja auch über die Reling ko....

Das ist bei den hohen Glasfassaden auf dem Oberdeck der Melittaklasse aber auch nicht so einfach
Auf den kleinen Dampfer ist die Reling für die seekranken AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer aber perfekt gebaut (es fehlen aber kleine Fähnchen zur Orientierung bezüglich der Windrichtung)[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/seufzende/seufzende-smilies-0007.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/duschen/duschen-smilies-0002.gif]
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Alles anzeigen
Hallo,
man könnt ja auch über die Reling ko....

Das ist bei den hohen Glasfassaden auf dem Oberdeck der Melittaklasse aber auch nicht so einfach
Auf den kleinen Dampfer ist die Reling für die seekranken AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer aber perfekt gebaut (es fehlen aber kleine Fähnchen zur Orientierung bezüglich der Windrichtung)[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/seufzende/seufzende-smilies-0007.gif]
Schöne Grüße
Heizergruss
Aber dann bitte nicht gegen den Wind

-
Also ohne Fähnchen merke so:
Ko..Du nach Lee landet´s in der See, ko..Du nach Luv kommts wieder ruff

-
Oder auf den unteren Balkone.

-
Also ohne Fähnchen merke so:
Ko..Du nach Lee landet´s in der See, ko..Du nach Luv kommts wieder ruff

Eine Erfahrung an die man sich dann zeits seines Lebens erinnern wird - Danke dafür

-
hilfe, bilder!!!
allerdings habe ich mich auch schon immer gefragt, warum eine ordentliche kotztüte so übersichtlich ist. scheint wohl keine alternative zu sein.

-
@ Piratin
es geht ja aber leider nicht in erster Linie um den Magen, sondern um das Gleichgewichtsorgan im Ohr, als solches wird der Brechreitz bei Seegang im Gehirn gesteuert. Daher ist ein Mittel gegen Seekrankheit nicht verkehrt, es wirkt auf das Gehirn, nur wird man dann am Anfang müde. Die Müdigkeit ist meist am größten am ersten Einnahmetag. Männer kann man dann abends vergessen.
Habe es selbst bei meinem Mann erlebt, eine Tablette bei Beginn des Ablegens, eine Tablette am Abend, er schlief seelig in die
Nacht hinein, eine Dame am tisch im Restaurant hatte das gleiche Problem, ihr Göttergatte schlief auch seelig, nach Einnahme von
1 Tablette vormittags, 1 Tablette am Abend. Wir hatten aber wirklich starken Seegang, allgemein gingen dieTüten rum. Ich hatte auch die Tabletten eingenommen, aber mir ging es relativ gut. Aber seitdem weiss ich, warum in den Restaurants so viele Kunstpalmen rumstehen, man kann sich wunderbar zwischen den Wellen daran festhalten. Oft traf ich daran nette Leute, die sich auch gerade mal eben festhielten !Wir zwei haben uns aber wunderbar unterhalten, gut gegessen und sind dann noch zur Auslaufparty.
Aber die Tage danach waren unsere Männer beide wieder fit.Der Seegang nahm leider während der 11 tägigen Reise kaum ab. Aber wir haben danach alles wunderbar weggesteckt,
aber immer mit Reisetabletten !.Isabella
-
Alles anzeigen
@ Piratin
es geht ja aber leider nicht in erster Linie um den Magen, sondern um das Gleichgewichtsorgan im Ohr, als solches wird der Brechreitz bei Seegang im Gehirn gesteuert. Daher ist ein Mittel gegen Seekrankheit nicht verkehrt, es wirkt auf das Gehirn, nur wird man dann am Anfang müde. Die Müdigkeit ist meist am größten am ersten Einnahmetag. Männer kann man dann abends vergessen.
Habe es selbst bei meinem Mann erlebt, eine Tablette bei Beginn des Ablegens, eine Tablette am Abend, er schlief seelig in die
Nacht hinein, eine Dame am tisch im Restaurant hatte das gleiche Problem, ihr Göttergatte schlief auch seelig, nach Einnahme von
1 Tablette vormittags, 1 Tablette am Abend. Wir hatten aber wirklich starken Seegang, allgemein gingen dieTüten rum. Ich hatte auch die Tabletten eingenommen, aber mir ging es relativ gut. Aber seitdem weiss ich, warum in den Restaurants so viele Kunstpalmen rumstehen, man kann sich wunderbar zwischen den Wellen daran festhalten. Oft traf ich daran nette Leute, die sich auch gerade mal eben festhielten !Wir zwei haben uns aber wunderbar unterhalten, gut gegessen und sind dann noch zur Auslaufparty.
Aber die Tage danach waren unsere Männer beide wieder fit.Der Seegang nahm leider während der 11 tägigen Reise kaum ab. Aber wir haben danach alles wunderbar weggesteckt,
aber immer mit Reisetabletten !.Isabella
Ob mit oder ohne Seegang - ich halte mich immer mit genug
fit -
ich nehme seit jahren immer tabletten gegen seekrankheit mit koffeein.und bin nicht müde
-
ich nehme seit jahren immer tabletten gegen seekrankheit mit koffeein.und bin nicht müde
Müde bin ich meistens an Bord auch nicht
, ausser es war zuviel
Wieso, machen einige dieser Tabletten gegen Seekrankheit müde? -
Olbi, sindcdiese Tablettdn rezeptpflichtig? Verrätst du uns, welche das sind? Bitte!
LG -
Heizergruss: Wann ist dein Kollege durch den Ärmelkanal gefahren?
Wir sind letzten Samstag von der Sol gekommen und zwischen Amsterdam und Hamburg hat es ziemlich geschaukelt. Meine Tochter und ich haben Reisetabletten genommen (vorsichtshalber, weil meiner Tochter schwindelig war) und uns ging es gut und müde waren wir auch nicht.
Was ich ekelig fand, nach 3 Versuchen auf öffentliche Toiletten zu gehen, sind wir dann doch bis zum Ende der Reise auf die Toilette unserer Kabine gegangen und im Marktrestaurant musste die Reinigungsmaschine auch 2x während der Zeit anrücken, wo wir dort saßen. -
Ich kann mich an eine Fährfahrt auf dem Ärmelkanal mit hohem Seegang erinnern. Die meisten hingen mehr tot als lebendig herum.
Mir ging es gut, aber leider habe ich den Fehler gemacht, die Toiletten aufsuchen zu wollen. Was ich da in den Waschräumen gesehen habe, war nicht schön.
Dabei war die Überfahrt relativ kurz. War aber auch Februar... -
Das Deck ist aber leichter sauber zu machen... -
biodramin con kaffeeina
-
Die Tabletten habe ich auch aus Spanien. Meine Tochter hat die Reisetabletten von Ratiopharm genommen.
-
Heizergruss: Wann ist dein Kollege durch den Ärmelkanal gefahren?
Wir sind letzten Samstag von der Sol gekommen und zwischen Amsterdam und Hamburg hat es ziemlich geschaukelt. Meine Tochter und ich haben Reisetabletten genommen (vorsichtshalber, weil meiner Tochter schwindelig war) und uns ging es gut und müde waren wir auch nicht.
Was ich ekelig fand, nach 3 Versuchen auf öffentliche Toiletten zu gehen, sind wir dann doch bis zum Ende der Reise auf die Toilette unserer Kabine gegangen und im Marktrestaurant musste die Reinigungsmaschine auch 2x während der Zeit anrücken, wo wir dort saßen.Hallo,
der Seetörn war es

Mein Kollege hatte auch bemängelt,daß die Beseitigung der "Verschmutzungen" in den öffentlichen Bereichen teilweise sehr lange gedauert hat
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich kann mich an eine Fährfahrt auf dem Ärmelkanal mit hohem Seegang erinnern. Die meisten hingen mehr tot als lebendig herum.
Mir ging es gut, aber leider habe ich den Fehler gemacht, die Toiletten aufsuchen zu wollen. Was ich da in den Waschräumen gesehen habe, war nicht schön.
Dabei war die Überfahrt relativ kurz. War aber auch Februar...Hallo,
das war früher bei den Seefahrern auch schon ein sehr berüchtigtes Seegebiet (die Primafahrerinnen/Primafahrer werden ab 2015 sicherlich auch noch diese schaukelnden Erfahrungen sammeln)

Der langweilige Ententeich ist in dem Seegebiet eher selten

Schöne Grüße
Heizergruss
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-