Hallo,
ich habe einen interessanten Artikel über Vorbeugung bei Seekrankheit gefunden:
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Hallo,
Hallo,
Hallo,
das faszinierende Foto der Alexander von Humboldt, gibt ja schon mal einen kleinen Vorgeschmack für die extrem, mutigen Cap-Horn-Seefahrer
Ich finde es gut ,wenn man rechtzeitig informiert ist ,was einem Seefahrer in diesem Seegebiet so passieren kann
![]()
Also,rechlich Vitamin "C" in die Reiseapotheke packen ![]()
Auch die Aussage ,daß das Rauchen die Seekrankheit unterdrückt , finde ich schon sehr interessant ![]()
Es werden in dem stürmischen Seegebiet sicherlich viele Nichtraucher sehr spontan zum Kettenraucher
(dann wird sicherlich die AIDAbar auch wieder als Raucherbar freigegeben)[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Rauchend/roker011.gif][Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Rauchend/1.gif][Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Rauchend/roker010.gif]
Während meiner Marinezeit war ich auch mit einer wabbeligen Rettungsinsel, in dem bei den Marinesoldaten sehr gefürchteten Wellenbad im Marinestützpunkt Neustadt
Nach wenigen Minuten bin ich sehr spontan aus der Rettungsinsel gesprungen (hatte mir ja auch keiner gesagt, daß ich vorher Vitamin "C" nehmen muß) ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Na klasse. Ich wollte mit dem Laster "Rauchen" aufhören. Also besser doch nicht. ![]()
Da frag ich mich jetzt was ist da wohl gesünder 2 Mangos oder ein paar Kippen???
Ich kann Dir nur sagen was auf jeden Fall besser riecht. ![]()
jetzt spann mich nicht auf die Folter Emmy.... was riecht besser
:hahahah:
naaaa???? Emmy
![]()
Okay, ich antworte ja schon - manchmal muss ich auch arbeiten
.
Mango für alle!!! riecht gut, schmeckt gut - stinkt nicht- verträgt sich mit Allohol
Daumen hoch!
![]()
Hallo, kennt jemand den Wirkstoff der sogenannten "Spritzen"?
MCP und Vomex - wenn Du die meinst, die Du bekommst, wenn Dir schon schlecht ist.
L.G. Emmy
Ich könnte mir vorstellen, das es der Wirkstoff Dimenhydrinat ist.Bin mir aber nicht ganz sicher.
LG
Das ist Vomex! Metroclopramid zusätzlich gegen das Erbrechen.
Danke für die schnelle Antwort. Ist ja nicht für mich sondern für meine bessere Hälfte.... man kann ja besser zu viel mitnehmen als zu wenig... Ich persönlich mag den Seegang... da ist das Restaurant nicht so voll *gg
Hach wenn erst die Plastikteller aufgedeckt werden *schmunzel
so eine spritze mit ihren inhalten könnte deine bessere hälfte ganz schön außer gefecht setzen.danach liegt man erstmal flach und mit einem ist nicht viel anzufangen.
ein guter Tip gegen Seekrankheit ist auch...ein Stück Ingwer zu kauen. Dies war ein Tip von Crewmitgliedern an jemanden!
Ich hab mir die Pflaster verschreiben lassen
Scopoderm TTS (wirkstoff: Scopolamin 1,54 mg)muß man zwar selber bezahlen aber für alle Fälle sind die im Gepäck.
Ich kenne kreuzfahrt und Seegang aber mein Mann nicht
Ob uns wie die helfen...wird sich zeigen, aber bei unserer Tochter die schon bei Serpentinen
Auto fahren schlapp macht hat das gut gewirkt..immerhin für 5 Tage Ruhe ![]()
lg
Gabi
Mir haben die Pflaster auch geholfen.
Ich war erst mal müde, danach aber fit und konnte die Reise genießen.
LG Gerda
Hallo,
habe mich gerade auch über die Pflaster informiert, aber im Beipackzettel steht:kein Alkohol
u. ich freu mich jetzt schon auf den Cocktail am Abend ![]()
Was ist denn mit Ingwer...gibt da Tabletten (Zintona)??? Ingwer soll sehr gut helfen bei Seekrankheit u. hat keine Nebenwirkungen!!!
LG
Claudia
ein guter Tip gegen Seekrankheit ist auch...ein Stück Ingwer zu kauen. Dies war ein Tip von Crewmitgliedern an jemanden!
dieses u.a. Kapseln wurden meinem Mann von unserem Heilpraktiker empfohlen und noch zusätzlich Tropfen ... ich komme jetzt gerade leider nicht auf den Namen, werde ich später nachtragen! Die Pflaster hatte mein Mann auch schon öfters beim Hochseefischen benutzt, hatte aber von Mundtrockenheit usw. immer alle möglichen anderen Zustände, daß er sie nicht mehr verwendet hat! Seit dem benutzt er die SeaBands, die ich übrigens immer beim Busfahren um das Handgelenk habe, und wenn noch nötig, die u.a. Kapseln in Verbindung mit den Tropfen.
Anwendungsgebiet von Zintona Kapseln
Zur Verhütung der Symptome der Reisekrankheit (Kinetose) wie Schwindelgefühl, Übelkeit und Erbrechen.
Wirkstoffe:
250 mg Ingwer Pulver
Gelatine Hilfstoff (+)
Indigocarmin Hilfstoff (+)
Silicium dioxid, hochdispers Hilfstoff (+)
Titan dioxid Hilfstoff (+)
Gegenanzeigen: Bei Gallensteinleiden ist das Arzneimittel nur nach Rücksprache mit einem Arzt anzuwenden.
Also Scopolamin würde ich nur im Notfall verwenden!
Lies mal bei Nebenwirkungen und weiteren Anwendungsgebieten nach!
Zintona wirken bei mir sehr gut- aber nur, wenn ich sie wirklich frühzeitig einnehme - bevor mir schlecht wird.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()