Familienurlaub-schon für 2020 buchen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben letzte Woche für die Herbstferien 2020 die Tour "New York, Florida Karibik" gebucht. Eben habe ich gesehen, dass nun schon keine 4er-Balkon-Kabinen mehr buchbar sind. Das ist echt Wahnsinn. Es sind noch knapp 20 Monate bis zur Abfahrt. Einerseits bin ich natürlich froh, dass wir bereits letzte Woche gebucht haben, andererseits schwindet meine Hoffnung, irgendwann auch mal als Familie eine günstigere Vario-Reise zu ergattern, immer mehr ...


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo Gold Locke, auch wir haben heute unsere Norwegen Option für die Sommerferien 2020 fest gebucht und auch hier schwinden täglich die 4er Kabinen. Umso glücklicher bin ich das wir auch jetzt schon gebucht haben.

    Aber auch ich musste feststellen, dass die Jungs eine Pauschale zahlen müssen, der große 16 Jahre 250,- und der kleine 12 Jahre 150,-. Sonst wären sie ja immer frei bis auf den großen..... aber es ist trotzdem ok:thumbsup:

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Naja... immer zahlen müssen sie bei Premiumbuchung nicht.... es kommt dann auf die Clubstufe an. Die grünen und goldenen haben das dritte und vierte Bett in der Kabine auch in den Ferien frei.

  • Ja das wird es gewesen sein, sind ja bisher nur in den Herbstferien gefahren....

    Im Sommer ist für Familien alles teurer.....leider

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Naja... immer zahlen müssen sie bei Premiumbuchung nicht.... es kommt dann auf die Clubstufe an. Die grünen und goldenen haben das dritte und vierte Bett in der Kabine auch in den Ferien frei.

    Von Clubstufe ist hier aber nicht die Rede.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Unsere Jungs waren in den Weihnachtsferien 2016/2017 kostenlos, in den Herbstferien 2018, 2019 und 2020 komischerweise nicht. So ganz habe ich das Prinzip auch noch nicht verstanden ....

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • ich wäre froh, wenn ich mir solche Gedanken über 5er Kabinen machen könnte! Mit drei Kindern hat man da überhaupt keine Chance und muss auf 2 Kabinen ausweichen - die kann man dann dafür im Vario buchen ;)

    Grüßle
    Limba

  • Wir werden jetzt im Juli, wenn wir auf der Perla sind, eine weitere Kreuzfahrt für den Herbst 2020 buchen. Für uns ist das Bordguthaben ein ganz guter Bonus, da es eigentlich keinen Unterschied macht, als an Land zu buchen. Sollten wir uns warum auch immer gegen eine Buchung an Bord entscheiden, werden wir auf jeden Fall eine Urlaubskasse anlegen.

  • Klar, das ist ein netter Anreiz. Ich hätte dann allerdings Sorge, dass bis dahin keine passende Kabine mehr buchbar wäre. Ich bin allerdings auch sehr "fixiert" auf eine Balkon- bzw. Verandakabine und wenn ich mich in eine bestimmte Reise verliebt habe, dann "muss" es auch genau diese sein. Der Zeitrahmen wird ja leider eh durch die Schulferien vorgegeben. Seid ihr flexibel, was Kabinentyp und eventuell auch die konkrete Reise angeht ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Klar, das ist ein netter Anreiz. Ich hätte dann allerdings Sorge, dass bis dahin keine passende Kabine mehr buchbar wäre. Ich bin allerdings auch sehr "fixiert" auf eine Balkon- bzw. Verandakabine und wenn ich mich in eine bestimmte Reise verliebt habe, dann "muss" es auch genau diese sein. Der Zeitrahmen wird ja leider eh durch die Schulferien vorgegeben. Seid ihr flexibel, was Kabinentyp und eventuell auch die konkrete Reise angeht ?


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    Wir sind da immer auf die Ferien angewiesen. Bevor wir das buchen müssen wird erstmal sehen, dass die Schulleitung meiner Kinder einen weiteren Urlaubstag genehmigt. Wobei dies an der Schule meiner Kinder meist kein Problem ist. Der Kabinentyp ist uns relativ egal


    LG

    Bernd

  • Hallo, wir überlegen auch, diese Tour zu machen. Gerade, da in den Weihnachtsferien ja so gar keine Tour in die Ferien NRW passt! Was glaubt Ihr, wann geht der Aida-Flieger los? Doch bestimmt nicht vor dem Abend des 09.10.20!:frage1: Sonst passt es ja wieder nicht in die Ferien!=OLiebe Grüße vom Niederrhein

  • Meinst du die Nordamerika-Reise vom 10.10. - 24.10.2020 ? Da gehen die Aida-Flüge dann auch erst am Samstag, dem 10.10.20 los. Durch die Zeitverschiebung ist man dann ja trotzdem irgendwann am Samstag in New York - je nach Abflugzeit zwischen spätem Vormittag und frühem Abend.


    LG, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria