Beiträge von Lulu75

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallöchen! Wir überlegen nun auch einmal mein Schiff zu testen weil wir es einfach auch nicht mehr wirklich aushalten .. nun habe ich eine Frage an diejenigen die bereits währen Corona eine Reise gemacht haben und ein Kind haben. Wir haben eine fast 6 jährige Tochter und ich stelle mir die Frage ob überhaupt irgendwelche Kinder an Bord sind. Wir wollen wahrscheinlich nur an Bord bleiben und fragen uns natürlich ob das mit Kind umsetzbar ist oder eher nicht da keine Angebote für Kinder und die Langeweile dann zu groß werden könnte. Hat hier schon jemand Erfahrungswerte?

    Hallo! Wir sind schon auf den Seychellen und haben ein Problem... ich habe Zuhause eine Creme vergessen! Könnte mir irgendjemand eine Tube Multilind mitbringen??? Ich würde auch gern einen Cocktail als Dankeschön spendieren und die Creme natürlich auch bezahlen! Würde mich sehr freuen wenn dies noch jemand liest und sich bereit erklären würde mir diesen Gefallen zu tun... die Creme ist für meine kleine Tochter 😩

    Naja aber einige Leute (die da kein Kind haben oder welche die schon aus dem Kleinkindalter raus sind oder die Babys unverantwortlich im Flieger oder auf dem Schiff empfinden) können sich hier köstlich auslassen!!! Das ist schon peinlich.... und ja: Ich habe auch ein Kind im Kleinkindalter und JA: Ich war mit ihr auch schon auf der AIDA und JA: Wir alle hatten keinen Stress und waren herrlich erholt! Und JA: Wir haben auch schon Eltern gesehen die mit den Kindern in der Karibik oder auch an der Nordsee völlig überfordert waren! Und nun noch etwas: man kann niemals alle Kleinkinder, Eltern, Kinderlose, Raucher, Nichtraucher, Rentner, etc. über einen Kamm scheren! Wir sind alle MENSCHEN und jeder Mensch ist ein Individuum... und das macht das Leben doch aus! Es gefällt nicht jedem alles und jeder hat so seine Art und wem es nicht gefällt was ein anderer gerade macht der sollte sich doch einfach eine andere Ecke suchen!!! Leider macht es das Netz heute sehr einfach rumzunörgeln weil man sich da ja nicht zeigen muss! Hat irgendjemand diese Dinge die er hier schreibt den entsprechenden Personen schon einmal persönlich gesagt???? Ich glaube eher nicht... Da fehlt dann wohl doch den meisten der gewisse Hintern in der Hose!! Also bitte lasst es sein und gebt Tipps oder Erfahrungswerte weiter aber nicht auf diese verurteilende Weise in jegliche Richtung! Das ist meiner Meinung nach echt peinlich! So... noch nie im Leben hab ich so einen langen Post geschrieben und allen die es gelesen haben wünsche ich einen schönen Abend, tolle Tipps auf dieser Seite und eine angenehme Nachtruhe

    Oh echt?? Ich hatte es mir eher so vorgestellt das man Abends zur Sicherheit besser nicht raus geht... Danke mariusb93... ich werde nochmal die Kinderärztin fragen was sie davon hält aber deine Antwort beruhigt mich ein wenig :thumbsup:

    Hallo ihr Lieben! Ist leider ein wenig off Topic aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen könnte... wie waren eure Erfahrungen mit Malaria? Wie habt ihr euch geschützt? Wir würden gern die Tour machen aber wir haben eine fünfjährige Tochter und aufgrund der Tatsache das Madagaskar Malariagebiet ist bin ich mir unsicher! Lg

    Hallo ihr Lieben! Ich weiß zwar nicht ob jemand vo euch dies hier noch liest aber ich habe eine Frage an die Rückkehrer von dieser schönen Reise! Wir würden auch gern diese Tour machen, ich habe allerdings ein Problem mit Madagaskar und dem damit verbundenen Malaria Risiko... wie seid ihr damit umgegangen? Habt Ihr Malariaprophylaxe Tabletten genommen oder nur Mückenschutz? Hattet ihr viele Mückenstiche?? Wir wollen über Weihnachten fahren und da wir eine 5 jährige Tochter haben wäre eine Info hierzu für mich echt hilfreich!

    Hallo AIDAALSFAMILIE,


    lass Dir die Urlaubsvorfreude nicht vermiesen. Ich bin mit meiner Tochter bereits mit 8 Monaten nach Miami geflogen. Wir haben dann die Aida Tour mit den Südstaaten gemacht. Wir fahren jedes Jahr zu Weihnachten mit unserer Kleinen (mittlerweile 3 Jahre alt) auf die Aida. Ich muss sagen das die erste Reise sehr entspannt war und ich solche Aussagen wie: VIELLEICHT könnt ihr ja noch umbuchen nicht verstehen kann. Jeder muss für sich und seine Familie entscheiden wo, wann und wie er Urlaub macht. Meine Erfahrung ist: Je entspannter die Eltern - so entspannter das Kind. Die erste Reise war nur aufgrund des Gepäcks etwas schwierig - sie konnte ja noch nicht wirklich alles Essen und somit habe ich vieles mitgenommen. Aber auch das ist machbar.


    Unsere Tochter wurde laut der Impfempfehlungen der STIKO komplett durchgeimpft. Weitere Impfungen haben wir nicht gemacht. Ich habe auch extra Mückenschutz für Kleinkinder mitgenommen - hier wird man aber in jeder Apotheke beraten. Zudem muss ich anmerken das ich seit Jahren oft im Dezember in die Karibik fliege und weder ich - noch mein Mann - noch unsere Tochter haben jemals einen Mückenstich gehabt! ....Ausflüge in den Urwald sollte man allerdings nicht unbedingt machen :)


    Also - lasst euch die Vorfreude nicht vermiesen und plant den Urlaub gut. Der Flug war für uns mit dem Kleinkind von 8 Monaten total easy. Wir hatten ein Babybasket (hier müsste man allerdings sehen ob der Kleine da dann noch rein passt) Ansonsten würde ich empfehlen einen Premium Economy Flug zu nehmen da der Mehrpreis sich hier dann doch aufgrund der Beinfreiheit (mit Kleinkind auf dem Schoß) lohnt.


    Die Umstellung auf Hitze macht unserer Tochter überhaupt nichts aus, die Zeitumstellung bekommen die Kleinen auch meist schneller hin als die Erwachsenen. Also ganz entspannt bleiben

    Hallo! Ihr entscheidet doch was die Kinder geschenkt bekommen. Jedes Kind bekommt ein Päckchen was die Eltern vorher an der Rezeption abgeben müssen! Die Kinder packen diese dann meist nicht mehr vor dem Weihnachtsmann aus. Wir gehen dafür immer auf die Kabine

    Unsere Tochter hat den letztes Jahr auch im Flieger bekommen! Zu kaufen gibt es den Beutel wohl nicht... ich hab ihn auf jeden Fall noch nie gesehen

    Strand San Francesco mit dem Taxi 15 Euro einfache Fahrt Eintritt Strand mit 2 Liegen und Sonnenschirm 20 Euro! Haben wir heute individuell gemacht. Fazit: uns war es zu voll mit Kleinkindern aber ok da nicht weit weg und der Strand flach abfällt