Familienurlaub-schon für 2020 buchen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    auch gehörte zu den glücklichen die den neuen AIDA Katalog schon in den Händen halten kann :jump:.

    Ich habe schon fleissig gestöbert und für uns käme in den Herbstferien 2020 (Hessen) die 7-tägige Norwegen Route mit der AIDA Perla in Frage. Auch liegt sie preislich in unserem Budget.

    Nun bin ich mir unsicher ob wir jetzt schon buchen sollten oder doch lieber warten?

    Wir sind 2 Erw und 2 Jungs 16J und 11J und würden eine Veranda Komfort Kabine nehmen.

    Allerdings fahren wir dieses Jahr im Oktober ebenso mit der Perla (Metropolen Tour) und könnten an Bord buchen, dann bekommt man ja 100 EUR Bord Guthaben.....


    Bucht ihr schon für 2020?

    Immerhin, je nach Preis, muss ja auch angespart werden :gruebel:.


    LG Cristina

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Das mit dem "nicht abwarten" kenne ich:lachroll:

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • ich würde auch schon buchen, wenn ihr euch so sicher seid!

    Ich habe auch schonmal 1 1/2 Jahre im Voraus ein Ferienhaus an der Nordsee gebucht! wir wollten unbedingt dieses Haus auf diesem Ferienhof.

    Und ihr müsst ja auch 4er-Belegung beachten.

  • ich würde auch schon buchen, wenn ihr euch so sicher seid!

    Ich habe auch schonmal 1 1/2 Jahre im Voraus ein Ferienhaus an der Nordsee gebucht! wir wollten unbedingt dieses Haus auf diesem Ferienhof.

    Und ihr müsst ja auch 4er-Belegung beachten.

    Ja, die 4er Belegung kommt dazu, stimmt. Ist Euer „Grosser“ echt noch bereit, mit Euch ne Kabine, die ja nicht allzu gross ist, zu teilen, Lulu0408 ?

    Hut ab.

  • Warum sollte man mit 16 Jahren sich keine Kabine mehr mit den Eltern teilen :gruebel:


    Also ich habe gestern den Katalog bekommen und werde die Tage drin stöbern und dann werden wir wahrscheinlich auch buchen, sind auch zu viert. Evtl. buchen wir dann später auf vario um. Sind uns momentan aber noch nicht sicher, ob wir in den Sommer oder Herbstferien fahren wollen. Für die Herbstferien müssen wir ja dann leider wieder warten, das ist ja noch nicht mit drin.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Ja, die 4er Belegung kommt dazu, stimmt. Ist Euer „Grosser“ echt noch bereit, mit Euch ne Kabine, die ja nicht allzu gross ist, zu teilen, Lulu0408 ?

    Hut ab.

    Ja, wir würden eine Veranda Komfort Kabine wieder nehmen mit 2 Bäder und das hat super geklappt.:thumbsup:

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Warum sollte man mit 16 Jahren sich keine Kabine mehr mit den Eltern teilen :gruebel:


    Also ich habe gestern den Katalog bekommen und werde die Tage drin stöbern und dann werden wir wahrscheinlich auch buchen, sind auch zu viert. Evtl. buchen wir dann später auf vario um. Sind uns momentan aber noch nicht sicher, ob wir in den Sommer oder Herbstferien fahren wollen. Für die Herbstferien müssen wir ja dann leider wieder warten, das ist ja noch nicht mit drin.

    Welche Herbst Ferien meinst du? Für Oktober 2020 sind doch viele Routen schon drin....oder hattet ihr was bestimmtes im Kopf?

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Lulu0408 Oh mensch, du hast recht! Ich hab mir den Katalog noch nicht angeguckt. Dann ist es ja perfekt!!! Muss ich uns nur noch was schönes raus suchen.


    Unser fünfjähriger möchte ja unbedingt auf die Nova.


    Aber wie gesagt, wir werden auch schon buchen. Warum auch nicht? Hat man was, worauf man sich freuen kann. Und wenn es im Vario dann wesentlich günstiger ist, kann man immer noch überlegen, ob man umbucht.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Ich denke auch, wenn man auf die Ferien angewiesen ist, schadet früh buchen nicht, lange Vorfreude und Planungssicherheit.

    Nur nicht nach den Preisen schauen, wie die sich entwickeln, man könnte sich ärgern.

    Wir haben im Herbst 17 für Sommer 19 gebucht, und im Dez 18 für Sommer 20...aber TUI

  • Hallo,

    wir haben bisher auch immer sehr frühzeitig gebucht, mehr als 1,5 Jahre im Voraus., Auch wir sind auf die Schulferien angewiesen und zu viert. Unsere Söhne sind 11 und 14 Jahre alt und bisher hat es in einer Verandakabine Komfort oder einer Balkonkabine bestens geklappt. Die Jungs sind eh nur zum Schlafen und Duschen auf der Kabine.

    Ich habe unsere gebuchten Reisen immer noch weiter beobachtet. Balkon- bzw. Verandakabinen waren in 4er-Belegung jedesmal irgendwann ausgebucht und somit war ich froh, so früh gebucht zu haben. Ins Vario kamen zwar manche Reisen noch, aber NIE als 4er-Kabine mit Balkon.

    Ich werde wohl in den nächsten Tagen oder Wochen auch schon für die Herbstferien 2020 buchen.

    Außerdem finde ich es immer toll, wenn ich die Vorfreude sooooo lange genießen kann.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Wollte eigentlich erst den neuen Katalog abwarten. Aber da die Tour die ich im Auge hatte wieder nicht mit einer Sphinx gefahren wird und ich jemanden dabei habe dem es auf einem Selection Schiff zu langweilig und zu teuer gewesen wäre haben wir schon gebucht. Aber nicht bei Aida.

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied:

  • Hallo Gold Locke, ich dachte schon das ich viel zu früh sei...man weiss ja nie was in der langen Zeit bis zur Reise alles passieren kann. 1 Jahr im voraus buchen, das haben wir letztes Jahr gemacht aber jetzt für Herbst 2020 dachte ich wäre vielleicht zu früh.....

    Aber wie ich sehe macht ihr es ja auch:thumbsup:.

    Ja wir möchten auch eine Veranda Komfort Kabine und die 7 tage Norwegen tour mit der perla sagt mir schon sehr zu. Ich dachte gerade weil es Norwegen ist, könnte sie schnell ausgebucht sein....

    Habt ihr schon Norwegen gemacht?

    Welche Tour würdet ihr Herbst 2020 machen?


    Ich werde morgen mal mein Reisebüro kontaktieren :jump:

    LG Cristina

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Ich habe dir auf deine PN geantwortet :zwinker:.

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Warst Du erfolgreich?

  • Nein leider noch nicht. Unser Reisebüro ist bis morgen noch selbst auf einer Gruppen Kreuzfahrt....

    Werde am Montag es versuchen....bis dahin werde ich mich hier im Forum belesen.....:thumbsup:

    Hast du schon was gefunden?

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • wo geht es hin?welche Tour habt ihr denn geplant?

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla