21.07. - 28.07.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir machen die Tour mit 3 Generationen, 10 Personen (5-74 Jahre) und feiern den 18. Geburtstag :stossen: von unserem Sohn. Flüge haben wir individuell mit LH gebucht.


    Sonnige Grüße Dirk @ Family :sport1:

  • Hallo dann habt ihr das halbe Schiff ja für euch :)



    Wir sind auch dabei, mit unserer Enkelin 12 Jhr.

    Von wo aus fliegt ihr denn mit LH? Mit Zwischenstop?


    Gibt es hier jemanden, der Interesse hat in Zadar den Ausflug zu mach zu den Krka Wasserfällen mit einen Kleinbus??? Oder vl. schon was gebucht, wo wir 3 uns mit anschließen können.... Ist ja noch einbißchen hin, aber schaun muss man jetzt schon...


    Lg Monika & Peter

  • Ausflug in Zadar!!



    Es ist ja noch einbißchen hin...möchte aber dennoch schon mal Nachfragen....vl. hat jemand daran Interesse und möchte sich beteiligen.

    Wir sind diese Route schon mal 2016 gefahren und da haben wir den Ausflug zu dem Krka Nationalpark und Wasserfälle gemacht mit einem Privaten Taxiunternehmen, Anbieter (Johnnie), dieser ist im Forum wohl auch sehr bekannt.... der von einer Mitfahrerin Organisiert wurde....

    Es passte alles..

    Abholung vom Schiff, ca. 9-10 Uhr, je nachdem wir anlegen, die Fahrt dauert ca. 45/50 min.

    Vort Ort nach Absprache 2-3 Stunden und dann Rückfahrt , mit Besuch und Stop in Alt-Stadt Zadar, Besuch der Meeresorgel, Zeit noch um ein Eis zu essen.... :)

    Rechtzeitige Rückkehr zum Schiff gesichert!



    Es gibt die Möglichkeit mit einem Minibus zu fahren (Max. 8 Pers.) kosten 200€ , p P. 25€

    oder wenn mehrere Personen noch zusammen kommen Kleinbus bis 15 Personen....350 € Preis p.P.ab 23€, je nachdem wie viele Reiseteilnehmer zusammen kommen

    (Der Preis gilt für die Hinfahrt, Maut, Wartezeit, Rückfahrt mit Stop in Zadar Altstadt, und Rückfahrt zum Schiff.....) Bezahlung vor Ort!


    Eintritt in den Nationalpark nicht enthalten, man kann vor Ort, mit Kuna bezahlen oder einfach Kreditkarte...


    Also wir sind bereits 2 Erw.1 Kd(12), es fehlen 5 Personen, für den Minibus !!!!


    Vorteil: Pünktliche Abholung vor dem Schiff- Früh vor Ort, vor den ganzen Ausflugsbussen- Kleine Gruppe, man ist Spontan.... und rechtzeitige Rückkehr zum Schiff!


    Bei Interesse, gerne Nachricht an mich..... ich habe Kontakt aufgenommen und würde das auch organisieren, bzw. buchen!

    Dann bräuchte ich aber auch feste Zusagen und Namen!!


    Liebe Grüße Monika


  • Hallo Monika,


    wir (mein Vater und ich) haben auch Interesse an diesem Ausflug.

    Sind die 2 Plätze noch zu bekommen?


    LG Matthias

  • Hallo Matthias,


    ja bis jetzt sind die Plätze noch frei. Dann wären wir 8 Personen für den Kleinbus. Dann mach ich das klar und gebe Euch Bescheid, sobald ich mehr weiß.

    Lg. Monika

  • Der Bus ist voll.......:abfahrt::sclosed:

  • Wir (2 Erwachsene, 1 Kind) sind auch mit dabei.


    Fahren die Route nicht zum ersten Mal, da sie absolut Traumhaft ist!


    Nun machen wir uns an die Programmplanung.

    Auf Korfu werde ich definitiv wieder Tauchen gehen. Sind weitere Taucher hier unterwegs?

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Es gibt eine Änderung der Route, diese ist jetzt:


    24.07.2019, Kroatien, Dubrovnik, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr

    25.07.2019, Griechenland, Korfu, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

    26.07.2019, Italien, Bari, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr

    27.07.2019, Erholung auf See

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Hallo zusammen,

    wir (2 Erwachsene und 1 Teenager) sind dabei und freuen uns schon sehr.:papierschiff:

    2016 Aida prima - Metropolen Tour

    2017 Aida perla - Mediterrane Schätze

    2018 Aida stella - Orient

    2018 Aida prima - Mediterrane Schätze

    2019 Aida blu - Adria

    2019 Aida nova - Kanaren

    2020 Aida prima - Orient - leider abgesagt

  • Heute wurden die Variokabinen zugeteilt.

    Uns es hat es mit einer Balkonkabine mittig auf Deck 7, Backbordseite (ein Traum für das Auslaufen aus Venedig) perfekt getroffen :love::love:

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Hallo,

    ich bin Christian, 26, aus Darmstadt und als Alleinreisender auf dieser Tour unterwegs!


    Gibt es weitere Alleinreisende?


    Hat jemand Ausflugstipps auf dieser Route?

    Kann man viel auf eigene Faust machen ?

    Durchgeführt
    2017

    . Kanaren und Madeira
    . Spanien und Frankreich
    . Ostsee
    . Perlen am Mittelmeer

    2018  
    . Orient ab Dubai
    . Skandinavien ab Kiel

    . Kanaren und Madeira

    2019
    . AIDA pur von Dubai nach Mallorca

    . Adria ab Venedig

    . Karibik und Mittelamerika

    2020

    . Metropolen ab Hamburg

    . Frühling am Mittelmeer 1 (Corona! :cursing:)

    . Leinen los ab Kiel 2 (Corona :cursing:)
    . von Dubai nach Singapur (Corona :cursing:)

    2021

    . Griechenland ab Korfu

    . Orient ab Dubai

    2022

    . Karibik und Mexiko

    . Norwegens Küste mit Fjorden

    . November/Dezember - Südafrika & Namibia


    2023

    . Kanaren und Madeira

    . Oktober/November - von Dubai nach Bangkok


    2024
    . Januar/Februar - Mauritius, Seychellen und Madagaskar

    Gebucht

    2024

    . Nordische Insel mit Norwegen

  • Ich bin auch als Alleinreisende unterwegs und habe mir die einzelnen Häfen schon etwas genauer angesehen.

    In Korfu und Bari denke ich über organisierte Touren von AIDA nach. Ansonsten buche ich etwas direkt im Internet oder lasse mich treiben.

    LG Astrid aus Gera

    2005 MS Saphire Genua, Libyen, Marseille; 02/2013 Sol Madeira/Kanaren; 08/2016 Mar Metropolen der Ostsee ; 04/2017 Stella Abu Dhabi nach Mallorca; 04/2018 Star Clipper Thailand/Malaysia ; 04/2019 Perla Transatlantik Dom. Rep. bis HH; 07/2019 Blu Adria; 10/2020 Phönix Adora Rhein/Mosel ; 05/2021 Sol Ahoi-Tour ab Kiel; 08/2021 Blu Griechenland ;11/2021 Blu Korfu nach Gran Canaria ; 03-04/2022 Perla Transatlantik Dom. Rep. bis HH; 07/2022 Blu Adria und Italien ;12/2022 Perla, Karibik; 02-03/2023 Luna Karibik und Transatlantik bis HH ; 07/2023 Blu Adria; 08/2023 Stella ÖMM; 10/23 Donau MS Viktoria; 12/2023 Blu Indischer Ozean; 04/2024 Perla Moin-Tour; 03/2025 Stella China,Südkorea,Japan


  • Herzlich Willkommen!

    --
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

    AIDABlu - Adria

    AIDASol - Westliches Mittelmeer

    AIDABlu - Adria

    AIDANova - Kanaren & Madeira

    AIDALuna - Highlights am Polarkreis

    AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

    AIDAStella - Spanien mit Lissabon

    AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

  • Einen schönen guten Morgen, jetzt ist es ja nicht mehr soo lange.....ich freu mich schon riesig.

    Habt ihr denn alle eure Ausflugspläne fertig?

    Wir lassen uns diesmal treiben und machen einfach spontan etwas,....evtl. ein Auto mieten, oder vor Ort ein Taxi nehmen oder vl. mit dem Bus.... :gruebel:

    bis auf den Ausflug in Zadar....


    Wünsche noch eine schöne Zeit...und bis bald zur :abfahrt:

  • Wir haben noch gar keinen Plan.

    Gestern habe ich mich mal umgesehen wegen Dubrovnik, da wollte ich ja unbedingt mal hin. Aber die Preise für die Stadtmauer sind ja der wahnsinn. Richtig unverschähmt.

  • Wir haben noch gar keinen Plan.

    Gestern habe ich mich mal umgesehen wegen Dubrovnik, da wollte ich ja unbedingt mal hin. Aber die Preise für die Stadtmauer sind ja der wahnsinn. Richtig unverschähmt.

    wir waren schon mal auf der Satdtmauer, ist schon interessant dort lang zu laufen...man hat einen tollen Ausblick.....Alternativ kann man aber auch gut unten laufen. Wir wollen dieses mal die Seilbahn ausprobieren..... und dann unten schön durch die Altstadt...

  • Wir wollen dieses mal die Seilbahn ausprobieren.....

    Hallo traeumerin62 , gerade lese ich deinen Post. Macht euch unbedingt schlau, ob die Seilbahn dann überhaupt schon wieder fährt. Ich war Ende Mai in Dubrovnik. Da erzählte der Reiseleiter, der Seilbahnbetrieb sei vorläufig eingestellt, da es wohl Probleme mit der Zahlungsmoral des Betreibers gab. Es heißt zwar "vorläufig", doch er wusste auch noch nicht, wann sie wieder fahren wird.


    Von daher ...



    Gestern habe ich mich mal umgesehen wegen Dubrovnik, da wollte ich ja unbedingt mal hin. Aber die Preise für die Stadtmauer sind ja der wahnsinn.

    Eintritt Stadtmauer Ende Mai 2019: 29,00 €. Ich habe auch geschluckt, aber mir letztlich doch ein Ticket gekauft, der Rundgang hat sich echt gelohnt. Zum Glück waren auch nicht so viele Menschen.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)