25.11.-09.12.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,


    ich eröffne mal ;)
    Habe gestern als Alleinreisende gebucht und freue mich auf viele Mitfahrer bei der für mich absoluten Traumtour :wiegeil:


    Viele Grüße
    Lisa

    Voller Freude auf die nächste Reise! :bayern:
    diva 2007 - west. Mittelmeer
    diva 2008 - west. Mittelmeer
    diva 2009 - öst. Mittelmeer
    luna 2010 - Nordkap
    sol 2011 - Ostsee
    mar 2012 - JFF Nordeuropa
    mar 2012 - Westeuropa
    sol 2013 - Kanaren
    stella 2013 - Kanaren
    diva 2014 - öst. Mittelmeer
    Norwegian Sky - Bahamas ab Miami
    mar 2015 - Metropolenroute
    diva 2015 - Nordamerika 2
    blu 2016 - Kanaren
    stella 2016 - Mediterrane Highlights 6
    stella 2016 - Orient ab Dubai
    bella 2017 - Pur Tour
    mar 2017 - Transkaribik
    perla 2017 - westl. Mittelmeer
    diva 2018 - Transatlantik
    bella 2018 - Ostsee


    bella 2019 - Pur Tour
    bella 2019 - Asien

    [/color]

  • Hallo,


    wir bleiben im Anschluss noch eine Woche in Khao Lak. Wir haben keinen zusätzlichen Aufenhalt in Bangkok geplant, da wir zum einem die Stadt schon etwas kennen, der Hauptgrund ist jedoch das wir mit unserem dann fünfjährigen Sohn lieber an den Strand wollen.


    Bezüglich der Flüge ist es eben so eine Sache, die einen sagen möglichst früh buchen um günstig zu fliegen, andere haben da mehr Zeit. Was richtig ist kann ich nicht sagen. Ich habe eben gebucht weil ich den Preis nicht so verkehrt fand und ich für mich einen Pflock für meine weitere Planung einschlagen wollte.


    Grundsätzlich muss man sich entscheiden ob direkt mit Thai oder Lufthansa oder eben mit einem Zwischenstopp. Beides hat seine Vorteile, es ist natürlich schön direkt zu fliegen, das spart Zeit aber ist teurer. Ich kann aber auch einem Zwischenstopp, wenn er nicht allzulange ist, etwas abgewinnen.


    Beste Grüße

  • wir sind auch zu zweit dabei ;)
    mein Mann und ich reisen individuell einen Tag eher an und bleiben eine Nacht in Bangkok.....
    Flug ab FRA mit QatarAirways

    AIDAvita Karibik 2008
    AIDAsol Nordeuropa 2011
    AIDAblu Kanaren 2015
    AIDAblu Kanaren 2016
    AIDAstella Orient 2017
    AIDAmar Karibik 2018
    AIDAblu Adria 2018
    AIDAstella Kanaren 2018
    AIDAstella Kanaren 2018
    AIDAbella Asien 2019

    AIDAstella Mittelmeer 2020

    AIDAnova Kanaren 2022

    AIDAsol Kanaren 2023

    Einmal editiert, zuletzt von karin79 ()

  • Finnair bietet den Flug von Frankfurt über Helsinki nach Bangkok (und zurück) in Eco derzeit ab 449,- Euro an (z.B. hin am 22.11., dann zwei Übernachtungen um Bangkok anzusehen, und zurück am 9.12. abends).

  • Hallo frequentcruiser,


    der Preis ist, sofern die Gesamtreisezeit akzeptabel ist, als gut zu bezeichnen. Da kann man zuschlagen. Wir haben aber bereits über Quatar gebucht, 24. November ab Frankfurt via Doha und zurück am 15. Dezember ab Phuket via Doha. Preis für zwei Erwachsene plus Kind 1.577,- Euro.


    Beste Grüße

  • Hallo zusammen,


    Wir sind auch dabei:bye1:, zu dritt, mit unserem bis dahin 5 jährige Sohn.

    Hat uns jemand zufällig einen Tipp für ein tolles Hotel in Bangkok vor der AIDA?

    Wir waren zwar schon in Bangkok, ist aber schon sehr lange her und wir hatten damals ein tolles Hotel am Fluss, da fällt uns leider aber der Name nicht mehr ein.....:schaem:


    Viele Grüße

    Sandra




  • Hallo Sandra,


    das ist schön der zweite Fünfjährige an Bord, man sieht sich im Kids Club. :thumbsup:


    Zum Thema Bangkok und Hotel kann ich nur soviel sagen, sehr sehr viele liegen am Fluß. Am besten Tripadvisor oder ähnliche Seiten nutzen und ein Hotel suchen.


    Beste Grüße

  • Hallöchen :)


    Ich und mein Mann reisen das erste mal mit der Aida und sind riesig gespannt auf die Tour. Wir haben die Anreise separat gebucht ( Emirates hatte tolle Angebote, viel günstiger als Aida-Kombi und in Thailand kommt ja erfahrungsgemäß super per Taxi etc. weg) und verbringen im Anschluss noch 3 Tage in Bangkok. Ich würde mich ebenfalls über Hotel-Tipps freuen.


    Grüße, Steffi 🙃

  • Hallo zusammen, wir reisen ebenfalls individuell an ;) mit Qatar von FRA am 23.11. (Ankunft 24.11.)

    Wir bleiben 1 Nacht in Bangkok im Mercure Siam (gute zentrale Lage, shopping etc.) und das Hard Rock Cafe um die Ecke :gitarre:

    Da werde ich dann wahrscheinlich auch in meinen Geburtstag reinfeiern :hunger::trrink1:

    AIDAvita Karibik 2008
    AIDAsol Nordeuropa 2011
    AIDAblu Kanaren 2015
    AIDAblu Kanaren 2016
    AIDAstella Orient 2017
    AIDAmar Karibik 2018
    AIDAblu Adria 2018
    AIDAstella Kanaren 2018
    AIDAstella Kanaren 2018
    AIDAbella Asien 2019

    AIDAstella Mittelmeer 2020

    AIDAnova Kanaren 2022

    AIDAsol Kanaren 2023

  • Hallo zusammen,


    schon länger nichts mehr gehört😉 unsere Vorfreude steigt und wir stecken schon in der Ausflugsplanung. Was plant Ihr so?

    Durch unseren Sohn hatten wir die letzten 4 Jahre immer AIDA Ausflüge und nichts mehr individuell gebucht, da wir in diesem Punkt Angsthasen sind/ waren🤣 früher sind wir nur individuell gereist, was wir persönlich besser fanden, zumindest bei solchen Häfen, die das zuließen.

    Aber dieses Jahr werden wir wohl es wagen und wieder mal einen individuellen Ausflug in Koh Samui buchen und vielleicht noch in Penang, das ist aber noch offen.

    Ansonsten haben wir AIDA Ausflüge gebucht.

    Weiß zufällig jemand, ob man in Vietnam bei dem AIDA Ausflug „ Saigon mit Rikscha entdecken“ auch zu zweit in die Rikscha sitzen kann, d.h. unser Sohn und ich? Das Höchstgewicht hätten wir noch nicht erreicht🤣, lt. AIDA 100 kg, aber die schreiben nur für 1 Person🤭, naja abwarten....

    Was macht Ihr so, habt Ihr noch Tips, was man auf jeden Fall gesehen haben muss?

    Hotel in Bangkok haben wir jetzt auch gebucht und den Transfer mit Oriental auch.


    Viele Grüße und schönen Sonntag

    Sandra

  • So melden uns auch mal hier nach unserer Zuteilung. Kabine ist noch nicht bekannt.

    Werden Bike Ausflüge und 1x Stand Up über AIDA buchen den Rest Individuell.

    Ok StanUp hat sich dann erledigt da es nirgends angeboten wird.

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

    Einmal editiert, zuletzt von waldfrucht ()

  • Hi Sandra,


    bei denn Rikscha Ausflug bin ich auch dabei. Hoffe mal du kannst mit deinem Sohn fahren aber anders wäre das ja Unsinn.

    Ich bin als Alleinreisender auch Angsthase und hab viele Ausflüge gebucht. Bei Penang habe ich mich vor ein paar Monaten an bord bei den scouts erkundigt und die meinten das kann man sehr gut alleine machen weil man in der Stadt liegt ;)

    Gruß

    Lisa

    Voller Freude auf die nächste Reise! :bayern:
    diva 2007 - west. Mittelmeer
    diva 2008 - west. Mittelmeer
    diva 2009 - öst. Mittelmeer
    luna 2010 - Nordkap
    sol 2011 - Ostsee
    mar 2012 - JFF Nordeuropa
    mar 2012 - Westeuropa
    sol 2013 - Kanaren
    stella 2013 - Kanaren
    diva 2014 - öst. Mittelmeer
    Norwegian Sky - Bahamas ab Miami
    mar 2015 - Metropolenroute
    diva 2015 - Nordamerika 2
    blu 2016 - Kanaren
    stella 2016 - Mediterrane Highlights 6
    stella 2016 - Orient ab Dubai
    bella 2017 - Pur Tour
    mar 2017 - Transkaribik
    perla 2017 - westl. Mittelmeer
    diva 2018 - Transatlantik
    bella 2018 - Ostsee


    bella 2019 - Pur Tour
    bella 2019 - Asien

    [/color]

  • Ich werde auf der Reise auch dabei sein.Habe bisher erst einen Ausflug über Aida gebucht, in Kuala Lumpur.Den Rest werden wir denke ich individuell machen.Haben den Flug auch mit Emirates gebucht und bleiben vorab eine Nacht in Bangok.Hat jemand von euch schon zufällig einen Transport gebucht von Bangok zum Hafen?

  • Hallo zusammen, wir sind auch dabei und haben bisher nur die Reise und noch nicht die Flüge gebucht . Werden vermutlich auch 1—2 Tage früher in Bangkok anreisen und sind sehr dankbar über Tipps bezüglich Hotel, Ausflüge und Transfer:frage1:... den Transport zum Hafen haben wir auch noch nicht gebucht ...

    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer :jump:


    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer :lachroll:


    2011 AIDAsol Ostsee :bye1:


    2012 AIDAvita Westliches Mittelmeer/Atlantik :wiegeil: :


    2013 Aida Sol Kanaren ( Januar) :jump:


    2013 Aida Stella Nordeuropa ( Juli) :daumen:


    2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer (April) :bye1:


    2014 AIDAvita westliches Mittelmeer (August) :Boot1:


    2015 AIDAblu Kanaren (Januar) :abfahrt:


    2015 Aidaluna Nordeuropa (August) :sdafuer:


    2015 AIDAblu Kanaren (November) :lol1:


    2016 AIDAbella Adria (August) :lachroll:


    2016 AIDAaura Specials (November) :matrose:

    • Offizieller Beitrag

    Hotel, Hilton Millennium

    Transfer, Oriental Escape

    Ausflüge, Green Mango


    :thumbsup:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo zusammen, sind noch nicht richtig mit unserer Planung weiter gekommen... wir werden jetzt am 23.11. ankommen und am 24.11. einen Ausflug machen wollen. Hat jemand Interesse eine Tour durch Bangkok zusammen z.b. Mit Rent a Guide zu planen oder könnten wir uns einer Gruppe anschließen? Sind da noch ganz flexibel. Auch was den Transfer von Bangkok zum Schiff am 25.11. anbelangt... Hotel haben wir noch nicht gebucht . Freue mich auf Nachricht

    2009 AIDAbella westliches Mittelmeer :jump:


    2010 AIDAdiva östliches Mittelmeer :lachroll:


    2011 AIDAsol Ostsee :bye1:


    2012 AIDAvita Westliches Mittelmeer/Atlantik :wiegeil: :


    2013 Aida Sol Kanaren ( Januar) :jump:


    2013 Aida Stella Nordeuropa ( Juli) :daumen:


    2014 AIDAdiva östliches Mittelmeer (April) :bye1:


    2014 AIDAvita westliches Mittelmeer (August) :Boot1:


    2015 AIDAblu Kanaren (Januar) :abfahrt:


    2015 Aidaluna Nordeuropa (August) :sdafuer:


    2015 AIDAblu Kanaren (November) :lol1:


    2016 AIDAbella Adria (August) :lachroll:


    2016 AIDAaura Specials (November) :matrose: