1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Umfragen

Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2018 - Mehr Auswahl beim Anreisepaket ?

• el-capitano
  • 1. Dezember 2018 um 00:01
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 4. Dezember 2018 um 21:23
    Zitat von Fichtenmoped

Flüge von MUC nach PMI kostet hin- und rück mit Eurowings am 05.01./12.01. (Tour mit der Sol) 103,98€/Person.Gran Canaria ist ab 297,98€ im Angebot. Beides sind Direktflüge.

Da AIDA die Flüge garantiert nicht Adhoc bucht sondern entsprechende Kontingente bzw. Vollcharter, wird AIDA die Rechnung anders aufmachen. Der Flug ist eh schon bezahlt und bevor Kabinen leer und Sitze im Kontingent frei bleiben, haut man das ganze lieber zum Schnäppchenpreis raus.

Nur zum Vergleich: laut Katalog kostet das An- und AbreisePaket nach Mallorca 350-370€, nach Gran Canaria 480-510€ je Person.

Auch hier zeigt sich das Problem bei den AIDA-Paketen. Man kauft für viel Geld die Katze im Sack. Man bekommt für weniger Geld Flüge zu seinen Wunschzeiten mit Wunschairline. Da wo AIDA punkten kann, ist die Sicherheit, dass man bei Problemen doch aufs Schiff kommt und der Transfer vom Flughafen zum Schiff in zurück.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt aktuell vorne und hinten nicht. 2014 wurden (Aussage der Crew von dem Flug) 120 Passagiere von MUC nach JFK (LH410, Abflug 12:10, Ankunft 15:40) für die Luna befördert.
    Inzwischen taucht dieser Flug bei AIDA fast nicht mehr auf.
    Ich hab mal bei Lufthansa geschaut - an den Wechseltagen kann man aktuell für den Preis des Economy-Paketes Direktflüge (hin- und rück!) mit Premium Economy bekommen.

Hallo,

aber bei Direkflügen hat man evtl einen Zwischenstop (nicht bei Nonstop)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2018 - Mehr Auswahl beim Anreisepaket ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 4. Dezember 2018 um 21:48
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    aber bei Direkflügen hat man evtl einen Zwischenstop (nicht bei Nonstop)

Schöne Grüße

Heizergruss

O.K., ich präzisiere: alle nachgeschlagen Angebote sind Nonstop-Flüge.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Biker1
    Schüler
    Reaktionen
    510
    • 5. Dezember 2018 um 16:39

@'Dani

An der Reise verdienen Sie sicher nix aber die Leute machen ja Umsatz Ffm Schiff deswegen wird sicher sogar ein negativer DB in Kauf genommen, denn Getränkeumsatz machen die Passagiere auf jeden Fall, deswegen müssen die Kähne voll werden

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 5. Dezember 2018 um 20:59

Die verdienen auch an der Reise noch. Keine Sorge :rolleyes:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Seaair
    AIDA-Suchti
    Reaktionen
    3.727
    • 5. Dezember 2018 um 21:44

Sicherheit bietet das Anreisepaket, aber zu einem hohen Preis.
    Wobei man auch nach Jahres- bzw. Urlaubszeit unterscheiden muss. Wer eh in der Hochsaison reist, bei dem wird sich weniger Unterschied ergeben, als bei den azyklischen Reisenden.
    Ich finde auch, dass man die Möglichkeit haben sollte, zumindest die Flugzeiten und ggf. die Fluggesellschaft wählen zu können.

Beim Anreisepaket habe ich für mich bisher auch meist total miese Zeiten bekommen.

Reiseübersicht im Profil

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.611
    • 5. Dezember 2018 um 22:52
    Zitat von Seaair

Sicherheit bietet das Anreisepaket, aber zu einem hohen Preis.
    Wobei man auch nach Jahres- bzw. Urlaubszeit unterscheiden muss. Wer eh in der Hochsaison reist, bei dem wird sich weniger Unterschied ergeben, als bei den azyklischen Reisenden.
    Ich finde auch, dass man die Möglichkeit haben sollte, zumindest die Flugzeiten und ggf. die Fluggesellschaft wählen zu können.

Beim Anreisepaket habe ich für mich bisher auch meist total miese Zeiten bekommen.

Naja, bei uns waren folgende Flüge drin:
    2014: Nordamerika4 mit der Luna ab New York, Hin: LH410, Non-Stop, Rück: BA112 nach LHR, dann weiter mit BA948 nach MUC, eine Stunde Aufenthalt in LHR ist sportlich. Unser Gepäck hat es nicht geschafft.

2015: Transamerika8 mit der Vita, MUC-PMI mit Air Berlin Abflug 11:20Uhr, Rück MIA-MUC, geplant war LH461 (Non Stop) der wegen Lufthansastreik ins Wasser fiel. Geworden ist es ein Lufthansa-„Vollcharter“, keine Ahnung was AIDA geboten hat, dass Lufthansa eine 747-400 von FRA nach MIA und wieder zurück in die Luft bekommen hat.
    Aufgrund einer „Buchungspanne“ standen mindestens 30 AIDA-Gäste (von knapp 300) auf Standby am Gate. Sie sind zwar am Ende mitgekommen, nur unser Gepäck wollte noch eine Nacht in Miami verbringen.
    Die Bahnfahrkarte von Frankfurt/Main nach Hause wurde neben der Sitzplatzreservierung für LH461 erstattet.
    Eine individuelle An- und Abreise (MUC-PMI und MIA-DUS-MUC) hätte zum Buchungstermin (3 Minate vor Abfahrt) 50€/Person weniger gekostet. Allerdings hätte uns das wohl einige Nerven gerettet...

2016: Transatlantik mit der Vita von Hamburg nach Miami. MUC-HAM mit Air Berlin, Abflug gegen 10:00Uhr
    Rückflug war LH461, Non Stop MIA-MUC.

Da war die Welt noch in Ordnung...

2017 dann der Schock bei unserer Transkaribik mit der Luna.
    Meine Eltern haben gegen 50€ Aufpreis/Person einen Direktflug (LH410) bekommen.
    Wir haben später Vario gebucht, da konnte man gegen Aufpreis keinen Direktflug mehr buchen.
    Bekommen haben wir LX1105 von MUC nach Zürich. Gut: Ich konnte meine Eltern am Morgen zum Flughafen fahren, bin nach Hause gefahren und nach einem zweiten Frühstück ging es mit dem Taxi zum Flughafen zurück. Abflug war 13:50Uhr. Weiterflug ab ZHR war LX18. Wer sich die Mühe macht, den Flug bei Google oder bei Flightradar24 zu suchen, wird schnell feststellen dass dieser Flug viele gelbe und rote Markierungen besitzt. Gelb bedeutet eine Verspätung von 30Minuten, Rot über 60 Minuten.
    Bei einer planmäßigen Ankunft von 20:10Uhr hält sich natürlich die Begeisterung über diesen Flug arg in Grenzen.
    Wenigstens war der Flug pünktlich, aber einer unserer Koffer wollte im Kreuzfahrtterminal den Weg zur Kabine nicht finden.
    Zum Zuteilungszeitpunkt war Air Berlin nach weit von der Pleite entfernt. Die Zuteilung erfolgte am 23.07.2017, die Insolvenz wurde am 15.08.2017 beantragt. Einige Mitreisende haben damals noch einen Air Berlin-Flug bekommen.
    Rückflug war von Montego Bay nach MUC - Non Stop mit Condor, der Standard AIDA-Vollcharter

2018 ging es aus der Karibik (La Romana) nach Kiel. Hin Non Stop mit Condor, ebenfalls der AIDA-Vollcharter. Zurück ging es mit der Bahn - über eine Stunde Verspätung.

Und nächstes Jahr? Lassen wir uns überraschen. Ich rechne ab Abu Dhabi mit EY5, alternativ Condor mit der 757-300. EK49 ab Dubai wäre brutal - bei einem Abflug von 08:40Uhr kann man sich die Uhrzeit des Transfers vorstellen. Alles andere (EK51!) wäre ein Wunder. Hauptsache der Flug nach PMI geht nicht so früh, aber MUC hat eh Nachtflugverbot und vor 06:00Uhr darf kein Flieger abdocken.

Nachtrag: Das Problem bei der nächsten Reise ist der notwendige Gabelflug. Und im Moment sind Flüge ab AUH und DXB nach MUC nur mit Umstieg zu bekommen.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• Seaair
    AIDA-Suchti
    Reaktionen
    3.727
    • 6. Dezember 2018 um 06:29

Tagebuch habe ich zu meinen Flügen nicht geführt ;)

Reiseübersicht im Profil

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook