1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Orient

Emirates Chauffeurservice

• welle61
  • 14. November 2018 um 20:25

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • welle61
    Schüler
    Reaktionen
    172
    • 14. November 2018 um 20:25

Hallo,

hat schon einmal jemand den Fahrtservice von Emirates in Dubai genutzt?

Wo wird man abgeholt - am Schiff? - Treffpunkt im Terminal? - zentraler Taxenstand?

Laut Emirates-Callcenter soll ich als Abholadresse nur Port Rashid / Cruise Terminal angeben, der Fahrer würde sich kurz vor der Abholung telefonisch melden.

Etwas genauer wüßte ich es schon gern, da ich nur mäßig gut zu Fuß unterwegs bin und das Terminal wohl ziemlich groß ist...

LG :Boot1:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    57.739
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 14. November 2018 um 20:29

Hallo @welle61,

schau mal, deine Frage passt gut in den Emirates-Thread. Dort wird sie vielleicht auch besser wiedergefunden. :)

Viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    638
    • 16. November 2018 um 08:51

Am Besten Schiffsnamen und Port Rashid Cruise Terminal angeben..meistens rufen die Chauffeure auch vorher an oder Du bekommst eine Whats App oder SMS.. die finden einen schon, laufen meistens mit einem Schild rum und suchen die Passagiere. Ich denk mal, die stehen vorm Hafenterminal, wo auch die Taxen und Busse stehen.

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• welle61
    Schüler
    Reaktionen
    172
    • 16. November 2018 um 12:16

Vielen Dank, das grenzt die Suche ja schon mal etwas ein...

• Biene Maja
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 16. November 2018 um 14:23

.........also ich möchte ja ungern die Euphorie dämpfen..........
    2014 hatten wir diesen Service bestellt UND es hat nicht "geklappt" ........kein Wagen von Emirates im Hafen, ca. 1 h gewartet , um dann doch noch mit einem Taxi pünktlich zum Flughafen zu kommen.......
    Die Kosten (Telefon und Taxi) wurden zwar erstattet, aber ärgerlich war das schon..........

2012- Nordeuropa 5 AIDA Mar ** 2013 - Ostsee 1 AIDA Bella ** 2014 - Kanaren 9 AIDA Stella ** 2014 - Orient 1 AIDA Diva ** 2015 - MM 3 AIDA blu ** 2016 - Kanaren 5 AIDA Blu ** 2016 - MM & Kanaren MS 4 ** 2017 - Dubai & ÖMM MS 3 ** 2017 - Nordeuropa AIDA Prima ** 2018 - Kanaren & Marokko MS 4 ** 2018 MM & Barcelona MS 3** 2019 Asien & Singapor MS3 ** 2019 Kanaren & Kapverden MS 3

2b491aa45c26ef9f23b68682dff01d75d04c5864

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    638
    • 17. November 2018 um 07:23

Das wundert mich jetzt aber, die sind normalerweise immer sehr zuverlaessig.

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Weltenbummlerin12345
    Profi
    Reaktionen
    688
    • 17. November 2018 um 09:23

Wir haben den schon mehrfach in Anspruch genommen u. a. auch in Dubai und in Australien, es gab nie Probleme.

2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn  :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

• welle61
    Schüler
    Reaktionen
    172
    • 9. Dezember 2018 um 15:09

So, jetzt bin ich aus Dubai zurück und muß leider sagen, daß der Chauffeur-Service ( Port Rashid - Flughafen ) nicht geklappt hat!

Pünktlich zur Abholzeit war kein Fahrer von Emirates in Sicht, nach 3 Telefonaten mit dem Callcenter ( Fahrer kann/ darf nicht ins Terminal??? - Fahrer wartet auf dem Parkplatz!!! - zieht sich entlang des gesamten Gebäudes, d.h. ist groß und liegt in der prallen Sonne ) bin ich mit dem Taxi zum Flughafen gefahren.

Fazit: Ausreichend Zeitpuffer einplanen falls man den Chauffeur-Service bucht.

• bmw
    Profi
    Reaktionen
    833
    • 9. Dezember 2018 um 15:28
    Zitat von welle61

So, jetzt bin ich aus Dubai zurück und muß leider sagen, daß der Chauffeur-Service ( Port Rashid - Flughafen ) nicht geklappt hat!

Pünktlich zur Abholzeit war kein Fahrer von Emirates in Sicht, nach 3 Telefonaten mit dem Callcenter ( Fahrer kann/ darf nicht ins Terminal??? - Fahrer wartet auf dem Parkplatz!!! - zieht sich entlang des gesamten Gebäudes, d.h. ist groß und liegt in der prallen Sonne ) bin ich mit dem Taxi zum Flughafen gefahren.

Oh, das tut mir leid. Wir wollen e.v. nächstes Jahr die Tour machen, jedoch auch die Flüge separat über Emirates buchen. Der Rückflug wäre gegen 9. Sind da genügend Taxis im Hafen, auch schon am frühen Morgen?

• welle61
    Schüler
    Reaktionen
    172
    • 9. Dezember 2018 um 15:43

@bmw

So früh habe ich noch nicht rausgeschaut - hatte die Maschine um 14.40 Uhr.

Aber der Flughafen (DXB) liegt nur 20 min Fahrtzeit vom Port Rashid entfernt. Für Business-Gäste von Emirates gibt es am Flughafen eine eigene Zufahrt - darauf den Taxifahrer hinweisen.

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.607
    Blog-Artikel
    1
    • 9. Dezember 2018 um 15:47
    Zitat von welle61

Gleich am Ausgang des Terminals ist ein überdachter Warteplatz mit Bänken, dort hin kommen die Fahrer und suchen ihre Gäste.

LG Ulla

• welle61
    Schüler
    Reaktionen
    172
    • 9. Dezember 2018 um 15:50

@Ulla
    Leider nicht immer... siehe oben...

• Daniel79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 30. September 2024 um 20:02

Hallo,

wie bucht man denn den Chauffeurservice genau??? Kann man das bei seinem Concierge auf der Aida Prima buchen??? Wie läuft das genau ab???

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann das mal genauer berichten wie man diesen Service als BC Passagier nutzt vom Schiff aus in Dubai.

Danke schon mal!

LG

Es lebe Aida!!!

• svenner1967
    Schüler
    Reaktionen
    126
    • 30. September 2024 um 20:45
    Zitat von Daniel79

Hallo,

wie bucht man denn den Chauffeurservice genau??? Kann man das bei seinem Concierge auf der Aida Prima buchen??? Wie läuft das genau ab???

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann das mal genauer berichten wie man diesen Service als BC Passagier nutzt vom Schiff aus in Dubai.

Danke schon mal!

LG

Der Chauffeur-Service kann direkt in der Buchungs-Seite gebucht werden. Da wo auch die Sitzplätze, das Essen und eventuelle Änderungen oder Upgrades vorgenommen werden können.

Mit Buchungsnummer und Nachnamen einloggen, da findet man dann alles.

Jedenfalls bei individueller Buchung. Wie es bei Buchung über Aida läuft, kann ich leider nicht beurteilen.

Mit AIDA 172 Häfen in 70 Ländern erobert.
    Und die Reise geht weiter... :Boot1:

• Daniel79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    155
    • 4. Oktober 2024 um 18:43
    Zitat von svenner1967

Der Chauffeur-Service kann direkt in der Buchungs-Seite gebucht werden. Da wo auch die Sitzplätze, das Essen und eventuelle Änderungen oder Upgrades vorgenommen werden können.

Mit Buchungsnummer und Nachnamen einloggen, da findet man dann alles.

Jedenfalls bei individueller Buchung. Wie es bei Buchung über Aida läuft, kann ich leider nicht beurteilen.

Hallo Svenner1967,

ja wir haben direkt über AC die Anreise gebucht und da wüsste ich gerne wie das mit dem Chauffeur-Service genau geht.

Hat noch keiner diesen Service genutzt wenn man über AC die Flüge gebucht hat??

LG

Es lebe Aida!!!

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern