Hallo Leute,
Bevor wir in die Karibik fliegen, wollen wir in München am Abend echt bayrisch essen gehen - also kein Luxus, sondern Bier, bodenständiges Essen, gemütlich
Unser Hotel ist beim Hauptbahnhof.
Welche Lokale könnt ihr empfehlen?
lg
gila
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Leute,
Bevor wir in die Karibik fliegen, wollen wir in München am Abend echt bayrisch essen gehen - also kein Luxus, sondern Bier, bodenständiges Essen, gemütlich
Unser Hotel ist beim Hauptbahnhof.
Welche Lokale könnt ihr empfehlen?
lg
gila
ZitatOriginal von Gila
Hallo Leute,Bevor wir in die Karibik fliegen, wollen wir in München am Abend echt bayrisch essen gehen - also kein Luxus, sondern Bier, bodenständiges Essen, gemütlich
![]()
Unser Hotel ist beim Hauptbahnhof.Welche Lokale könnt ihr empfehlen?
lg
gila
Hi Gila,
da biste im Andechser am Dom absolut richtig.
http://www.andechser.de/
Auf dieser Homepage findest Du alle Infos die Du brauchst, auch die Speisekarte.
Ein sehr gemütliches und stilvolles Lokal, sehr gutes Essen und richtig urbayrisch. Die Preise sind für die gebotene Qualität mehr als fair.
Die Atmosphäre im Lokal ist toll, da es auch keine "Abfülltstation" wie einige andere Lokale z.T. ist.
Wenn Du Glück hast, triffst Du dort auch einen Promi.
Reservierung für abends ist zu empfehlen.
VG
Also, wenn es nicht weit weg sein soll vom HBF., dann bleibt nur der Gang in die Fussgängerzone.
Da findet man schon sehr viel Lokale, die alle traditionell sind.
Z.B. AUGUSTINER in der Kaufinger Strasse.
Gut auch das Bratwurst Glöckl am Dom oder der Ratskeller im Rathaus (Marienplatz)
Ein Blick in die Seitenstrassen lohnt sich aber auch immer.
Das gibt es wirklich ein Lokal neben dem anderen.#
Die Gegend um den HBF. ist sehr "orientalisch", deswegen wird es da etwas schwer ![]()
[URL=http://www.munich-online.de/restaurantbar/…t583,68205.html]Schau mal auch hier "durch"[/URL]
ROLF
wie waers mit dem DONISL? Direkt am Marienplatz. Die HP dazu: http://www.donisl-muenchen.de/
Hat leckeres typisch bayrisches Essen, urige Ausstattung, und alles, wie man es sich so in einem bayrischen Restaurant vorstellt.
Danke für die Tipps! Da werden wir schon was finden...
![]()
würd ich auch immer wieder nehmen...*sabber*
Hier noch ein Tipp vom "Münchner".
Da ihr am HBF seit, könnt ihr auch die 4 (?) Stationen mit der U-Bahn zum Max-Weber-Platz fahren und wenn ihr den Aufgang nach oben geht, steht ihr schon vorm "Unions-Bräu". Dort ist es sehr nett, das Bier ist frisch (ungespundet) und die Grillhaxe mit Knödel gibt es für 5 €!
Übrigens: Das Lokal gehört dem Wiggerl Hagn, der ist Festwirt vom Löwenbräu auf der Wiesn und Präsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes. Es birgt also auch für Qualität.
Ansonsten ist direkt an der Frauenkirche der "Augustiner am Dom" oder am Viktualienmarkt der "Pschorr" zu empfehlen.
na dann schließe ich mich hier gleich mal an, denn es sind ja alle Münchner versammelt!
wir haben ein Hotel am Flughafen und reisen am Vortag an (ca. gegen Mittag).
Was kann man mit dem angebrochenen Tag noch anfangen (vom Flughafen aus)? Und wo kann man dann abends in der Nähe es Flughafens gut und günstig Essen (gut und teuer haben wir dann 13 Tage auf der AIDA
). Wegen des Vorabend-Checkins wollten wir nicht all zu weit weg vom Flughafen was schnabbulieren.
Grüße aus Franken!
...da bietet sich förmlich der "Airbräu" im Flughafen an. Die einzige Flughafenbrauerei der Welt! Da kostet die Halbe auch nur 2 €!
Abends spielt teilweise immer eine Liveband. Das Essen ist auch absolut okay.
Wir kehren dort auch immer nach dem Vorabend-Check-In ein und begiessen schon mal den Urlaub!
Ansonsten kenne ich mich in der Freisinger Ecke leider nicht aus.
Im Airbräu am Flughafen war ich auch schon, das war super lecker!
Letztes Mal aber leider absolut kein Platz zu finden, wir hatten nichts reserviert. So gingen wir in den anderen Terminal in ein Lokal, dort war es auch sehr gut, allerdings nicht so gemütlich.
Den Nachmittag hatten wir bis jetzt immer in der Wellnesslandschaft des Hotels verbracht, Schwimmen, Sauna, Entspannen und dann gemütlich zum Vorabend-Check-in.
ZitatOriginal von knie31
...da bietet sich förmlich der "Airbräu" im Flughafen an. Die einzige Flughafenbrauerei der Welt! Da kostet die Halbe auch nur 2 €!Abends spielt teilweise immer eine Liveband. Das Essen ist auch absolut okay.
Wir kehren dort auch immer nach dem Vorabend-Check-In ein und begiessen schon mal den Urlaub!
Ansonsten kenne ich mich in der Freisinger Ecke leider nicht aus.
hmmm, das hört sich ja richtig gut an, habe mir mal die speisekarte durchgelesen! danke für den Tipp! ihr werdet uns am Vorabend wohl dort finden ![]()
Stimmt, Airbräu, das kann man für ein Bier getrost empfehlen. Zum Essen kann ich leider nichts sagen...
LG Petra
AIR BRÄU ist sehr gut. Essen und Trinken, zumal das Bier dort noch selbst gebraut wird.
Aber ganz ehrlich: Was nicht zu dem bayr. Lokal passt ist der Flughafen, der irgendwie um das AIR BRÄU gebaut wurde ![]()
Hier gibt es die Speisenkarte.
Drinnen schon toll. Keine Frage, wer aber das komplette Ambiente sucht muss zwangsläufig doch in die Stadt.
ROLF
Hallo,
im Airbräu heben sich die Essenspreise von den Bierpreisen aber deutlich ab.
Schöne Grüße
Wolfgang
ZitatOriginal von Wolfgang
Hallo,im Airbräu heben sich die Essenspreise von den Bierpreisen aber deutlich ab.
Schöne Grüße
Wolfgang
Warum ?
Das ist echt noch günstig für München und direkt am Flughafen.
8.40 für Schweinebraten mit Knödel und Salat ist schon weniger als normal.
Wobei ich nicht sagen will, das das billig ist. Früher war das mal der DM Preis.
Aber soweit nur am Rande.
Es lohnt sich sicher auch mal schnell mit der S-Bahn nach Freising zu fahren oder mit dem Bus nach Erding. Wunderbar dort.
ROLF
Kann mich Rolf nur anschließen. Die Preise sind für München wirklich okay!
Das Bier ist sogar richtig günstig.
LG Petra
ZitatOriginal von Wolfgang
Hallo,im Airbräu heben sich die Essenspreise von den Bierpreisen aber deutlich ab.
Schöne Grüße
Wolfgang
Also da muss ich meinen Vorrednern absolut recht geben!
Die Halbe Bier für 2 € bekommt man wirklich NIRGENDS in München.
Und vom Essen her bewegt es sich m.E. nach auf mittlerem bis unterem Preisniveau für München.
Hallo,
ich muß mich entschuldigen, ich hatte eine Maß mit einer Halben verwechselt.
Da stimmt der Preis natürlich.
Mit den Preisen bei uns in Frankfurt nicht zu vergleichen.
Schöne Grüße
Wolfgang
also ich finde natürlich das Fliegerbräu klasse, aber das liegt ja etwas ausserhalb.
LG
Vampy
Ins Fliegerbräu gehe ich morgen Abend
Ist seit zig Jahren das erste Mal wieder. http://www.fliegerbraeu.de/
Gestern war ich im Big Easy in Neuhausen. Eine meiner momentanen Lieblingskneipen: http://www.thebigeasy.de/index.html
Auch noch sehr nett: Dreigroschenkeller in der Nähe vom Deutschen Museum: http://www.thementeam.de/restaurants/mu…schenkeller.htm
LG Petra
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()