15.12.19-27.12.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gestern gebucht. Über 400 Tage Vorfreude. :)

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo zusammen,

    bis jetzt waren wir mit der Planung unserer Ostseereise vom 15.06. - 29.06.2019 beschäftigt.

    Wenn wir wieder daheim sind, werden wir die Planung der Weihnachtsreise in Angriff nehmen.

    Sicher werden wir alle Ausflüge auf eigene Faust machen, da wir den einen oder anderen Hafen / Insel bereits kennen.

    Kanaren = Mietwagen, ansonsten gugge mer mal.


    Liebe Grüße,

    Gitti und Micha

  • Ich bin zusammen mit meinen Eltern an Bord.


    Kurze Info zu uns. Ich bin 31 und komme aus Berlin, meine Eltern sind beide 61 und kommen aus der Nähe von Zwickau.


    Wir fliegen ab Berlin Tegel und haben eine Balkonkabine zu 3.


    Wir sind genau die gleiche Tour an Weihnachten letztes Jahr gefahren und es war eine sehr angenehme und festliche Stimmung an Bord.


    Falls jemand Tipps für Landgänge braucht bitte ich um eine PN, für die Kanarischen Inseln würden wir ggf. noch jemand für ein Taxi suchen, kann auch gern eine Einzelperson sein.

  • Hallo zusammen,


    Wir, Axel und Petra, sind auch dabei. Haben heute Mittag gebucht.

    Wir hatten zur gleichen Zeit noch die Kanaren-Azoren-Madeira Tour mit der Cara ins Auge gefasst, haben uns letztendlich für die Mar entschieden. Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung


    Noch 184 Tage Vorfreude :jump:

  • Nun ist das Weihnachtsessen auch gebucht.

    Heiligabend im Buffalo Steak Haus

    1. Feiertag im Brauhaus zum Gänsebraten.


    Nur noch 180 Tage:thumbsup:

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Gänsebraten haben wir auch reserviert. Ist zwar ein bisschen eine Massenveranstaltung, war aber letztes Jahr auf der Perla sehr lecker.


    VG RunningBine


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • caro0502,


    was möchtest Du wissen?

    Wir waren letztes Jahr auf der Nova, da gab es eine Suppe, Gänsebrust und Keule mit Rotkohl und Kloss. Zum Nachtisch gab es Rote Grütze mit Vanilleeis. Dazu Bier und Wein.Ob das auf der Mar auch so ist weiß ich nicht.

    Das Servieren erfolgt wie am Fließband. Ist nicht so gemütlich wie im Buffalo. War aber mega lecker.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • So war es auf der Perla auch. Ein Glas Rotwein inklusive, das scheint aber dieses Mal nicht der Fall zu sein, Da das Brauhaus auf der Mar ja bedeutend kleiner ist, wird es vielleicht auch ein bisschen gemütlicher.


    VG


    b41d219a8a11408f5e1c7647cc18a788dd135af2


    VIVA ONE 21.12.-27.12.24 Weihnachten in Amsterdam


  • So war es auf der Perla auch. Ein Glas Rotwein inklusive, das scheint aber dieses Mal nicht der Fall zu sein, Da das Brauhaus auf der Mar ja bedeutend kleiner ist, wird es vielleicht auch ein bisschen gemütlicher.


    VG

    Vertue Dich da mal nicht. Letztes Jahr war das Brauhaus (Mar) proppe voll...da war nicht viel mit Gemütlichkeit am 1. Weihnachtstag...dennoch viel Spass auf der Reise. Sie ist wirklich sehr schön.

  • Haben die Tour 2018 gemacht hatten viel Spass. Überlegt euch das Ankunftpaket ( oder so ähnlich) zubuchen im Buffalo Staekhaus lohnt sich. Die Gans im Brauhaus war gut. Die Weihnachtsshow sehr voll. Bei den Kunstauktionen kann man ein Schnäppchen machen. Altern. Ausflugsanbieter ansehen.:papierschiff:

  • Ein herzliches Hallo in die Runde !

    Wir sind auch dabei - mein Mann und ich -

    Wir suchen für Lissabon zwei nette Mitreisende, die sich bei schönem Wetter ein TukTuk mit uns teilen !

  • Hallo Zusammen,


    wir haben für Lissabon folgende Tour mit einem privaten Anbieter Namens Harald geplant, die uns von einer Reisenden des letzten Jahres empfohlen wurde. Harald spricht super Deutsch und der Kontakt mit ihm war schon mal super.

    Folgende Tour ist für den 18. Dezember 2019 geplant, für die wir noch 6 Mitreisende suchen:


    :Boot1::Boot1::Boot1:

    Wein, Weitsicht und Wellen im schönen Arrabida Gebirge


    Wir fahren um 10:00 Uhr von eurem Schiff los in Richtung Süden über die Zweitlängste Brücke Europas, die Vasco da Gama.

    Direkt auf die Burg von Palmela, eine alte Maurenburg aus den Zeiten, als Portugal noch nicht so hiess, also vor dem 12. Jahrhundert.

    Von dort geniessen wir die Aussicht auf das Arrabida Gebirge das wir nach der Weinprobe und Besichtigung des Weingutes José Maria da Fonseca besuchen werden.

    Dort gibt es weitere atemberaubende Aussichten auf der Höhenstrasse von wo es hinunter geht zum schönen Strand von Portinho.

    Weiter nach Sesimbra, wo wir Mittagessen in einer typischen portugiesischen Snackbar.


    Dann fahren wir hinaus zum Cabo de Espichel, die Landspitze zwischen den Flüssen Tejo und Sado.

    Auf dem Weg zurück fahren wir nahe am Meer entlang und besuchen noch den wunderschönen Strand von Lagoa de Albufeira.

    Bevor wir über die zweite Brücke von 1966 von Lissabon wieder in die Hauptstadt fahren, statten wir der Jesus Statue noch einen Besuch ab und geniessen die schöne Aussicht über Lissabon.


    Gegen 18:30 Uhr sind wir wieder am Schiff zurück.

    :Boot1::Boot1::Boot1:


    Inklusive ist die Fahrt, die Führung durch Harald und die Weinprobe. Insgesamt kostet der Tagesausflug 400 Euro. 8 Personen können insgesamt teilnehmen, sodass pro Person 50 Euro anfallen. Wir sind zu zweit und suchen noch 6 Mitreisende, die ebenfalls Lust auf diese tolle Tagestour haben.


    Essen in der Snackbar ist nicht im Preis inklusive.


    Eventuell findet die Tour auch in umgekehrter Reihenfolge statt, falls die Jesus Statue nicht zu lange geöffnet hat, damit die Möglichkeit besteht, auf diese hoch zu steigen. Der Eintritt kostet ca. 4 Euro und ist nicht inklusive.


    Wer möchte uns gerne begleiten und Lissabon mit allen Sinnen genießen? Bitte bei Interesse PN. :lachroll:


    Viele Grüße Caro

    2 Mal editiert, zuletzt von caro0502 ()

  • Hallo Florian,


    ich habe dir eine PN geschrieben.


    Grüße Caro