12.05.-22.05.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, wer kommt denn mit uns in die "Norwegischen Fjorde "?

    14.04.- 17.04.2013 - Kiel 2 } AIDAcara
    04.06.- 11.06.2016 - Ostsee 1 } AIDAmar
    18.11.- 02.12.2017 - Indischer Ozean } AIDAaura
    15.11.- 19.11.2018 - Vorpremieren-Fahrt 1 } AIDAnova

    12.05.- 22.05.2019 - Norwegische Fjorde } AIDAsol

    24.05.- 02.06.2020 - Großbritannien 2 } Mein Schiff 3

    19.03.- 23.03.2023 - Kurzreise nach Oslo } Mein Schiff 3

    01.11.- 04.11.2023 - Kurzreise nach Kopenhagen } AIDAnova


    In Vorfreude auf:


  • Mein Mann und ich kommen auch mit!!!!
    Wollten eigentlich die NOVA Vorpremierefahrt machen, aber diese wurde ja gestern abgesagt.
    Also, überlegt, was machen und uns für die Fjorde entschieden! !!
    Bekannt von uns haben es dieses Jahr gemacht und wir waren von ihren Bildern begeistert.
    Schauen wir jetzt mal, wer noch so dabei ist.

  • Genauso war es bei uns auch (Nova)!
    Die Fjorde standen schon lange auf unsere Zielliste, daher haben wir uns jetzt für diese Route entschieden!

    14.04.- 17.04.2013 - Kiel 2 } AIDAcara
    04.06.- 11.06.2016 - Ostsee 1 } AIDAmar
    18.11.- 02.12.2017 - Indischer Ozean } AIDAaura
    15.11.- 19.11.2018 - Vorpremieren-Fahrt 1 } AIDAnova

    12.05.- 22.05.2019 - Norwegische Fjorde } AIDAsol

    24.05.- 02.06.2020 - Großbritannien 2 } Mein Schiff 3

    19.03.- 23.03.2023 - Kurzreise nach Oslo } Mein Schiff 3

    01.11.- 04.11.2023 - Kurzreise nach Kopenhagen } AIDAnova


    In Vorfreude auf:


  • Hallo!
    Wir sind auch dabei. Hatten ebenfalls die Nova 15.11.2018 gebucht. Wer weiß wofür es gut war, freuen uns schon riesig auf diese Reise, einen Teil der Strecke sind wir schon einmal gefahren und waren absolut begeistert.

    AidaAura 2007 August Ostsee
    AidaDiva 2008 November Suez
    AidaLuna 2011 Januar Karibik
    AidaSol 2011 September Kanaren
    AidaLuna 2012 Juni Nordeuropa
    AidaMar 2013 April WM
    AidaMar 2015 Ostsee
    AidaPrima 2017 Nordeuropa

  • Hallo in die Runde!


    Wir (3 Erwachsene und 1 Kind) sind auch mit an Bord und freuen uns schon auf atemberaubende Landschaften!!! :)


    Waren bereits 3 mal mit AIDA in Norwegen und testen jetzt mal die 10 Tage Route! :)

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Nochmal ein Hallo an Alle!


    Habt ihr schon irgendwelche Ausflüge gebucht?


    LG Kathrin

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Hi Kathrin,

    Bisher haben wir uns nur einen Überblick verschafft und interessante Möglichkeiten notiert.

    Kannst du denn bestimmte Ausflüge oder Ziele empfehlen? Ihr wart ja schon häufiger in der Gegend...


    MfG

    Andreas

    14.04.- 17.04.2013 - Kiel 2 } AIDAcara
    04.06.- 11.06.2016 - Ostsee 1 } AIDAmar
    18.11.- 02.12.2017 - Indischer Ozean } AIDAaura
    15.11.- 19.11.2018 - Vorpremieren-Fahrt 1 } AIDAnova

    12.05.- 22.05.2019 - Norwegische Fjorde } AIDAsol

    24.05.- 02.06.2020 - Großbritannien 2 } Mein Schiff 3

    19.03.- 23.03.2023 - Kurzreise nach Oslo } Mein Schiff 3

    01.11.- 04.11.2023 - Kurzreise nach Kopenhagen } AIDAnova


    In Vorfreude auf:


  • Hey Andreas,


    der wohl wichtigste Tipp: früh aufstehen bei den Fjordeinfahrten! Und dann auf Deck 5 geniessen! Da ist nicht sooo viel los und ich finde man hat da das Gefühl mitten drin zu sein.


    In Bergen waren wir bisher "nur" auf dem Floiden. Das ist super schön und wenn man direkt nach dem Anlagen von Bord geht und zur Talstaion läuft ist die Schlange noch nicht so lang und man hat oben noch ein bisschen mehr Freiraum. Dann noch einen bummel durch die Stadt und das tolle Viertel Bryggen, das war immer unser Ding. Dieses Jahr wollen wir dann mal, wetterabhängig, auf den Ulriken. Das scheint auch auf eigene Faust gut machbar zu sein.


    Eidfjord ist landschaftlich ein Traum, bei unserem Aufenthalt wurde in Ulvik getender für die Ausflugsgäste, das ist dieses mal nicht so, Ich habe aber gesehen, dass es diesmal die Flambahn Ausflüge ab Eidfjord angeboten werden. Die sollen, laut Erzählungen" unbeschreiblich schön sein, mir persönlich sind sie allerdings viel zu teuer. Da könnten wir uns fast eine Anzahlung für eine neue Kreuzfahrt für zahlen ;) In Eidfjord kann man sehr schön wandern gehen, es gibt einen Rundweg an einem Fluß entlang bis zu einem See und ein bisschen Bergauf durch einen kleinen Wald zurück, mit toller Aussicht auf den Fjord (und das Schiff). In der Touristeninfo kann man auch Bustouren zum Voringfossen buchen, die gehen ca. 3 Stunden.


    In Stavanger kann man toll durch die Stadt flanieren, Sehr charmant und nett an zu sehen. Wir werden in diesem Jahr eine Bootsfahrt zum Preikkestolen machen. Mein Mann liebäugelt mit der Wanderung hoch. Das ist mir allerdings zu viel ;)


    Auf die anderen Orte bin ich sehr gespannt. Die Vorfreude ist auf jeden Fall riesen groß!!! :)


    Noch 79 Tage!!!!


    Viele Grüße

    Kathrin

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Wer Ausflüge alleine machen möchte bekommt tolle Tipps und Informationen auf der Webseite

    https://www.auf-eigene-faust.de

    AidaAura 2007 August Ostsee
    AidaDiva 2008 November Suez
    AidaLuna 2011 Januar Karibik
    AidaSol 2011 September Kanaren
    AidaLuna 2012 Juni Nordeuropa
    AidaMar 2013 April WM
    AidaMar 2015 Ostsee
    AidaPrima 2017 Nordeuropa

  • Guten Morgen,

    es sind ja nur noch 63 Tage bis zu dieser tollen Reise, aber es ist recht ruhig hier.

    Habt ihr schon alle Ausflüge gebucht?

    Wir machen es teils geführt, teils individuell.

    Ich freu mich jedenfalls schon richtig auf diese Reise.

  • Ich hatte die Touristinfo in Trondheim, wegen Fragen zu einem individuellen Ausflug angeschrieben.

    Gerade erhielt ich Antwort, daß der 17.5. der Nationalfeiertag ist.


    "Sie besuchen Trondheim am norwegischen Nationalfeiertag. Es ist ein sehr besonderer Tag für Norwegen. Alle Norweger haben frei und wir verkleiden uns in unseren nationalen Outfits; Bunad Und alle Kinder laufen in einer Parade und schwenken ihre Fahne"

  • Wir zwei Münsterländer sind auch dabei!

    Um die Ausflüge müssen wir uns noch kümmern.

    Machen auch lieber was auf eigene Faust.

    Das haben wir auch vor ein paar Jahren in Stavanger gemacht.

    Wir sind die Preikestolen hochgewandert.

    Schon mal Danke für die Tipps!

    Freuen uns auch schon riesig!

    Schönen Abend!

    Simone & Rainer

  • Ach guck an, noch 2 Münsterländer! Da kriegen wir ja Verstärkung! 😊

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Ein herzliches Hallo an die Runde!


    Wir haben letzte Woche noch schnell kurzfristig über Vario gebucht und freuen uns nun mit den KIndern (2,5 und 6 Jahre) auf Norwegen. So wie es aussieht, sind ja zwei "Feiertage" enthalten:

    • 12.05.2019 Hafengeburtstag in Hamburg
    • 17.05.2019 Verfassungstag (Nationalfeiertag) in Norwegen

    Ausflüge haben wir noch keine gebucht, sind daher für Tips für passende Ziele (v.a. mit den Kindern) dankbar,

    An/Abreise erfolgt per Zug aus dem Süden


    Sind sehr gespannt, nach Mittelmeer (2012), Adria (2015), Kanaren (2016) und Ostsee (2018) nun die vierte Reise mit den KIndern.

    Viele Grüße aus Oberfranken!


    Manuela & Stefan

  • Hallo ihr Beiden!

    Wir werden uns sicher im Kidsclub treffen. Unser Sohn ist auch 6.


    Ich hab überlegt, in den Städten in denen wir nichts geplant haben, je nach Wetter ein bisschen durch die Stadt zu schlendern und Spielplätze zu suchen. 😊


    In Bergen wollen wir auf den Ulriken.

    In Geiranger machen wir einen großen AIDA Ausflug auf den Berg Stranda, Trollstiegen und Adlerkehren.

    In Alesund habe ich meinem Sohn eine Fahrt mit der Bimmelbahn versprochen.

    In Eidfjord fahren wir eventuell zum Voringfossen.

    Und in Stavanger bei gutem Wetter eine Fahrt auf dem Lysefjord.


    Hoffen wir mal auf gutes Wetter!

    Erledigt:
    05/2012 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    09/2012 AIDAmar Hamburg-LeHavre-Dover-Zeebrügge-Ijmuiden-Hamburg
    05/2014 AIDAsol Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg
    05/2017 AIDAluna Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord-Stavanger-Oslo-Hamburg

    06/2018 AIDAmar Warnemünde-Tallin-St.Petersburg-Helsinki-Stockholm-Warnemünde
    09/2018 AIDAdiva Warnemünde-Kopenhagen-Göteburg-Warnemünde


    gebucht:

    05/2019 AIDAsol Hamburg-Bergen-Hellesylt/Geiranger-Andalsnes/Molde-Trondheim-Alesund-Eidfjord-Stavanger-Hamburg

  • Hallöchen in die Runde,


    durch die ganzen facebookgruppen vergesse ich immer, dass es hier ja auch noch ein Forum gibt :lachzwink:

    wir sind auch dabei, Nicole und Stefan.


    Ausflüge haben wir bisher über AIDA nur gebucht im Stavanger, die Wanderung auf den Preikestolen. Das ist uns auf eigene Faust zu knapp mit der Zeit.


    In Geiranger haben wir über

    Geirangerfjord.no/bus-turer-i-geiranger-3 das hier gebucht:


    Tourenverlauf

    Auf der Geirangerstraße geht es zum berühmten Aussichtspunkt Flydalsjuvet, wo der erste Fotostopp eingelegt wird. Wieder im Bus passiert dieser kurz darauf Knuten (dt. Knoten), ein Zeugnis früher Straßenbaukunst, welches bis heute erhalten geblieben ist. Nun geht es immer weiter bergauf, mit spektakulären Ausblicken auf den Fjord und die umliegende Berglandschaft. Wenige Kilometer vor dem Ziel führt die Fahrt vorbei am See Djupvatnet, welcher einen großen Teil des Jahres mit Eis bedeckt ist. Auf einer mautpflichtigen privaten Serpentinenstraße erreicht der Bus schließlich den Gipfel des Dalsnibba mit seiner neuen Aussichtsplattform "Geiranger Skywalk". Aus 1500 m Höhe können Sie hier das einmalige Panorama der norwegischen Fjordlandschaft auf sich wirken lassen.


    ansonsten sind wir noch offen für alles.