03.05. - 17.05.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo

    Seid ihr auch schon so aufgeregt?


    Unser Flug geht in einer Woche :sport1:


    Ausflugplanung hat bei uns immernoch nicht Stattgefunden :crazy:


    Southampton: mit dem Zug nach Salisbury

    das haben wir auch gemacht, als wir das letzte mal in Southampton waren. Fand ich war ein schöner Ausflug.

    Mai 2019 AIDAprima Von Mallorca nach Kiel
    Dezember 2018 AIDAnova Kanaren und Madeira ;(
    Januar 2016 AIDAvita Südstaaten, Mexico und Karibik
    August 2013 AIDAstella Nordeuropa
    Januar 2013 AIDAmar Rotes Meer

  • Hallo Katja,

    gibt es an dem Sonntag eine direkte Zug-Verbindung von Zeebrugge nach Brügge?


    Hallo MiSa123,

    welche Zugverbindung ist das in Oslo?

    Wir wollen auch an dem Fluss längs laufen und hatten Bus mit Umsteigen oder U-Bahn gefunden.


    Hallo Volley03,

    ist der Bahnhof gut zu finden und der Fahrkartenkauf unproblematisch?


    Bei uns geht es am Mittwoch schon los, vor dem Aufstehen kommt das Taxi: 4:45h.

    Da haben wir noch richtig etwas von Palma.

    Inzwischen scheint dort auch wieder die Sonne.


    Wir sind gespannt auf die prima.

    Bis nächsten Freitag

  • Hallo MiSa123,

    welche Zugverbindung ist das in Oslo?

    Wir wollen auch an dem Fluss längs laufen und hatten Bus mit Umsteigen oder U-Bahn gefunden.

    Hallo Seestern-LW,

    es gibt von der Oslo S (Oslo Sentralstasjon) einen Zug, L3 heißt die Linie. Sie fährt von dort bis zur Station Kjelsas, unweit des Sees und des Technikmuseums. Züge fahren um 11:42 Uhr und 12:22 Uhr an dem Tag ab Gleis 16. Es gibt auch eine Busverbindung ohne Umsteigen. Nr. 54 fährt ab Jernbanetorget (nur ein paar Meter weiter) ungefähr alle 12 Minuten. Die Fahrtdauer ist etwas länger als mit dem Zug.

    Auf dieser Seite kann man sich die Verbindungen ansehen: https://ruter.no/en/journey-planner/

    Ruter ist der dortige ÖPNV Anbieter.

    09/2018 - Prima - WMM
    05/2019 - Prima - Malle bis Kiel2

  • Hallo Seestern-LW,

    kann mich leider nicht mehr so genau dran erinnern. (Wird also nicht so schwer gewesen sein ;))

    War auf jeden fall nicht so weit, wir sind zu Fuß gelaufen. Sorry, dass ich nicht mehr sagen kann. :gruebel:


    LG

    Mai 2019 AIDAprima Von Mallorca nach Kiel
    Dezember 2018 AIDAnova Kanaren und Madeira ;(
    Januar 2016 AIDAvita Südstaaten, Mexico und Karibik
    August 2013 AIDAstella Nordeuropa
    Januar 2013 AIDAmar Rotes Meer

  • Weiß jemand von euch wie man günstig von Rotterdam nach Amsterdam kommt? Zug und Aida ist kaum ein Unterschied. Und 50 Euro pro Person für den reinen Transport nicht wenig

  • Weiß jemand von euch wie man günstig von Rotterdam nach Amsterdam kommt? Zug und Aida ist kaum ein Unterschied. Und 50 Euro pro Person für den reinen Transport nicht wenig

    Die beste Möglichkeit ist m. M. nach der Thalys. Je nach Verbindung ca ab 16 Euro pro Strecke und Person.

  • Happyday : Danke für die Seite; die werde ich mir mal genauer anschauen. Auch wenn ich glaube, dass deine Nachricht an Seestern-LW gehen sollte. ;)


    Ich kann es kaum erwarten! :tanzgott:

    Mai 2019 AIDAprima Von Mallorca nach Kiel
    Dezember 2018 AIDAnova Kanaren und Madeira ;(
    Januar 2016 AIDAvita Südstaaten, Mexico und Karibik
    August 2013 AIDAstella Nordeuropa
    Januar 2013 AIDAmar Rotes Meer

  • Hallo Zusammen,


    also, wir würden immer noch gerne mit dem Taxi nach Brügge fahren, sind aber nur zu zweit.


    Daher nochmal die Frage hier, ob sich nicht doch noch was ergibt und wir noch ein Paar Leute zusammen bekommen, damit es sich lohnt.


    Freu mich schon so sehr und zähl schon die Tage!


    VG Anni

  • Hallo Annimuc, wir würden gerne mit Euch das Taxi teilen, wir sind 2 Personen im fortgeschrittenem Alter und möchten Brügge unbedingt kennen lernen. Wie finden wir uns?

  • Hallo Marijojo,


    das würde uns sehr freuen. Vielleicht kommen ja noch weitere dazu.


    Wollen wir uns am ersten Seetag vielleicht treffen? Ich weiss allerdings nicht wo. Waren noch nie auf der Prima.


    Schöne Grüße Anni

  • Hallo Annimuc, wir freuen uns auf das Treffen mit Euch. Ein sicherer Punkt ist die Rezeption, wie wäre es 10Uhr nach dem Frühstück? am 1. Seetag

    Erkennungszeichen: Blaues und gelbes Aida Schlüsselband

    Herzliche Grüsse aus Zwickau

  • Hallo Marijojo,


    das hört sich gut an. So machen wir das. Ich hab ein türkisfabenes.


    Dann bis Samstag. Gute Anreise!


    Schöne Grüße aus München


    Anni

  • Ok,ebenso gute Anreise.

    Wir fliegen von "Rom über Paris"wie man so schön sagt,von Tegel via Köln/Bonn nach Palma und sind so nach ca. 5 Std erst dort.Wir habens auch schon viel schneller geschafft.;)

    LG

  • Ok,ebenso gute Anreise.

    Wir fliegen von "Rom über Paris"wie man so schön sagt,von Tegel via Köln/Bonn nach Palma und sind so nach ca. 5 Std erst dort.Wir habens auch schon viel schneller geschafft.;)

    LG

    Oh weh, das ist ja mal ein Routing... Hoffe ihr fliegt wenigstens früh los, damit noch was vom Tag bleibt...

  • Hallihallo:Boot1:

    So, das war's leider schon wieder... Ich wollte mal nachfragen, wer von euch Meldung wegen dem ausgefallenen Hafen gemacht hat. Laut Würzburger Tabelle gibt es ja 50-60% des Reisetagespreises zurück. Na warten wir mal ab, ob und wenn ja welche Antworten aus Rostock kommen :saint:

  • Hallo Schupfi,


    automatisch passiert da überhaupt nichts! Die Meldung an Bord ist lediglich die Kenntnisnahme. Du musst nun die Ansprüche in Rostock schriftlich geltend machen. AIDA wird sich vermutlich zunächst mit dem Argument "höhere Gewalt" rausreden....


    Am letzten Tag sagte der General Manager ja, dass es sich um Probleme mit den Abgaswerten handelte und insofern zu keinem Zeitpunkt ein Sicherheitsrisiko bestand. Höhere Gewalt ist das mit Sicherheit nicht.


    Ich fand es sehr unglücklich, wie man an Bord damit umgegangen ist. Keine richtigen Worte der Entschuldigung, keinerlei Entschädigung (und wenn es nur ein Freigetränk gewesen wäre). Stattdessen - der sicherlich ironisch gemeinte Hinweis - das man belgische Pralinen ja auch an Bord kaufen kann. Ebenso unglücklich fand ich es, dass man an diesem Tag keinerlei Angebote für die kleinen Kinder angeboten hat (z. B. Familienfest etc.)...


    Auch teile ich nicht die Aussage, dass ein Ersatzhafen nicht möglich gewesen wäre. Selbst wenn die nahen Häfen tatsächlich voll gewesen sind, hätte man sicher eine Lösung finden können. Ggf. hätte man am letzten Seetag noch für einige Stunden in Kopenhagen anlegen können....


    Häfen sind auf meinen Reisen schon oft ausgefallen. So unprofessionell ist man seitens AIDA ab noch nie damit umgegangen. Vielleicht lag es ja am General Manager, der ja nach eigenen Aussagen am letzten Abend, viel Stress mit den bevorstehenden Vollchartern hatte....

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eben auch eine Rekla an Aida geschickt. Fand das ganze ebenfalls sehr unprofessionell. Kennen wir so auch nicht.


    Sehe da auch keine höhere Gewalt. Der Kapitän meinte ja auch die Meldung kam schon mal zu einem früheren Zeitpunkt, also warum hat man nicht sofort reagiert...


    Schaun wir mal was rauskommt.