03.05. - 17.05.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    nur noch 18 Tage! Wir (Mutter + Tocher) freuen uns schon sehr.


    Hab heute für A Coruna über "Tours 4 Cruisers" eine 2 1/2 h Stadtrundfahrt in A Coruna

    gebucht. (tours4cruisers@gmail.com)

    Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Service. Da AIDA eine deutsche Reederei ist, sind auch all unsere für diese Schiffe angebotenen Touren auf Deutsch. Für Gäste der AIDAprima bieten wir eine Stadtrundfahrt und einen Ausflug nach Santiago de Compostela an, beide in/ab A Coruña am 09.05 und natürlich beide auf Deutsch. Hier die Details der Touren:

    Stadtrundfahrt A Coruña
    Datum: 09.05.2019 um 10.30 Uhr
    Preis: 17€ Erwachsene, 8€ Kinder (4- einschl. 15 Jahre)
    Dauer: 2 ein halb Stunden
    Die Stadtrundfahrt beginnt und endet am selben Ort, in der Nähe des Kreuzfahrtterminals. Zunächst lernen Sie die Marinastraβe (auch "Kristallstadt" genannt) kennen, um anschlieβend die komplette Küste der Stadt entlangzufahren. Vom Bus aus können Sie Plätze, berühmte Monumente, die wichtigsten Gebäude von A Coruña, das Fußballstadion von Deportivo de La Coruña (Riazor Stadion), und vieles mehr sehen. Eine sehr informative Tour mit gute verständlichen Erklärungen. Haupthalt ist der Turm von Herkules, wo die Gruppe eine halbe Stunde hat, um die Aussichten und den tausendjährigen Leuchtturm zu genießen. Weitere Haltestellen sind die San Anton Burg, die Oktopus-Skulptur und der San Pedro Berg. All diese Orte bieten Ihnen die beste Aussicht auf die Stadt.

    Sie bieten auch eine Fahrt nach Santiago de Compostela an:


    Ausflug A Coruña - Santiago de Compostela
    Datum: 09.05.2019 um 10.30 Uhr Ortszeit
    Preis: 30€ Erwachsene, 15€ Kinder (4- einschl- 15 Jahre)

    Dauer: ca. 5 – 5.5 Stunden

    Auf der 60 - Minütigen Hinfahrt werden Ihren Erklärungsvideos auf Deutsch gezeigt. Diese verleihen Ihnen einen Einblick in unsere Kultur, Santiago de Compostela,die Kathedrale und den Pilgerweg. Ihr(e) Reiseleiter(in) greift kurz vor Ankunft noch einmal das wichtigste auf. In Santiago bekommen Sie 3 Stunden um die Kathedrale und angrenzende Altstadt zu erkunden, Ihr(e) Reiseleiter(in) steht dabei immer vor dem Haupteingang der Kathedrale, falls Fragen der Probleme auftreten.


    Sie können die Tour, an der Sie teilnehmen möchten, per E-Mail reservieren. Hierzu benötige ich nur die Teilnehmerzahl und eine Kontaktnummer (wenn möglich Mobiltelefon).


    Außerdem würden wir in Zeebrügge gerne nach Brügge mit dem Taxis fahren und ich wollt mal wissen, ob es noch ander gibt, die sich mit uns ein Taxis teilen wollen?


    Was habt ihr sonst so geplant z. B. für Oslo?


    Schöne Grüße

    Anni

  • annimuc danke für deinen Tipp! In A Coruna werde ich aber vermutlich zu Fuß oder mit Öffentlichen unterwegs sein.


    Für Oslo bin ich noch niocht ganz entschieden, was ich sehen will - nur, was ich nicht sehen will weiß ich, nämlich die Skisprungpiste, die ist mir total egal. :)


    Habt ihr schon von der Halbinsel Bygdoy gehört? Man kommt wohl in 15 Minuten mit einer kleinen Fähre rüber oder 30 Minuten mit dem Bus. Auf der Insel knubbeln sich Museen, dort gibt es auch einfach nette Wander- und Spazierwege, Strand, Natur ... und Cafés. Hört sich doch ganz gut an?


    Dies und weitere Inspiration für Oslo finden sich hier, falls ihr die Seite noch nicht kennt:

    https://www.visitoslo.com/de/a…tionen/stadtteile/bygdoy/


    Viele Grüße

    Ulrike

  • Außerdem würden wir in Zeebrügge gerne nach Brügge mit dem Taxis fahren und ich wollt mal wissen, ob es noch ander gibt, die sich mit uns ein Taxis teilen wollen?

    Ach so, ein paar Beitäge zuvor hatte Chicago noch 2 Taxi-Teiler für Brügge gesucht! Vielleicht sind die beiden Plätze noch frei und ihr könnt mit?

  • Hallo Ulrike,


    vielen Dank für deine Antworten .


    Holmenkollen würd mich schon interessieren, weil man von dort einen tollen Ausblick auf Oslo auch haben soll. Wir wissen auch noch nicht, was wir genau machen werden in Oslo. Vielleicht doch eine geführte Tour durch AIDA. Obwohl ich lieber individuell unterwegs bin.

    Und was hast du so in den anderen Häfen geplant?

    Schöne, sonnige Grüße aus München. Anni

  • Hallo zusammen!

    Wir freuen uns auch schon sehr und für uns geht es nächste Woche schon nach Mallorca.


    Eine Frage habe ich zu Zeebrügge bzw. Brügge. Ich hatte gehört, dass man sehr gut mit den Öffis nach Brügge kommt, allerdings sind wir an einem Sonntag da und es fahren wohl keine Züge. Wisst ihr, was da dran ist? Also müsste man ja auf Taxi oder Shuttlebus ausweichen?

  • ....

    Und was hast du so in den anderen Häfen geplant?

    ....

    In Malaga mache ich mit ADIA den Ausflug nach Cordoba und in Southampton geht es, auch mit Aida, nach Portsmouth, denn Stonehenge kenne ich schon und London liebe ich zu sehr, um da nur so kurz mal vorbei zu springen :)


    In den anderen Häfen lasse ich es auf mich zukommen, habe mir ein paar Tipps und Ideen notiert. In Lissabon z.B. vormittags mit der Electrico zum "Friedhof der Freuden" und abends zur Markthalle "Mercado da Ribeira/Time Out Market", lecker Essen und ein Wein bei hoffentlich schöner, trubeliger Markthallen-Stimmung.


    Noch was ganz anderes, für alle:

    (*) wisst ihr, dass es am ersten Seetag, also dem Samstag, 4. Mai ein "Fantreffen" geben wird? Dort hat das jemand für uns in Kontakt mit Aida organisiert. Eine schöne Möglichkeit sich kennen zu lernen. Um 11 Uhr in der Disco.

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) bitte Forenregeln beachten. Danke

  • Unsere Planungen für die Reise stehen irgendwie noch gar nicht. Wir haben in Oslo einen Aida Ausflug gebucht und in Zeebrügge geht's nach Brügge. Ansonsten müssen wir jetzt mal am Wochenende schauen was wir in den anderen Häfen machen.

    In Southampton wird es dieses Mal wahrscheinlich London werden.

    Ich habe nach dem Einlesen in das Thema hier festgestellt dass es viel einfacher und günstiger mit dem Zug zu erreichen ist als gedacht

  • @ annimuc, über die Agentur habe ich auch einen Ausflug gebucht, aber wir fahren nach Santiago. War wirklich völlig unkompliziert.


    Wegen Brügge, ich hatte das Taxi recht schnell voll. Da finden sich sicher noch Anhänger. Preislich ist das Taxi wirklich eine gute Alternative zum Bus. Ich kann dir auch gerne den Taxi Kontakt durchgeben bei Interesse.


    Málaga, Cadiz und Lissabon, Rotterdam werden wir einfach mal drauf los laufen. Für Oslo hab ich noch einen Ausflug über Aida gebucht. Oslo kompakt hieß er glaub ich. .. Bin gespannt.


    Schöne Grüße ebenfalls aus München.

  • schneckerl_m82, Melanie. Stimmt. Die Buchung ist total unkompliziert gewesen über diese Agentur. Hatten auch zuerst überlegt nach Santiago zu fahren, aber

    dann doch uns für A Courna endgültig entschieden.


    Bis jetzt sieht es noch nicht so aus, dass noch andere sich für ein Fahrt mit dem Taxi nach Brügge interessieren. Aber ich komme gern drauf zurück mit dem

    Taxi Kontakt, falls sich noch was ergibt. Vielen Dank.


    Fliegt ihr auch um 13.30 Uhr von München?


    Wir werden auch in Malaga, Cadiz, Lissabon und Rotterdam einfach so drauf los laufen. Für Oslo werden wir wohl den Ausflug Oslo kompakt buchen, auch

    wenn ich es etwas blöd finden, dass dieser erst um 14.45 Uhr losgeht. Lieber wäre mir gleich nach 11 Uhr gewesen.


    @lolle3, Ulrike. Hört sich gut an, was du so geplant hast. Wir werden in Southhampton den Ausflug nach Stonehenge über AIDA buchen. Wir waren da noch

    nicht und ob ich da so schnell wieder hinkomme.... Ronda ist sicherlich auch sehr schön, aber ich will keine 5 h insgesamt im Bus sitzen. Daher lieber Malaga.


    Muss man sich für das Fantreffen anmelden, oder kann man einfach vorbeischauen?


    Ich wünsch Euch schöne Ostern!


    Schöne Grüße

    Anni

  • Oh Gott. Jetzt hat mich die Technik wieder ausgeschmiert .

    Daher jetzt nochmal meine Antwort.


    Sehr gern einfach melden bzgl des Taxikontakts


    Wir fliegen schon um 6:30 oder so von München. Hatten Glück und haben einen frühen Flug bekommen.


    Oh dann scheint es mittlerweile einen weiteren Ausflug Oslo kompakt zu geben. Unserer geht um 11:30 los. De r War aber auch erst weg. Da hab ich mich auf die Warteliste eingetragen gehabt und sind nachgerutscht.


    Ebenfalls schöne Ostern allen.

  • Huhu, wegen des Treffens am Samstag, ab 11 Uhr in der Disco:


    Ich weiß, dass der Organisator die Personenzahl Erwachsene und Kinder gesammelt hat und an Aida weiter geben musste, damit sie auch planen können, welcher Raum passt und ob genügend Sekt und Saft da ist 😀.


    Wenn ein paar einfach so dazukommen, ohne Anmeldung, wird das bestimmt nicht stören. 🙄 Schätze ich jetzt mal so. Ich finde es nur schade, wenn einige von uns aus dem Forum das Treffen gar nicht mitbekommen haben und es verpassen würden ...


    Alternativ: Sagt mir wie viele Erwachsene und Kinder von euch jeweils dazu kommen, also alle, die noch nicht dafür angemeldet sind (!). dann würde ich das unverbindlich an den Organisator weitergeben? Ich weiß aber nicht, ob er jetzt überhaupt noch Personen nachmelden kann.


    Schöne Ostertage euch allen 🤗

  • Was habt ihr sonst so geplant z. B. für Oslo?


    Da wir mit einer 5-Jährigen unterwegs sind, müssen wir uns hinsichtlich Ausflugsplanung auch etwas nach ihr richten.

    Allerdings haben wir bisher keinen AIDA Ausflug gebucht, sondern werden alles zu Fuß oder den ÖPNV machen.

    Wir haben bisher folgende Ideen:


    Malaga: Castillo, Alcazaba, Einkaufsmeile

    Cadiz: Stadtrundweg, Camera Obscura

    Lissabon: Historische Straßenbahn, Fahrt mit dem Schrägaufzug

    A Coruna: Spaziergang an der Strandpromenade entlang zum Leuchtturm

    Southampton: SeaCity Museum, Einkaufsmeile

    Zeebrügge: Atlantikwallmuseum, Küstentram, SeaLife

    Rotterdam: Zoo

    Oslo: Holmenkollen, Technik Museum, Botanischer Garten, Nobel Friedenszentrum

    Wobei wir in Rotterdam noch eine andere Alternative suchen, der Zoo ist recht teuer.


    Viele Grüße und schöne Ostertage

    09/2018 - Prima - WMM
    05/2019 - Prima - Malle bis Kiel2

  • Hallo Zusammen,

    ich wollte nur mal den Tipp geben, dass die örtliche Tourismuszentrale (direkt links hinter dem Rathaus) für kleines Geld auch Touren anbietet. Haben wir

    vor Jahren schon gemacht und haben das gleiche gesehen wie die Leute vom AIDA Ausflug. Einfach vorbei gehen und nachfragen wann die nächste Tour startet.


    Hat jemand schon rausgefunden, ob man mit dem Zug am Sonntag von Zeebrügge nach Brügge kommt?


    Herzliche Grüße

    Katja

  • Hallo Katja,

    mir ist nicht klar: Die Tourismuszentrale in welcher Stadt?


    Hallo Chicago,

    bisher hat AIDA den ganzen Tag über Shuttle-Verbindungen zur Kathedrale angeboten.


    Welches Form hat denn das Fantreffen organisiert?

    Bisher ging es doch von hier aus.


    Unsere Planung steht nun auch fest:

    Da wir schon eher nach Palma fliegen, Palma und Insel genießen

    Malaga: Stadt und vielleicht Strand

    Cadiz: mit Mietwagen zu unserem Lieblingsstrand

    Lissabon: mit der Bahn nach Estoril und Cascais

    A Coruna: tatsächlich mit AIDA nach Santiago

    Southampton: mit dem Zug nach Salisbury

    Zeebrügge: mit der Küstentram nach Blankenberge

    Rotterdam: Stadt

    Olso: Stadt

    und dann sind wir wieder zurück in Kiel.

  • Wir haben dei der Camera Obscura mittlerweile online eine deutschsprachige Führung für uns drei reserviert. Ging problemlos, man bezahlt erst vor Ort.

    In A Coruna schwanken wir mittlerweile zwischen Turm und dem Monte de san Pedro. Der soll auch sehr schön sein.

    Für Rotterdam haben wir uns schließlich doch für eine Hafenrundfahrt und anschließendem Minigolf am EuroMast entschieden.

    In Oslo werden wir mit der Bahn nach Norden fahren und am Fluss zurück laufen, in der Hoffnung etwas von der nordischen Landschaft sehen zu können. Auf dem Weg zurück kommt man automatisch am Technikmuseum und an der Uni mit dem Botanischen Garten vorbei.

    Für schlechtes Wetter haben wir in fast allen Häfen einen Plan B. Wir sind schon sehr gespannt! :thumbsup:

    09/2018 - Prima - WMM
    05/2019 - Prima - Malle bis Kiel2