Beiträge von Schupfi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    In Vario zugeteilt und mehr als zufrieden. Die Balkone sind doppelt so groß auf Deck 6 und zur Hälfte überdacht. Die Kabine war absolut ruhig, wir haben weder nachts noch tags irgendein Geräusch von den Nachbarn, vom Gang o.ä. gehört. Man ist schnell an den hinteren Aufzügen und damit auch schnell in den Restaurants, die im hinteren Bereich des Schiffes liegen. Alles top!:thumbsup:

    Noch 37 Tage!! 🛳👏

    Falls jemand noch einen 2-Tagesausflug in St. Petersburg sucht, wir sind schon 7 Personen und hätten auf unserer Tour mit Kleinbus noch 3 Plätze frei.

    Tagesprogramm und Preise gerne per PN 😊

    "Am bestens fanden wir The voice, wo der Sänger dem Kapitän sagte, er hätte mal rockigere Musik hören sollen, dann wären wir auch pünktlich in Rotterdam gewesen!"


    100% :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Tobey Wilson hat die Show zu einem Highlight gemacht.


    Es war nach längerer Zeit wieder meine erste Kreuzfahrt mit der Aida und ich war nicht super begeistert, aber auch nicht total enttäuscht. Interessant ist aber, dass anscheinend alle, auch die wirklich Enttäuschten, schon wieder neue Aida Reisen gebucht haben :lachroll: die Form des Reisens scheint doch irgendwie eine Art Sucht zu sein. :titanic:

    Wir haben nur den Zettel an der Rezeption abgegeben und die meinten, es wir dann nach Rostock an die Zentrale geschickt. Müssen wir also besser noch einmal aktiv werden und Aida anschreiben?


    Ja, das Verhalten fanden wir auch echt nicht gut. Nichtmal ein Freigetränk und dann in Rotterdam noch mit Verspätung einlaufen nach der Schneckenfahrt :D und dieser Kommentar über den "gewonnenen Seetag"... Naja, 6 Seetage waren dann auch wirklich genug.

    Hallihallo:Boot1:

    So, das war's leider schon wieder... Ich wollte mal nachfragen, wer von euch Meldung wegen dem ausgefallenen Hafen gemacht hat. Laut Würzburger Tabelle gibt es ja 50-60% des Reisetagespreises zurück. Na warten wir mal ab, ob und wenn ja welche Antworten aus Rostock kommen :saint:

    wir kommen gerade von der prima und dieser Kabine. Für uns vario gebucht und top Erfahrung. Absolut ruhig, oben und unten Kabinen, nah zu den Restaurants durch hintere Lage im Schiff, was für uns besonders für das Babyphone praktisch war, wenn unsere Tochter doch mal geschrien hat. Andere mussten da eine halbe Weltreise durchs Schiff machen. Außerdem nah zum Panoramalift, der fast nie benutzt wird und immer verfügbar ist und den anderen Aufzügen.

    Hallo zusammen!

    Wir freuen uns auch schon sehr und für uns geht es nächste Woche schon nach Mallorca.


    Eine Frage habe ich zu Zeebrügge bzw. Brügge. Ich hatte gehört, dass man sehr gut mit den Öffis nach Brügge kommt, allerdings sind wir an einem Sonntag da und es fahren wohl keine Züge. Wisst ihr, was da dran ist? Also müsste man ja auf Taxi oder Shuttlebus ausweichen?

    Noch einmal eine Frage :) Wir haben Vario gebucht. Wisst ihr, wann etwa die Kabinenzuteilung erfolgen wird? Erst wenige Tage vor Abfahrt oder doch etwas früher? :sdanke:

    Hallo zusammen,


    mein Mann und ich sind auch mit Nachwuchs (9 Monate) dabei und freuen uns schon. Wir werden alle Ausflüge auf eigene Faust machen und dann wohl immer eher die Städte in der Nähe besichtigen. Sind ja viele schöne dabei, da muss man nicht mit dem Bus noch in die Ferne schweifen :) Mit Buggy und Tragetuch sollte das klappen. Wisst ihr, ob man den Buggy auch mit ans Deck und in die Restaurants nehmen darf? Oder nur auf Kabine und für die Ausflüge. Wäre ja evtl. auch noch eine Alternative für die vielleicht zu knappe Anzahl an Hochstühlen?

    Ich bin gerade von der Bella zurückgekehrt.


    Pompeji und Vesuv auf eigene Faust war prima! Die 100 Euro Aida-Ausflugsgebühr kann man sich sparen, es hat alles prima geklappt, mit dem Zug nach Pompeji, dort Besichtigung, dann von dort direkt mit dem Bus zum Vesuv (20 EUR, inkl Eintrittsgebühr) und wieder zurück nach Pompeji, von dort wieder zurück mit dem Zug zum Schiff. Zeitlich absolut machbar! :foto: