03.05. - 17.05.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    Habt ihr die Beschwerde per E-Mail geschickt?


    Ich habe noch keine Rückmeldung bekommen. Aber ein Bordguthaben werde ich auch nicht zustimmen, da ich bisher keine neue Reise geplant habe.

    Schaun wir mal wann ich eine Rückmeldung erhalte.


    30% ist das angemessen?


    Lg

  • Hi, wir haben noch keine Reaktion, einmal E-Mail, anschließend Einschreiben/Rückschein. Na mal abwarten.

  • Auch wir haben gleich nach unserer Reise eine Reklamation an AIDA geschrienen. Bis jetzt gab es nur eine Eingangsbestätigung, aber keine weitere Antwort.

    Vielleicht sollte ich noch einmal schreinem. Wenn ich etwas höre, berichte ich es euch.

    L. G. Ralfang

  • Hallo Liebe Forumsteilnehmer,

    auch wir haben schon an Bord unseren Beschwerdezettel direkt abgegeben. Letzte Woche nochmal eine Mail mit Kopie der Beschwerde zu Aida geschickt. Bisher keine Reaktion bis auf die automatische Antwortmail von Aida. Hatten in der Mail auch eine Datelinie gesetzt und auf Entschädigung laut Würzburger Tabelle hingewiesen.

    Beschwerdemanagment geht anders! Eine Entschädigung vor Ort wäre einfacher gewesen....aber dann hätte ja jeder was bekommen. Das kann man ja vermeiden, den wie viele werden nichts einreichen. Die Zahl dürfte nicht unerheblich sein.

    Auch wir waren sehr enttäuscht vom Unterhaltungsprgramm so etwas Schlechtes haben wir bisher auf noch keinen der anderen Schiffe erlebt. Hätte das Brauhaus nicht ab und zu mal Party gemacht wäre es echt öde gewesen. Jeden Abend im Beach Club das gleiche Programm...gähn und die Shows im Theatrium so was langweilig. Der Wellnessbereich also Saunabereich ist total überteuert und wurde von uns somit auch nicht genutzt. Ebenso finden wir die 2 Klassen Bereiche total bescheuert. Das ist ja wie auf der Titanic. Dann soll Aida doch ein Schiff bauen wo sich nur die gut betuchten scharren können.

    Die Reiseroute fanden wir aber sonst sehr schön. Positiv ist auch die Restaurantauswahl zu bewerten. Ebenso die Kabinen insbesondere das grössere Bad.

    Ob wir unsere nächste Reise bei Aida buchen wissen wir noch nicht, in jedem Fall nicht wieder auf der Prima.

    Aida tut im allgemeinen nicht viel für Kundenbindung somit sollte man sich auch nicht scheuen mal andere Schiffe auszuprobieren.

    Ob Aida sich das aufgrund der immer grösser werdenden Konkurrenz weiter leisten kann, seine treuen Gäste so zu verärgern bleibt dahin gestellt.

    Bin gespannt ob wir noch was vom Beschwerdemanagment hören werden.

    Herzliche Grüsse Happyday

  • Ebenso finden wir die 2 Klassen Bereiche total bescheuert. Das ist ja wie auf der Titanic. Dann soll Aida doch ein Schiff bauen wo sich nur die gut betuchten scharren können.

    Hallo Happyday ,


    gerade lese ich deinen Post. Ich war auch schon auf der Prima. Daher jetzt nur rein aus Interesse - Was meinst mit 2-Klassen-Bereiche? Mir ist vor zwei Jahren diesbezüglich nichts aufgefallen. Kann ja sein, dass sich das inzwischen geändert hat.


    Danke dir schon mal und viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • und auf Entschädigung laut Würzburger Tabelle hingewiesen.

    Bitte für was möchtest du entschädigt werden?


    Meinst du mit "2. Klassen" den exclusiven Zutritt zum Patio-Deck und Lounge?

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Den Bereich der nicht für das Fussvolk zugelassen ist sondern nur für Suitengäste. Muss so was sein? Aber das ist ja Geschmackssache. Mir gefällt persönlich so etwas nicht und ich fand es gut, dass es bisher auf den anderen Schiffen so etwas nicht gibt.

  • #hammu

    Wir möchten eine Entschädigung dafür das Zeebrügge nicht angefahren wurde. Es gab keine höhere Gewalt die dazu beigetragen hat diesen Hafen nicht anzulaufen sondern das Schiff hatte ein technisches Problem. Bei jedem Flug oder Zugfahrt die ausfällt oder sich verspätet gibt es diesen Anspruch auch. Dieser Anspruch bei Kreuzfahrten wird aus der Würzburger Tabelle ermittelt.

  • Hallo Freunde,


    ihr müsst eure Forderungen in Euro angeben und den genauen Zahlungstermin nennen, sonst wird das überhaupt nichts, wenn überhaupt.

    Möglichst auch den Verursacher benennen. Ist schwierig, aber machbar.

    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • So, von mir auch mal ein paar kurze Worte.

    Sind schon so oft AIDA gefahren und es kann immer mal was passieren. Man sollte das nicht so auf die Goldwaage legen. Haben an Bord den Schein ausgefüllt und der Rezi übergeben. Zuhause noch mal an AIDA geschrieben und das von der Rezi unterzeichnete Formular angeheftet. Danach haben wir vier Wochen warten müssen und es kam eine Antwort mit einer kl. Entschädigung. Für mich ist die Sache damit erledigt !

    Wir freuen uns jetzt auf die beiden nächsten Reisen...

    Euch Allen eine schöne Zeit und auf AIDAsehen.

    L G Walter

  • Auch wir haben gleich nach unserer Reise eine Reklamation an AIDA geschrienen. Bis jetzt gab es nur eine Eingangsbestätigung, aber keine weitere Antwort.

    Vielleicht sollte ich noch einmal schreinem. Wenn ich etwas höre, berichte ich es euch.

    L. G. Ralfang

    Noch einmal an AIDA geschrieben. Einen Tag später kam eine Antwort, die zu unserer Zufriedenheit gelöst wurde.

    L. G. Ralfang

  • Moin,

    wir hatten auch das Angebot von AIDA mit dem Bordguthaben bekommen, hatten dem aber widersprochen. Nach 3 Nachfragen ist heute die Antwort gekommen, dass 50% des Tagessatzes auf unser Konto überwiesen wird.

    Ich fand es nervig, dass wir immer nachfragen mussten, das Ergebnis ist nun ok für uns.

    Aber, wie schon geschrieben, werden wir AIDA nicht mehr buchen. Die Reise vor dieser mit der luna hatte uns auch schon nicht gefallen.

  • Freut mich zu hören das ihr nun alle schon zum Teil positive Rückantworten bekommen habt.ich werde bisher noch ignoriert. Darf ich fragen welche E-Mail Adresse ihr verwendet habt?

    Viele Grüße Melanie