31.03.2019 bis 16.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo in die Runde,


    so langsam habe ich den Eindruck wir werden alleine auf der Vita sein? Oder fährt noch jemand mit?
    Vielleicht seid ihr ja auch mit der Ausflugsplanung schon weiter als wir. Bei uns steht bis jetzt nur die Übernachtung in einem Hotel bei Petra fest.


    Grüße aus Hamburg

  • Ich bin auch dabei, aber dieses Mal ohne meinen Hasen, sondern mit meiner tollen Sister ❤️.
    Haben vorgestern auf der Perla gebucht.


    Die Reise haben wir in 2017 schon einmal gemacht, aber zurück über Mallorca.
    Wir hatten damals 11 Seetage und übers Fantreffen hatte sich eine super nette
    große Gruppe entwickelt. Es war nicht an 5 Minuten langweilig. Ganz toll .


    Wir freuen uns schon riesig.


    Wir schauen später wieder rein. Bislang ist ja nicht viel los im Forum.


    Bis später .....

    • :Boot1: Biene
  • Zum Thema Salalah,


    hat schon jemand bei dem hier im Forum genannten Abdullah einen Ausflug gebucht? Je nachdem wie lange der Ausflug dauert würden wir uns evtl. anschließen wollen.
    Schon einmal vielen Dank für eine Rückmeldung.


    Gruß aus Hamburg

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Salalah,


    hat schon jemand bei dem hier im Forum genannten Abdullah einen Ausflug gebucht? Je nachdem wie lange der Ausflug dauert würden wir uns evtl. anschließen wollen.
    Schon einmal vielen Dank für eine Rückmeldung.


    Gruß aus Hamburg

    Schau mal unter der Destination nach. Da gibt es eine Beschreibung

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo in die noch kleine Runde,


    ich habe mit meiner Kabinenteilerin gestern diese Reise gebucht nach Absage unserer geplanten Nova-Tour.
    Da ich eine ähnliche Tour mit der Stella in 2016 gemacht habe, kenne ich die meisten Häfen. Den Ausflug Petra über Nacht haben wir damals auch gemacht, der war zwar teuer, aber wir haben es nicht bereut :thumbsup:
    Allerdings habe ich gesehen, dass der Preis seit dem gewaltig angestiegen ist :erschrecken:


    Gruß aus Duisburg
    Petra

    Da es langsam zu viel wird ...
    1x Tui MeinSchiff (ohne Nummer) in 2010 (weit vor dem All-Inclusiv-Konzept)
    1x NCL in 2013

    und bisher seit 2009 31x AIDA :Boot1:
    1 x MS 2 Transkaribik April 2023 :papierschiff:

    1x MS 6 New York-Jamaika Herbst 2023


    6b9453ce420b15967d97ca3a6192e835237911be




    Einmal editiert, zuletzt von P_und_U ()

  • Hallo Sabine / Fuhlsbüttel,
    Haben den Ausflug in Israel auch gebucht. Danke für den Tipp , da wir im Dezember noch auf eine andere Kreuzfahrt gehen, sind wir mit unserer Planung noch nicht sehr weit.
    Gibt es Ausflüge in Petra , die privat angeboten werden?


    Wir lieben es eher individuell und in kleineren Gruppen, als die Busladungen von AIDA .


    Ansonsten liebe Grüße in die Gruppe aus Wuppertal
    Es freuen sich auf diese Reise


    Christoph und Martina

  • Hallo Christoph und Martina,


    fein, dann sind wir in Haifa immerhin schon zu viert.
    Es gibt bestimmt auch einige private Ausflüge in Petra, aber wir haben das Richtige einfach nicht gefunden. Da der AIDA Ausflug dorthin (also der mit Übernachtung im Mövenpick) gute Kritiken hat, haben wir den gebucht.
    In Salalah werden wir mit Abdallah Ba Oqbah unterwegs sein. Für Dubai haben wir am Anreisetag einen (Ganztags-) Auflug bei besuche-dubai.de gebucht. Mal sehen, ob wir durchhalten. Aber falls uns die Müdigkeit überfällt, werden wir uns einfach ein Taxi schnappen. Für den zweiten Tag in Dubai wollen wir uns Tickets für den/das? Burj-Kalifa vorbestellen. Für Khasab haben wir noch nichts fest geplant, da warten wir noch auf die richtige Eingebung.


    Liebe Grüße aus Hamburg,


    Sabine

    Einmal editiert, zuletzt von Fuhlsbüttel ()

  • Guten Abend Sabine
    In Dubai waren wir schon , Burj-Kkalifa Ist absolut empfehlenswert. Besonders wenn man das kurz vor der Dämmerung macht und danach die Wasserspiele genießt.Ansonsten haben wir Hop on, Hop off gemacht, da haben wir einiges schon gesehen.
    Khasab / Oman werden wir sicher wieder die Dhow - Fahrt machen.
    Musandam sea Adventure bietet halbtags und ganztags Touren an. Wir waren vormittags unterwegs und nachmittags zum nahegelegenen Strand gegangen.
    Das AIDA ausflugsprogramm haben wir uns noch gar nicht angesehen.(*)
    Mal sehen, was da noch an Tipps kommt.
    In diesem Sinne
    LG Martina

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) Siehe Forenregeln

  • Zu der Tour mit Uriel kann ich Euch nur beglückwünschen, habe sie vor einigen Jahren gemacht! Die Informationen, die er uns alleine schon während der Fahrt nach Jerusalem hat zukommen lassen, waren so informativ und gut erzählt, dass sogar mein damals 18 jähriger Sohn sich anfing für Geschichte, Politik und Religion zu interessieren. Der ganze Ausflug war gut organisiert und absolut zuverlässig.


    Viele Grüße aus Hamburg
    Andrea

  • Hallo Zusammen
    Wir sind auch bei der Tour dabei . Wir das sind Heike (52) und Andre (55) . Bin neu hier im Forum muss mich erstmal zurecht finden . Wir haben eine ähnliche Tour vor 3 Jahren schon mal gemacht neu ist diesmal Khasab , Salalah , und Haifa . Wir organisieren unsere Ausflüge auch lieber selbst als über die Reederei . Da ich am Wochenende erst gebucht habe , habe ich mich mit Ausflügen noch nicht beschäftigt . Die Jerusalemtour die hier einige machen wollen klingt ja sehr interessant vielleicht schließen wir uns an . Das wars erstmal .
    Viele Grüße Andy

  • Hallo an alle Mitreisenden,
    wir haben nun auch unsere ersten Ausflüge gebucht , nach Petra mit Aida,
    sowie ab Haifa mit Uriel.
    Ich hoffe, dass wir zusammen viel Spaß haben werden und möchte euch
    vielleicht jetzt schon einmal ein Fantreffen vorschlagen.Was haltet ihr davon?
    Wir fanden die Treffen immer sehr nett.
    Viele Grüße aus dem Pott
    Uwe und Beate

  • Hallo Zusammen,
    Wir ( Manfred und Barbara) sind auch mit dabei und freuen uns schon sehr. Wir haben auch die Jerusalem Tour mit Uriel gebucht, alles weitere ist noch in Planung. Wir fliegen ab München, den einen oder anderen werden wir dann ja schon am Flughafen treffen. Die Bezahlung bei Uriel erfolgt vor Ort in Euro und wird dort eingesammelt.
    Viele Grüße an alle Mitreisenden vom Chiemsee
    Barbara und Mani