13.04. - 28.04.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo clausemann
    Schön, dass du ein Forentreffen organisiert :) .
    Wir sind dann mit zwei Personen dabei. PN folgt sobald die Kabinennummer da ist.

  • @planschi69 & JZRed
    Schön, dass Ihr beim Fantreffen dabei sein wollt. Ich setze Euch auch sehr gerne auf die Gästeliste. Da AIDA mit Euren nicknames sicher nur begrenzt was anfangen kann, hilft es nichts ich benötige bitte Eure Vor- und Nachnamen, bitte von allen Teilnehmern. Dann seid Ihr sofort auf der Liste. Die Kabinennummer kann ja später noch nachgereicht werden. Wir haben auch noch keine.

    • Clausemann

    41 cruises auf: AIDA - cara, blu (alt), aura, vita, diva, bella, luna, sol, blu, mar, stella, prima, perla & nova sowie Norwegian sun

    next cruise: 08/20 mar

  • Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir die Ausflugsplanung für die Reise gemacht. Die Vorfreude ist dadurch natürlich nur gestiegen.


    Ich denke da ist für alle etwas dabei..


    Was denkt ihr? Lohnt sich Santiago de Compostela MIT 2 Kindern (2 und 7) über den Ostertrubel?



    2021: AidaNova => Silvesterreise in Lissabon

    2019: AidaSol => Westeuropa / AidaBlu => Adria
    2018: AidaLuna => Norwegen / AidaBella => Südostasien
    2017: AidaPrima => Metropolen
    2016: AidaAura => Westliches Mittelmeer

  • Clausemann:
    Wir wären auch mit 2 Personen gerne bei Fantreffen dabei (Antje und Volker) Rest dann per PN wenn die Kabinennummer verfügbar.
    Danke fürs organisieren.
    VG Ango

    2011 2011-Kanaren 7, AIDAbella. - 2012 Ostsee 1, AIDAsol, Nordamerika 3, AIDAluna
    2013 Karibik 7, AIDAbella. - 2014 Schwarzes Meer 2, AIDAaura, Mittelmeer 3, AIDAblu
    2015 Metropolen 4, AIDAbella, Transamerika 1, AIDAluna
    2016 Orient von Dubai, AIDAstella, Metropoltour, AIDAprima,
    2016 Norwegens Fjorde, AIDAsol,Weihnachten Kanaren& Lissabon, AIDAblu
    2017 Shanghai n. Singapur, AIDAbella. - Karibische Inseln 2, AIDAdiva
    2018 Großbritannien + Irland, mein Schiff 3 - Nordamerika 4, AIDAdiva
    2019 Mallorca nach HH, AIDAsol, Barcelona nach Teneriffa, AIDANova

  • Habt ihr bereits Ausflüge geplant oder könnt aus Erfahrung irgendwelche Ausflüge empfehlen? Wir kennen von den Häfen nur Le Havre. :)

    AIDAcara 04/18 Skandinavien
    AIDAmar 11/18 Metropolen
    AIDAsol 04/19 von Mallorca nach Hamburg

    bereits gebucht:

    AIDAsol 04/20 Norwegens Fjorde

  • Hallöchen,
    ich bin auch bei dieser schönen Tour dabei.
    Würde ebenfalls gerne zum Fantreffen kommen. Schicke Kabinenummer und Namen dann per PN.
    Schöne Grüße
    Ulrike

  • Hallo Miteinander - wir haben letzten Freitag nicht wiederstehen können bei dem aktuellen Seetoursangebot und haben auch diese tolle Reise gebucht, außerdem können wir euch ja alle nicht allein fahren lassen :lol1:


    Da es in den Ferien ist wirds für uns auch super, da wir mit unserer Tochter kommen (1 3/4 Jahr zum Zeitpunkt der Reise) - Wir freuen uns drauf.


    Flug haben wir auch schon bekommen FRA 7:05 Morgens - wird Lustig unser kleines Murmeltier dann Nachhts zu wecken :schlafen:


    Viele Grüße
    Chris :matrose:

    AIDAdiva - 02.Aug - 09.Aug 2013 - Mittelmeer 17
    AIDAblu - 28.Jul - 07.Aug 2014 - Mittelmeer 3
    AIDAluna - 10.Okt - 24.Okt 2015 - Nordamerika 4
    AIDAdiva - 27.Mar - 15.Apr 2016 - Transkaribik
    AIDAprima - 21.Jan - 28.Jan 2017 - Metropolen 1
    AIDAcara - 27.Mai - 06. Juni 2018 - Schätze der Ostsee 1


    coming soon
    AIDAsol - 13.April - 28.April 2019 - Mallorca nach Hamburg 2


    :abfahrt:

  • Hallo zusammen...


    Ich habe vor 2 Tagen diese Tour entdeckt und finde sie sehr interessant.
    Mit einem Kollegen habe ich gesprochen, der meinte, auf dieser Tour sind die Wetterverhältnisse nicht so gut.


    Kann mir da jemand eine Info geben? Ist das Wetter an der Westküste generell rauh?


    Viele Grüße
    ElmFuchs

  • Wenn der Kollege jetzt schon weiß, was Ostern für ein Wetter ist sollte er das dringend zum Geschäftsmodell machen :meinung:

  • Grundsätzlich ist die Biscaya in dieser Zeit ein Risiko. Irgendwo in diesem Forum gibt es einen älteren Beitrag " Helden der Biscaya". Wir sind hier schon mehrfach in dieser Jahreszeit durchgefahren und hatten immer Glück. Wir nehmen an einer Hochseefahrt teil- da kann es schon etwas unruhig werden. Dieses gilt für überall auf den Weltmeeren und ist daher nichts besonderes. Wir haben gebucht und werden es nicht bereuen. Diese Reise ist ein Erlebnis, so oder so. Im übrigen gibt es Mittel gegen Seekrankheit die man sich vorher besorgen kann.


    Uns allen eine schöne Passage von Mallorca nach Hamburg

  • Das Risiko hat man generell bei einer Kreuzfahrt. Die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht in einigen Reisegebieten zu bestimmten Jahreszeiten deutlich geringer.


    Aber schwere See ist durchaus auch eine interessante Erfahrung.



    2021: AidaNova => Silvesterreise in Lissabon

    2019: AidaSol => Westeuropa / AidaBlu => Adria
    2018: AidaLuna => Norwegen / AidaBella => Südostasien
    2017: AidaPrima => Metropolen
    2016: AidaAura => Westliches Mittelmeer

  • Hallo liebe "Osterurlaubsgruppe", :)


    habt Ihr schon gesehen? Wir sind nur noch 90 Tage vor dem Start unserer kleinen Kreuzfahrt.
    Seit heute ist der Hinflug online ( jedenfalls bei uns... ) Zudem können ab heute alle Variobucher die AIDA Ausflüge auf myAIDA buchen.
    So langsam kommt die Reise damit Stück für Stück näher.


    Bisher haben sich aus unserer Gruppe 22 Teilnehmer für das Fantreffen ( Geplant am 1. Seetag, morgens ) angemeldet.
    Wer noch mag bitte PN ( MIT VOR-UND NACHNAME und wenn schon vorhanden Kabinennummer ) an mich.


    Auf AIDAsehen

    • Clausemann

    41 cruises auf: AIDA - cara, blu (alt), aura, vita, diva, bella, luna, sol, blu, mar, stella, prima, perla & nova sowie Norwegian sun

    next cruise: 08/20 mar

  • Heute zugeteilt: ab Düsseldorf 5.50 h, 8.15 h Ankunft
    Zum Frühstück auf der Sol.....

    2011 2011-Kanaren 7, AIDAbella. - 2012 Ostsee 1, AIDAsol, Nordamerika 3, AIDAluna
    2013 Karibik 7, AIDAbella. - 2014 Schwarzes Meer 2, AIDAaura, Mittelmeer 3, AIDAblu
    2015 Metropolen 4, AIDAbella, Transamerika 1, AIDAluna
    2016 Orient von Dubai, AIDAstella, Metropoltour, AIDAprima,
    2016 Norwegens Fjorde, AIDAsol,Weihnachten Kanaren& Lissabon, AIDAblu
    2017 Shanghai n. Singapur, AIDAbella. - Karibische Inseln 2, AIDAdiva
    2018 Großbritannien + Irland, mein Schiff 3 - Nordamerika 4, AIDAdiva
    2019 Mallorca nach HH, AIDAsol, Barcelona nach Teneriffa, AIDANova

  • Heute die Flugzeit bekommen ab Leipzig 18:45 Uhr, landen wenn alles pünktlich gegen 21:20 Uhr. Lasst uns noch was zum Abendessen übrig und ganz wichtig- nicht ohne uns ablegen. :sbitte:

  • Der ganz frühe Vogel...
    Wir fliegen ab Köln um 4:15.
    Ankunft Palma 6:40 Uhr.
    Da haben wir den ganzen Tag noch vor uns!

    • Clausemann

    41 cruises auf: AIDA - cara, blu (alt), aura, vita, diva, bella, luna, sol, blu, mar, stella, prima, perla & nova sowie Norwegian sun

    next cruise: 08/20 mar

  • Hallo,
    wir ( 2 Erwachsene & Kind 6) fahren auch mit :)
    Gerade gebucht...


    Wir fliegen ab Köln, allerdings fliegen wir "erst" ab 4. 35 Uhr, frühstücken auf der Aida.
    Wir freunen uns. LG

    <3 Just AIDA <3
    Mittelmeer (Aidaaura, Aidaaura)
    Adria (Aidaaura)
    Kanaren (alte Aidablu)
    Ostsee (Aidabella)


    2018 Norwegen Fjorde Aidasol
    2018 Grossbritannien & Irland Aidaaura
    2019 Westliches Mittelmeer Mallorca nach Hamburg 2 Aidasol

    2019 Highlights am Polarkreis Aidaluna:zufrieden:

    2022 Island und Norwegen Aidasol

    2022 Skandinavien Aidanova

    2022 Dänemark & Schweden Aidadiva

    2023 Winter im hohen Norden Adiamar

    2023 Skandinavien Aidanova

    2024 Metropolen&Südnorwegen coming soon


    :schwimmen:


    :matrose:

  • Ich fliege noch etwas früher. 3.40 Uhr ab Münster - dann füllt sich das Schiff ja ganz schnell/früh

    3.40 Uhr. Da machen wir mit. Wir werden wohl mit einem Mietwagen zum Airport fahren. Den Schlüssel können wir nachts in eine Schlüsselbox werden. Und dann haben wir einen ganzen Tag auf Mallorca.

  • 3.40 Uhr. Da machen wir mit. Wir werden wohl mit einem Mietwagen zum Airport fahren. Den Schlüssel können wir nachts in eine Schlüsselbox werden. Und dann haben wir einen ganzen Tag auf Mallorca.

    dann sitzen wir wohl im selben Flieger?! Woher kommt ihr?